Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt hatte ich am 2.8. da mit KK bezahlt auch am 2.8. auf Prod. Vorbereitung. Letzte Woche Montag in Prod. gegangen, aber wieder zurpckgesprungen, dann auf ein neues letzten Dienstag und dann auch innerhalb eines Tages alle Stufen durchlaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins auch :(

Die Suche geht also weiter...

Bei mir nicht, hab mir grad ein neues Angebot zusammenstellen lassen und guck mal was morgen mit den Preisen passiert, um dann neu zu bestellen. Ist imo schon das beste Book, das man zur Zeit kaufen kann. Von Asus, Acer und Konsorten halte ich nichts.
 
Kunendienst: Ich habe angerufen und gefragt ob das 14-tägige Rückgaberecht "verlängert" werden kann, wenn in der vom Support angegebenen Zeitspanne die beiden Probleme nicht gelöst werden. Darauf hat Sie wohl in meinen Bestellstatus vermerkt das ich die Probleme gemeldet habe und ich, wenn sie nicht gelöst werden, das Notebook auch später zurückschicken kann. (Auch ohne diese 2 mal Reparatur - Umtausch Geschichte)


Dazu sei gesagt: Mein Inspiron (eines der ersten - und wohl auch eines der ersten die zurückgegangen sind :d ) hatte ja auch Probleme mit Geräuschen. Die Festplatte wurde gewechselt und am nächsten Tag lief das 14-tägige Rückgaberecht aus.

Das Geräusch wurde nicht behoben und ich wusste eben auch nicht: packen die das, oder soll das Gerät zurück? Das idealste wäre gewesen, die Rückgabefrist zu verlängern, mir wurde aber im Vorfeld und auch als es "akut" wurde von mehreren Seiten gesagt, dass eine Verlängerung leider nicht möglich sei. Wer weiß was man glauben soll, ich würde mir das jedenfalls schriftlich geben lassen, dass die Rückgabefrist verlängert wurde (bis wann?) um später was in der Hand zu haben. Denn sonst rufst Du beim Kundendienst an (der veranlasst das) und der weiß dann natürlich nicht, was vereinbart wurde bzw. es kann sich niemand mehr daran erinnern...
 
Mein 1700 ist da! Kam nun doch schon heute.

Erster Eindruck:
Display sieht gut aus, bis jetzt keinen Pixel-Fehler entdeckt. Gehäuse sieht gut verarbeitet aus, und das mit den hier erwähnten Fingertapsen finde ich nicht schlimm. Vista find ich doof.
Leider höre ich ein Fiepsen, das nicht immer da ist. Es ist aber kein Dauerton, sondern hört sich irgendwie rhythmisch an, wie Morsezeichen oder so. Ist das bei euch auch so, oder habt ihr einen Dauerton? Werde das mal beobachten.

Aber insgesamt bin ich erstmal begeistert! Muss mich nur noch an das spiegelnde Display gewöhnen, hatte vorher WUXGA in matt.


bin auch voll zufrieden mit meinen 1700 das heute ankam

sag mal zeigt cpu-z bei dir auch nur 333 MHz Speicher an, das wäre ja krass, normalerweise müsten es 667er sein ?!
 
Nabend!
...
Außerdem muß ich sagen, das Bestätigen für jeden Fitz geht mir auf den Sender, muß ich nochmal schauen, wo das auszustellen ist.
...

Das ist eigentlich nur am Anfang nervig, wenn du das Ding erstmalig installierst. Nachher beim Arbeiten kommt das sehr viel seltener, fast gar nicht mehr, und Sinn macht es allemal: Du wirst eben auch gefragt, wenn ein nicht von dir gestartetes Programm versucht, auf Dinge zuzugreifen, von denen es lieber die Finger lassen sollte.

Eine Detail an der Fragerei fand ich aber auch so anstrengend, dass ich es abeschaltet habe: Das Abdunkeln des Bildschirms, wenn eine Sicherheitsfrage kommt und durch das man gezwungen wird, die Frage zu beantworten, bevor man irgend etwas anderes machen kann. Diese Funktion nennt sich "Secure Desktop" und sorgt dafür, dass Sicherheitsfragen nicht von anderen, laufenden Programmen abgefangen und beantwortet werden können.

Glücklicherweise lässt sich dieser Aspekt separat ausschalten: Einfach per RegEdit unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System den DWORD-Wert PromptOnSecureDesktop von 1 auf 0 ändern, dann kommen die Fragen als normale modale Dialoge (und sind damit erheblich weniger nervig...)
 
Hat es schon jemand geschafft, XP Pro zu installieren?

Die XP-CD hängt sich dauernd mit einem Bluescreen auf! :(
Kann das an der zerschossenen MediaDirect-Partition oder an der XP-SP1-CD liegen?

Gibts denn keine Möglichkeit, ein XP-Image irgendwo legal runterzuladen, Key hab ich eh selbst. :/
 
@CProof

Also ich hab XP Prof. SP2 ganz normal instaliert, vllt. ist nur deine CD fehlerhaft?
 
also ich kann Larry79 nur beipflichten, habe auch ein 2007er Display drin und bin hellauf begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis

fiepen tut meins aber nicht, oder ich höre es einfach nicht (-:
 
ist ja auch logisch, dass der nur 333Mhz anzeigt. Den Wert verdoppelt man (wegen DDR) und schwups: 667Mhz! :d
 
Hallo Vostro-Besitzer!

Hat jemand von euch vielleicht auch Probleme mit alten Spielen? Bei mir läuft Unreal Tournament (UT99) irgendwie nur in "Slow-Motion". Hab schon alles mögliche probiert, denke es liegt an Vista.

Siehe mein Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392519


Weiß jemand von euch vl. Rat oder hat jemand das gleiche Problem?


lg
 
Bei mir nicht, hab mir grad ein neues Angebot zusammenstellen lassen und guck mal was morgen mit den Preisen passiert, um dann neu zu bestellen. Ist imo schon das beste Book, das man zur Zeit kaufen kann. Von Asus, Acer und Konsorten halte ich nichts.

Also im Vergleich zu meinem alten Angebot ist es jetzt schon ca. 50 € billiger incl. der besseren Auflösung.
Obwohl ja immer mehr Leute jetzt über ein gutes 1440 berichten!. hmm...

Werde aber noch ein paar Tage warten und es mir durch den Kopf gehen lassen, bei der Lieferzeit kommt es eh nicht auf einen oder 2 Tage an :(
Hast du denn wieder Rabatte rausschlagen können?
 
Wie ist das eigentlich mit der Vista Version ???

Ist das eine Recovery oder ein Original ?? :(
Vermutlich ist die Frage, naja, aber das Vista passt wohl nur für das Notebook, oder ??? ;)
 
@NikNolte7: Sollte eine Original und keine Recovery sein, oder? (zumindest die Treiber sind extra, bei Recoverys sind die normal integriert)

--
off-Topic: Hat einer von euch schon mal ein BIOS-Flash gemacht? Auf jeden Fall wird er sich danach nie wieder über ein zu lautes NB beschwerden :d
 
@NikNolte7: Sollte eine Original und keine Recovery sein, oder? (zumindest die Treiber sind extra, bei Recoverys sind die normal integriert)

--
off-Topic: Hat einer von euch schon mal ein BIOS-Flash gemacht? Auf jeden Fall wird er sich danach nie wieder über ein zu lautes NB beschwerden :d

Kann man dieses Original NUR auf dem Vostro installieren ??

Ich habe noch ein Original XP bei mir rumliegen, da überlege ich, ob man das Vista auf einem anderen Notebook einsetzen kann... ;) ;)
 
aufladung von 0% bis 100% dauert knapp 1 1/2 stunden. :coolblue:

hab ich schon getestet, wo ich das gerät bekommen habe. :d


nun ich habe da jetzt ein kleines problem, ich habe bei mir vist und die recovery partion entfernt und habe xp prof installiert, die partion von mediadirect ist noch geblieben, jedoch wenn ich mediydirect starten will dann kommt eine fehlermeldung beim booten "media direct kann mit dem byte entcribt von microsft nicht gestartet werden...." :confused: :confused:

kann mir da jemadn helfen das problem zu beseitigen? :hail: :hail:

kannst du mir mal nen link von diesem tool schicken und ggf. ne kleine einweisung per pn`? danke im Voraus
 
@Uljanov: BIOS gibt es auf der Support-Seite unter Treiberdownloads.
Nur geändert hat sich nichts, das "neue" BIOS ist ident mit dem "alten".

Ich hab es nur geflasht, weil ich darin eine mögliche Fehlerursache des XP-Installations-BlueScreens gesehen habe ;)
 
Wo sind denn die Leuts mit dem Vostro 1700 und 7500er Prozi....
Von denen hat noch keiner sein Lapi bekommen, oder?

@ Larry, du hast echt Glück das deiner schon gekommen ist. So wenig wie du hat wohl selten einer auf sein 1700er gewartet.
Aber hast ja auch den 7100 genommen.
Hast du N-Draft Wlan-Karte drinn oder die ABG...?
 
Ich hab die 'schmale- Portomonnaie- Ausführung' ^^, sprich 'nur' den Standard ohne Extras (naja, hab die Webcam mit drin) kein BT, normales WLan.
hab jetzt zwei drei Std gezockt... Läuft alles prima ;) Nach nun mehr 9 Std, die er jetzt fast komplett an ist, wird er auch oben links langsam warm. Allerdings auch nur warm im Sinne von lauwarm.
Ich hatte erst noch ein anderes NB im Auge, als ich gelesen habe, wie heiß das wird, war daß das absolute KO Krit. Das hier ist ja einfach mal nur cool... Im wahrsten Sinne des Wortes! ;)
 
Wo sind denn die Leuts mit dem Vostro 1700 und 7500er Prozi....
Von denen hat noch keiner sein Lapi bekommen, oder?

Hier meldet sich einer :wink:
Warum gibt es was neues? Ich kann mir nicht vorstellen das es an der CPU liegt. Die V1500 werden doch auch gebaut und ausgeliefert mit dieser CPU. Wahrscheinlich hat DELL da ein anderes Problem, aber mit sicherheit ist es nicht die CPU oder GraKa, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe.

Grüße,
Uljanov.
 
Wo sind denn die Leuts mit dem Vostro 1700 und 7500er Prozi....
Von denen hat noch keiner sein Lapi bekommen, oder?

@ Larry, du hast echt Glück das deiner schon gekommen ist. So wenig wie du hat wohl selten einer auf sein 1700er gewartet.
Aber hast ja auch den 7100 genommen.
Hast du N-Draft Wlan-Karte drinn oder die ABG...?

Naja meins is nu schon über zwei Wochen da.
 
suche auch ein notebook für meine eltern, und da war mri das vostro augefallen

903,21 €
inkl. MwSt., zzgl. 19,04 € Versand

find ichn guten Preis...

ich dachte an das 1500er, hab aber ein paar fragen...

1 Jahr Business-Hardware-Support:

heisst das 1 Jahr garantie ? oder is das nur der Support an sich ?

T7100 VS. T7300

wiestark unterscheiden sich diese Prozessoren von der Leistung her ? Lohnt sich der mehrpreis ?

Meine Eltern möchten mit dem Laptop spielen (Fifa, Sims vielleicht, also keine superaktuellen Topspiele) und halt Arbeiten und Internet...

Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa:

is dat integriertes Wlan ? kenn mich damit net so aus ... reicht das für ne 100qm Wohnung ?

Noch irgendetwas das man unbedingt auswählen sollte ?

Mit welcher Atigrafikakrte kann man die 8600 gt vergleichen würd ich gern noch wissn, is die besser wie ne 6800 le, die mein bruder im PC hat und die meinen Eltern immer gereicht hat...

danke grußi
 
Hat es schon jemand geschafft, XP Pro zu installieren?

Die XP-CD hängt sich dauernd mit einem Bluescreen auf! :(
Kann das an der zerschossenen MediaDirect-Partition oder an der XP-SP1-CD liegen?

Gibts denn keine Möglichkeit, ein XP-Image irgendwo legal runterzuladen, Key hab ich eh selbst. :/

Deine XP-CD scheint kaputt zu sein. Bei einer normalen XP-CD sollte er nur melden, dass er keine Festplatte findet, weil man vorher noch die SATA Treiber einbinden oder eine Einstellung im BIOS vornehmen muss.
Einen legalen XP-Download wüsst ich jetzt nicht.

Wie ist das eigentlich mit der Vista Version ???

Ist das eine Recovery oder ein Original ?? :(
Vermutlich ist die Frage, naja, aber das Vista passt wohl nur für das Notebook, oder ??? ;)

Kann man dieses Original NUR auf dem Vostro installieren ??

Ich habe noch ein Original XP bei mir rumliegen, da überlege ich, ob man das Vista auf einem anderen Notebook einsetzen kann... ;) ;)

Es ist ne original Vista-Version, die das Vostro erkennt, wodurch man bei der Installation keinen CD-Key eingeben muss. Daher würde ich tippen, dass es auf einem anderen Rechner nicht läuft. Probieren kannst es ja trotzdem, aber die Lizenz die man bei dem Kauf erwirbt, wird nur für das Notebook gelten und somit wäre es nicht so ganz legal, sie auf einem anderen Rechner zu nutzen. :)
Hinzugefügter Post:
1 Jahr Business-Hardware-Support:

heisst das 1 Jahr garantie ? oder is das nur der Support an sich ?

Das ist der Vor-Ort Support. Garantie/Gewährleistung (eins von beiden, komm da immer durcheinander, gleich schlägt mich hier bestimmt ein Jurist ;)) hast du, wie gesetzlich vorgegeben, 2 Jahre.

T7100 VS. T7300

wiestark unterscheiden sich diese Prozessoren von der Leistung her ? Lohnt sich der mehrpreis ?

Meine Eltern möchten mit dem Laptop spielen (Fifa, Sims vielleicht, also keine superaktuellen Topspiele) und halt Arbeiten und Internet...

Für die von dir genannten Anwendungsfälle lohnt sich der Mehrpreis nicht.

Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa:

is dat integriertes Wlan ? kenn mich damit net so aus ... reicht das für ne 100qm Wohnung ?

Noch irgendetwas das man unbedingt auswählen sollte ?

Jo, das ist die integrierte Wlan-Karte. Ob es für gerade die Wohnung reicht, weiß man nicht. :d Kommt total auf Wände und den Router an, aber die letzten Jahre hats für fast jeden gereicht. :) Also habe hier in einer 80m² Wohnung mit meinem alten Notebook immer eine gute Verdindung.
Am besten wärs, wenn du jemanden mit Notebook kennst, der das mal testet.

Unbedingt auswählen? Das bleibt jedem selbst überlassen, das wichtigste ist von Haus aus schon drin. :d
Ich mag eine längere Akkulaufzeit, also nen 9-cell Akku. ;)


Bitte und natürlich auch "grußi"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 1700ter ist da :banana:

erster Eindruck fettes teil :d !
bin von Anfang an begeister

die Verarbeitung top ! es knarrt nix beim anpacken wenn ich da an die
Geräte von MM denke :kotz:

Die ersten Tests hab ich mit Netzteil gemacht mir ist erst mal nix negatives aufgefallen.
erst mal das System aufräumen und den ganzen Softwaremüll entsorgen.

Als ich das System nach meinen wünschen eingerichtet hatte hab ich mal
ohne Netzteil getestet und schock es pfeift (hochfrequentes pfeifen) bin jetzt aber nicht gleich in Panik verfallen.

Nach ein wenig testen hab ich das pfeifen einfach mal ausgeschaltet :d
Wenn es noch nicht bekannt sein soll bei allen den es pfeift geht mal im Bios unter „Performance“ -> „SpeedStep Enable“ -> „off“


Wenn jetzt die frage kommt aaaah dann läuft der ja immer mit seiner vollen Taktfrequenz nö macht er nicht laut everest im Akku schonbetrieb 600Mhz bei Last 2000Mhz (ja ist ein T7300)

Nun zum Display (1920x1200)ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hab ich da ein Grau Schleier drin ich muss dabei sagen das es mir nicht aufgefallen währe wenn hier nicht ständig drüber geredet wird man achtet verkrampft haft darauf und sucht.
Hab ein wenig im Nvidia Treiber rumgespielt und muss sagen das ich es jetzt eigentlich nicht mehr sehe ein vergleich währe nicht schlecht aber jetzt stört es mich nicht.

Und bin ich zufrieden ? -> JA
Fehlkauf ? -> NEIN
Würde ich es wieder machen ? -> JA
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 1700ter ist da :banana:

erster Eindruck fettes teil :d !
Als ich das System nach meinen wünschen eingerichtet hatte hab ich mal
ohne Netzteil getestet und schock es pfeift (hochfrequentes pfeifen) bin jetzt aber nicht gleich in Panik verfallen.

Nach ein wenig testen hab ich das pfeifen einfach mal ausgeschaltet :d
Wenn es noch nicht bekannt sein soll bei allen den es pfeift geht mal im Bios unter „Performance“ -> „SpeedStep Enable“ -> „off“

Wenn jetzt die frage kommt aaaah dann läuft der ja immer mit seiner vollen Taktfrequenz nö macht er nicht laut everest im Akku schonbetrieb 600Mhz bei Last 2000Mhz (ja ist ein T7300)

Und bin ich zufrieden ? -> JA
Fehlkauf ? -> NEIN
Würde ich es wieder machen ? -> JA

rofl und es gibt Leute die haben wegen fiepen zurückgeschickt :lol:

Ach ja viel Spass mit deinem Vostro, freut mich das du es hast! ;)
 
Kann man dieses Original NUR auf dem Vostro installieren ??

Ich habe noch ein Original XP bei mir rumliegen, da überlege ich, ob man das Vista auf einem anderen Notebook einsetzen kann... ;) ;)

Wenn's ein Dell-Notebook ist, könnte es gehn. Bei XP war es so, dass die Dell-Versionen von XP auf allen Dell-Maschinen lauffähig waren, irgendwie wohl ans BIOS gekoppelt oder so. Ob das bei Vista immer noch funktioniert, kann ich leider nicht sagen, hab ich noch nicht probiert.

Mit Notebooks/Rechnern anderer Hersteller wirst du Pech haben, denke ich...

mein 1700ter ist da :banana:

Häzzlischen Glühstrumpf erstmal. Denk mal an uns arme, noch wartenden Schweine, und teil doch mal deine Bestell-/Wartezeiten mit, und ein bisschen Ausstattungsdetails deines 1700ers. Und nebenbei: Ich glaub, du bist der erste, der auf dem WUXGA-Display einen Grauschleier entdeckt. Hab hier einen 1700er in der Firma, mit diesem Display, und da ist nix grau.... Bist du sicher, dass du nicht ein paar Grainy-Posts zu viel gehabt hast, und dass das nun dein Kater danach ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So.

Ich habe gestern Abend erst mal Vista und den ganzen Sch... runtergeschmissen und XP installiert. Hat alles supi geklappt. Edit Das mit der Kamera hab ich gerade hinbekommen.

Was mich seeeeehr stört ist das Bluetooth Symbol auf dem Desktop, das ich nicht wegbekomme. Bin ich zu blöd? (...jetzt nix Falsches sagen! :fresse:) Tip?

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil!!! Das Fiepsen höre ich seit XP fast nicht mehr, eigentlich nur, wenn ich darauf achte. Insgesamt ist der Rechner flüsterleise (im Gegensatz zum XPS von meinem Mann :asthanos:), und das Display ist toll, das weiß ist sowas von weiß! Mein alter Inspiron sieht total vergilbt aus dagegen. Bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist das 1700 Notebook nicht mördermäßig groß... kann man das wirklich noch mitnehmen und tragen ???

Ich stelle mir das ziemlich unhandlich vor... hab so ein Teil noch nie gesehen, aber einen 17 Zoll TFT zum mitnehmen... naja, ich weiß nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh