Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal wissen woher du weißt wie lange es dauert so ein Vostro zusammenzusetzen... Desweiteren wird momentan noch jedes einzelne Vostro Notebook von den DELL Mitarbeitern PERSÖNLICH (!) getestet bevor es in den Versand geht. Keiner von uns weiß wie lange diese Tests dauern und wie lange es dauern kann wenn dabei ein Fehler o.ä. herauskommt ;)

Naja, ich wünsche dir dann schoneinmal im voraus viel Spaß mit dem Gerät :)

mal sogesehen....ich selbst brauch für n notebook komplett auseinandernehmen und wieder zusammenzusetzen ~4 stunden...n ibm techniker macht das in 1-2 stunden...nun ist das bei dell ja kein individualgerät sondern ein fliesband gerät und die tests werden kostentechnisch weit entfernt von mehreren tagen sein...wir reden hier ja nicht von nem hinterhofhändler

die lieferzeiten bei dell sind schlicht und einfach ziemlich lange...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu der Mediensteuerung mit winamp: bei den Medientasten vorn am NB ist das möglich Winamp zu steuern (in Winamp einfach auf "options->preferences>global hotkeys->enabled) vielleicht geht das dann auch mit der fernbediehnung?!

Danke für den Tipp! :bigok: Ich habe das gerade enabled und - schwupps - nun gehen bei Winamp die Media-Tasten UND die Fernbedienung! :banana: Hatte schon gedacht, dass ich unter WinXP die Fernbedienung gar nicht benutzen kann.

Hat jemand schon Powerpoint mit Fernbedienung ausprobiert?

Edit: Habe gerade herausgefunden, dass die Windows Bild- und Faxanzeige auch mit der Fernbedienung steuerbar ist. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja seit beginn immer in unregelmäßigen abständen ein "pfiep" geräusch. bin anfangs davon ausgegangen, dass es das core2duo problem ist bis ich von dem testbericht auf notebookjournal.de gelesen habe, dass die seagate platten einen defekt haben sollen. naja hatte zumindest auch eine seagate ST9160821AS drin bis dell mir eine hitachi HTS541616J9SA00 zum testen zugeschickt hat. mit der hitachi ist bisher kein "pfiepen" mehr zu hören. das "klackern" ist auch weg. also scheint es echt so, als hätten einige seagate platten probleme. kann einen festplattentausch somit empfehlen, wenn bei euch auch in unregelmäßigen abständen "pfiep" geräusche zu hören sind.

mal sogesehen....ich selbst brauch für n notebook komplett auseinandernehmen und wieder zusammenzusetzen ~4 stunden...n ibm techniker macht das in 1-2 stunden...nun ist das bei dell ja kein individualgerät sondern ein fliesband gerät und die tests werden kostentechnisch weit entfernt von mehreren tagen sein...wir reden hier ja nicht von nem hinterhofhändler

die lieferzeiten bei dell sind schlicht und einfach ziemlich lange...

Ich wäre der letzte, der Dell in Schutz nehmen würde ;)

Aber: 2 Wochen sind 10 Arbeitstage, 2 Tage ist er in Warteschlange, 2 Tage dauerts bis er im Versand ist und 3 Tage, bis er angekommen ist. Ist man schon bei 7 Tagen, also viel schneller geht es denk ich nicht, wenn man das, was man verkauft, erst nach der Bestellung produziert und nicht auf Lager hat. Das man nicht bestellt und er 5 Minuten später übers Band rollt, sollte klar sein, das kann nicht klappen, es sei denn, man ist der einzige Kunde... Denke die 2 Wochen sind schon ok, außerdem ist es ja wie gesagt standard und kann noch schneller gehen.

gruß

Ich finde das der größte Teil der Lieferzeit für die Zustellung draufgeht.
Ich habe mein Notebook am Freitag bestellt, Heute wurde es verschickt. Wäre es in Deutschland oder Umgebung produziert worden, hätte ich es vllt. am Donnerstag oder spätestens Freitag. Da die Notebooks aber von UPS aus Irland geliefert werden und die Lieferzeit von 5 Arbeitstagen haben, dauert es eben "relativ lange".

Und die 5 Arbeitstage sind schon die hälfte deiner Lieferzeit!

wo kann man denn einstellen das man die fernbedienung auch dabei haben möchte? bin mir am überlegen den dell Vostro 1500 zu kaufen. aber find die einstellung nicht. oder ist die sofort mit dabei?

Du kannst die Fernbedienung im Privatkundenbereich auswählen, im Unternehmerbereich gibt es die Option, warum auch immer, nicht. Wenn du per Telefon bestellen willst, musst Du einfach nur bescheid sagen.

ich fass es nicht.

Da gibts tatsächlich Leute die freuen sich auf Ihr Dell Notebook, ignorieren sämtliche Grainy Aussagen und
wenn sie Ihr Grainybook geliefert bekommen fangen sie an zu jammern !! lol !!

Dell wird so schnell kein anderes 1440er Display bekommen.
Ich warte so lange bis der Fehler behoben wurde.

ich hatte ja seit beginn immer in unregelmäßigen abständen ein "pfiep" geräusch. bin anfangs davon ausgegangen, dass es das core2duo problem ist bis ich von dem testbericht auf notebookjournal.de gelesen habe, dass die seagate platten einen defekt haben sollen. naja hatte zumindest auch eine seagate ST9160821AS drin bis dell mir eine hitachi HTS541616J9SA00 zum testen zugeschickt hat. mit der hitachi ist bisher kein "pfiepen" mehr zu hören. das "klackern" ist auch weg. also scheint es echt so, als hätten einige seagate platten probleme. kann einen festplattentausch somit empfehlen, wenn bei euch auch in unregelmäßigen abständen "pfiep" geräusche zu hören sind.

...wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich warum das Fiepen mit Rmclock aufhört!?
Hinzugefügter Post:
Hab auch selbst nochmal ne Frage: wenn ich mein Vostro an meinen LCD-Fernseher per SVideo anschliessen will, wie wird dann der Sound übertragen???

Zuletzt bearbeitet:
...wenn das wirklich so ist, dann frage ich mich warum das Fiepen mit Rmclock aufhört!?
Hinzugefügter Post:
Hab auch selbst nochmal ne Frage: wenn ich mein Vostro an meinen LCD-Fernseher per SVideo anschliessen will, wie wird dann der Sound übertragen???

Gar nicht :xmas:

Du musst dir entweder noch nen Adapter von Klinke auf von mir aus Cinch kaufen, oder aber du guckst dich nach weiter vorne erwähntem Adapter für das TVout um, der dir dann einen S/Pdif gibt.

gruß

P.S.: Es gibt auch für 10€ zb bei amazon den Adapter zusammen, also quasi nen Klinke und n S-Video auf der einen Seite und ein SCART auf der anderen

Dell wird so schnell kein anderes 1440er Display bekommen.

Es gab hier ein einige mit anderen Displays. Dass die AUO in der Mehrheit sind ist die andere Sache, aber deine Aussage ist so nicht richtig. Aber so langsam gewöhnt man sich daran, dass du einfach nur destruktiv Halbwahrheiten postest...

Ich finde das der größte Teil der Lieferzeit für die Zustellung draufgeht.
Ich habe mein Notebook am Freitag bestellt, Heute wurde es verschickt. Wäre es in Deutschland oder Umgebung produziert worden, hätte ich es vllt. am Donnerstag oder spätestens Freitag. Da die Notebooks aber von UPS aus Irland geliefert werden und die Lieferzeit von 5 Arbeitstagen haben, dauert es eben "relativ lange".

Und die 5 Arbeitstage sind schon die hälfte deiner Lieferzeit!

Das sagt denn Weltweit jeder außer den Iren. :d Irgendwo muss man ja letztendlich Produzieren, oder nicht?

@simplicissimus

Ich habe mein zweites Vostro-Book mit XP am 31.08 bestellt und es ist Heute verschickt worden. Allerdings habe ich am 31.08 per Onlinebanking bezahlt, was die Produktion schneller voranbringen sollte, als deine interne Gutschrift im Dell-Rechnungssystem.

Also meine interne Gutschrift war direkt vorhanden und ich ging sofort in die Produktionsvorbereitung, noch am Tag der Bestellung. Also müsste es damit eigentlich am schnellsten gehen. :)

hi ich habe bei meinem vostro das problem, dass ich nur ein schwarz weiss signal bekomme wenn ich es mit meinem TV verbinde woran kann das liegen??

verwende ein 3 cinchkabel mit s video adapter..habe es uach schon mit einem scart adapter auf der andren seite zusätzlich versucht kommt aber das gleiche bei heraus...kennt jemand von euch das problem???

hi ich habe bei meinem vostro das problem, dass ich nur ein schwarz weiss signal bekomme wenn ich es mit meinem TV verbinde woran kann das liegen??

verwende ein 3 cinchkabel mit s video adapter..habe es uach schon mit einem scart adapter auf der andren seite zusätzlich versucht kommt aber das gleiche bei heraus...kennt jemand von euch das problem???

Hallo

Kann soweit ich mich erinnere zwei ursachen haben. entweder steht dein ausgang nicht auf pal/g sondern auf ntsc oder wie das heisst.. oder der adapter bzw. das kabel sind nicht für die nvidia belegt. ich hatte mal eine ati karte, die hatte einen speziellen adapter gebraucht.

ciao

Gar nicht :xmas:
Du musst dir entweder noch nen Adapter von Klinke auf von mir aus Cinch kaufen, oder aber du guckst dich nach weiter vorne erwähntem Adapter für das TVout um, der dir dann einen S/Pdif gibt.

...hat das schon jemand probiert mit dem Dell Adapter von Ebay für 7,99 EUR

P.S.: Es gibt auch für 10€ zb bei amazon den Adapter zusammen, also quasi nen Klinke und n S-Video auf der einen Seite und ein SCART auf der anderen
hast du mal einen Link für diesen Adapter bei Amazon?

Hey Leute!

Hab eben geguckt wie's mit meiner Bestellung aussieht (grad auffer Arbeit angekommen *gähn*) UND:

Ihre Lieferung wird für den Versand vorbereitet!!

Ist fertig produziert und wird dann ja heute noch versendet, yay! Ganz ehrlich ich freu mich grad total wie son Mogry! :banana:

Hallo

Kann soweit ich mich erinnere zwei ursachen haben. entweder steht dein ausgang nicht auf pal/g sondern auf ntsc oder wie das heisst.. oder der adapter bzw. das kabel sind nicht für die nvidia belegt. ich hatte mal eine ati karte, die hatte einen speziellen adapter gebraucht.

ciao

Oder der TV Eingang ist nicht S-Video tauglich bzw. nicht für S-Video konfiguriert.

ui... was ist mit Dell los? Hab am 29.08. ein 1500 bestellt.

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 25.09.2007
Tatsächliches Versanddatum: 01.09.2007

Das ging wirklich schnell.

...das ist wohl wirklich Rekord. Gestern (05.09.) bei mir eingetroffen und ich bin sehr zufrieden. Als erstes hab ich die Festplatte formatiert und WinXP installiert. Läuft bis jetzt alles super. AHCI nachträglich installiert, neuster NVidia Treiber, für den Rest die Original Dell Treiber verwendet. Kein Fiepen und gutes Display (1680x1050).
Dann noch mit rmclock und atitool die größten Stromfresser gedrosselt und mit ik8fan den Lüfter beruhigt :)
Im Office Betrieb (WLAN an, recht helles Display) bin ich bei ca. 25 Watt Leistungsaufnahme, bei 3D Spielen sind es dann aber ca. 70 Watt.

Das ist erstmal alles!

Er meint wohl eher die Treiber dafür. XP hat da ohne zusätzliche Treiber galub ich ein paar Probleme - wurde mir jedenfalls einmal so erzählt, genaueres weiß ich auch nicht.

Hallo Leute, ich vermisse (vermutlich seit dem Nvidia-Treiber-Update) die Onscreen-Anzeige, wenn ich die Lautstärke/Mediatasten vorn am Vostro nutze. Schade eigentlich, die waren nett. Kann mir irgendjemand dabei helfen, die wiederzufinden?

Dell-Quick-Set bietet das auch, aber ohne Zahlenwerte!
Die Anzeige mit den Werten ist bei mir auch futsch - ka warum!?

...das ist wohl wirklich Rekord. Gestern (05.09.) bei mir eingetroffen und ich bin sehr zufrieden. Als erstes hab ich die Festplatte formatiert und WinXP installiert. Läuft bis jetzt alles super. AHCI nachträglich installiert, neuster NVidia Treiber, für den Rest die Original Dell Treiber verwendet. Kein Fiepen und gutes Display (1680x1050).
Dann noch mit rmclock und atitool die größten Stromfresser gedrosselt und mit ik8fan den Lüfter beruhigt :)
Im Office Betrieb (WLAN an, recht helles Display) bin ich bei ca. 25 Watt Leistungsaufnahme, bei 3D Spielen sind es dann aber ca. 70 Watt.

Das ist erstmal alles!
wäre schön, wenn du dein Setting in rmclock & atitool posten kannst :d

So Jungs, ich habs getan! War ein netter Mensch mit einem relativ osteuropäisch klingenden Namen (kein Problem damit, bin selber Russe), hat mir sofort die 19€ berechnet fürn Versand statt der 65, laut Dell ist das Pfiepen mittlerweile behoben (vom Prozzi, von Kopfhörerausgang wusste er nichts), leider gibts kein XP (Fehler auf der Homepage)!
Schaun mer mal wie lang es dauert....
Blöde Frage:was ist denn der AHCI?

Zuletzt bearbeitet:
Dell-Quick-Set bietet das auch, aber ohne Zahlenwerte!
Die Anzeige mit den Werten ist bei mir auch futsch - ka warum!?

die Tasten funktionieren ja auch weiterhin, aber die Anzeige halt nicht mehr. und im Quickset hab ichs nicht gesehen, wo man das anstellen kann.

Wie hast du denn AHCI nachträglich installiert???

... über den Trick in der ct (http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/26/06.shtml). Hab nur die AHCI_Trick_2.0.reg für die ICH8M angepasst. Hat problemlos funktioniert.
Hinzugefügter Post:
wäre schön, wenn du dein Setting in rmclock & atitool posten kannst :d

... sobald ich wieder am Laptop sitze. Hat schon jemand nhc (http://www.pbus-167.com/) mit dem Vostro ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
... über den Trick in der ct (http://www.heise.de/ct/faq/hotline/06/26/06.shtml). Hab nur die AHCI_Trick_2.0.reg für die ICH8M angepasst. Hat problemlos funktioniert.
Hinzugefügter Post:

... sobald ich wieder am Laptop sitze. Hat schon jemand nhc (http://www.pbus-167.com/) mit dem Vostro ausprobiert?

Dein Heise-Link geht leider nicht. Nhc nutze ich auf dem alten Laptop eigentlich sehr gern, müsste man eigentlich mal testen, auch wenn das Dell Tool die Energieverwaltung in Zusammenarbeit mit der windowseigenen ganz gut regelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh