Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschlüsse: ExpressCard, 5x USB 2.0, FireWire, Microphone, Headphones, LAN, Modem, D-Sub/VGA, S-Video, (kein digitaler Bildausgang), Kensington Lock
 
Anschlüsse: ExpressCard, 5x USB 2.0, FireWire, Microphone, Headphones, LAN, Modem, D-Sub/VGA, S-Video, (kein digitaler Bildausgang), Kensington Lock

...hat aber nur 4xUSB 2.0
 
Ich versuche nochmal:

Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Vostro 1000?:


Akkulaufzeit mit dem mittleren Akku ist im Office bei circa 4 Std. Mit dediziertem Speicher sollte es den Grafikchip nur bei gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Notebooks geben, ich kenn kein einziges Modell. Die verschiedenen Prozzis dürften sich in Sachen Akkulaufzeit eigentlich nur wenige Minuten nehmen/geben... ich würde aber in jedem fall zumindest den kleinen X2 nehmen, die 30 Euro lohnen sich auf jedenfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber noch mal zu der Frage mit dem Audio... Wie ist das jetzt genau? Kommt das auf die Treiber draufan ob man Surround Systeme anhängen kann oder auf Vostro/Inspiron oder geht das gar nicht??

@Mikusch: stimmt...

notebookcheck.com schrieb:
Anschlüsse:

ExpressCard, 5x USB 2.0, FireWire, Microphone, Headphones, LAN, Modem, D-Sub/VGA, S-Video, Kensington Lock

-----------------------------------------

Vorderseite: Keine Anschlüsse

Linke Seite: Kensington Lock, Lüfter, ExpressCard

Rückseite: S-Video, 2x USB, Netzanschluss, Akku, Modem, USB

Rechte Seite: Audio Ports, DVD Laufwerk, Firewire, VGA-Out, LAN, 2x USB

Die widersprechen sich ja andauernd:d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

öhm ich hab ein wenig mit vista rumgespielt ( ich denke zuviel) meine lautstärke anzeige ist weg, wenn ich die medientasten drücke kommt keine anzeige mehr die funktion ist aber vorhanden.

kann mir jemand helfen:confused:

THX

Ohne jetzt Vista zu haben, aber geht das nicht einfach, wie unter XP, rechte Maustaste auf Taskleiste/Eigenschaften - Anpassen, und dann evtl. das Lautsprecher- Symbol wiederherstellen?
Imho ist das Symbol nur ausgeblendet, da u.U. nicht genutzt.

Uljanov.
Hinzugefügter Post:
Danke Uljanov!

Kann ich ja leider erst morgen machen da ja heute keiner beim Support arbeitet.

Aber mal eine andere Frage noch:

...angenommen der Techniker rückt jetzt wegen diese Sache an,kann er dann vor Ort eventuell noch einen anderen Fehler/Mangel beseitigen oder darf er nur den Fehler beheben ,der von mir beim technischen Support angezeigt wurde?

Wenn er die Teile hat, wird er den mit Sicherheit beseitigen. Ist imho billiger als wenn DELL noch einmal einen Techniker vorbeischicken muss. Er kann mir Sicherheit beim DELL Support nachfragen ob er austauschen darf, und ein Tel. haben die heute alle dabei ;)

Uljanov.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, ich wollte mir ein dell vostro 1500 anschaffen und musste feststellen, dass die option, sich für win xp zu entscheiden, nicht mehr vorhanden ist.

weiss jemand darüber etwas genaueres? vor paar tagen war dies noch möglich, nun kann man sich nur noch zwischen zwei vista varianten entscheiden.

kann ich mich telefonisch auf win xp einigen, oder geht sowas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro 1500 Anschlüsse laut Dell seite:

Von außen zugänglich
(4) USB 2.0-kompatible 4-polige Anschlüsse
15-poliger VGA-Videoanschluss
Netzwerkanschluss (RJ45)
Modemanschluss (RJ11)
Netzteilanschluss
Mikrofoneingang und Kopfhöreranschluss
4-poliger IEEE 1394-Anschluss
S-Video-Ausgang
Consumer IR (Infrarot-Sensor)
8-in-1-Kartenlesegerät
54-mm-ExpressCard-Steckplatz

Interne Kartensteckplätze 3 Minikarten

Abmessungen und Gewicht
Breite: 35,8 cm (14,12 Zoll)
Höhe: 4,5 cm (1,65 Zoll)
Tiefe: 26,9 cm (10,59 Zoll)
Gewicht: Vorläufiges Ausgangsgewicht von 2,87 kg
 
moin,

öhm ich hab ein wenig mit vista rumgespielt ( ich denke zuviel) meine lautstärke anzeige ist weg, wenn ich die medientasten drücke kommt keine anzeige mehr die funktion ist aber vorhanden.

kann mir jemand helfen:confused:

THX

Ich würde schätzen, dass du dir Dell Quickset vom Rechner gelöscht hast. Quickset sorgt u.a. dafür, dass du ein optisches Feedback kriegst, wenn du die Lautstärketasten drückst. Funktionieren tun sie auch ohne Quickset, glaube ich, aber optisch passiert eben nix.

Wenn du Quickset nicht auf deiner mitglieferten CD hast, kannst du es hier herunterladen...
 
An all diejenigen, die skeptisch dem 1680er Bildschirm gegenüber sind:

Wie die meisten bin auch ich von dem Display begeistert, kann zwar nichts zur Spieletauglichkeit von so einem Display sagen, aber Inet, Office, etc. damit zu machen macht schon Spaß. Man hat wie gesagt sehr viel Platz aufem Desktop und die Farben, Helligkeit und Blickwinkel sind saugeil...Also es macht schon Spaß damit zu arbeiten. Kann keinem davon abraten, dieses Display zu wählen.
 
Also ich habe am 30.8 telefonisch mit Visa bestellt und schaute heute zufällig in den Bestellstatus und da steht schon alles abgeharkt, also der Vostro soll schon im Versand sein. Aber auf der UPS Seite wird nichts richitges angezeigt oder ich schau da einfach nicht durch. Es ist wirklich kein Scherz! Vielleicht ging es so schnell weil ich das T7500 genommen habe und die scheinen Dell auf LAger zu haben, anders kann ich mir den geringen Preisaufschlag einerseits und die schnelle Produktion andererseits nicht vorstellen. Wie lange dauert der Versand? Wenn man nicht zu HAuse ist, wie oft kommt denn UPS vorbei?Achso ursprünliches Lieferdatum war der 26.9. gewesen.

Gruß
Trixi

Ich nehme mal an, du hast einen 1500er bestellt, die gehn im Moment sauschnell, teilweise (ganz im Gegensatz zu den 1700ern, von denen ich auch noch einen in der Warteschlange habe :fire: )

Jedenfalls dauert es zwei Tage ab Übergabe des Notebooks von Dell an UPS, bis die UPS-Website was sinnvolles anzeigt, und 5 Tage, bis sie es dir gebracht haben. Bleib also locker, alles wird gut :wink:
 
So... nachdem ich mich durch 118 Seiten gelesen habe, wollte ich mich dann auch mal zu Wort melden..

Hatte meinen V1500 (1068,- €) am 27.07. bestellt und ganze vier Tage :fresse: früher erhalten (vorrauss. Lieferdatum war der 24.08.07, gekommen ist es dann am 20.08.07)

Fiepen? Hmm.. ich hör nix (über Kopfhörer kommt ein Sirren, wenn gerade kein Sound läuft, aber das stört mich nicht :cool: )
Grainy? Keine Ahnung.. Die hier schon öfters erwähnten Ausleuchtungsprobleme hab ich zwar auch bemerkt (Beim Starten sieht es so aus, als würde der Screen von unten leicht angestrahlt). Ansonsten kann ich nichts ungewöhnliches finden (vielleicht, weil ich ein kurzsichtiger Brillenträger bin?!)
Die Feschdpladde macht ab und zu mal ein leichtes "Klack", aber ansonsten ist sie recht ruhig...
Der Lüfter ist bei mir ebenfalls unauffällig (hatte mal einen Fujitsu-Siemens LiteLine K6-2 400, bei dem wohl ein Föhn als Lüfter verbaut wurde, denn wenn der (ziemlich oft!) ansprang....)

Alles in allem bin ich zufrieden (hab Vista und Media Direct inzwischen runtergeworfen und mein XP-Pro draufgebügelt)...
 
hiho, ich wollte mir ein dell vostro 1500 anschaffen und musste feststellen, dass die option, sich für win xp zu entscheiden, nicht mehr vorhanden ist.

weiss jemand darüber etwas genaueres? vor paar tagen war dies noch möglich, nun kann man sich nur noch zwischen zwei vista varianten entscheiden.

kann ich mich telefonisch auf win xp einigen, oder geht sowas nicht?


schieb
 
@Talmar

Ich habe zwar nicht bei DELL deswegen angerufen, und auch nichts darüber im Forum gelesen, aber imho sollte es möglich sein XP telefonisch zu bestellen. Aber wenn du Morgen da mal nachfragen würdest, dann wüssten wir es 100% ;)

Uljanov
 
Also ich habe am Freitag, als die Auswahl von XP im Internet möglich war, einen zweiten Vostro per Telefon geordert. Der Berater hat mir, wie auch im Internet, XP angeboten.

Ob dieses Angebot nur ein Fehler war, kann ich nicht sagen. Abgeraten oder "Quergestellt" hat er sich am Telefon nicht. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 
ui... was ist mit Dell los? Hab am 29.08. ein 1500 bestellt.

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 25.09.2007
Tatsächliches Versanddatum: 01.09.2007

Das ging wirklich schnell.
 
ui... was ist mit Dell los? Hab am 29.08. ein 1500 bestellt.

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 25.09.2007
Tatsächliches Versanddatum: 01.09.2007

Das ging wirklich schnell.

Wenn ich so etwas lese zieht es mich immer mehr zu Toshiba oder Nexoc! :grrr: :motz: :fire: :kotz:
 
moin,

öhm ich hab ein wenig mit vista rumgespielt ( ich denke zuviel) meine lautstärke anzeige ist weg, wenn ich die medientasten drücke kommt keine anzeige mehr die funktion ist aber vorhanden.

kann mir jemand helfen:confused:

THX

Wenn die anderen Tipps nichts helfen, da du QuickSet wohl drauf hast.
Rechtsklick aufs Quickset-Symbol. Da kann man in einem Menü die Anzeigen für Lautstärke und Helligkeit ein/ausschalten.

Danke Uljanov!

Kann ich ja leider erst morgen machen da ja heute keiner beim Support arbeitet.

Aber mal eine andere Frage noch:

...angenommen der Techniker rückt jetzt wegen diese Sache an,kann er dann vor Ort eventuell noch einen anderen Fehler/Mangel beseitigen oder darf er nur den Fehler beheben ,der von mir beim technischen Support angezeigt wurde?

Ich weiß nicht was für einen Mängel du meinst, Foto?

Wenn du noch andere Fehler/Mängel hast wieso sagst du sie nicht direkt auch dem Technik-Support?!? Muss ich nicht verstehen, oder?
 
Eine Frage habe ich noch. Mein Vostro ist ja jetzt schon im Versand. Die Bezahlung sollte mit Visa erfolgen, aber bis heute wurde noch nichts abgebucht. Wann buchen die denn?
 
Wieso?
Weil sie 24 Tage vor dem Liefertermin liefern?
Ohh wie schrecklich. Wir bekommen unser Notebook zu schnell geliefert :rolleyes:

Nope, das hat nichts mit euch zu tun. Ohh wie schrecklich. Ich bekomme mein Notebook zu langsam geliefert :rolleyes:

Ist dir schon mal aufgefallen das in der Zwieschenzeit:
a) Nexoc die Preise gesenkt, und ein neues Book mit 8700GT Grafik auf den Markt gebracht hat?
b) Toshiba mit dem X200-20J ein Gerät für 1699,- € mit WSXGA, 8700GT GraKa, HD- Laufwerk anbietet?

dell braucht schon sehr lange bis die mein Laptop bauen. :grrr:
 
thx für eure tipps

es lag am quickset jetzt habe ich meine anzeige

THX
 
auch bestellt

Hallo, ich bin neu hier und hab soeben ein Vostro 1500 bestellt. Wird mein erstes NB *freu* :) .
Ich fand den Thread, auch wenn er jetzt schon saulang ist sehr hilfreich, danke an alle die hier mitwirken!


Meine Konfi sieht jetzt so aus:

T7100 Prozessor
Windows Vista® Business
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 160 GB (5.400 U/Min.)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Targus Campus Notebook-Rucksack XL
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

Bestellt hab ich online, Gesamtpreis knapp 950,- EUR inkl. Versand.


Meine einzigste Sorge ist das Display, welches hoffentlich nicht von dem bekannten grany-Problem betroffen sein wird. Ansonsten hört man ja über die Vostro-Serie fast nur positives, was mich sehr zuversichtlich stimmt. Auf die Lieferzeit bin ich auch mal gespannt, wird bei mir wohl ein paar Tage länger dauern, da ich mit EC-Karte zahle.


gruss
 
Hi, ich denke das die 1500er im Moment eine Lieferzeit von 1-2 Wochen haben auch wenn 3 Wochen angegeben wird. +/- 1-2 Tage, von der Zahlungsart abgesehen.
 
Kann mal bitte einer der sein Vostro schon besitzt sagen wie es mit Surroundsound aussieht ? sprich mind. 5.1 unterstüzung ?

HD stereo wäre mir nämlich ziemlich egal...
 
Hab auch eine Frage: Ist der eingebaute Cardreader ein 8-in-1 oder 4-in-1?

Ich bekomme nämlich mein "Memory Stick Micro 2 auf Memory Stick Pro" nicht reingesteckt...

Und ich hab gerade bei Shortnews noch eine Erklärung dafür gefunden, wieso hier einige immer noch auf ihren "Schatz" warten müssen:

Dell: Umsatzeinbruch - Notebooks können nicht verkauft werden

DAS ist für mich mal eine Statistik und Aussage die es auf den Punkt bringt. Nicht die Display, CPU, GraKa Hersteller sind schuld. Für die DELL Misere kann nur DELL was.

Was die allerdings bei einem Vostro lackieren müssen?? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist aufgefallen, dass die News vom 2. Quartal spricht? Also vor den neuen Modellen. :) (Vostro, Inspiron, XPS)
Denke im dritten Quartal wird es ne Ecke mehr .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh