Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen in der BamS ein kleines Dell-Prospekt gehabt...

Die aktuellen Inspirons sehen, abgesehen von der Farbe, GENAU wie die Vostros aus (Playertasten vorne, Einschalt- und Media Direct-Knopf, die abgerundeten Kanten) :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sahen doch immer schon so aus?
ich denke das vostro design wurde von inspirons abgeleitet oder?
 
Exakt, aber wie gesagt die SATA Treiber noch integrieren ^^

Und ja, man kann den Service noch verlängern

ok also ne neue xp installations-cd basteln? die s-ata treiber bekomm ich von der dell seite oder??

Werd morgen mal bei dell anrufen und mir ein angebot machen lassen und dann schau ich ob ich mir das vostro kaufe.

Was mir beim inspiration glaub ich heist des notebook bei dell gefällt ist das die öberfläche in verschiedenen farben gibt gibts ne möglichkeit des beim vostro auch zu bestellen?

mfg
figo
 
Kleine Frage an die Leute die auf ihrem Vostro Notebook XP nutzen! :

Bei mir funktioniert nun Alles einwandfrei nur hab folgendes Problemchen mit dem Sigmatel Treiber! Bei dem gibt es grad 2 Einstellmöglichkeiten und das wars!! irgendwie schon verdammt wenig wenn man das mit den Realthek treibern usw vergleicht!!! zB wollt ich den Mikro Eingang auf Audio Ausgang umstellen ! KEINE CHANCE ---.---

HELP :)

mfg

fair



Also ich habe Vista heruntergeschmissen und XP installiert, das verlief reibungslos! :bigok: (nicht vergessen die SATA Treiber in die XP CD zu integrieren)



Hey....habt ihr es den auch geschafft, Dell MEdia Direct iweder ans Laufen zu bekommen, also auch beim drücken der Taste dafür, dass das dann ohne OS bootet???
 
Also zum Thema Akkulaufzeit: Mein Vostro 1700 hatte gestern mal seinen Batterytest :) und der ist doch wirklich 4St und 45min durchgelaufen. Ok ich war nur im Netz, also W-lan an und Displayhelligleit auf Stufe 3 von 7. Aber echt der Hammer.Mein Inspiron 9400 hatte nur 2,5St. mit dem 85W/h Akku durchgehalten.
 
Hi!

Ich hab folgendes Problem: Also, ich wollte mal ausprobieren wie XP auf meinem neuen Vostro 1700 läuft, daher hab ich die komplette Windows Vista Partion und eine weitere komplett umpartioniert. Dabei habe ich aber nicht die Recovery und Mediadirect Partion formatiert bzw. irgendetwas dran geändert. Als die XP Installation dann soweit fertig war und ich beim Startbildschirm angekommen war und danach ein paar Treiber installiert hatte, wollte ich doch nochmal Vista installieren. Das ganze habe ich dann natürlich mit der PC Restore funktion probiert, aber irgendwie hat das nit so ganz geklappt und mein Vista hatte totale probleme. Zum Glück hatte ich vorher mal die ganzen Ordner auf der Recovery Partion auf meine externe HDD gesichert und hab diese dann mit den Ordnern, welche zu der Zeit vorhanden waren, ersetzt, weil ich dachte, dass ich dadurch nochmal mein Notebook so zurücksetzen kann das es nochmal normal funktioniert. Naja auf jeden Fall habe ich die PC Restore Funktion danach nochmal getestet und es hat sich nichs geändert. Mein Vista war genauso wie vorher und hatte lauter Probleme. Dann kam ich auf die Idee, einmal die komplette Recovery Partion zu löschen und neu zu formatieren und danach die Files, welche ich auf meiner externen Festplatte hatte, nochmal drauf zu kopieren. Das war wahrscheinlich mein entscheidender Fehler, weil nachdem ich dann soweit alle Files nochmals auf die Recovery Partion geschoben hatte, ging die PC Restore Funktion überhaupt nicht mehr. Deshalb habe ich mein komplettes Vista mit der ganz normalen Dell Betriebssystem DVD neu aufgesetzt. Das neu installierte System läuft auch soweit ganz gut, aber ich würde trozdem gerne mein Laptop in den Werkszustand nach der Auslieferrung zurücksetzen. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Recovery Partion mit den Daten auf der externen Festplatte nochmal so zu rekonstruieren, dass die PC Restore Funktion nochmals lauffähig ist???

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!

MfG Dual
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es jemanden der vieleicht mal ein how-to posten könnte, wie man xp neben vista installiert und betreibt?
(mit allen treibern)

inklusive bearbeiten der partitionen und am besten wo media direkt und die recovery noch funzen!!

------detailiert wenns geht------
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey....habt ihr es den auch geschafft, Dell MEdia Direct iweder ans Laufen zu bekommen, also auch beim drücken der Taste dafür, dass das dann ohne OS bootet???

Ne, ich habe mich damit aber auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt

gibt es jemanden der vieleicht mal ein how-to posten könnte, wie man xp neben vista installiert und betreibt?
(mit allen treibern)

inklusive bearbeiten der partitionen und am besten wo media direkt und die recovery noch funzen!!

------detailiert wenns geht------
ok also ne neue xp installations-cd basteln? die s-ata treiber bekomm ich von der dell seite oder??

Hier gibt es eine schöne Anleitung, installiert einfach zuerst XP und danach Vista :wink:

http://www.inspiron1520.de.vu/
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
das is schon mal ne gute anleitung.
aber wie partitioniere ich den rechner vorher?
ich muss doch XP auf ne andere partition schmeißen, oder?
mit welchem tool?
und gibt es nich ne max. anzahl von primären partitionen?
????????

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Fernbediehnung: wenn die auf IR beasiert dürfts ja kein problem sein, den Vostro mit jeder X-Beliebigen Fernbediehnung zu teuern aber hab bislang noch keine software geschweige denn den IR sensor irgendwo im gräte-manager oder so gefunden...
hat da jemand was? am besten wär natürlich n plugin für Girder ;)

*edit* hab gradmal in SiSoft Sandra rumgeguckt und gesehen, dass beim SPDIF ausgang dransteht er habe 2 Kanäle x(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch irgendwo eine XP-Media Center FB rumfliegen. Wäre die evtl. auch kompatibel mit dem IR-Empfänger des Vostro (wenn ich da jetzt XP MCE draufbügeln würde)?!
 
ADAC Rabatt:

Wie muss man denn dann bestellen? Muss man das über einen link vom ADAC machen oder telefonisch und die ADAC Kundennr. mit angeben?
 
Der Float32 Mod tweakt die Settings ein bisschen, also Texturen sehen besser aus und man hat dafür fast 40% mehr Leistung.

Auflösung ist 1280x800. An die Grenzen der Grafikkarten Leistung bin ich bisher nur mit Colin McRae Dirt gestossen, das läuft auf mittel, wobei man das fast noch etwas höher stellen könnte...

Wie hast das gemacht? Ich spiele in der gleichen Auflösung. Aber bei Grafik auf Mittel und dynamischer Beleuchtung ist es eigentlich nicht spielbar! Nur bei statischer beleuchtung. Macht dieser Float32 MOD soviel aus? Und welche Grafikeinstellungen hast sonst noch vorgenommen?

Btw, das Spiel rockt. Endlich mal wieder was was einen richtig fesselt.

Gruß, Benny.
 
Servus,

hab grad bei dell angerufen und lass mir nun mal das angebot zuschicken fürs vostro :banana: und dann frag ich nochmal an wegen adac rabatt :-D

sobald ich näheres weis schreib ich es rein.

mfg
figo
 
Das Notebook um 729 exkl. MwSt. und Versand
nur mit Vista Basic (Ultimate hab ich hier) und einer 80GB Platte ergibt 622 exkl. + 65 Euro Versand nach Österreich = 824,40 inkl. Versand und MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht soviel Platz brauche hab ich halt gefragt ob es möglich ist.
Und da es anscheinend möglich ist und zusammen mit dem Downgrade auf Vista Basic über 120 inkl. MwSt. bringt, hab ich es natürlich angenommen.
 
Ist klar, wenn du nicht so viel Platz brauchst! Na OK, dann ist ja mein Mehrpreis berechtigt!
 
ich hab noch mal schnell ne frage zu media direct und bluetooth: kann ich, wenn ich beispielsweise ne dvd über media direct gucke, mit meinem bluetooth-headset den ton hören? also ist bluetooth auch in media direct verfügbar?
 
Bluetooth funktioniert nur,wenn der Rechner hochgefahren wird,weil Bluetooth-Komponenten erst hinzugefügt werden müssen.
 
na aber irgendwas fährt doch da erstmal hoch. ^^

kann das jemand bestätigen, dass das nicht geht?
 
ADAC Rabatt:

Wie muss man denn dann bestellen? Muss man das über einen link vom ADAC machen oder telefonisch und die ADAC Kundennr. mit angeben?

Nein, nichts dergleichen.
Ganz normal bestellen und anschließend eine Kopie der Rechnung mit ausgefülltem Formular an die angegebene Adresse schicken.
 
Hab gerade die Umfrage zum Service gemacht und da hat sich Dell in der Weiterempfehlung aufgrund der sehr guten Techikerleistungen eine 1 verdient! (Die 1 bei DEll bedeutet aber höchste Unzufriedenheit!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh