Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab gerade bei Shortnews noch eine Erklärung dafür gefunden, wieso hier einige immer noch auf ihren "Schatz" warten müssen:

Dell: Umsatzeinbruch - Notebooks können nicht verkauft werden

Naja, mit den Vostros hat das nix zu tun - die nicht funktionierende Lackierung ist ein Thema der Inspirons und der XPS 1330, beim 1330 wurden sogar schon Farben komplett aus dem Verkehr gezogen (weiß gibts derzeit nicht zu bestellen).

Und was das weniger verkaufen angeht, aus der News: soo wenig kanns auch wieder nicht gewesen sein...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,503071,00.html

Da soll nu einer schlau draus wern....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@High ID

Verstehe ich das jetzt richtig , ?
Du bestellst ein 1440er True Life Display und hoffst das Du kein Grainy Effekt haben wirst ???

Ich versteh das nicht !

Die haben ALLE ( 100% ) den Grainy Effekt !

Du bestellst also was , was Du gleich wieder zurück schicken wirst :fresse:

Da fällt mir nichts mehr ein.......
 
@High ID

Verstehe ich das jetzt richtig , ?
Du bestellst ein 1440er True Life Display und hoffst das Du kein Grainy Effekt haben wirst ???

Ich versteh das nicht !

Die haben ALLE ( 100% ) den Grainy Effekt !

Du bestellst also was , was Du gleich wieder zurück schicken wirst :fresse:

Da fällt mir nichts mehr ein.......

Hach schonwieder ein unqualifizierter Post von dir...
Es gab mittlerweile schon Stimmen hier, die ein 1440er von 2007 (anstatt 2006) bekommen haben, wo das Problem nicht mehr auftreten soll. Also halt bitte den Ball flach und lass ihn hoffen.
 
modif. XP-Treiber für Vostro

Hallo!

Kann jemand bitte noch was zum Post 3512 sagen?
 
Ich hab ein Inspiron 1520, 1440er Truelife und KEIN GRANY! Das weiss ist weiss und auch nicht körnig oder etwas in der art! Habs auch mit mehreren anderen Notebooks von Freunden schon verglichen und da war mein Display fast überall das Beste! Perfekte Helligkeit, gute Kontraste und Farben!

DisplayID: CMO1538
Hersteller: !-6<XxYä
Herstellungsdatun: Woche 48/2006
 
@Larrys

Hach schonwieder ein unqualifizierter Post von dir...
Es gab mittlerweile schon Stimmen hier, die ein 1440er von 2007 (anstatt 2006) bekommen haben, wo das Problem nicht mehr auftreten soll. Also halt bitte den Ball flach und lass ihn hoffen.

So sieht's aus, wenn ich doch noch eines der älteren Displays mit grany erwische wird's eben kostenlos getauscht, hab ja gelesen das Dell hier keine Umstände macht und sofort tauscht wenn's Probleme damit gibt.

Das WXGA+ Display mit einer Auflösung von (1.440x900) war für mich einfach die beste Wahl und weil es die positv-Meldungen in Sachen kein grany beim 1440er mit dem Display BJ 2007 in letzter Zeit gab bin ich relativ zuversichtlich.
 
Hallo!

Habe heute mal ein paar Bilder von meinem NB gemacht(völliger dunkler Umgebung!).

Auf den Bildern die bläulich erscheinen ist in Wirklichkeit ein Schwarz(ist durch den Digicammodus so entstanden---eigentlich auch gewollt!)

Was sagt ihr zu der Ausleuchtung unten und oben,nicht die beste oder?
 

Anhänge

  • Nachtschwärmerei11.JPG
    Nachtschwärmerei11.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 111
  • Nachtschwärmerei22.JPG
    Nachtschwärmerei22.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 102
  • Nachtschwärmerei33.JPG
    Nachtschwärmerei33.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 104
Hallo!

Habe heute mal ein paar Bilder von meinem NB gemacht(völliger dunkler Umgebung!).

Auf den Bildern die bläulich erscheinen ist in Wirklichkeit ein Schwarz(ist durch den Digicammodus so entstanden---eigentlich auch gewollt!)

Was sagt ihr zu der Ausleuchtung unten und oben,nicht die beste oder?

Tja, das für Notebook-Displays nicht unübliche Light-Leaking, die Hintergrundbeleuchtung dringt ein wenig durch. Den Bildern nach zu urteilen nicht besonders stark ausgeprägt, das habe ich bei anderen Displays schon deutlich schlimmer gesehn.

Eins von meinen 9400er Inspirons, mit einem Samsung-Display, hat diesen Effekt auch, den Bildern nach sogar stärker als deins. Ich kann nur sagen, ich habe mich längst dran gewöhnt. Bei normal hellem Bildschirminhalt siehst du's gar nicht, lediglich bei dunklen Filmszenen oder eben künstlich dunkel geregelten Bildschirm (Schoner etc) fällt es auf, wenn man drauf achtet - was ich nicht mehr tue.

Es ist auch schwierig, ein Display zu finden, das diesen Effekt gar nicht hat - wenn du Pech hast, ist das nächste schlimmer. Musst halt selber wissen, wie sehr dich das stört...
 
ui bin auf diesen Thread gestoßen, muss sagen, geiles Notebook

was meint ihr zu dieser Konfiguration?

Untitled2.jpg


ca. 850€
 
Hi siM•Luxx, genau wie meine Konfi! :bigok: Bis auf die Kamera, die ich noch genommen hab, siehe weiter oben^.
 
ui bin auf diesen Thread gestoßen, muss sagen, geiles Notebook

was meint ihr zu dieser Konfiguration?

Untitled2.jpg


ca. 850€

Was soll man auf sowas antworten? Juhu, es ist eine tolle Konfiguration für deine deine Zwecke, die wir nicht kennen! :wall:

Das ist nicht weniger Spam als dieser Beitrag von mir gerade...
 
der Preis ist doch ganz nett (!)
ich hoffe das wird nicht teurer werden, ich will das erst in 2-3 Monaten bestellen
hab mal ne Probekonfig gemacht :d

edit

Was soll man auf sowas antworten? Juhu, es ist eine tolle Konfiguration für deine deine Zwecke, die wir nicht kennen! :wall:

Das ist nicht weniger Spam als dieser Beitrag von mir gerade...

von welchem Baum bist du denn gerade geflogen?

ist ja gut, du musst es ja auch nicht quoten und erst Recht nicht drauf antworten, wenn es dich stört

ich meinte es eigentlich eher preislich, und nicht was ich damit machen will,
denn dass jeder seine eigenen Ansprüche hat, ist mir klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann jemand bitte noch was zum Post 3512 sagen?

Ich bekomme gar keine *.inf Datei am Ende heraus. Winrar sagt bei mir die beiden Data-Cab's (data1.cab und data2.cab) wären beschädigt oder hätten ein unbekanntes Format :hmm:

Hab dann mal versucht, das Setup zumindest so weit laufen zu lassen, bis er die cab's entweder entpackt hat oder mit einer Fehlermeldung abbricht.

Hat er aber nicht.... Stattdessen flunkert er mir vor, "alles in Ordnung - bitte neustarten" Beim Neustart gab es dann anstelle eines herzlichen "Willkommen" einen Bluescreen...

Abgesicherter Modus - Systemwiederherstellung

Wozu brauch ich einen neuen GraKa-Treiber? Der alte tut es doch auch...

Was anderes: Mein Akku verabschiedet sich unter XP rasend schnell - das kann doch nicht normal sein :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte es eigentlich eher preislich, und nicht was ich damit machen will,
denn dass jeder seine eigenen Ansprüche hat, ist mir klar ;)

naja,...
Ich kann dem vorherigen Post nur zustimmen.
Entweder du schreibst noch dazu für was du es benötigt und fragst ob die Konfig gut bzw. ausreichend ist oder du lässt es,
ansonsten wissen hier wohl alle wie man ein Vostro konfigurieren kann ;)

Wenn an deinem ca. Preis was besonderes ist schreib es doch dazu! hast du nen tollen Rabatt bekommen oder der von Dell.de!? Wenn ja, wie und warum?

Es gibt hier mitlerweile mehr als genug Konfigs und es nervt wirklich ein wenig!

*sorry auch für diesen Spam! :btt:

Hat jemand schon seinen ADAC Rabatt bekommen?
 
also neue Grafikkartentreiber sind je nachdem schon toll, vor allem weil ich selbst mit den neuen Probleme habe.

Habe grade eben mit meinen 2 Vostros CNC3 über LAN gezockt. Eins hat den aktuellen von Laptopvideo2go das andere den Dell-Treiber noch drauf.

Ergebnis: Komischerweise hatte ich immer mal wieder versetzt mit beiden Problemen, beim neuen Treiber kam ein Fehler und das Spiel ging zu, beim alten Dell-Treiber auf dem neuen Book ist das Book erstmal mitten im Spiel komplett gefreezed, irgendwie habe ich die Theorie, dass es überhitzt ist, denn das neue bleibt im Vergleich komischerweise leiser und kühler, nach dem Freeze kam allerdings bei, Neustart sehr heiße Luft aus dem Lüfter. Dann wurde, wie beim anderen auch schon früher, dieses "!" im Tray angezeigt, dass mein Grafiktreiber resetet wurde.

Zu den Veränderungen: Mir ist schon aufgefallen, dass die Vostros ständig verändert werden. Das neue hat zb abgeflachte Noppen am Display, bleibt meiner Meinung nach trotz besserer Festplatte kühler, dafür nervt der Expresscard-Mechanismus, der will nicht immer zugehen, da gibts deutliche Qualitätsunterschiede zu dem alten, sowas bemerkt man garnicht wenn man nur sein eigenes Book kennt...


gruß

EDIT: ADAC-Rabatt habe ich noch nicht bekommen, auch nicht die Gutschrift auf die Kreditkarte wegen vergessenem McAfee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, werde ich auch mal drauf achten.
Hatte schon eines der allerersten Vostros hier stehen, mal schauen, ob ich da auch Unterschiede zu meinem zweiten - gestern produzierten - finde.
 
Ich bekomme gar keine *.inf Datei am Ende heraus. Winrar sagt bei mir die beiden Data-Cab's (data1.cab und data2.cab) wären beschädigt oder hätten ein unbekanntes Format :hmm:

Hab dann mal versucht, das Setup zumindest so weit laufen zu lassen, bis er die cab's entweder entpackt hat oder mit einer Fehlermeldung abbricht.

Hat er aber nicht.... Stattdessen flunkert er mir vor, "alles in Ordnung - bitte neustarten" Beim Neustart gab es dann anstelle eines herzlichen "Willkommen" einen Bluescreen...

Abgesicherter Modus - Systemwiederherstellung

Wozu brauch ich einen neuen GraKa-Treiber? Der alte tut es doch auch...

Was anderes: Mein Akku verabschiedet sich unter XP rasend schnell - das kann doch nicht normal sein :hmm:



Treiber entpackt und dann über den Gerätemanager per inf-Datei eingebunden?

So hat es zumindest bis dahin bei mir geklappt-aber beim Neustart kam ein Bluescreen!
 
Treiber entpackt und dann über den Gerätemanager per inf-Datei eingebunden?

So hat es zumindest bis dahin bei mir geklappt-aber beim Neustart kam ein Bluescreen!

@Mikusch leider keine Idee warum Du nach dem install nen Bluescreen bekommst. Wie gesagt unter Vista hatte ich kein Problem den Treiber zu installieren. Siehe Dateianhang.

ciao fire
 

Anhänge

  • nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 75
@Mikusch leider keine Idee warum Du nach dem install nen Bluescreen bekommst. Wie gesagt unter Vista hatte ich kein Problem den Treiber zu installieren. Siehe Dateianhang.

ciao fire


Hi fire!

ICH DENKE MAL,der Treiber an sich wird schon in Ordnung sein.Ich hoffe hier postet noch jemand bei dem es geklappt hat.Ansonsten müß ich eben auf Dell hoffen und warten.

Ach so,ich habe den Treiber einfach über den Alten installiert ohne ihn zu deinstallieren,kann dies auch eine Ursache sein?
 
@Mikusch

Hi fire!

ICH DENKE MAL,der Treiber an sich wird schon in Ordnung sein.Ich hoffe hier postet noch jemand bei dem es geklappt hat.Ansonsten müß ich eben auf Dell hoffen und warten.

Ach so,ich habe den Treiber einfach über den Alten installiert ohne ihn zu deinstallieren,kann dies auch eine Ursache sein?

Ja das ist es DU mußt den alten komplett deinstallieren , rebooten und dann den neuen installieren. Dann sollte es auch ohne Bluescreen funktionieren. Gib bescheid wen es klappt (oder auch nicht) was ich nicht hoffen will.

ciao fire
 
Hallo ,ich bins mal wieder!

kann bitte mal jemand was zu diesem Display in Sachen GAMEN sagen:

15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

...ist dieser für das GAMEN eher ungeeignet(Performence,Bildgröße,Schrift usw.)?

Habe im Moment ein:

15,4" Breitbild WXGA+ (1440x900) mit dem sogenannten "Grainyeffekt".Wenn der Austausch erfolglos wäre ,wäre o.g. Display eine Alternative(preislich für Dell sicherlich...)?



MfG
 
@Mikusch:
der WSXGA+ Bildschirm ist imho gut zum gamen geeignet (ich besitze ihn auch...)
du wirst zwar die wenigsten (aktuellen) Spiele in der nativen Auflösung spielen können, jedoch ist die Interpolation (zumindest in Spielen) recht gut.
 
also...zum thema win xp prof...

mein berater hat mir gerade erzählt, dass bei der reihe vostro 1500 die option xp prof nicht zur verfügung steht..und es momentan auch nicht absehbar ist, ob und wann diese kommt...

ich habe ihn auch auf letzten freitag hingewisen, dass es die option im internet auszuwählen gab. er meinte dass das wahrsch ein fehler im system gewesen wäre...

also ich will mir das nb eigentlich jetzt bald bestellen, würde aber lieber xp prof haben...hat denn jemand andere informationen von seinem berater hinsichtlich dieses punktes???
 
@Mikusch:
der WSXGA+ Bildschirm ist imho gut zum gamen geeignet (ich besitze ihn auch...)
du wirst zwar die wenigsten (aktuellen) Spiele in der nativen Auflösung spielen können, jedoch ist die Interpolation (zumindest in Spielen) recht gut.


Vielen Dank an.di!!
 
Treiber entpackt und dann über den Gerätemanager per inf-Datei eingebunden?

So hat es zumindest bis dahin bei mir geklappt-aber beim Neustart kam ein Bluescreen!

Wenn ich den Treiber entpacke, hab ich jede Menge Dateien (da ist aber keine *.inf-Datei drunter und über den Gerätemanager findet er auch keine *.inf-Dateien) und drei *.cab-Dateien: die bereits erwähnten zwei Data.cab und eine Engine32.cab. Letztere lässt sich öffnen, enthält aber ebenfalls keine *.inf!
Die beiden Data.cab lassen sich nicht entpacken (Datei beschädigt oder unbekanntes Format)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist es DU mußt den alten komplett deinstallieren , rebooten und dann den neuen installieren. Dann sollte es auch ohne Bluescreen funktionieren. Gib bescheid wen es klappt (oder auch nicht) was ich nicht hoffen will.

ciao fire

ist das deinstallieren im Vista auch notwendig? Und sollte man dazu sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt anlegen, falls was schief läuft? Sieht man dann nichts mehr oder läuft nur ein Standardtreiber?
 
Wenn ich den Treiber entpacke, hab ich jede Menge Dateien (da ist aber keine *.inf-Datei drunter und über den Gerätemanager findet er auch keine *.inf-Dateien) und drei *.cab-Dateien: die bereits erwähnten zwei Data.cab und eine Engine32.cab. Letztere lässt sich öffnen, enthält aber ebenfalls keine *.inf!
Die beiden Data.cab lassen sich nicht entpacken (Datei beschädigt oder unbekanntes Format)

Schaue dir mal die Dateien im entpackten Ordner an.Da muß es eine nv4_disp.infgeben und diese muß dann auch über den Gerätemanager-
über Treiber der Graka aktuallisieren-Software von einer Liste oder best.Quelle installieren-dann nicht suchen,sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen-dann Datenträger-durchsuchen und in das entpackte Verzeichnis gehen.

Da müßte eigentlich dann die o.b. Datei erscheinen(kann es vielleicht sein,das du die Ordneroptionen noch anpassen mußt,damit bestimmte Dateien überhaupt siehst?)!
 
Wenn ich den Treiber entpacke, hab ich jede Menge Dateien (da ist aber keine *.inf-Datei drunter und über den Gerätemanager findet er auch keine *.inf-Dateien) und drei *.cab-Dateien: die bereits erwähnten zwei Data.cab und eine Engine32.cab. Letztere lässt sich öffnen, enthält aber ebenfalls keine *.inf!
Die beiden Data.cab lassen sich nicht entpacken (Datei beschädigt oder unbekanntes Format)

Schaue dir mal die Dateien im entpackten Ordner an.Da muß es eine nv4_disp.inf geben und diese muß dann auch über den Gerätemanager-
über Treiber der Graka aktuallisieren-Software von einer Liste oder best.Quelle installieren-dann nicht suchen,sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen-dann Datenträger-durchsuchen und in das entpackte Verzeichnis gehen.

Da müßte eigentlich dann die o.b. Datei erscheinen(kann es vielleicht sein,das du die Ordneroptionen noch anpassen mußt,damit bestimmte Dateien überhaupt siehst?)!

Vielleicht ist auch besser,wenn du erstmal den alten Treiber deinstallierst.
Vorher aber bitte überprüfen,ob diese o.g. Datei im Verzeichnis auftaucht...

Eventuell müßtest du den modif. Treiber nochmals runterladen!!!


edit:

Entschuldigt,ist ein Doppelpost geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh