Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@ls2006


Ich habe mich mit Dell ein bißchen intensiver auseinandergesetzt und denen gesagt ich will das 1680er Display.. weil der eine Tausch vom 1400er auf 1400er hat ja nix gebracht und nachdem es ein produktionsproblem ist wird sich das auch nicht so schnell beheben lassen - ich hab aber das recht auf ein ordentliches display. dann kam der service techniker und hat es ausgetauscht... alles wunderbar. bezahlen musste ich natürlich nix..

ciao




Habe heute mit einem weiteren Techniker telefoniert, und die wollen partout mein Display nicht tauschen. Der hat mir gesagt, dass das Körnige normal sei und ich damit leben muss. Das beste war eigentlich "Ja, bei billigen LCDs kann das vorkommen und ist ganz normal". Ich so "Das ist ja wohl nicht mein Bier, sondern ihrs." Er so: "Nein, das ist ihr Problem, wenn sie beim Konfigurieren des Computers das billige LCD mit der geringeren Auflösung auswählen". WTF?

Und jetzt? Kann mir einer von euch, bei denen es problemlos getauscht wurde vllt. seine Service Tag Nummer oder ähnliches geben, damit ich endlich mal Beweisstücke habe, dass das Display bei anderen problemlos getauscht wird? Bin langsam echt sauer, wenn die nicht kooperativ werden, war das auf jeden Fall mein letzter Dell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es normal, daß das Netzteil sehr Warm (um nicht zu sagen heiß) wird?

Ja.

Warum sollte er es denn bereuen?

Weil ich bisher 3 Nexoc Books testen konnte und ich mit keinem zufrieden war, mit dem Vostro (bis aufs grainy) vollkommen.

Was mich baer noch mehr belastet ist, das ich vorher nen INSOIRON 9400Royal hatte und der in der Windows-Bewertung ne 4,9 bekommen hat, wobei 4,9 für Platte und Ram waren. und es war nur 533er Speicher. Und die Grafik... war ne 7900GT. 5,6hatte die für Aero... und 5,9 für Spiele. was ist da los??? Nun noch 4.5 für Aero und 5.1 für Spiele :( :(

Hättest vorher mal gucken sollen, was du für eine Grafikkarte in deinem Notebook hast. :) Die 7900GT ist besser als eine 8600GT.

LOL danke für den Tipp. Da ich leider keinen eigenen PC habe, bleibt mir nichts anderes als Webmail zu nutzen. Da kann ich leider nicht priorisieren.

Bestell dir doch mal ein Notebook, damit kannst du dann auch Mails schreiben! :lol:

Sag mal, wer bist DU das DU mir vorschreibst was ich hier schreiben darf oder nicht?? Dieses hier ist ein öffentliches Forum, da werden öffentlich Meinungen ausgetauscht. Wenn du nun damit Probleme hast, oder dich das gar ermüdet, dann mit Sicherheit nicht weil ich hier oder einige andere hier mitschreiben, sondern weil du u.U. kein Interesse daran findest. Wenn das jedoch so sein sollte, kannst du das von mir geschriebene, einfach überlesen. Glaub es mir, es bringt dir absolut nichts sich hier aufzuplustern.

Meinung != Rumgeheul.

Des weiteren bitte ich dich mir nicht vorzuschreiben was ich machen soll und was nicht. Ob ich den DELL V1700 storniere oder nicht bleibt mir und nur mir überlassen, daran kannst und wirst du auch nichts ändern. Also bitte mach dich nicht lächerlich!

Süß. :bigok:

Jetzt allerdings glaube ich du bist ein richtiger Troll, nur ist heute nicht Freitag, und die Trolle melden sich doch meistens nur freitags.
Viel mehr ist es doch so, das ich, wie schon oben geschrieben, mit meinen Leidensgenossen Meinungen austausche. Oder was hast du an der Frage von yumyum nicht verstanden? Hier noch mal zum nachlesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6964928&postcount=3652
Auch andere hier haben ähnliche Fragen gestellt, die will ich nun aber für dich nicht alle heraussuchen.
Guck dir mal folgende Situation an. Ich und noch zwei Freunde von mir haben das Vostro am 06.08.07 bestellt. Nun haben wir in unserer Konfiguration pro Gerät 1508,- € bezahlt. Das gleiche Vostro ist nun 146,- € billiger – das nennt man Preisverfall! Da meine Freunde und ich sehr gut befreundet sind, würden wir viel mehr zusammen was unternehmen, als DELL das Geld zu schenken! Eine einfache Rechnung wird dir beweisen das wir einiges mit der Kohle machen können: 146 x 3 = 438,- €. So, mit 438,- € können wir uns für vier Tage eine Wohnung in der Toscana leisten, um einiges besser als DELL die Kohle zu schenken, der hat mehr als genug davon! Wenn du mir nicht glaubst guck hier nach: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51415
Also wenn nun neue Fragen, wie z.B. vom yumyum auftauchen, würde ich mich solidarisch zeigen und wieder genauso antworten. Das ich dabei Alternativen wie Nexoc oder Toshiba aufzeige, ist nur verständlich und normal. Diese Alternativen sollten der Allgemeinheit hier dienen.

Klar verliert das Notebook an Wert, je länger du warten darfst. Deshalb storniere und bestelle neu oder ein anderes Notebook, wenn du doch deine tollen "Alternativen" hast, die du gerne immer wieder erwähnst. Du bekommst dein Geld sicher nicht dadurch wieder, dass du zig mal schreibst, was es noch für Notebooks gibt.

Ob nun die Nachfrage die Produktionsmöglichkeiten übersteigen das weist du nicht! Nun wenn vor meinem Laden 1000 Kunden stehen, und ich diese nach hause schicke, dann mache ich das ein oder zwei mal. Irgendwann stehe ich dann aber beim Arbeitsamt! DAS stimmt im Falle von DELL mit Sicherheit nicht, ER steht nicht vor dem Arbeitsamt, aber seine Mitarbeiter.

Natürlich weiß ich das nicht, aber was könnten noch die Gründe dafür sein, dass die 1500er jetzt innerhalb einer Woche produziert und verschickt werden, anstatt nach 4-5 Wochen, während die 13" und 17" Notebooks nicht produziert werden können? Da fehlts halt mal an Displays und es geht nicht weiter im 13 und 17er Bereich, also werden 1500er auf einmal superschnell fertig, weil Platz in der Produktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
junge junge, was für investition isn das, nur um meine anlage anzuschließen...bei dem adapter verdiet sich ja creativ dumm und dämlich... naja, wenn es keine andere lösung gibt, werde ich dies wohl in betracht ziehen müssen...:hmm:

Dachte ich mir auch als ich das zum ersten mal gesehen habe... Da kann man wohl nichts anderes machen
 
rofl du bist einfach lächerlich und willst, oder noch besser du kannst, den Sinn der Sache einfach nicht begreifen. Wenn Mama und Papa noch das Laptop zahlen ist die Welt ja in Ordnung.
Aber du hast nicht das Hirn um einige grundlegende Sachen zu begreifen und ich nicht die Zeit diese dir zu erklären.

Troll dich!

plonk
 
mensch kinder...jetzt seit beide einfach ruhig, wenn ihr weiterlabern wollt, macht das per PM oder ICQ oder so...aber nicht hier im thread!!
 
Habe heute mit einem weiteren Techniker telefoniert, und die wollen partout mein Display nicht tauschen. Der hat mir gesagt, dass das Körnige normal sei und ich damit leben muss. Das beste war eigentlich "Ja, bei billigen LCDs kann das vorkommen und ist ganz normal". Ich so "Das ist ja wohl nicht mein Bier, sondern ihrs." Er so: "Nein, das ist ihr Problem, wenn sie beim Konfigurieren des Computers das billige LCD mit der geringeren Auflösung auswählen". WTF?

Und jetzt? Kann mir einer von euch, bei denen es problemlos getauscht wurde vllt. seine Service Tag Nummer oder ähnliches geben, damit ich endlich mal Beweisstücke habe, dass das Display bei anderen problemlos getauscht wird? Bin langsam echt sauer, wenn die nicht kooperativ werden, war das auf jeden Fall mein letzter Dell.

Bei mir war es ähnlich. Mir wurde gesagt, dass es irgendwann mal eine Entscheidung geben wird, ob die Displays getauscht werden, oder nicht. Wann diese Entscheidung getroffen werden soll, konnte er mir aber nicht sagen. Man wollte erstmal fleissig ServiceTags sammeln und dann weitersehen.

So viel Vertrauen hatte / habe ich nicht - somit habe ich mein Notebook zurückgeschickt und diese Woche neu bestellt (mit WSXGA+). Was der Techniker Dir sagte ist wirklich eine Frechheit.

Eine leichte Körnung hätte mich nicht wirklich gestört, aber ich hatte in der unteren Bildchirmhälfte einen solchen Grauschleier, dass ich das Hintergrundbild dieser Seite nicht erkennen konnte...
 
Uljanov, keiner nimmt Dir das Recht sich über das Notebook oder den Liefertermin zu beschweren oder gar Alternativen zu posten und sich zu überlegen, diese zu kaufen.

Allerdings muss man wirklich nicht auf jeder Seite das "Rumgeheule" lesen. Vom ständigen Wiederholen und Drohen kommt das NB auch nicht schneller.

Ich verstehe auch das die Lieferzeit "unmenschlich" ist, aber da bleibt Dir wohl nichts weiteres übrig als weiter zu warten oder ein anderes Notebook zu kaufen, wie Du eben auch geschrieben hast.
 
@Björn: habe das 1440er mit grainy:
AUO 1/2006
.. in dem grainy-thread hier im forum hat einer von seinem 1440er geschrieben es habe kein grainy. Angaben von ihm:
ID: CMO1538 Datum: Woche 48/2006

irgendwo anders hab ich von einem AUO herstellung 1/2007 gehört, das nich grainy sein soll.. aber wo das war weis ich nich :/

gruß, Björn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mir nichts zu unterstellen, ich bevorzuge weder Dell noch habe ich Vorurteile gegenüber anderen Firmen. Auch mein Book halte ich bereits in den Händen, so dass ich keine weiteren Triebe in mir verspüre.

Gegen sachliche Antworten habe ich übrigens auch nichts.

So, BigBrother is watching you.. was auch immer, ne? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mein vostro vor einem Monat bekommen und ich muss sagen ich bin merh als zufrieden damit

das einzige was nervt ist die partition..d.h morgen werde ich ihn endlich neuinstallieren..wie sieht es mit der recovery partition aus??kann ich die auch löschen oder vorher ne kopie von den daten machen??


und ich habe ein Problem beim verbinden meines Vostro's mit meinem TV..Kriege nur ein schwarze weiß Signal....hab ne geforce 8600 gt eingebaut..habt ihr ne idee????verwende ein ganz normales 3 cinchkabel+s-video adapter für den anschluss an meiner graka..hab es schon mit und ohne scart adapter versucht..bei beiden das gleiche prob..mit meinem alten PCS funkzt es einwandfrei....hat jemand noch ne idee???
 
Du brauchst mir nichts zu unterstellen, ich bevorzuge weder Dell noch habe ich Vorurteile gegenüber anderen Firmen. Auch mein Book halte ich bereits in den Händen, so dass ich keine weiteren Triebe in mir verspüre.

Gegen sachliche Antworten habe ich übrigens auch nichts.

So, BigBrother is watching you.. was auch immer, ne? :confused:

Unterstellen möchte ich keinem etwas. Wenn du jedoch interesse hast weiter zu plaudern dann bitte pn an mich. Es scheint so als hätte keiner hier wirklich Interesse an einer "politischen-" Diskussion. Ist wohl das falsche Forum um einen "Hersteller" für seine Fehler zu kritisieren :eek:

Gute Nacht,
Uljanov.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstellen möchte ich keinem etwas. Wenn du jedoch interesse hast weiter zu plaudern dann bitte pn an mich. Es scheint so als hätte keiner hier wirklich Interesse an einer "politischen-" Diskussion. Ist wohl das falsche Forum um einen "Hersteller" für seine Fehler zu kritisieren :eek:

Gute Nacht,
Uljanov.

Hmm, du scheinst echt zu glauben, dass es sich bei deinen Posts um Kritik handelt. Dann ist dir das wohl unwissentlich in Spam abgedriftet. Naja, jetzt weißt du ja bescheid, da wir dich darauf aufmerksam gemacht haben. Ich erwarte jetzt kein "Danke", einfach nur Besserung.

Gute Nacht! Morgen bitte nur noch on Topic! :teufel:
 
Das würde mich auch interessieren, laut Dell gibt es keinen, der passt, allerdings werden in der Bucht welche von Dell verkauft, wüsste auch nicht, warum die nicht passen sollten. Habe schon überlegt, mir so einen zu bestellen.
ich hab ja noch so einen Adapter von meinem alten Book hier
Leider fehlt mir noch mein Vostro.
Fals der ma kommt geb ich bescheid
 
Hi!
Hab jetzt mein notebook auch bekommen und bin auch sehr zufrieden!
Zum Glück wollte ich von anfang an das WSXGA Display. Schade nur, dass so wenig kabel mitgeliefert werden.
Jetzt brauch ich noch ein Kabel fürn TV-Out und ein VGA Kabel sowie ne ordentliche Maus. VX Nano oder Revolution. Naja, das ist ein anderes Thema.
 
So, Info für alle:

Ich habe für den Kauf meines Vostro 1500 einen ADAC Rabatt erhalten, 50€ wurden meinem Konto gutgeschrieben. :bigok:
 
Das nächste Mal bitte in 72 BOLD in meinen Vorgarten kacken :P

Ne quatsch, nun wissen wir wenigstens das es funktioniert. Meine 75€ sind leider noch nicht da :/
 
Wir sind alle so stolz auf dich... nee, echt jetzt :)

Super Antwort, danke.
Bisher war es ja noch unklar, ob es den Rabatt überhaupt für das Vostro Notbook gibt.
Aber da dich das ja nicht zu interessieren scheint, war deine Antwort nur ein weiterer Spam in diesem ach so vollgemülltem Thread.

Ich bin stolz auf dich. :hail:
 
So, Info für alle:

Ich habe für den Kauf meines Vostro 1500 einen ADAC Rabatt erhalten, 50€ wurden meinem Konto gutgeschrieben. :bigok:


:bigok: Perfekt!, danke!
Habe ja bald 2 Rechnungen von Dell, soll ich mir dann 2*50 € Rabatt holen :angel: (wäre nur leider ****** also lassen wir das!)

@Uljanov

Ich kann dich durchaus verstehen, viele hier haben lange gewartet oder tun es immernoch. Ich selber bin jetzt seit Dez 2006! auf der suche nach einem neuen Notebook und hoffe es jetzt gefunden zu haben. Da ist mir eine Lieferzeit (zum 2ten mal) von 2-4 Wochen relativ egal. Es ist natürlich schön das du "alle" anderen hier informieren willst, eine Grundsatz Diskussion ist jedoch in diesem Thread wohl fehl am Platz.
Das es viele Unternehmen gibt die länger mit dem Geld ihrer Kunden arbeiten ist in unserer Gesellschaft nun mal leider so. Eine Absicht würde ich Dell hier "zur Zeit" noch nicht unterstellen. Das viele Handwerker bankrott gehen weil ihre Auftraggeber erst 2 Monate später bezahlen ist halt wieder ein anderes Thema. Warum unsere Kapitalistische Gesellschaft sich nach solchen "Regeln" richtet ich und wohl auch nur sehr wenige hier beantworten. Ein Politisches Forum wäre dafür bestimmt besser'

So nun aber genug gequatsche von mir :btt:
 
Super Antwort, danke.
Bisher war es ja noch unklar, ob es den Rabatt überhaupt für das Vostro Notbook gibt.
Aber da dich das ja nicht zu interessieren scheint, war deine Antwort nur ein weiterer Spam in diesem ach so vollgemülltem Thread.

Ich bin stolz auf dich. :hail:

Ooooch... Da sagt man mal was Positives, und dir ist es auch nicht recht... Tut mir auch weh... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hab jetzt mein notebook auch bekommen und bin auch sehr zufrieden!
Zum Glück wollte ich von anfang an das WSXGA Display. Schade nur, dass so wenig kabel mitgeliefert werden.
Jetzt brauch ich noch ein Kabel fürn TV-Out und ein VGA Kabel sowie ne ordentliche Maus. VX Nano oder Revolution. Naja, das ist ein anderes Thema.
 
Moin,moin!

Möchte mich nach 24 stündiger Abstinenz auch mal wieder melden.In Post 3600
hatte ich ja die schiefen Lüfterschlitze/Lamellen beim Support muckiert.
Hatte gestern tatsächlich einen Rückruf erhalten mit der Aussage,das das bei Ihren NB ebenfalls der Fall ist und dies bauartbedingt ist.Man sehe keine Notwendigkeit dies zu beseitigen bzw.es wäre kein technischer Mangel, höchstens ein optischer"Fehler" und ich müßte damit leben.

Kann und muß ich mich mit dieser Antwort zu frieden geben,was meint Ihr?

Beim Gespräch mit dem Techniker hatte ich beiläufig erwähnt,das ich beim Nutzen eines Kopfhörers ein leises Fiepen habe,was manchmal nervig ist.
Er sagte das es höchstwahrscheinlich an der verbauten CPU liege und Dell momentan mit Intel eine Lösung finden möchte.
Daraufhin war für mich das Gespräch erstmal erledigt bzw. war ich unzufrieden,da ich eigentlich nichts erreicht habe!

Und jetzt kommts:

nach ca. 3 Minuten rief mich der selbe Techniker an unt fragte mich ob
ich mit einem Austausch der FP einverstanden wäre,das das Fiepen damit
beseitigt werden könnte.Ich war damit einverstanden.
Trotzdem bin ich skeptisch,da ich glaube hier irgendwo gelesen habe,
das trotz des Wechseln der FP das Fiepen nicht beseitigt wurde.
Was für Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich und könnte man den Techniker bitten,eventuell das "optische Problem" der Lüfterschlitze gleich mit zu beseitigen?


MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho findest du hier im Forum ein Umfrage zu dem Thema, vielleicht findest du da die nötigen Infos. Was für ein Display willst du den bestellen?

das 1440er display. das was bei der umfrage schlecht abschnitt. aber vielleicht hat sich das ja geändert. und vor allem: wie ist das denn mit denen die das display getauscht haben. ists jetzt besser?
 
Hey,

weiß einer, ob man beim Vostro 1500 ein Intel TurboMemory-Modul nachrüsten kann? Das wird ja eigentlich ganz normal über Mini PCI-X angebunden. Ist der Slot beim Vostro noch frei, oder sitzt da schon W-LAN oder bLuetooth oder so?

Welchen Chipsatz hat das Vostro 1500? Santa Rosa?

Ist die Grafikkarte austauschbar? Ich denke nicht, oder? Würde nämlich gerne ne 8600M GT mit 512MB oder gleich ne 8700 nachrüsten... Ist meiner Meinung nach das einzige Manko am Vostro, und das ein Dockingstation-Port fehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe gerade wegen meinem Display mit dem Tech. Support telefoniert!

Ergebniss: Es wird an einer Lösung gearbeitet und ich werde zurückgerufen, sobald eine Lösung besteht...es wird aber höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass die AUO 01/2006 getauscht werden. Das kann allerdings noch ein paar Wochen dauern.....naja, damit kann ich leben.

MfG
 
Bin gerade mal auf der Dell-Zubehörseite gewesen...

Gibt es eigentlich Ersatz-Akkus für die Vostro-Serie? hab nämlich keine gefunden.
Wenn ich im Zubehör-Bereich nach "Vostro" suchen lasse, bekomme ich als einzigen Artikel ein kabelloses Tastatur/Maus-Set :stupid:
 
Hey,

weiß einer, ob man beim Vostro 1500 ein Intel TurboMemory-Modul nachrüsten kann? Das wird ja eigentlich ganz normal über Mini PCI-X angebunden. Ist der Slot beim Vostro noch frei, oder sitzt da schon W-LAN oder bLuetooth oder so?

Welchen Chipsatz hat das Vostro 1500? Santa Rosa?

Ist die Grafikkarte austauschbar? Ich denke nicht, oder? Würde nämlich gerne ne 8600M GT mit 512MB oder gleich ne 8700 nachrüsten... Ist meiner Meinung nach das einzige Manko am Vostro, und das ein Dockingstation-Port fehlt!

ja, TurboMemory kann man nachrüsten, der Steckplatz ist frei. Im Handbuch (kann man auch ohne Laptop schonmal zur Vorbereitung bei dell runterladen) ist genau beschrieben wie. Ist nur die Frage, ob es wirklich was bringt - da habe ich bisher bei Tests nicht allzuviel wirklich merkbares gelesen.

Graka - nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh