Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ein paar Leuten hier recht geben die meinen, dass DELL wieder alles unter kontrolle hat.

Laut Dell Homepage, Bestell-Status:

Versand am 05.09.07 -> Lieferung voraussichtlich am 10.09.07

Bestellt: 01.09.07

Das wären unter 2 Wochen, 2 bis es dann wirklich da ist, das wäre einfach nur genial!

Glaube das liegt am T7500 Prozzi!

Gruß

Mhhh, hab meinen heute bestellt: bei Überweisung innerhalb von 48 Stunden vorauss. Lieferung 28.9.!! Aber schau ma mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ein paar Leuten hier recht geben die meinen, dass DELL wieder alles unter kontrolle hat.

Laut Dell Homepage, Bestell-Status:

Versand am 05.09.07 -> Lieferung voraussichtlich am 10.09.07

Bestellt: 01.09.07

Das wären unter 2 Wochen, 2 bis es dann wirklich da ist, das wäre einfach nur genial!

Glaube das liegt am T7500 Prozzi!

Gruß

Nicht alles! Denn bei den 1700 läuft nichts!
 
Eben war ein Techniker bei mir. Der meinte nachdem das Wort Grainy gefallen war, daß ich wohl zuviel im Internet lese. Auch behauptet er stock und steif, daß mein Display nicht Grainy sein soll, obwohl aus 2006. Er sagt bei den neuen Truelife Displays kann man kein reines Weiß erkennen, sowas gibt es nicht.



Das ist einfach unverschämt. Ich war gestern bei einem Kollegen mit einem Inspiron 6400 (1280x800 TruLife) - astreines Weiß, kein Stück Körnigkeit, Display von Samsung. Was soll denn das Rumgelaber, dass die Displays normal sind. Und mir unterstellen sie dauernd, dass ich überempfindlich bin oder (achtung, der Hammer) beim Konfigurieren des Laptops beim Display zuviel gespart hätte. Die gehen mir sowas von auf den Sack, das war mit Sicherheit mein letztes Produkt von DELL.
 
Eben war ein Techniker bei mir. Der meinte nachdem das Wort Grainy gefallen war, daß ich wohl zuviel im Internet lese. Auch behauptet er stock und steif, daß mein Display nicht Grainy sein soll, obwohl aus 2006. Er sagt bei den neuen Truelife Displays kann man kein reines Weiß erkennen, sowas gibt es nicht.
Nunja die FP hat er gewechselt, allerdings muß ich nun noch alles selbst raufspielen. Wenn ich das Book jetzt zurückschicke und nicht alles raufspiele, ziehen sie dann was vom Ersatttungsbetrag ab? Immehrin kann ich doch nichts dafür das jetzt die FP leer ist.
P.S. Der FP tausch war auch nur reine gefälligkiet, da ja bei Vista soviele Hintergrundaktivitäten ablaufen und dann klackert es eben, ist also normal auch wenn man nicht am Rechner arbeitet. Aber nach Gespräch mit seinem Chef und gutem zureden hat er es dann doch noch gewechselt. Toll Dell!!!!!:shot: :shot: :shot:

Also nachdem was dir passiert ist, würde ich an deiner Stelle das Notebook zurücksenden (abholen lassen) mit der Betohnung auf den miserablen Service, und dass das Display nach der Beanstandung aufgrund von Willkür (mit oder ohne H, keine Ahnung) nicht getauscht wurde.

Danach würde ich erneut bestellen und sollte es dann weiterhin nichts mit dem display werden (1440x900), ein anderes Display einbauen lassen. Ich rate dir weiterhin zum 1680x1050er da es gut interpoliert (Spiele) und viel Platz für Textverarbeitung etc. bietet.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich mir sorgen machen, wenn im bestellstatus der auftrag immer noch nicht angezeigt wird?
ein mitarbeiter vom dellchat meinte, ich soll bis montag warten, aber das erscheint mir doch ein wenig zu lang.
bestellt am 29.08, geld wurde am 03.09 vom konto abgebucht.
lieferzeit ist mir ja eingentlich nicht so wichtig, aber ich würd schon ganz gern wissen, was die da so mit meinen 1100 € machen.
 
Hallo

Kann soweit ich mich erinnere zwei ursachen haben. entweder steht dein ausgang nicht auf pal/g sondern auf ntsc oder wie das heisst.. oder der adapter bzw. das kabel sind nicht für die nvidia belegt. ich hatte mal eine ati karte, die hatte einen speziellen adapter gebraucht.

ciao

jo das pal/g kann sein nur wo im bios kann ich das da umstellen hab da nix gefunden.....der adapter ist definitiv dafür belegt.habe den von meiner alten nvidia graka genommen und der wurde damals von nvidia mitgeliefert...und s-video ist belegt...
 
sollte ich mir sorgen machen, wenn im bestellstatus der auftrag immer noch nicht angezeigt wird?
ein mitarbeiter vom dellchat meinte, ich soll bis montag warten, aber das erscheint mir doch ein wenig zu lang.
bestellt am 29.08, geld wurde am 03.09 vom konto abgebucht.
lieferzeit ist mir ja eingentlich nicht so wichtig, aber ich würd schon ganz gern wissen, was die da so mit meinen 1100 € machen.

War bei mir auch so dass ich eine Woche warten musste bevon alles freigegeben war, obwohl das Geld 4-5 Tage vorher abgebucht war. Die machen noch einen Schufa check und eventuell andere interne checks. Keine Sorge also, dein Geld geht nicht verloren, es dauert aber mit EC-Karte/Lastschrift etwas länger.

Grüße
 
Ich hab am 30.08. bestellt, am 31. wurde Geld abgebucht und heute wurde es abgeschickt!!! Ich konnte aber auch erst in meinen Bestellstatus reinschaun nachdem ich eine mail an die Beraterin geschickt hatte

Nur kann ich leider noch nix bei ups sehen, wie lange dauert das bis die was anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch mal kurz ne frage an diejenigen, die ihr vostro schon haben:
ich habe gestern im dell-chat noch mal nachgefragt zum thema recovery-cd/dvd. der berater dort hat mir versichert, dass man mit der cd/dvd das notebook wieder komplett in seinen ausgangszustand versetzen kann, inkl. aller partitionen!

heißt also, wenn ich rumspiel und meine partitionen zerschieß, müsste ich damit alles wieder retten können...

kann das jemand bestätigen?
 
ich hab noch mal kurz ne frage an diejenigen, die ihr vostro schon haben:
ich habe gestern im dell-chat noch mal nachgefragt zum thema recovery-cd/dvd. der berater dort hat mir versichert, dass man mit der cd/dvd das notebook wieder komplett in seinen ausgangszustand versetzen kann, inkl. aller partitionen!

heißt also, wenn ich rumspiel und meine partitionen zerschieß, müsste ich damit alles wieder retten können...

kann das jemand bestätigen?
Gleichzeitig ist dann aber auch eine etwaig angelegte Sicherheitspartition mit wichtigen Daten ebenfalls weg!
Das hatte ich schon einmal und seitdem nie mehr so eine Recovery-CD in die Hand genommen!
 
bestellt am 03.09.
V1700,
C2D T7700,
8600m GT,
HDD 2x160GB@7200rpm,
BT+Headset.
Liefertermin am 08.10.
warten auf's (T)Raumschiff;-)
 
nö, aber ich hab grad im Handbuch geschmökert und bin auch darauf gestoßen, dass das vielleicht helfen könnte. Danke

einfach mal die neue version von dells quick set installieren, dann funzt deine on screen anzeige auch wieder :) habs grad getestet.
 
Und ja, ich werde den Notebook täglich herumtragen (im Rucksack) und denke dass er mit dem 6 Zellen Akku gut hineinpasst und auch völlig akzeptabel vom Gewicht ist.

Ich trage ihn bereits seit zwei Wochen mit mir herum (in einem Targus Campus XL Rucksack) - der V1500 mitsamt Netzteil/Maus/Frühstück/Mineralwasserflasche ist momental der leichteste von allen Notebooks, die ich bisher (Fujitsu Siemens LiteLine K6/2 400, Targa Visionary Xp-210 und ein Medion MD5400) herumtragen drufte :bigok:
 
Hallo Jungs, hier mal mein zusammen gestelltes system! Preis ist 1099€ was sagt ihr dazu?`was würdet ihr ändern? Oder umtauschen?
Was ist eigentlich an dem Vista Business anders als dem ultimate oder dem normalen? würde das eventuell abwählen aber das muss ich dann per telefon machen!
Oder was sagt ihr? Und ist das ein DVD Dual Brenner oder nur ein normaler dvd und cd brenner? kann da nix rauslesen.....

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business

LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

BLUETOOTH Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s)

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N

mfg FireBlade
 
Was ist eigentlich an dem Vista Business anders als dem ultimate oder dem normalen? würde das eventuell abwählen aber das muss ich dann per telefon machen!

Würde das Windows wechseln, Premium oder Ultimate, sofern du bei Vista bleiben willst. Business hat kein Mediacenter und ein paar Unterhaltungsfeatures fehlen - Premium hat das und kommt dich nach den Berichten hier günstiger ...

Ansonsten:
Dell Vostro 1500 - bestellt 04.09 - vorauss. Lieferdatum 18.09. - heute morgen per UPS versendet :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, hier mal mein zusammen gestelltes system! Preis ist 1099€ was sagt ihr dazu?`was würdet ihr ändern? Oder umtauschen?
Was ist eigentlich an dem Vista Business anders als dem ultimate oder dem normalen? würde das eventuell abwählen aber das muss ich dann per telefon machen!
Oder was sagt ihr? Und ist das ein DVD Dual Brenner oder nur ein normaler dvd und cd brenner? kann da nix rauslesen.....

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business

LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)

GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

BLUETOOTH Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s)

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N

mfg FireBlade

zum Brenner steht bei Dell folgendes:

Kombiniertes DVD/CD-RW-Laufwerk
DVD+/-RW mit Dual Layer DVD+R-Schreibkapazität
 
Servus zusammen,
habe diesen Thread schon seit einiger Zeit (Monaten ;) ) mitverfolgt und mich nun endlich mal entschieden ein Vostros 1500 zu bestellen.
Mein Sachbearbeiter am Telefon hat mir dann allerdings einen wesentlich höheren Preis heraus gebracht als ich im Netz selber erhalten habe bzw. wenn ich nachdem zusammestellen auf die Übersicht klicke wird der Preis auch schon um 100€ erhöht.... (hatte zunächst 1180€ bei meiner Konfiguration inkl MwSt + 19€ Versand und dann 1280€)
Zunächst mal ist die Versandgebühr von 19€ für Privatanwender nicht mehr gültig - es sind 78€ zu zahlen, wo die restlichen 30€ herkommen ist mir dann auch noch ein Rätsel und zu allem Überfluss kann ich nur Vista Business auswählen und kein Vista Home.
Habe dies jedoch vor einiger Zeit hier alles ganz anders gelesen.
Wie sieht es denn bei euch aktuell aus oder besser gefragt wer hat in jüngster Zeit selber ein Vostros bestellt und hat dafür eine besseren Preis erhalten als auf der Homepage und wieviel Versandgebühr habt ihr bezahlen müssen?

Besten Dank schon mal für Eure Antworten im voraus.
Gruß
Marc

Die 19€ Versandkosten, die im Privatkundenbereich angezeigt werden, sind offensichtlich ein Fehler. Wenn du nach der Konfiguration auf den Warenkorb klickst, erscheinen auch die tatsächlichen 78€.

Wenn du richtig verhandelst und den richtigen Berater am Telefon hast, könnte es sein, das er dir ein klein wenig entgegen kommt. Ich habe übrigens die vollen 78€ bezahlt.

Wenn dir jedoch der Verkaufsberater einen höheren Preis genannt hat, als du online berechnet hast, ruf einfach nochmal an, das sollte natürlich nicht sein.

Zum Betriebssystem:
Mir sagte mein Berater auch es wäre nur Vista Business oder XP Professional für das Vostro 1500 verfügbar. Vista Home Premium könnte er mir nicht anbieten. Das war am vergangenen Freitag und ich habe es dann mit Vista Business bestellt.
Weil ich noch etwas an meiner ursprünglichen Konfiguration ändern wollte, rief ich gestern nochmal an. Mein Berater war jedoch nicht im Büro und ich wurde mit dessen Vertreterin verbunden.
Bei dieser bestellte ich dann Vista Home Premium und sie meinte, das sei überhaupt kein Problem.
Habe dann für den gleichen Preis noch die bessere W-Lan Karte erhalten.
Die erste Bestellung musste ich aber stornieren.

Vista Home Premium ist also nach wie vor möglich es kommt eben darauf an, wen du am Telefon hast.
Hinzugefügter Post:
Was ist eigentlich an dem Vista Business anders als dem ultimate oder dem normalen?

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hatte das vorhin gefragt mit dem S-Video-Scart-Adapter vom Amazon.

Geh mal auf amazon und suche nach "s-video". Das erste Ergebnis habe ich bestellt, allerdings nur mit einem Samsung R40 getestet, sollte aber genauso funktionieren beim Vostro bzw allen Books mit TV-Out. Auf den nächsten Seiten findest du dann auch noch ähnliche/gleiche Adapter mit besserer/schlechter Qualität, laos vergoldet für paar € mehr usw.

gruß
 
Würde das Windows wechseln, Premium oder Ultimate, sofern du bei Vista bleiben willst. Business hat kein Mediacenter und ein paar Unterhaltungsfeatures fehlen - Premium hat das und kommt dich nach den Berichten hier günstiger ...

Ansonsten:
Dell Vostro 1500 - bestellt 04.09 - vorauss. Lieferdatum 18.09. - heute morgen per UPS versendet :P

Is das dein Ernst? Wie geil! Hab auch am 4.9 bestellt! Du machst mir jetzt echt Hoffnung!

Kannst du mal in den Vostro-Wartethread gucken, und vllt. auf meinen letzten Post antworten? Danke!
 
Zum Betriebssystem:
Mir sagte mein Berater auch es wäre nur Vista Business oder XP Professional für das Vostro 1500 verfügbar. Vista Home Premium könnte er mir nicht anbieten. Das war am vergangenen Freitag und ich habe es dann mit Vista Business bestellt.
Weil ich noch etwas an meiner ursprünglichen Konfiguration ändern wollte, rief ich gestern nochmal an. Mein Berater war jedoch nicht im Büro und ich wurde mit dessen Vertreterin verbunden.
Bei dieser bestellte ich dann Vista Home Premium und sie meinte, das sei überhaupt kein Problem.
Habe dann für den gleichen Preis noch die bessere W-Lan Karte erhalten.
Die erste Bestellung musste ich aber stornieren.

Vista Home Premium ist also nach wie vor möglich es kommt eben darauf an, wen du am Telefon hast.

Das kann ich nur bestätigen, denn bei meinem Vostro war auch Vista Home Basic dabei.
 
Hi, ich moechte mir vllt auch ein Vostros 1500 zulegen.

Ich bin geschaeftlich seit einiger Zeit in den USA. Und bestelle deswegen bei Dell America. Auf dell.com gibt es fuer den Bildschirm nur die Aufloesungen XGA, XGA+ , SXGA+ .

Ich moechte mit dem Schlappi hauptsaechlich spielen und Bueroarbeiten erledigen. Welche Aufloesung soll ich nehmen oder ist keine davon zum spielen geeignet?

Gruss Sm.x2
 
ich warte geduldig....

bestellt am 03.09.
V1700,
C2D T7700,
8600m GT,
HDD 2x160GB@7200rpm,
BT+Headset.
Liefertermin am 08.10.
warten auf's (T)Raumschiff;-)

:drool:
 
+märchensteuer ;) dann sind wir bei ~1.300€

ja und die märchensteuer wie du so schön sagt bekommst du ja wieder zurück!
also kostet er mich nur 1099€



aber naja ich weis immer noch nicht! fast alle hier kaufen einen 1500. ist der 1700 euch zu groß oder warum nimmt ihr den kleineren oder nur wegen dem preis oder is was an der qualität anders ???



mfg fireblade
 
So, ich habe nun Bilder meines Vostros hochgeladen:
http://picasaweb.google.de/Iftanol/Vostro1500

Sorry aber ich habe von Picasa Nie was gehalten da die Bilder MINI sind, deine sind zudem einfach nur schlecht, hast wohl eine Kamera die nicht scharfstellen kann dazu diese komischen Perspektiven.

Mit HQ meinte ich Bilder in voller Auflösung, schau mal bei www.bildercache.de da kannst du Bilder mit 8MB posten da kann jeder User selbst reinzoomen, das geht bei deinen Miniaturaufnahmen natürlich nicht.

btw. was für eine Kamera hast du? (nur damit ich einen großen Bogen um die mache!)
 
display?

na WUXGA....
wasn sonst bei ner 17`er schrankwand???:) das ding soll glänzen!
:banana:




bestellt am 03.09.
V1700,
C2D T7700,
8600m GT,
HDD 2x160GB@7200rpm,
BT+Headset.
Liefertermin am 08.10.
warten auf's (T)Raumschiff ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das dein Ernst? Wie geil! Hab auch am 4.9 bestellt! Du machst mir jetzt echt Hoffnung!

Kannst du mal in den Vostro-Wartethread gucken, und vllt. auf meinen letzten Post antworten? Danke!

Gute news für Dich auch von mir. Hab ebenfalls am 03.09. bestellt und es ist bei Dell schon raus, soll am 10.09. bei mir eintreffen, hatte auch Termin 18.09.07
 
Irgendwie weiß ich nich, wie ich meinen Status abfragen kann. Da muss ich ja ne Kundennummer eingeben und eine Bestell-Nummer. Die Kundennummer hat mir die Frau am Telefon gesagt. Aber wo krieg ich die Bestell-Nr. her? Habe bisher nur eine Mail von Dell gekriegt. Da steht zwar ne Nummer drin (nennt sich Buchungsreferenz), aber mit der klappt das nich!

Kann ich sonst die Kundennummer nochmal irgendwie nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh