Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite jetzt seit ca.3 Wochen mit dem VOSTRO 1500 und bin sehr zufrieden;
Grainy habe ich keines, oder kann es nur nicht feststellen;
habe aber auch nicht zig Stunden danach gesucht;

konnte keinen Unterschied zum Display des SAMSUNG R50 (ebenfalls TrueLife) feststellen;

das Notebook ist leise, schnell (Bioshock läuft Top) und sehr gut verarbeitet;

wahrscheinlich bin ich der einzigste VOSTRO-Besitzer, der Zufrieden ist;
für den Preis von 1034.- Euro bekommt man meiner Meinung nach nichts vergleichbares;

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kommt mein 1400er :banana: , aber glauben werd ichs erst, wenn ich beim UPS Mann unterschrieben hab.
 
ich arbeite jetzt seit ca.3 Wochen mit dem VOSTRO 1500 und bin sehr zufrieden;
Grainy habe ich keines, oder kann es nur nicht feststellen;
habe aber auch nicht zig Stunden danach gesucht;

konnte keinen Unterschied zum Display des SAMSUNG R50 (ebenfalls TrueLife) feststellen;

das Notebook ist leise, schnell (Bioshock läuft Top) und sehr gut verarbeitet;

wahrscheinlich bin ich der einzigste VOSTRO-Besitzer, der Zufrieden ist;
für den Preis von 1034.- Euro bekommt man meiner Meinung nach nichts vergleichbares;

MfG

Sorry, aber der einzige der zufrieden ist, bist du mit Sicherheit nicht. Es gibt hier auch einige andere die mit ihren Vostros zufrieden sind ;)
Zum Grainy konnte ich feststellen, das auch die Benutzer die kein Grainy Display haben, verzweifelt nach dem Grainy Effekt suchen. Die meinen wohl Grainy ist ein Feature :lol:
 
Mein 1700 ist da! Kam nun doch schon heute.

Erster Eindruck:
Display sieht gut aus, bis jetzt keinen Pixel-Fehler entdeckt. Gehäuse sieht gut verarbeitet aus, und das mit den hier erwähnten Fingertapsen finde ich nicht schlimm. Vista find ich doof.
Leider höre ich ein Fiepsen, das nicht immer da ist. Es ist aber kein Dauerton, sondern hört sich irgendwie rhythmisch an, wie Morsezeichen oder so. Ist das bei euch auch so, oder habt ihr einen Dauerton? Werde das mal beobachten.

Aber insgesamt bin ich erstmal begeistert! Muss mich nur noch an das spiegelnde Display gewöhnen, hatte vorher WUXGA in matt.
 
Und meiner ist heute auf Produktionsvorbereitung gesprungen nach 6 Tagen nach der bestellung. Bitte lieber Liefergott, sei gnädig...
 
Vio74: nimm mal bitte den akku raus und horche dann noch mal ob du nen fiepen erkennst. thx
 
Und meiner ist heute auf Produktionsvorbereitung gesprungen nach 6 Tagen nach der bestellung. Bitte lieber Liefergott, sei gnädig...

Wie auf Produktionsvorbereitung gesprungen? Seit ich Zugang zu den dämlichen Bestellstatus habe, ist mein Vostro auf PRODUKTIONSVORBEREITUNG.

Grüße,
Uljanov.

PS: Warum nennst du DELL Gott? ;)
 
hallo, bin neu hier und evt könnt ihr mir helfen,

ich bin auf der suche nach eine, 14-15" notebook im preissektor von 1200 und habe mir den vostro schon ausgeguckt. denke ich werde den bestellen wobwohl die sony vaio VGN-FE serie mich anschmunzelt.

kann mir einer von euch evt näheres zu den lieferzeiten sagen? als ich bei dell wegen dem inspirion oder xps angerufen habe, wurde mir mitte oktober durchgeben. wobei ich das notebook bis mitte september definitiv brauche.
 
mitte septemper ist sehr sehr knapp. Wenn du es wirklich am 15ten brauchst, dann würde ich abraten.

@Uljanov
Joa, heute ist er eben umgesprungen. :) Hab ja auch ein 1500er bestellt.

und ich nenn nicht Dell gott, sondern ich bitte den Liefergott (der ist zuständig für alle Lieferungen, dass sie schnell gehen) um Gnade. ;)
 
bei mir ist es heute mal wieder auf Produktion gesprungen.....hoffenltich bleibt es auch dabei und nicht wie schon mal wieder zurück auf Produktionsvorbereitung!

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

achja, kann mir vielleicht mal jemand die genauen maße des vostro 1700 mit 9-Zellen Akku geben? die normalen habe ich dank handbuch, aber für den kauf eines rucksacks bräuchte ich die anderen mal....Danke!
 
hallo, bin neu hier und evt könnt ihr mir helfen,

ich bin auf der suche nach eine, 14-15" notebook im preissektor von 1200 und habe mir den vostro schon ausgeguckt. denke ich werde den bestellen wobwohl die sony vaio VGN-FE serie mich anschmunzelt.

kann mir einer von euch evt näheres zu den lieferzeiten sagen? als ich bei dell wegen dem inspirion oder xps angerufen habe, wurde mir mitte oktober durchgeben. wobei ich das notebook bis mitte september definitiv brauche.

Hallo,
und erst mal Willkommen. Also wenn du bis mitte September ein Book benötigst, kannst du definitiv DELL vergessen. DELL ist nicht im stande dir das Book in der Zeit auszuliefern. Es sei denn du hast Glück, und davon benötigst du jede menge! Ich möchste mal behaupten das für die Leute die jetzt bestellen, auch Anfang Oktober eher optimistisch ist.
Leider wirst du bei der DELL Hotline auch keine ehrliche Auskunft betreffend der Lieferzeiten bekommen, zummindest schildern das so einige Leute hier.

Also wenn du das Book bis mitte September brauchst, und du dir Zeit und Nerven sparen willst, dann bist du bald ein zufriedener vaio Benutzer.

Viele Grüße,
Uljanov.
 
@Uljanov
Joa, heute ist er eben umgesprungen. :) Hab ja auch ein 1500er bestellt.

und ich nenn nicht Dell gott, sondern ich bitte den Liefergott (der ist zuständig für alle Lieferungen, dass sie schnell gehen) um Gnade. ;)

Er ist bei dir heute auf Produktionsvorbereitung gesprungen? Also auf Phase 2?

Was bitte hat das mit dem Liefergott zu tun? :xmas:
Hinzugefügter Post:
bei mir ist es heute mal wieder auf Produktion gesprungen.....hoffenltich bleibt es auch dabei und nicht wie schon mal wieder zurück auf Produktionsvorbereitung!

Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

achja, kann mir vielleicht mal jemand die genauen maße des vostro 1700 mit 9-Zellen Akku geben? die normalen habe ich dank handbuch, aber für den kauf eines rucksacks bräuchte ich die anderen mal....Danke!

Hallo Brutze, du hast deinen am 20.08 bestellt, ist das richtig? Ich habe meinen V1700 am 06.08 also gut 2 Wochen vor dir bestellt, und die sind NICHT fähig das Ding zu produzieren!
Unterscheid zu deinem, es wird bei mir ein T7500 verbaut und 2 7200-er Platten. Sonnst alles gleich.

Hoffe das sich hier auch was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, bin neu hier und evt könnt ihr mir helfen,

ich bin auf der suche nach eine, 14-15" notebook im preissektor von 1200 und habe mir den vostro schon ausgeguckt. denke ich werde den bestellen wobwohl die sony vaio VGN-FE serie mich anschmunzelt.

kann mir einer von euch evt näheres zu den lieferzeiten sagen? als ich bei dell wegen dem inspirion oder xps angerufen habe, wurde mir mitte oktober durchgeben. wobei ich das notebook bis mitte september definitiv brauche.

So viel glück brauchst du nicht unbedingt. Geht es dir darum, das NB in der hand zu haben, dann versuch es, brauchst du es wirklich am 15., wie oben einer schon geschrieben hat, lass es. Es wird dir nicht sicher reichen, es liegt aber im Bereich des Möglichen.


gruß
 
Hallo Brutze, du hast deinen am 20.08 bestellt, ist das richtig? Ich habe meinen V1700 am 06.08 also gut 2 Wochen vor dir bestellt, und die sind NICHT fähig das Ding zu produzieren!
Unterscheid zu deinem, es wird bei mir ein T7500 verbaut und 2 7200-er Platten. Sonnst alles gleich.

Hoffe das sich hier auch was tut.

ja ich habe am 20.08 bestellt und ging auch alles recht schnell, bereits am 23.08 auf Produktionsvorbereitung gesprungen. naja und ein weiterer unterscheid is noch deine webcam...aber ich denke mal das man sowas auf lager haben sollte.....

das war wohl nichts...is schon wieder zurück auf Produktionsvorbereitung:wall:
ich sollte mir wohl keine hoffnungen machen das es vor dem liefertermin vom 01.10 kommt...

aber die frage zu den maßen is noch immer offen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich sinnvoll C: zu formatieren und Vista neu draufzuziehen? Ist da soviel SChrott und Demozeugs drauf? Macht eine Neuinstallation das NB vielleicht schneller? Sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile? Geht das so einfach Format c: und dann DVD rein-> Neuinstallation-> Treiber druff, feddich? THX
 
@Vio74: Danke fürs Testen : )

Hey Leidesgenossen! Wer hat denn alles nen Vostro 1700 und den CPU 7500 bestellt??? Es dauert ja angelblich wegen des CPU's so lange. Nur das in der Fachpresse nix zu lesen das Intel lieferschwirigkeiten hat ....

Aber an alle die nen Vostro 1700 mit dem 7500 bestellt haben, ich sagen euch, das wird lange dauern!!! Ich warte auch schon 27 Tage und es werden noch 30 weitere werden :(
Hinzugefügter Post:
Ist es eigentlich sinnvoll C: zu formatieren und Vista neu draufzuziehen? Ist da soviel SChrott und Demozeugs drauf? Macht eine Neuinstallation das NB vielleicht schneller? Sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile? Geht das so einfach Format c: und dann DVD rein-> Neuinstallation-> Treiber druff, feddich? THX


Format C: ???WAS??? Wir sind doch nicht mehr im DOS

Eher DVD rein, von DVD starten, Installation wählen, mit NTFS schnell Formatierne wählen und dann geht die wilde reise auch schon los.
Klar und denn noch dir Treiber rauf. Am besten machste noch nen Image,dann kannste bissel den Rechner test, wie z.B nen anderen Grafiktreiber. Und wenn Vista wieder zerschossen ist (was sehr schnell geht) machste das Image wieder drauf :bigok: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Format C: ???WAS??? Wir sind doch nicht mehr im DOS


Was is so schlimm an format c:? Wenn das ne recoveryversion is, dann is das besserm weilk sonst irgendwelche ordner aufer plkatte bleiben, hab ich mit meinem Desktop schonmal gehabt (auch Dell). Da hab ich auch formatieren geklickt und trotzdem blieben alte sachen aufer platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is so schlimm an format c:? Wenn das ne recoveryversion is, dann is das besserm weilk sonst irgendwelche ordner aufer plkatte bleiben, hab ich mit meinem Desktop schonmal gehabt (auch Dell). Da hab ich auch formatieren geklickt und trotzdem blieben alte sachen aufer platte.


Na das es kein Format C: mehr gibt Das DOS Zeitalter ist mit Vista und NTFS weg
 
Na das es kein Format C: mehr gibt Das DOS Zeitalter ist mit Vista und NTFS weg
Wieso? Wenn ich mit Diskdirektor format c mache, dann is die platte nachm neustart leer und ich kann mit der DVD booten. Und wenns Recovery ist, dann hab ich unter Umständen den ganzen schrott ja wieder drauf. Weiß jemand obs ne Vollversion oder Recovery ist? Hab hier schon beides gelesen. Auf meinem Lieferschein steht glaub ich Recovery DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Der Befehl mit verwendung von Windows Bordmitteln "Format C:" git es nicht mehr.
Schieb einfach die VistaDVD rein und folge dort den Anweisungen. Alles ganz easy. Und dort dann auswählen das C: erst Formatiert wird. Aber wie gesagt, den DOS Befehl " Format C: " gibt es nicht mehr.
 
Na ja. Der Befehl mit verwendung von Windows Bordmitteln "Format C:" git es nicht mehr.
Schieb einfach die VistaDVD rein und folge dort den Anweisungen. Alles ganz easy. Und dort dann auswählen das C: erst Formatiert wird. Aber wie gesagt, den DOS Befehl " Format C: " gibt es nicht mehr.
Ich hatte auch nich vor diesen Befehl einzutippen :) Hat es denn nun Vorteile oder Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nich vor diesen Befehl einzutippen :) Hat es denn nun Vorteile oder Nachteile?

Natürlich ist es von Vorteil, wenn du auf eine völlig leere Platte installierst - ne saubere Installation halt. Robbyxx22 neigt zwar ein wenig zum Hyperventilieren (@Robby: Ich mach mir Sorgen um deinen Blutdruck... :d ), hat aber insofern recht, dass es nix bringt, die Platte vorher mit irgendeinem Tool leerzumachen.

Wenn du Vista von der DVD weg bootest und an der Stelle, wo er nach dem gewünschten Installationslaufwerk fragt, auf "Erweitere Optionen" gehst, hast du die Möglichkeit, die Zielpartition zu löschen, dann neu anzulegen und zu formatieren, um dann mit der Installation fortzufahren.

"Leerer" als mit dieser Methode kriegste die Platte mit externen Programmen auch nicht, die Arbeit kannste dir also sparen. Pass nur auf, dass du die richtige Partition löschst und wieder anlegst, wenn du die vorinstallierten Dell-Partitionen (Diagnostics, Media Direct und Wiederherstellung) draufbehalten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ja, die Sachen kenn ich ja schon von meinem Desktop. Werd schon die richtige Partition treffen:)
 
So, hab nochmal mit dem Support und dem Kundendienst telefoniert.

Support: CPU "fiepen" ist ihnen bekannt, sie arbeiten daran und haben EVTL schon Ende dieser Woche oder in den nächsten 2-3 <- :d eine Lösung.

Das Grainy ist ein Problem (evtl. Treiber). Für die Lösung dieses Problems wurde die selbe Zeitspanne angegeben.

Kunendienst: Ich habe angerufen und gefragt ob das 14-tägige Rückgaberecht "verlängert" werden kann, wenn in der vom Support angegebenen Zeitspanne die beiden Probleme nicht gelöst werden. Darauf hat Sie wohl in meinen Bestellstatus vermerkt das ich die Probleme gemeldet habe und ich, wenn sie nicht gelöst werden, das Notebook auch später zurückschicken kann. (Auch ohne diese 2 mal Reparatur - Umtausch Geschichte)

Also würde ich wohl jedem raten beim Kundendienst auch einen "Vermerk" für die Probleme zu hinterlassen, falls es dann doch zu einer Rückgabe kommt.

@Dr.Dirt: Pixelfehler werden erst ab 5 ausgetauscht, ..ich glaub ich ruf da die Tage an und will doch einen Monitortausch wegen Grainy - ob es nun gegen Grainy hilft oder nicht ;)


*** ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR - JEDER BERATER HAT WOHL EIGENE INFORMATIONSQUELLEN *** xD
 
Nabend!
So, habe heute meine V1700 mit T7100 WXGA+ erhalten.
Also mir gefällt das NB sehr gut. Bis jetzt kein Fiepen (und er läuft seit nun mehr 6 Std.), und auch Display ist meiner Meinung nach in Ordnung. Absolut schön leise und man gerade lauwarn. Die Tastatur ist tatsächlich der Hit. Allerdings ist es superschwer. Mir persönlich ist es egal, werde es kaum transportieren, aber ist schon wahr, die Größe wäre mir für den mobilen Einsatz auch entschieden zu groß, bzw. schwer.
Herr der Ringe online läuft auch super. ^^
Außerdem muß ich sagen, das Bestätigen für jeden Fitz geht mir auf den Sender, muß ich nochmal schauen, wo das auszustellen ist.
Der Klang gefällt mir auch ganz gut, Mikro und Cam hab ich noch nicht ausprobiert.
Die Verarbeitung gefällt auch. Allerdings sind die Fingerabdrücke auf dem Deckel wirklich nicht so schick, und bei mir verschwingen sie auch nicht nach kurzer Zeit. (Und ich hatte keine Fettfinger ;) ) Diese Klappe am linken Rand, wo vermutlich ggf. die Fernbedienung drin ist, finde ich etwas 'wackelig'.
Aber jetzt muß ich nochmal was doofes fragen. Ist mein erstes NB, daher weiß ich das nicht. Ist das normal, daß das DVD Laufwerk nicht automatisch aufgeht? Also das springt halt nur raus, und den Rest des Weges muß ich es halt rausziehen. Wäre nett, wenn mich da noch jmd aufklären könnte!
Cheers
Larry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
So, habe heute meine V1700 mit T7100 WXGA+ erhalten.
Also mir gefällt das NB sehr gut. Bis jetzt kein Fiepen (und er läuft seit nun mehr 6 Std.), und auch Display ist meiner Meinung nach in Ordnung. Absolut schön leise und man gerade lauwarn. Die Tastatur ist tatsächlich der Hit. Allerdings ist es superschwer. Mir persönlich ist es egal, werde es kaum transportieren, aber ist schon wahr, die Größe wäre mir für den mobilen Einsatz auch entschieden zu groß, bzw. schwer.
Herr der Ringe online läuft auch super. ^^
Außerdem muß ich sagen, das Bestätigen für jeden Fitz geht mir auf den Sender, muß ich nochmal schauen, wo das auszustellen ist.
Der Klang gefällt mir auch ganz gut, Mikro und Cam hab ich noch nicht ausprobiert.
Die Verarbeitung gefällt auch. Allerdings sind die Fingerabdrücke auf dem Deckel wirklich nicht so schick, und bei mir verschwingen sie auch nicht nach kurzer Zeit. (Und ich hatte keine Fettfinger ;) ) Diese Klappe am linken Rand, wo vermutlich ggf. die Fernbedienung drin ist, finde ich etwas 'wackelig'.
Aber jetzt muß ich nochmal was doofes fragen. Ist mein erstes NB, daher weiß ich das nicht. Ist das normal, daß das DVD Laufwerk nicht automatisch aufgeht? Also das springt halt nur raus, und den Rest des Weges muß ich es halt rausziehen. Wäre nett, wenn mich da noch jmd aufklären könnte!
Cheers
Larry

Es ist normal das es nur aufspring und du es dann rausziehen musst
 
Ah, super, thx^^
PS: von der Festplatte höre ich übrigens gar nichts, kein Klackern und nichts.
 
wann hast du bestellt? @ larry

edit: wär übrings nett, wenn alle, die schon eins bekommen haben auch angeben,wann sie in produktionsvorbereitung gegangen sind.. Danke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh