Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in den letzten Jahren hatte ich bei jeder Grafikkarte einen VGA->DVI Adapter, andersherum gibts das aber auch.

Bei einem musst du eben ein VGA und beim anderen ein DVI Kabel für die Verbindung benutzen.

Also quasi:

PC(VGA) /// Kabel(VGA) /// Adapter(VGA_Eingang - DVI_Ausgang) /// Beamer(DVI)

PC(VGA) /// Adapter(VGA_Eingang - DVI_Ausgang) /// Kabel(DVI) /// Beamer(DVI)

VGA->DVI vga-to-dvi.jpg
DVI->VGA gr_679016f.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht nur wenn der Beamer die analogen Signale versteht.
Denk eher nicht das es funktioniert.
 
http://store.infocus.com/escalate/s...st=0dbb50001403e0:&ret=&pls5catname=&tab=spec

wäre dieser Beamer...bräuchte ich vermutlich einen M1-DA ->VGA/DVI Adapter?!
Weil erst bei dem Anschluss steht ja was von Analog und Digital.

hmm M1-DA dürfte mit DVI identisch sein.
da da steht analog könnte der D-SUB(VGA)/DVI Adapter gehen.

ansonsten könnte auch ein VGA to Component RCA Adapter gehen.
http://www.bhphotovideo.com/c/product/353561-REG/Optoma_Technology_BC_VGCRXY00_VGA_to_Component_RCA.html
 
@vio74
Ja,ist von 2007.War vorhin mal in 2 Elekromärkten und habe mir mal 2 17" NBs
(Asus Z83T und ein Billigteil von Acer)angeschaut,um die Helligkeitsverteilung meines Panels besser beurteilen zu können.Das Asus war klar besser und selbst das Acer kann da locker mithalten.Die haben beide zwar nur 1440x900er Auflösung und natürlich deutlich schlechter ausgestattet als mein Dell,aber dafür kostete das Acer auch nur 649€,das Asus 899€.Mein Panel werde ich wohl reklamieren,wenn selbst Acer es für 649€ gebacken kriegt ein zumindest gleich schlechtes Panel bezüglich Helligkeitsverteilung zu verbauen.
 
hier kann man die übersicht nich behalten, ich will nochmal fragen...

"welches vostro würdet ihr empfehlen für um die +-1100 euro gerne auch weniger"

sollte zum spielen sein und sonst halt normale Anwendungen, Internet bisschen arbeiten... Wird wohl viel daheim verwendet von meinen Eltern, wenn ausserhalb dann nur von mir für Lan oder so, da kann man auch ma schleppen, macht mir nix nen 17"er unterm arm zu haben...

nun is die frage 15,4 oder 17" für daheim ?

-17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
-17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™

Sind die Unterschiede stark der beiden Bildschirme was Bildqualität angeht ??

hab auch irgendwas von grauschleierdisplays gelesen, welche Modelle sind davon betroffen ?

meine Eltern hassen kleine Buchstaben am Display, wäre dann das mit der geringeren Auflösung Sinnvoll ?
und bei der geringeren Auflösung packt die Grafikkarte eher was an Spielen flüssig oder ? Der spielt zwar nur fifa oder mal wc3 aber vielleicht kommen ja aktuelle spiele die meinem Vater auch gefallen ^^

bei dem 1700er mit dem wohl schlechterem Display gibt es auch nen T7100, der meinen eltern wohl auch reichen würde...

bin halt stark am abwägen im moment...

besseres Display und t7300
oder schlechteres udn t7100

der preisliche unterschied liegt bei etwas mehr wie 200 euro, die frage ist, ob es das wert is ?

oder doch die 15,4 irgendwie meinen eltern einreden vom 1500er ?

helft mir ! :d
 
nun is die frage 15,4 oder 17" für daheim ?

-17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display
-17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™

Sind die Unterschiede stark der beiden Bildschirme was Bildqualität angeht ??

Es sollte qualitativ keine Unterschiede machen, macht es aber eventuell schon, da Dell Displays von verschiedenen Herstellern verbaut. :) Da kannst aber auch Unterschiede in der selben Auflösung erleben, also kannst danach nicht gehen. :)

hab auch irgendwas von grauschleierdisplays gelesen, welche Modelle sind davon betroffen ?

Am häufigsten das 1440er Display im Vostro 1500. Von anderen hört man nur vereinzelnd was, also kannst sonst eigentlich alles nehmen.

meine Eltern hassen kleine Buchstaben am Display, wäre dann das mit der geringeren Auflösung Sinnvoll ?
und bei der geringeren Auflösung packt die Grafikkarte eher was an Spielen flüssig oder ?

Ja und ja.

bin halt stark am abwägen im moment...

besseres Display und t7300
oder schlechteres udn t7100

der preisliche unterschied liegt bei etwas mehr wie 200 euro, die frage ist, ob es das wert is ?

Das musst du leider ganz allein entscheiden. :d
Nach deiner Beschreibung würde ich aber das Display mit der niedrigeren Auflösung wählen (was nicht "schlechter" ist, sondern Geschmackssache) und den T7300. So als Kompromiss halt. :)
 
dann wird es wohl der 1700er mit 1440 display und 2ghz c2d... komm ich auf ca 1100 euro mit 9zellenakku und der webcam mit drin, das is das was meine mama ausgeben wollte... werd ich7eltern damit zufrieden sein für paar jährchen? gibt zurzeit nix anderes vernünfitges in dem preisbereich oder ? oder nur wenn ich die 4 Wochen nich warten will...

vorschläge ?
 
Die Dell Displays sind wirklich bezgl. Helligkeitsverteilung sooo mies.... einfach unglaublich.

Ein Dellnotebook ist daher nicht zu empfehlen !
 
Hi,
was die kleinen Buchstaben angeht. Das kann man in der Systemsteuerung einstellen. Einfach von kleiner auf mittlere oder grosse Schriftgrösse. Somit dürfte einem höher auflösendem Display nix im Wege stehen.
Auf nem höher auflösendem hast halt mehr Platz auf dem Desktop!

Aso, erst Vostro 1700,
bestellt am 27.7. -> storniert am 22.8. weil nochmal 4 Wochen verschoben wurde.

Jetzt Vostro 1500,
bestellt am 24.8. -> voraussichtlich am oder vor dem 20.9.

Gruß, Benny.
 
Hallo nochmal!

Ich hab da etwas vieleicht auch für andere interessantes... Mein Vostro 1700 wurde ja vonner Produktion wieder zur Produktionsvorbereitung zurückgeschoben ( also beim Bestellstatus). Hab daher einfach mal heute bei Dell angerufen und mit meiner Beraterin gesprochen und die meinte das 2 unterschiedliche Systeme von ihr anzeigen das mein Gerät inner Produktion ist - mein Bestellstatus zeigt dennoch Schritt 2 an. Also evtl. nicht 100% auf den Bestellstatus vertrauen und ein wenig hoffen ;)

Grüße

yumyum
 
mal eine frage an die die ein vostro schon haben und das piepen

hatte jemand erfolg gehabt mit der bioseinstellung ?
unter „Performance“ -> „SpeedStep Enable“ -> „off“

also mein piepen ist seid dem nicht mehr aufgetreten :d

dann geht der doch in den niedrigsten modus der CPU. bei meinem T7300 taktet der mit dem Multi 6 auf nur 1,2 GHZ statt 2,0 GHZ. kann man das neu einstellen dass der immer auf 2,0 läuft trotz dass speedstep abgestellt ist?
 
stimmt es denn, dass das piepen aufgrund einer fehlregulation der power-modi auftritt? das sollte doch behebbar sein. entweder ein bios update oder ein os update. oder?
 
dann wird es wohl der 1700er mit 1440 display und 2ghz c2d... komm ich auf ca 1100 euro mit 9zellenakku und der webcam mit drin, das is das was meine mama ausgeben wollte... werd ich7eltern damit zufrieden sein für paar jährchen? gibt zurzeit nix anderes vernünfitges in dem preisbereich oder ? oder nur wenn ich die 4 Wochen nich warten will...

vorschläge ?

Bestell' das Vostro und gut ist. Für 1100 Euro bekommst du nichts besseres zur Zeit.
 
VOSTRO 1700
BESTELLT am 06.08.2007,
erster LIEFERTERMIN am 03.09.2007,
seit heute morgen NEUER LIEFERTERMIN am 02.10.2007,
einfach so und ohne erklärung...
 
VOSTRO 1700
BESTELLT am 06.08.2007,
erster LIEFERTERMIN am 03.09.2007,
seit heute morgen NEUER LIEFERTERMIN am 02.10.2007,
einfach so und ohne erklärung...

also wie schon bei vielen beobachtet wurde kamen die notebooks kurz nachdem der liefertermin verschoben wurde....vielleicht hast du ja auch glück

wie ist denn deine konfig wenn man fragen darf?
 
Wie ist das eigentlich, wenn man mit den DELL Jungs an der Hotline verhandelt, wieviel Spielraum sit denn drin und mit welchen Argumenten lassen sie sich am ehesten zu Rabatten bewegen?

Wieviel Rabatt habt ihr denn so rausgehandelt?
 
Wie ist das eigentlich, wenn man mit den DELL Jungs an der Hotline verhandelt, wieviel Spielraum sit denn drin und mit welchen Argumenten lassen sie sich am ehesten zu Rabatten bewegen?

Wieviel Rabatt habt ihr denn so rausgehandelt?

zZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZzZz...
 
Wie ist das eigentlich, wenn man mit den DELL Jungs an der Hotline verhandelt, wieviel Spielraum sit denn drin und mit welchen Argumenten lassen sie sich am ehesten zu Rabatten bewegen?

Wieviel Rabatt habt ihr denn so rausgehandelt?

ich glaub da kann dir hier keiner wirklich helfen!
denn das ist wirklich von berater zu berater völlig unterschiedlich ob und wieviel rabatt man bekommt.
einfach anrufen und versuchen und solltest du nicht zufrieden sein sag es oder ruf einfach nochmal an und hoffe das du einen anderen/"besseren" berater an der leitung hast....
 
@pstetter

das würde mich auch interessen ;-) überlege ebenfalls mit dem gedanken zwecks eines 1650er Displays. kannst ja mal sagen wie es ist und wie dir die auflösung gefällt
gern auch per pn
danke!
 
@all

Ihr Alle habt sicherlich Verständis dafür, das ich hier nicht igrendwelche Schreiben veröffentliche oder gar Tipps gebe.

Fakt ist: Es ist möglich ein Austausch von 1440x900 auf 1680x1050 Display im 15,4" TFT zu bekommen.

Grüße
 
So mal ein kurzes Update.

Seit heute gibt es bei Dell wieder neue Preise für das Vostro!
Einige Updates sind zwar teurer geworden, N-Wlan (30 €, 7200 HDD, 100 € +MWST) dafür kostet der T7500 (2,2 Ghz) nur noch 15 € Aufpreis! ;)

Ich habe mir gerade ein neues Angebot zusammenstellen lassen und bekomme für den selben Preis wie in meiner Sig, jetzt einen 9 Zellenakku, das BT Headset, und den T7500. Ein guter Deal wie ich finde ;)

Wer auch immer die Theorie aufgestellt hat das es am Ende des Monats schwirig wird mit dem Verhandeln hat wohl recht. Ich habe alles versucht, ein Preisnachlass ist leider nicht möglich :(
(beim dem Angebot aber aktzeptabel)

Jetzt bin ich nur gespannt was mir für ein Lieferdatum genannt wird!
 
So mal ein kurzes Update.

Seit heute gibt es bei Dell wieder neue Preise für das Vostro!
Einige Updates sind zwar teurer geworden, N-Wlan (30 €, 7200 HDD, 100 € +MWST) dafür kostet der T7500 (2,2 Ghz) nur noch 15 € Aufpreis! ;)

Ich habe mir gerade ein neues Angebot zusammenstellen lassen und bekomme für den selben Preis wie in meiner Sig, jetzt einen 9 Zellenakku, das BT Headset, und den T7500. Ein guter Deal wie ich finde ;)

Wer auch immer die Theorie aufgestellt hat das es am Ende des Monats schwirig wird mit dem Verhandeln hat wohl recht. Ich habe alles versucht, ein Preisnachlass ist leider nicht möglich :(
(beim dem Angebot aber aktzeptabel)

Jetzt bin ich nur gespannt was mir für ein Lieferdatum genannt wird!

Imho sind die Preise den ganzen August gleich, da hat sich nichts geändert. Leider kann man bei dem 1700-er keine 7200 Platte rechnen. Weis einer vielleicht den Preisunterschied zwieschen 2x160Gig 5400 vs. 7200??
 
Habe gestern mein 1500 bekommen. Freude riesengross, am 16.8 bestellt,ging schneller als der eigentliche Liefertermin vom 12.9. Bin eigentlich voll zufrieden,Verarbeitung,Display alles top,aber das der Lüfter fast permanent vor sich hinläuft,so ganz normal ist das auch nicht für ein Laptop auf dem technisch neustem Stand.. Muss mir das noch mal aus dem Tread rausziehen wie man das abstellt..

Meine Konfig
Vostro 1500
2 Gb Ram
T7100
8600 Gt 256 Mb
Display 1680x1050
6 Zellen Akku
 
mal eine frage an die die ein vostro schon haben und das piepen

hatte jemand erfolg gehabt mit der bioseinstellung ?
unter „Performance“ -> „SpeedStep Enable“ -> „off“

also mein piepen ist seid dem nicht mehr aufgetreten :d

Wie sieht das denn nu aus wenn man das macht, dann taktet der die CPU doch runter.. Bei meinem T7300 wäre das auf den Multi 6, auf nur 1,2 ghz. kann man das irgentwie manuell wieder einstellen dass der wieder auf die 2,0 ghz kommt?
 
Sodala, ich hab gestern auch mein Vostro 1500 bekommen:

Status:
kein grainy usw (hab WSXGA+)

T5470 fiept minimal und selten unter Vista, unter XP garnicht

Festplatte kratzt sehr (kein Problem für mich, ich mag dass, wenn ich mekr dass Dinge laufen und funktionieren)^^

Lüfter: garnicht zu hören, einfach nur geil =D

So jetzt muss ich nur noch irgendwie die Partitionen mal teilen, Vista und XP nochmals neu draufklatschen, dann noch Ubuntu drauf und fertig =D

Wisst ihr denn jetzt schon wie man sich diese Vista partitionen aufteilt?
Die Backup würd ich gern so lassen, genauso wie die MediaDirect von dell!


Eine Frage zum MediaDirect von dell: Spielt dass denn kein divx ab?
Kann ich irgerndwo den Codec nachinstallieren?
 
Sorry dass ich blöd frage aber kann man bei Dell zum Vostro eine Sorroundschnittstelle und einen LAN Anschluss konfigurieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh