Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch wirklich nicht... hier gehts nicht um Mettwurst sondern um Hardware...und die fällt manchmal schneller als es einem gefällt..-:rolleyes:

Das weiß nun wirklich jeder, also jammert nicht... seid zufrieden bzw. freut euch über das schöne NB.. bitte nicht immer nur klagen !!! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine V1700 Konfi ist um 225€ gestiegen (mit einer 160GB 7.200er Platte weniger). Von daher kann ich mich glaub ich nich beschweren^^
 
Also ich als mein Vostro 1700 ca. 1-2 Wochen nach Bestellung ca. 60€ +Virenschutz gratis, billiger geworden ist hab ich angerufen und das Geld + Virenschutz wurden mit zugesichert. Als ich es bekam war es 100€ billiger..., habe dann viele Telefonate geführt und war dann bei einem Manager gelandet der hat mit erstmal ein 2 Jahr vor Ort Service gegeben, was ja Normal +140 ohne Mehrwertsteuer kostet, hatte aber eine "Rechnung" mit 90€ bekommen, die ich natürlich nicht bezahlen musste... . selbst aktuell würd ich für meins mit den 2 Jahren Vor-Ort mehr bezahlen... .

Hatte dann nochmal angerufen, weil ich noch eine Fernbedienung abstauben wollte und hatte mit meiner Beraterin gar kein Glück, hatte dann aber nochmal den Manager angerufen und Begründet , dass immernoch eine Differenz von ca 10€ besteht und er machte mir die kleine Freude..., war nach einem Tag da. Er wies mich auch nochmal auf die Umfrage hin , die ich für ihn beantworden soll, die werden wohl auch nach den Ergebnissen der Umfraage bezahlt und wollen deshalb das "ich" zufrieden bin.....

Ich bin zwar ein Geizkragen, aber ich glaube nicht das dies Dell wegtut oder sonst dieses vorgehen sonst irgendwie nicht richtig ist....... .

Ich wollts eigentlich nicht hereinschreiben, da es sicherlich viele nachmachen werden..., aber bei der aktuellen Diskussion hab igs mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts eigentlich nicht hereinschreiben, da es sicherlich viele nachmachen werden..., aber bei der aktuellen Diskussion hab igs mal gemacht.

Liebe Güte, wie daneben ist das denn... Ein verbaler Diarrhoe-Anfall, er konnts einfach nich zurückhalten... :rolleyes:
 
so guten abend leute, hier ein screenshot das ein vostro mit unten stehender config 4h akku betrieb schafft. Lüfter springt während den office arbeiten KEIN EINZIGES mal AN. naja und so viel zum THEMA *lüfter zu laut, deshlab schick ich das NB zurück* :grrr: :grrr:

achja diehelligkeit des Deisplay ist um 2 stufen von der höhsten leuchtkraft gesenkt. :d

ach und noch was habe genau 25 min. gebraucht um alle sso perfekt zu configurieren. :coolblue:

einen schönen abend noch.

ach bitte wer es selber ausprobiert und sollche laufzeiten mit einem 6zellen akku bekomt der ist gut, aber wer nicht der sollte es wenigstens probieren, erst dann werde ich helfen. :asthanos: :asthanos:

Link -> http://img206.imageshack.us/img206/9643/vostro15004hpi2.jpg
 
so guten abend leute, hier ein screenshot das ein vostro mit unten stehender config 4h akku betrieb schafft. Lüfter springt während den office arbeiten KEIN EINZIGES mal AN. naja und so viel zum THEMA *lüfter zu laut, deshlab schick ich das NB zurück* :grrr: :grrr:

achja diehelligkeit des Deisplay ist um 2 stufen von der höhsten leuchtkraft gesenkt. :d

ach und noch was habe genau 25 min. gebraucht um alle sso perfekt zu configurieren. :coolblue:

einen schönen abend noch.

ach bitte wer es selber ausprobiert und sollche laufzeiten mit einem 6zellen akku bekomt der ist gut, aber wer nicht der sollte es wenigstens probieren, erst dann werde ich helfen. :asthanos: :asthanos:

Link -> http://img206.imageshack.us/img206/9643/vostro15004hpi2.jpg

Du bist mal der coolste Typ den ich je gesehen habe, yeah! :hail: :hail: :hail:

:kotz:

Wenn ich das alles so lese.....

Habt Ihr nicht gelesen das Intel ab Sept. die Preise für den T7500 und T7700 drastisch senkt , da es neue Prozzesoren gibt ??

Die neuen heissen T7250 und T7800 !

Lest doch erstmal im Netz bevor Ihr so einen Unsinn postet. ( Dell wäre daran schuld usw )

Wenn Ihr vom Rückgaberecht gebrauch macht, sahnt Dell die 78 EUR Versandkosten ein !

Hast du eigentlich deine ganzen 156 Einträge mit Quatsch gefüllt? Habe bisher von dir den meisten Unsinn gelesen und nicht von anderen.
 
Hallo Leute,

ich darf jetzt auf meinem Vostro Einträge schreiben und ich bin sehr zufrieden.

Fiepen, Grainy, laute Festplatte?

ich hab' mir so meine Sorgen gemacht - aber wozu?

Mein Lüfter ist in Office nicht hörbar bzw. aus. Unter Volllast ist er wirklich leise. Die Festplatte "knarzt" leise vor sich hin, aber auch nur bei Zugriff. (Denk ich mal, ich hör sie ja kaum). Habe gerade meinen Desktop daneben an. Der schreit mich förmlich an! Ich glaube, einmal ein Fiepen vernommen zu haben - das sagt eigentlich schon alles...

Akkulaufzeit beträgt unter Volllast 3,3h. Das finde ich saugut. Verarbeitung ist top. Fingerabdrücke auf dem Deckel sind minimal. (Konfig siehe unten)

Das Display ist sehr hell, habe heute im Garten bei Sonnenschein gearbeitet - keinerlei Schwierigkeiten. Man kann im Officebetrieb sogar das Notebook auf den Schenkeln tragen - Lüfter ist ja aus.

Lediglich die Blickwinkelabhängigkeit ist nicht so optimal - zumindest für denjenigen, der neben Einem stehen muss und von dort aus schauen will.:d
Grainy gibt´s bei matten Displays nicht :d (Wer´s doch hat - schieß mich tot)

Die Leistung wirft mich um. Habe C&C3 mit Allem an gespielt - ohne Probleme.

Einige der Fehler oder Schwächen des Notebooks, die hier beschrieben wurden, habe sicher auch ich in meinem System - sie stören mich aber nicht im geringsten. Ich bereue keine Sekunde den Kauf.

Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass inspiron user zufriedener sind? bezüglich des displays vor allem...
und wieso kann man im inspiron 3GB ram einbauen lassen? hat der zusätzlich slots? Könnte ich ins vostro zu den 2x 1GB riegeln zwei weitere 1GB riegel einbauen?
 
kann es sein, dass inspiron user zufriedener sind? bezüglich des displays vor allem...
und wieso kann man im inspiron 3GB ram einbauen lassen? hat der zusätzlich slots? Könnte ich ins vostro zu den 2x 1GB riegeln zwei weitere 1GB riegel einbauen?
nein. ka. nein. nein.
 
eine frage hätte ich da dann noch

könnten einige hier mit einem 17 zoller mal benchmarks in 3dmark05 machen?

denn dieses NB sollte doch locker die 5000 Punkte schaffen oder irre ich mich da?

ich mein hier irgendwo auf einer der vorigen seiten gelesen zu haben, dass das Nb nur so 2000 punkte macht, kann auch sein, dass es 3dmark06 war^^

hab irgendwie die vermutung, dass die die grafikkarte niedriger takten oder sonstwas machn, wenn das mit den 2000 Punkten stimmt

naja danke schon mal an die die es machen :)
 
juhu.ich stehe schon seit 2st. auf Produktion .hoffentlich bleibt das enlich so und es geht weiter! mal sehen was da heute abend steht.ob ich wieder zurück gesprungen bin oder auf versand :)
 
so guten abend leute, hier ein screenshot das ein vostro mit unten stehender config 4h akku betrieb schafft. Lüfter springt während den office arbeiten KEIN EINZIGES mal AN.

Der Lüfter dreht ständig, wenn du ihn nicht hörst, liegt das an deinem Gehör, nicht daran, daß er anhält.

Und eine Windowsanzeige für die mögliche Dauer des Akkubetriebs zu posten ist mehr als lächerlich.

Ganz großes Kino! :stupid:
Hinzugefügter Post:
das ist sehr nice... mir kam grad noch ein Gedanke: würden die sich darauf wohl einlassen wenn ich da morgen anrufe und folgenden vorschlag mache: da der preis vom Vostro dermaßen gesunken ist (bei meiner konfig um 120 euro) dass die nen Techniker kommen lassen und mir einen T7500er einbauen für nix dazubezahlen? bzw noch einen 9 Zellen Akku dazugeben?

Was gibt es nur für Träumer?
Dell wird sich schlapp lachen, wenn du das fragst, die Antwort kann man sich ja denken.

Offtopic:
Teilweise sind die Beiträge hier ja ziemlich sinnbefreit, hier müßte mal ein Mod dringend aufräumen, den Trash den man hier teilweise liest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den ganzen Thread auf 5 Seiten reduzieren, wenn nicht dauernd Leute ihr Jammern und ihre Konfigurationen posten würden.

Wenn ich mir ein Notebook kauf und es dann in den Händen halte, dann geh ich nicht dauernd auf die Seite auf der ich es mir gekauft hab und jammer dann, weil der Preis niedriger geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich bin hier neu im forum und habe auch vor mir ein vostro zu holen...
nun beobachte ich schon seit 1-2 wochen bei dell die seite mit den sich ändernden preisen und glaub ich sollte jetzt zuschlagen...allerdings ist eine sache recht komisch... wie ich hier gelesen habe sind die "neuen" inspirons baugleich mit den vostros...nun habe ich meine wunschkonfiguration zusammengestellt die da lautet:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte

so...beim vostro 1500 komme ich auf einen preis von 980,56 €
beim inspiron 1520 auf einen preis von 1374,54 €
gleiche konfig und preise inkl mwst und zzgl versand...

wie kann dieser große unterschied überhaupt zustande kommen???

eine andere frage noch...
der 9 zellen akku steht ja bekanntlich hinten ab...der 6 zellen akku auch (und wenn ja weniger als der 9 zellen akku?)?


danke und gruß
packard
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss steht der 6 Zellen Akku nicht raus, zumindest nicht bei dem Inspirion von meinem Kumpel :-/
 
Man könnte den ganzen Thread auf 5 Seiten reduzieren, wenn nicht dauernd Leute ihr Jammern und ihre Konfigurationen posten würden.

Wenn ich mir ein Notebook kauf und es dann in den Händen halte, dann geh ich nicht dauernd auf die Seite auf der ich es mir gekauft hab und jammer dann, weil der Preis niedriger geworden ist.

Eben. Nur ist der Kauf erst bei erhalt der Ware abgeschlossen und solange schaut man halt schon noch drauf ob sich da was ändert. Wie gesagt, wenn sich der Preis ändert solange mein Gerät noch nicht ausgeliefert wurde, dann will ich den günstigereren Preis auch bekommen.
Klar, wenns mal ausgeliefert wurde dann ist der Kauf abgeschlossen und ich kann, würde, daran dann nichts mehr machen.
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meinen Vostro 1500 und zwar gibt die Festplatte ununterbrochen Geräusche von sich. Auch wenn ich nichts mache hört man das klicken und die LED Anzeige blinkt die ganze Zeit. Das ist doch nicht normal, oder?
Ach so und wenn ich im Bios den Silent Mode anschalte bringt das absolut nichts!
(Defragmentierung bei Vista ist auch abgeschaltet)
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meinen Vostro 1500 und zwar gibt die Festplatte ununterbrochen Geräusche von sich. Auch wenn ich nichts mache hört man das klicken und die LED Anzeige blinkt die ganze Zeit. Das ist doch nicht normal, oder?
Ach so und wenn ich im Bios den Silent Mode anschalte bringt das absolut nichts!
(Defragmentierung bei Vista ist auch abgeschaltet)

Eventuell die Indizierungsoption?
 
das ist sehr nice... mir kam grad noch ein Gedanke: würden die sich darauf wohl einlassen wenn ich da morgen anrufe und folgenden vorschlag mache: da der preis vom Vostro dermaßen gesunken ist (bei meiner konfig um 120 euro) dass die nen Techniker kommen lassen und mir einen T7500er einbauen für nix dazubezahlen? bzw noch einen 9 Zellen Akku dazugeben?

Ich weiss ja nicht was das werden soll, aber es war doch schon immer so: sobald du ein Gerät kaufst und bekommst, ist es (insbesondere auf dem Computermarkt) in dem Moment bereits "veraltet"!
Irgendwann wirds einfach gekauft und Schluss! Und dieses "hätt ich nur gewartet" geht einfach nicht auf! Und wer lesen kann ist klar im Vorteil: die Lieferschwierigkeiten sind bei der Bestellung bereits angegeben (auf der Homepage von Dell)! Wem das nicht passt solls halt bleiben lassen!!:motz:
 
Wenn Ihr vom Rückgaberecht gebrauch macht, sahnt Dell die 78 EUR Versandkosten ein !


Quatsch! Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich vom Rückgaberecht gebrauch gemacht und den vollen Betrag (sogar 3 € mehr als ursprünglich bezahlt...) wiederbekommen, also auch inkl. der Versandkosten (zu mir hin und von mir weg).

Und jetzt kommst Du...
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meinen Vostro 1500 und zwar gibt die Festplatte ununterbrochen Geräusche von sich. Auch wenn ich nichts mache hört man das klicken und die LED Anzeige blinkt die ganze Zeit. Das ist doch nicht normal, oder?
Ach so und wenn ich im Bios den Silent Mode anschalte bringt das absolut nichts!
(Defragmentierung bei Vista ist auch abgeschaltet)

Dafür gibts grundsätzlich zwei Gründe bei Vista:

Einmal ist unter Vista die Indzierungsfunktion aktiv, die deine eigenen Dateien, dein Startmenü etc indiziert und dir dadurch die schnelle Volltextsuche ermöglicht, im Startmenü und in den Explorer-Fenstern. Ich persönlich liebe diese Funktion, ich wüßte ohne oft kaum, wie ich was wiederfinden soll, in meinen immerhin 46885 eigenen Dateien derzeit...

Zum zweiten gibt es unter Vista die Superfetch-Funktionalität: Vista analysiert, welche Programm du wie oft startest, und sortiert die Platte dynamisch so um, dass die benötigten Bestandteile schnell von der Platte geladen werden können. Diese Funktion sorgt (aus eigener Erfahrung) dafür, dass der Rechner nicht so schnell lahm wird, wie das mit XP nach einigen Monaten unweigerlich der Fall war.

Beide Funktionen laufen, wenn du etwas am Rechner machst, mit deutlich gebremsten Schaum, werden dadurch aber auch nicht fertig. Es ist deshalb eine sehr gute Idee, das Notebook einfach nachts mal durchlaufen zu lassen. Vista schließt dann seine Sortier- und Suchfunktionen ab, und du hast am nächsten Tag einen schnelleren und flüssiger laufenden Rechner...


Wenn ich das alles so lese.....

Habt Ihr nicht gelesen das Intel ab Sept. die Preise für den T7500 und T7700 drastisch senkt , da es neue Prozzesoren gibt ??

Die neuen heissen T7250 und T7800 !

Lest doch erstmal im Netz bevor Ihr so einen Unsinn postet. ( Dell wäre daran schuld usw )

Wenn Ihr vom Rückgaberecht gebrauch macht, sahnt Dell die 78 EUR Versandkosten ein !

Mann, Larrys, hör auf zu nölen. Ich kanns nich mehr hören.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den vostro 1400 betsellt darf bis 3okt warten laut dell, evt gehts ja schneller? :rolleyes:
 
Eben. Nur ist der Kauf erst bei erhalt der Ware abgeschlossen und solange schaut man halt schon noch drauf ob sich da was ändert. Wie gesagt, wenn sich der Preis ändert solange mein Gerät noch nicht ausgeliefert wurde, dann will ich den günstigereren Preis auch bekommen.
Klar, wenns mal ausgeliefert wurde dann ist der Kauf abgeschlossen und ich kann, würde, daran dann nichts mehr machen.

Vor der Auslieferung ist das ja auch kein Problem, da würd das jeder versuchen. Aber wie gesagt => Ware ausgeliefert => zweiseitiger Kaufvertrag abgeschlossen. Und da er abgeschlossen ist geht es nicht das man dann über den Preis jammert. Möglichkeit ist eben Rücktritt vom Kaufvertrag und einen neuen machen.
 
HEy Leute,,,

bin neu, seid gegrüßt, ich lese schon eine ganze Weile mit ;)
Ich stehe nun auch kurz vorm Kauf eines 1500´s. Glaube die ZEit ist ganz gut,
günstiger wird es, glaube ich, nicht.
Weiß evtl. jemand, ob man den Unfallschutz auch monatlich bezahlen kann ?
Da steht ja immer entweder xxx,xxeuro oder x,xeuro monatlich. Oder ist das nur bei einer Komplettfinanzierung ?

besten dank...
N.
 
Vor der Auslieferung ist das ja auch kein Problem, da würd das jeder versuchen. Aber wie gesagt => Ware ausgeliefert => zweiseitiger Kaufvertrag abgeschlossen. Und da er abgeschlossen ist geht es nicht das man dann über den Preis jammert. Möglichkeit ist eben Rücktritt vom Kaufvertrag und einen neuen machen.

Richtig! Und das jeder von uns versucht Geld zu sparen ist auch nur normal, oder? DELL versucht ja auch den größtmöglichen Gewinn einzufahren, und das moniert keiner!
Wie jedoch jeder einzelne von uns versucht DELL auszuschmieren(weil mit Verhandlung hat eniges hier nichts mehr zu tun) sollter er vielleicht für sich behalten, und nicht hier das Forum mit dem was er gerade denkt vollmüllen. Ansonsten gibt es immer noch die PN.

Und nu :btt:

Grüße,
Uljanov.
 
Hab mal ne andere Frage. Habe mein Notebook bestellt und das Geld überwiesen. Jetzt möchte ich es gern abbestellen. Hat irgendwer das schon gemacht? Wann kam ungefähr das Geld zurück?
Und noch eine FRage an die Zurückschicker. HAbt ihr nun die Versandkosten bezahlen müssen oder nicht? Rücksendung ist ja eh wegen der über 40€ Regelung kostenlos.

Gruß
Trixi
 
Und noch eine FRage an die Zurückschicker. HAbt ihr nun die Versandkosten bezahlen müssen oder nicht? Rücksendung ist ja eh wegen der über 40€ Regelung kostenlos.

Gruß
Trixi


Grrr... zum 25897. mal: NEIN, die Versandkosten müssen NICHT bezahlt werden!


Zur anderen Frage kann ich mir der Vorkasse nichts sagen, mit der Kreditkarte war das Geld ca. 14 Tage später wieder da.
 
noch immer in prouktion. ich glaube men vostro 1700 wird fertig gebaut...
jetzt fix umspringen auf versandvorbereitung......bitte*fleh* :)

@trixi ne versandkosten brauchste nicht berappen beim zurück schicken.
 
kann mir denn noch einer was zu den abstehenden akkus sagen...?

also 9zellen akku steht ab..klar...was ist mit dem 6 zellen akku...und wenn ja wie weit steht er ab (wie der 9er) ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh