Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
so,hab jetzt Rm Clock drauf,ist schon um Ecken leiser. Die Festplatte macht auch nur kleine Krickel oder leichte Kratzgeräusche,aber nicht störend,wenn es so bleibt ein Top Laptop:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vostro ist doch ein Unternehmer Notebook oder?

was unterscheidet den von einem Privatanwender notebook die Dell auch anbietet?

kann man den ganz normal für den privaten gebrauch verwenden?

hat hier gelesen, dass everest ein paar probleme mit dem vostro hat, weil er erkennt dass es ein unternehmer notebook ist, daher muss ja irgendwas anders an dem ding sein als bei den privatanwender notebooks, aber was?

reicht es nicht einfach, wenn man den normal formatiert?^^ damit irgendwelche daten die auf ein unternehmer notebook hinweisen verschwinden?

möchte mir so ein teil auch kaufen, aber möchte gerne wissen was der unterschied ist

nochwas, muss man beim bestellen angeben, dass man unternehmer ist oder soetwas ähnliches?
 
Hallo, ich habe mich jetzt hier auch angemeldet um etwas über das Vostro zu schreiben.

Zur Info, ich habe 4 monate lang als Aushilfe beim Arlt gearbeitet (Bin Student und brauchte das Geld) und habe somit erfahrung was die Qualität und die Leistung von Notebooks angeht. Das Vostro schlägt wirklich alles was ich bis jetzt in den Händen gahalten hatte (auch der Preis)

Ich habe seit gestern meins endlich bekommen.

Intel 5450 Cpu
8600 GT
160 GB Festplatte
1280*800 OHNE TRUE LIFE
9 Zellen Akku.

So nun, als erstes hat mich die Qualität erstaunt. Sehr gute Verarbeitung mit sehr guten Materialien.

Negativ fand die dann doch etwas die Höhe aber das stört mich nicht.

Zum Display kann ich nur eines sagen "SUPER" schön hell, sehr guter Blickwinkel, und eine super Farbwiedergabe. (UND KEIN GRAINY ^^)

Von der CPU ist auch nichts zu hören im gegenteil, als ich mein Vostro das erste mal (in der Küche) in Betrieb genommen habe, war der Kühlschrank lauter ^^. Weder das Laufwerk noch die Festplatte noch der Lüfter waren zu bemängel, wirklich sehr leise.

Mein Fazit ist: wirklich super, in der Konfiguration bestens als Studenten-Notebook zu empfehlen auch als Desktop ersatz.


Gruß
 
@magic 85

Also,ich bin Unternehmer,habe mit Kreditkarte bestellt,kann dir aber nicht sagen,wie da die Verfolgung aussieht,dass du da nicht bestellen könntest,ich habe gestern mein Laptop bekommen und ob ich da Geschäftskunde oder Privat bin juckt bei Bestellung glaube ich von Dell keinen so richtig,bei der Gewährleistung kann es sich dann etwas anders verhalten,meine da was gehört zu haben,das man als Geschäftskunde kein richtiges Rückgaberecht hat,da musst du dich aber mal richtig schlau machen....


Gruss:wink:
 
Das Vostro ist doch ein Unternehmer Notebook oder?

was unterscheidet den von einem Privatanwender notebook die Dell auch anbietet?

kann man den ganz normal für den privaten gebrauch verwenden?

hat hier gelesen, dass everest ein paar probleme mit dem vostro hat, weil er erkennt dass es ein unternehmer notebook ist, daher muss ja irgendwas anders an dem ding sein als bei den privatanwender notebooks, aber was?

reicht es nicht einfach, wenn man den normal formatiert?^^ damit irgendwelche daten die auf ein unternehmer notebook hinweisen verschwinden?

möchte mir so ein teil auch kaufen, aber möchte gerne wissen was der unterschied ist

nochwas, muss man beim bestellen angeben, dass man unternehmer ist oder soetwas ähnliches?

Die Vostros sind nicht bunt! DAS soll der einzige Unterschied laut Markus Schütz einem DELL Mitarbeiter sein, der nebenbei in einem anderen Forum mitschreibt.
Bei der Bestellung solltest du darauf auchten als Privatperson zu bestellen, dann hast du auch das Rückgaberecht.
Kann durchaus sein das DELL da irgendeine Kennung verbaut hat, und das Book sich als Business ausgibt. Aber das wäre mir wurscht egal :coolblue:
 
hallo, bin ich invisible?
also nochmal: wenn man speedstep ausschaltet, damit der nimmer fiept, dann taktet der sich doch runter.. bei mir von 2,0 ghz auf 1,2.. kann man das manuell einstellen dass der trotz abgeschaletem speedstep auf die 2,0 ghz kommt?
 
hallo, bin ich invisible?
also nochmal: wenn man speedstep ausschaltet, damit der nimmer fiept, dann taktet der sich doch runter.. bei mir von 2,0 ghz auf 1,2.. kann man das manuell einstellen dass der trotz abgeschaletem speedstep auf die 2,0 ghz kommt?

Sollte es nicht so sein, das wenn du Speedstep ausschaltest, die CPU immer mit voller Leistung rennt? Speedstep wurde entwichelt um den Akku zu schonen. Wenn du ein Video startest oder was spielst, bleibt dann der Takt immer noch auf 1.2 Ghz??
 
Ich war gerade mal auf der Dell seite und sehe nun dass es schon die neuen E-Value codes für den Monat September gibt.

Die neuen codes mit dem Anfang N09 sind für das Vostro 1500 folgende:

N0915001
N0915002
n0915003
N0915003a

Ich habe mein Bestelltes, aber noch in der Auftragsbestätigung stehendes System, konfiguriert und komme nun auf einen Preis der 120 Euro unterschied zu meinem hat. Der Preis ist natürlich billiger und ein großer Unterschied, da ich damals schon 70 Euro Rabatt ausgehandelt hatte. Der jetzige ist ohne jeglichen Rabatt, online angezeigt.

Werde nun ab 03.09, wenn Berater aus Urlaub da ist ändern lassen oder stornieren und neubestellen. Ich bin kein Pfennigsucher aber 120 Euro sind schon ein gewaltiger unterschied bei einem book das vorher 1370 und nun 1250 inkl. Mwst und Versand kostet.

Grüße

P.s.: MCaffee antivirus ist nun bei der Bestellung auch weg. Toll, muss dann nicht alles runterhauen und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage (kenne mich nicht so aus mit Notebooks):

Was ist der Unterschied zwischen WUXGA (1900x1200) und WXGA+ (1440x900) außer der Größe der Auflösungen?

Vergleich nämlich gerade das Vostro 1700 (WUXGA) mit dem Inspiron 1720 Gold (WXGA+)...
 
hi

wollte mir eigentlich einen samsung r-70 kaufen, bin aber heute über den fred hier gesptolpert und kann es kaum glauben, dass ich bei dell für ein besseres system nur 1050€ zahlen würde.

nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich nicht alle 100 seiten gelsen habe und so ein par fragen hab:

-wie gesagt würde das system auf 1050 € kommen ohne dieses service zeugs für geschäftskunden (erspart um die 150 €). ist es empfehlenswert darauf zu verzichten? oder hab ich dann das nb daheim liegen, wenns kaputt is und das wars dann?

-wie lange dauert die llieferung eines 1500 oder eines 1700? wirklich bis oktober?

-ist bei dem vista auch ne kostenlose 64bit lizenz dabei oder nur 32bit?

-ich hab weder ein unternehmen noch eine kreditkarte. afaik bracuh ich ja ersteres nicht aber wie sieht mit kk aus?
 
-wie gesagt würde das system auf 1050 € kommen ohne dieses service zeugs für geschäftskunden (erspart um die 150 €). ist es empfehlenswert darauf zu verzichten? oder hab ich dann das nb daheim liegen, wenns kaputt is und das wars dann?

-wie lange dauert die llieferung eines 1500 oder eines 1700? wirklich bis oktober?

-ist bei dem vista auch ne kostenlose 64bit lizenz dabei oder nur 32bit?

-ich hab weder ein unternehmen noch eine kreditkarte. afaik bracuh ich ja ersteres nicht aber wie sieht mit kk aus?
- denk an die mwst., die ist erstmal nicht eingerechnet. den service nehm ich persönlich auch nicht. 2 jahre garantie hast du aber sowieso.

- je nach system, schwer zu sagen. aber es wird ne weile dauern. ;)

- nur die 32bit

- kannst per vorkasse (überweisung) zahlen
 
@ dpante1s:
Du hast es schon gesagt. Die Auflösung ist der Unterschied. Beim 1440er kann man glaub ich auch ein Display ohne Truelife auswählen.

@tommy:
Welches "Service Zeugs"? Wenn du damit die verkürzung der Garantie auf ein Jahr meinst, dann müsstest du im Schadensfall das Notebook abholen lassen damit es repariert wird.

Die Lieferung des 1500 sollte noch im Septemper stattfinden. Der 1700 dürfte womöglich tatsächlich bis Oktopber auf sich warten lassen.

Ne, Vista wird soweit ich weiß nur als 32Bit ausgeliefert.

Kannst auch ganz normal per Bankeinzug oder per Vorkasse bezahlen.

@ snerf:
Nicht 2 Jahre Garantie, sondern Gewährleistung.

Ich nehme btw die 3 Jahre Garantie. Vor-Ort Service ist am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snerff: das war inkl. mwst.
ohne wars ca 880 €

da würde ja nur noch porto draufkommen oder?

@anthrax: mit dem service zeugs war die verkürzung auf 1 jahr gemeint ja. kostet mich danach eine reparatur was?

wenn der 1500 nochim sept. lieferbar sein soll, dann werd ich das ding am wochenende bestellen.

bei dem preis verzichtie ich auch gern auf 64bit


vielen dank für die antworten, kanns irgendwie immer noch nicht glauben, für so nen preis so ein nb zu bekommen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ja nur noch porto draufkommen oder?
naja, "porto" ist bei dell immer etwas großzügiger ausgelegt. ^^ 77,35 € sinds zur zeit

/edit:
ne reparatur innerhalb 2 jahren kostet dich nix (wenns denn am system liegt und nicht an verschüttetem kaffee oder so ;) ), aber du musst das ding halt einschicken oder abholen lassen. ich kenn das von meinem bisherigen acer gar nicht anders, von daher ist das eine jahr schon der pure luxus für mich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die Reperatur kostet natürlich nichts.
Und ich würde innerhalb der Woche bestellen. Und zwar telefonisch, dann kansnt du womöglich etwas Rabatt raushandeln und Vista Home Premium nehmen, wenn du willst.
Hinzugefügter Post:
Und die neuen Preise sind wirklich wesentlich besser teilweise. Ich überlege nochmal zu bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut selbst mit 80€ porto wär ich bei 1130€ und das ist immer noch 20€ weniger als das samsung bei besserer leistung :-)

das mit dem einschicken ist auch nicht weiter schlimm, kenne das auch nicht anders...

hat es einen speziellen grund warum ich noch diese woche bestellen sollte? werden sonst die wartezeiten noch deutlich länger?
soweit ich weis ist vista business standart, ich hab bei meiner berechnung die ultimate drin, denke aber net das ich das ding auch brauch.
wär also ideal wenn home premium geht und ich mir dann dabei nochmal geld spar.
 
Mh, ich hab mein Vostro vor einigen Tagen bekommen und habe dafür ~1300€ bezahlt. Wenn ich den Rechner heute durchkonfiguriere, komme ich auf ca. 1350€. Also "billiger" ist er wohl nicht geworden, ..(wenn man die nun teuereren Upgrades wie W-LAN / 7.2UPM Platte / 9 Zellen-Akku nimmt).

Nochmal ne kurze Frage, hat jemand persönlich schonmal die Laufzeit eines 6 Zellen-Akkus ausprobiert? Auf Sparmodus mit Surfen/Office-Arbeiten o.ä.?
Überlege bei einer evtl. Neubestellung den 6er zu nehmen, der rausstehende 9er nervt mich persönlich doch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja cool! Gut dass ich nicht noch unbedingt die 70 € haben wollte und noch gestern bestellt hab! Jetzt gibts wieder 70 weniger und der 7500 kostet nur 15€ Aufpreis! 7500 ich komme!!!
 
Weiss jemand zufällig wie die Auflösungen der matten Displys so sind ?

Habe vor mir den 1500er zu kaufen der mit 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TrueLife standardmäßig ausgeliefert wird.
Und wenn ich das richtig verstanden hab spiegeln die Truelife-Displays ja schon extrem oder ?
 
So mal ein kurzes Update.

Seit heute gibt es bei Dell wieder neue Preise für das Vostro!
Einige Updates sind zwar teurer geworden, N-Wlan (30 €, 7200 HDD, 100 € +MWST) dafür kostet der T7500 (2,2 Ghz) nur noch 15 € Aufpreis! ;)

Das ist ja wohl die Frechheit! Habe extra "nur" den 2,0 Ghz bestellt damit ich mir die 100 Euro spare und jetzt gibts ihn für 18 € Aufpreis!!

Naja eigentlich war es besser, das ich mir den 2,0 Ghz anstatt dem 2,2er genommen hab, sonst wär ich jetzt noch wütender über die 80 € rausgeschmissenes Geld...


Toll, hätte ich ein bisschen gewartet, könnte ich jetzt den 2,2er in meinem Vostro haben. Ok, soviel Unterschied machts eh nicht, aber ich bin trotzdem enttäuscht über sowas, die 18 € hätt ich mir auch noch leisten können, wollte nämlich unbedingt einen 2,2er, aber 100 € Aufpreis? -> *pfffffft* sicher nicht.


Super gemacht Dell, das nächste Mal bitte gleich vernünftige Preise!! :grrr:
 
Wenn das kein Zeichen der Götter ist. :d

Laut Berichten war ja der 7300 mitunter ganz oben in Sachen Fiepintensität...für mich bei der Neubetsellung ist eine schwere Entscheidung zwischen mehr Leistung beim 7300er + Fiepen oder weniger Leistung beim 7100 und weniger Fiepen...

Nun hat Dell mir die Antwort gegegen. :d

7500er - Mehr Leistung und hoffentlich weniger Fiepen.
 
Weiss jemand zufällig wie die Auflösungen der matten Displys so sind ?

- 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]

- 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ plus 0,00 €

- 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ [plus 25,00 € oder 1 €/Monat1]

- 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ [plus 74,99 € oder 3 €/Monat1]

einfach mal auf www.dell.de gucken :lol:
 
Ok, ham mir grad mein Notebook nochmal zusammengestellt und es ist zwar am Ende billiger, da sich einige Aktionen bzw. Preise geändert haben (Virenschutz nicht mehr inkludiert usw.) aber im Endeffekt komme ich auf den gleichen Preis, da der Versand (114 Euro!!) bei mir gratis war.

Trotzdem hätt ich lieber einen 2,2er *raunz* +gg+


Zum Thema fiepen: Hab den 2,0er und bei mir fiept *fast* nix, vielleicht bin ich aber auch einfach nur taub... +gg+
 
@dabi

Sitze gerade vor meinem 1680 Display und kann dich beruhigen es spiegelt sich nichts,draussen war ich damit noch nicht,aber danach kaufe ich auch kein Laptop. Ist meine Meinung,bin absolut zufrieden damit.
 
naja, "porto" ist bei dell immer etwas großzügiger ausgelegt. ^^ 77,35 € sinds zur zeit

das is nich schwer die runterzuhandeln. die Versandkosten sind bei Dell das erste, worüber sich reden lässt! is euch schon mal aufgefallen, dass beim Konfigurieren eines Vostros im Privatanwender-Shop ~19 € VK angezeigt werden und am Ende im Warenkorb diese 77 €? wenn ihr am Telefon gesagt "wow, das wusst ich nich, das is ja schon ein hoher Betrag, mir werden hier 19 angezeigt" dann dauerts nich lange und ihr bezahlt auch nur die 19. so wars bei mir zumindest, meine Beraterin is sofort aufgesprungen und hat wohl den Vorgesetzten oder so gefragt ^^
 
Mh, ich hab mein Vostro vor einigen Tagen bekommen und habe dafür ~1300€ bezahlt. Wenn ich den Rechner heute durchkonfiguriere, komme ich auf ca. 1350€. Also "billiger" ist er wohl nicht geworden, ..(wenn man die nun teuereren Upgrades wie W-LAN / 7.2UPM Platte / 9 Zellen-Akku nimmt).

Es ist hauptsächlich billiger geworden für Leute, die den T7500 gewählt haben.
 
nö, meiner würde in der von mir bestellten und jetzt bei mir zu Hause stehenden Config ziemlich genau 90 Euro weniger kosten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh