Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Umfrage zum Service gemacht und da hat sich Dell in der Weiterempfehlung aufgrund der sehr guten Techikerleistungen eine 1 verdient! (Die 1 bei DEll bedeutet aber höchste Unzufriedenheit!)

Diese Benotung ist aber für den Techniker, welcher dich besucht und nicht für den Dell Techniker mit dem du telefonisch gesprochen hast und nicht zusagen wollte, dass das Display getauscht wird. Die Techniker welche einen besuchen haben ja bestimmte Vorgaben, welche sie durchführen sollen. Alles weitere was sie einbauen oder umtauschen ohne das OK von Dell geht auf deren eigene Kosten.

Daher schadet die Benotung nur dem externen Techniker, den dir Dell schickte und nicht der Entscheidung des Dell Technikers am Telefon dein Display nicht zu tauschen. Ein Anruf bei der Dell Beschwerdenummer wäre da angemessener.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi liebe Gemeinde!

Habe gerade bei Dell telefonisch für meinen Bruder das Vostro 1500 bestellt. Habe leider keinerlei Rabatte bekommen und eine Änderung von Vista Business auf Home Premium soll auch nicht mehr möglich sein. Der Berater (Hr. BENACKA, kennt den jemand?) hatte extra nochmal nachgefragt.

Konfiguration

Vostro 1500
CPU: 7500
Ram: 2GB
HDD: 160GB 5.4UPM
GPU: 8600GT
Display: WSXGA+
Webcam |
Akku: 6 Cell
W-LAN: a/b/g
1Y Support

für 909,16 inkl. Mwst zzgl. 78,- Versand

Kann mir jemand bestätigen, dass es doch noch möglich ist, von Vista Business auf Home Premium umzusteigen?! Vielleicht habe ich nur einen etwas unwissenden Berater abbekommen?
 
Hab gerade die Umfrage zum Service gemacht und da hat sich Dell in der Weiterempfehlung aufgrund der sehr guten Techikerleistungen eine 1 verdient! (Die 1 bei DEll bedeutet aber höchste Unzufriedenheit!)

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Da kann doch der Techniker der bei dir auftaucht und alles sauber/schnell erledigt, nix dafür, dass die Dellverwaltung deinen Anträgen nicht entspricht!!!
 
Hi liebe Gemeinde!

Habe gerade bei Dell telefonisch für meinen Bruder das Vostro 1500 bestellt. Habe leider keinerlei Rabatte bekommen und eine Änderung von Vista Business auf Home Premium soll auch nicht mehr möglich sein. Der Berater (Hr. BENACKA, kennt den jemand?) hatte extra nochmal nachgefragt.

Konfiguration

Vostro 1500
CPU: 7500
Ram: 2GB
HDD: 160GB 5.4UPM
GPU: 8600GT
Display: WSXGA+
Webcam |
Akku: 6 Cell
W-LAN: a/b/g
1Y Support

für 909,16 inkl. Mwst zzgl. 78,- Versand

Kann mir jemand bestätigen, dass es doch noch möglich ist, von Vista Business auf Home Premium umzusteigen?! Vielleicht habe ich nur einen etwas unwissenden Berater abbekommen?

Der Wechsel von Business auf Home Premium geht immer. Solltest einfach sagen, dass du es wegen dem Media Center haben willst und auch dafür keinen finanziellen Unterschied (Rabatt) haben möchtest. Bei mir gings bereits bei 3 Beratern ohne Probleme in der Vergangenheit und warum sollte es jetzt nicht klappen.
Wenn dein Berater es nicht ändern will, dann such dir ein anderen Berater. Rabatte sind aber wie schon mehrmals gesagt nicht mehr möglich, bzw. nur gering und nicht erwähnenswert.

Grüße und viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy76

Ich kann Dir nicht sagen das es JETZT immer noch oder überhaupt möglich ist. Bei meinen 2 Bestellungen konnte ich von Vista Biss auf Home und XP Prof. auf Home downgraden. Rabatte wie den kostenlosen Versand und weitere Preisnachlässe musst du allerdings mit deinem Berater ausmachen, das sollte nicht "standardmäßig" dabei sein.
 
Der Technicker hat gesagt das das Display in Ordnung ist und die Truelife-Displays leider kein weiß darstellen können, es soll immer grau sein, aber das ist nicht nur bei Dell sondern auch bei anderen Herstellern so.
Soviel zum Thema Techniker!
 
Hi liebe Gemeinde!

Habe gerade bei Dell telefonisch für meinen Bruder das Vostro 1500 bestellt. Habe leider keinerlei Rabatte bekommen und eine Änderung von Vista Business auf Home Premium soll auch nicht mehr möglich sein. Der Berater (Hr. BENACKA, kennt den jemand?) hatte extra nochmal nachgefragt.

Konfiguration

Vostro 1500
CPU: 7500
Ram: 2GB
HDD: 160GB 5.4UPM
GPU: 8600GT
Display: WSXGA+
Webcam |
Akku: 6 Cell
W-LAN: a/b/g
1Y Support

für 909,16 inkl. Mwst zzgl. 78,- Versand

Kann mir jemand bestätigen, dass es doch noch möglich ist, von Vista Business auf Home Premium umzusteigen?! Vielleicht habe ich nur einen etwas unwissenden Berater abbekommen?

Genau das selbe Problem habe ich auch mit Herrn Benacka - bekomme erstens die Versandgebühr nicht erlassen (ok scheint wohl inzw. Standard zu sein, wobei bei den "alten" Inspiron ging es ja fast immer) und vor allem Vista Business gegen Home Premium will er mir auch nicht anbieten (einige Forum Teilnehmer haben es doch auch bekommen und dafür sogar noch Preisnachlass erlangt?!)......
 
Komponenten Video Adapter?

Hi,

ich suche den Komponenten Video Adapter für das Vostro 1500 (Handbuch Seite 76). Leider kann ich das auf der Webseite nicht finden. HD sollte darüber ja eigentlich kein Problem sein. Hat diesen Adapter schonmal jemand getestet?

Gruß
lukesky
 
hab`jetzt mit Everest mein VOSTRO ausgelesen;
als Monitor wird mir angezeigt AUO 2077

MfG
 
Kennt denn jemand noch einen anderen Berater als Herr Benacka? Es scheint mir so als wäre er noch nicht lange dabei, weil er oft seinen Kollegen fragen musste.

Hat jemand in den letzten Tagen ein NB mit Home Premium bestellt? Vielleicht gibt seit kurzen eine generelle Negativaussage bzgl. des Downgraden auf Home Premium?
 
hab`jetzt mit Everest mein VOSTRO ausgelesen;
als Monitor wird mir angezeigt AUO 2077

MfG
...und was steht bei dir als Produktions- oder Herstellungsdatum unter Everest?
Hinzugefügter Post:
Kennt denn jemand noch einen anderen Berater als Herr Benacka? Es scheint mir so als wäre er noch nicht lange dabei, weil er oft seinen Kollegen fragen musste.

Hat jemand in den letzten Tagen ein NB mit Home Premium bestellt? Vielleicht gibt seit kurzen eine generelle Negativaussage bzgl. des Downgraden auf Home Premium?
denkt daran, wenn ihr die Berater wechselt, nicht eure Kundennummer oder andere Nummern preiszugeben, sonst seid ihr wieder beim alten weil die sich untereinander nicht konkurrieren dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt denn jemand noch einen anderen Berater als Herr Benacka? Es scheint mir so als wäre er noch nicht lange dabei, weil er oft seinen Kollegen fragen musste.

Hat jemand in den letzten Tagen ein NB mit Home Premium bestellt? Vielleicht gibt seit kurzen eine generelle Negativaussage bzgl. des Downgraden auf Home Premium?

Du hast ne PM.

Viel Glück
 
Also ich habe anfang des Monats für Home Premium 35€ Rabatt und die Hälfte des Versands also ca. 38€ Rabatt bekommen. Da wollte ich dann auch nicht mehr dreister sein und wir hatten sowieso eine Runde Summe von 1200€. Hab 70€ also insgesammt bekommen.
 
Wielange hat bei euch wenn ihr storniert hattet, aber vorher per Überweisung gezahlt hattet die Rücküberweisung gedauert? An wen muß ich mich wenden? Mein Berater sagt zwar immer er kümmert sich, aber seit 2 WOchen sehe ich kein Ergebnis.
 
habe VOSTRO1500;
Herstellungsdatum vom Display 1/2006

oh mein Gott, hab`ich etwa auch ein Grainy-Display und bemerke es nicht
 
Wielange hat bei euch wenn ihr storniert hattet, aber vorher per Überweisung gezahlt hattet die Rücküberweisung gedauert? An wen muß ich mich wenden? Mein Berater sagt zwar immer er kümmert sich, aber seit 2 WOchen sehe ich kein Ergebnis.

Ich habe an einem Mittwoch eine Email an meinen Berater geschickt und als ich am Montag angerufen habe, wurde mir gesagt, das es in bearbeitung ist und Dienstag war das Geld da!

Dan würde dir raten, das du nochmal deinen Berater anrufst und fragst was da so lange dauert!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe VOSTRO1500;
Herstellungsdatum vom Display 1/2006

oh mein Gott, hab`ich etwa auch ein Grainy-Display und bemerke es nicht

Am besten du gehst in ein MM und vergleichst mit den dort stehenden Notebooks.. Gründe für ein Grainy display sind meistens, dass das "Weiß" nicht weiß ist und das Display einen schleier hat, wie nach dem Drüberwischen mit einem feuchten Tuch.

Hoffe das hilft dir.
 
@ahara

ich bin mit dem VOSTRO und dem verbautem Display sehr zufrieden;
mir ist auch nichts nachteiliges aufgefallen;

meine Aussage war eher als "Witz" gedacht, da hier einige sind, die Anfangs mit dem Display zufrieden waren und Ihnen nichts aufgefallen ist;
dann wurde ihnen gesagt, daß sie eigentlich ein Grainy-Display haben müssen;
dann gings los und plötzlich hatte fast jeder ein Display mit Grainy;

also nichts für Ungut und trotzdem Danke für Deine Hilfe

MfG
 
Hat jemand in den letzten Tagen ein NB mit Home Premium bestellt? Vielleicht gibt seit kurzen eine generelle Negativaussage bzgl. des Downgraden auf Home Premium?

Definitiv nicht, hab heute morgen ein Vostro 1400 mit Home Premium statt Business bestellt. War kein Problem, aber Rabatt hab ich deswegen nicht bekommen.

Gruß Darkseed
 
@ahara

ich bin mit dem VOSTRO und dem verbautem Display sehr zufrieden;
mir ist auch nichts nachteiliges aufgefallen;

meine Aussage war eher als "Witz" gedacht, da hier einige sind, die Anfangs mit dem Display zufrieden waren und Ihnen nichts aufgefallen ist;
dann wurde ihnen gesagt, daß sie eigentlich ein Grainy-Display haben müssen;
dann gings los und plötzlich hatte fast jeder ein Display mit Grainy;

also nichts für Ungut und trotzdem Danke für Deine Hilfe

MfG

Dann ist ja alles Super :d

Nächstes mal noch paar smileys hinzufügen .....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade nochmal ein Gespräch mit meinem Berater und habe ausdrücklich auf Home Premium bestanden und siehe da es geht doch!
 
Am besten du gehst in ein MM und vergleichst mit den dort stehenden Notebooks.. Gründe für ein Grainy display sind meistens, dass das "Weiß" nicht weiß ist und das Display einen schleier hat, wie nach dem Drüberwischen mit einem feuchten Tuch.

Hoffe das hilft dir.
;) macht den Kerl nicht verrückt :d
 
Welches Display ist denn bei 15,4 Zoll zu empfehlen?
Ist 1680 x 1024 WSXGA+ nicht zu klein von den Icons her?
Ich habe mal gelesen, dass bei 15,4 Zoll 1440x900 WXGA+ die optimale Auflösung sein soll, allerdings wird in einem anderen Forum dann wieder beim Vostro dringend zu 1680x1024 geraten. :confused:

Steht eigentlich der 9Zellen Akku über und ist dies störend?
Welche Erfahrungen gibt es von der Laufzeit her (ich meine jetzt nicht die Angaben seitens Dell)?

Da der Rechner nicht für mich sein soll wird er wohl ohne Fernbedienung, WLAN n und Webcam sein. Ich persönlich hätte mir das zwar mitbestellt, aber letztendlich entscheidet hier der Preis und da fehlen mir die richtig guten Argumente für die genannten Optionen. Was spricht dafür, diese Komponenten unbedingt mit zu bestellen (nachträglich wird's ja schwer möglich sein)?
 
Kann man an den Vostro auch externe Wlan-Antennen anschließen? Habe nämlich das Problem, dass ich mich auf der Arbeit nur schwer mit meinem NB (Wlan Karte a-b-g) einloggen kann und selbst dann nur eine magere bis grauenhafte Verbindung hinbekomme...
 
Kann man an den Vostro auch externe Wlan-Antennen anschließen? Habe nämlich das Problem, dass ich mich auf der Arbeit nur schwer mit meinem NB (Wlan Karte a-b-g) einloggen kann und selbst dann nur eine magere bis grauenhafte Verbindung hinbekomme...

Wenn du dir eine neue WLAN Karte für den USB oder Expresscard Slot zulegst, dann kannst du auch eine Antenne anschliessen, sofern die Wlan Karte einen Anschluss dafür hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh