Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Das Display beim 2. Vostro ist jetzt toll (...)

bin echt gespannt, da ich auch hoffentlich übermorgen meine 2. Bestellung des Vostro bekomme. Acuh mit T7500 und WSXGA Display.

Und du sagst Display ist o.k. und nicht zu klein von der Schrift? ...kanns kaum abwarten :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen.
Hat jemand von den glücklichen bereits Vostro Besitzern schon Erfahrungen mit dem Intel Turbo Memory (Robson) gemacht? Bringts was?

weiss jmd. ob man die grafikkarte gegen aufpreis tauschen kann, die 8600 is mir doch ein wenig zu schwach. und ob es möglich wäre ein Speicherriegel (1x 2048) zu verbauen

+ nen Case für ca. 20 € für die "alte"-Platte und man hat für ca. 30-50 € mehr ne schnellere HDD in seinem Vostro und eine kleine externe mit 160 GB.
Ein guter Deal wie ich finde ;)

Finde kein Case für ne 2,5" SATA Platte. Gibts die denn schon?

Schau mal, mit zwei GB sind zwei Speicherschnittstellen belegt. Also 1 GB raus und deine zwei GB rein oder gleich auf zwei mal zwei GB aufrüsten.
Glaub nicht dass die Grafikkarte bei Dell ändern kannst. Die Frage ist ob dus nachträglich ändern kannst!
Meiner ist heute bestätigt worden und in Vorbereitung!!!

ich hab keine 2gb hier, interessant wäre das für mich nur zwecks späterer aufrüstung, bei dell zahl ich ja rund 440 € aufpreis auf 2x 2048 mb, völliger schwachsinn da man für ca. 115 € ein corsair (2048mb) modul bekommt

nachträgliches ändern der grafikkarte wäre auch unsinn, da ich dann noch ca 500 € für die 7950 gtx ausgeben müsste

Schau mal, mit zwei GB sind zwei Speicherschnittstellen belegt. Also 1 GB raus und deine zwei GB rein oder gleich auf zwei mal zwei GB aufrüsten.
Glaub nicht dass die Grafikkarte bei Dell ändern kannst. Die Frage ist ob dus nachträglich ändern kannst!
Meiner ist heute bestätigt worden und in Vorbereitung!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir evtl. noch einmal jemand sagen wie genau das mit dem "zurückgeben" der Windows Lizent ist? Hatte evtl. vor das zu machen da ich hier bereits Vista Enterprise habe und im Februar eine Ultimate Edition bekomme - da brauch ich kein business ;)

Würdem ich also freuen wenn mir das nochmal jemand erklären könnte :)

Kann mir evtl. noch einmal jemand sagen wie genau das mit dem "zurückgeben" der Windows Lizent ist? Hatte evtl. vor das zu machen da ich hier bereits Vista Enterprise habe und im Februar eine Ultimate Edition bekomme - da brauch ich kein business ;)

Würdem ich also freuen wenn mir das nochmal jemand erklären könnte :)

Würd mich auch interessieren!! Insbesondere wie die Rechtslage ist wenn ich das Vista verkaufen würde!!! Vor allem ob die mitgelieferte Windows DVD auf einem anderen Rechner lauffähig ist (komplette Vista Version oder auf das Vostro zugeschnitten, mit Treibern o. ä.)!

bin echt gespannt, da ich auch hoffentlich übermorgen meine 2. Bestellung des Vostro bekomme. Acuh mit T7500 und WSXGA Display.

Und du sagst Display ist o.k. und nicht zu klein von der Schrift? ...kanns kaum abwarten :banana:

Schrift ist kein Problem, man kann alles noch sehr gut lesen. Ich habs mir alles auch extrem klein vorgestellt bevor ichs hatte, wurde dann aber positiv überrascht. Alles ist immer noch wunderbar lesbar ohne Anstrengung. Ich denke mal, du wirst die neuen Weiten auf dem Bildschirm auch sehr schätzen und nicht mehr weniger haben wollen. :bigok:

---
Mit der 8600M GT ist schon die stärkste Mögliche drinnen, seitens Dell gibts da keine leistungsstärkeren Optionen mehr. Auch sehr unwahrscheinlich, dass im 15,4" Bereich nachelegt wird, aber beim 17" Bereich gibts ja vielleicht in Zukunft noch die 8700M GT. Wobei ich denke, dass das den XPS Lappis vorbehalten bleiben wird.

Sollte beim Dell funktionieren. Slot dafür ist drinnen vorhanden und frei, Treiber sind auf der Dell HP und der Einbau wird im Handbuch auch beschrieben.

Selber habe ich es allerdings nicht.

Guten Morgen.
Hat jemand von den glücklichen bereits Vostro Besitzern schon Erfahrungen mit dem Intel Turbo Memory (Robson) gemacht? Bringts was?

Habe mir ein Modul eingebaut, die Treiber installiert und arbeite jetzt seit 3 Tagen damit. Urteil:
Geschwindigkeitsmäßig merke ich persönlich nichts, allerdings fällt deutlich auf, dass Vista kaum noch Festplattenzugriffe im alltagsgebrauch macht (Surfen, chatten, Programmieren, emails)

Ich würde sagen nach dem SP1 von Vista und neuen Treiber von Intel dürfte man dann auch von der Geschwindigkeit her etwas merken :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Modul eingebaut, die Treiber installiert und arbeite jetzt seit 3 Tagen damit. Urteil:
Geschwindigkeitsmäßig merke ich persönlich nichts, allerdings fällt deutlich auf, dass Vista kaum noch Festplattenzugriffe im alltagsgebrauch macht (Surfen, chatten, Programmieren, emails)

Ich würde sagen nach dem SP1 von Vista und neuen Treiber von Intel dürfte man dann auch von der Geschwindigkeit her etwas merken :)

Es gibt Beschwerden dass die Festplatte rödelt (wegen Autoindexfkt von Vista), wirds dadurch (mit Cache Modul) weniger??

Es gibt Beschwerden dass die Festplatte rödelt (wegen Autoindexfkt von Vista), wirds dadurch (mit Cache Modul) weniger??

hatte anfangs auch die standard seagte platte drin, die klackert wie sau. gepfiept hat die platte bei mir auch in unregelmäßigen abständen. hab mich dann an die technische serviceabteilung gewendet, die mir daraufhin eine hitachi zugeschickt haben. mit der hitachi sind nun alle probeme weg.

das die 8600 gt bei den 15er die beste wahl im moment ist, ist mir bewusst aber da ich mich wohl für ein 17 zoller entscheiden werde ist mir persönlich eine bessere grafikkarte wichtig, da ich in 3 wochen weg zum studieren bin und mein nb mir dann als desktopersatz dienen muss weiss ich nicht ob ich mit der 8600 gt glücklich werde. und um in den genuss der 7950 bei dell zu kommen muss ich mir schon den xps bestellen der dann aber über 2000e kostet. hmmm ich weiss auch nicht, ich muss mir jetzt so langsam ein nb holen und weiss nicht was ich tun soll, es gibt einfach zu viel an auswahl und keines befriedigt einen zu 100% :-[

Schrift ist kein Problem, man kann alles noch sehr gut lesen. Ich habs mir alles auch extrem klein vorgestellt bevor ichs hatte, wurde dann aber positiv überrascht. Alles ist immer noch wunderbar lesbar ohne Anstrengung. Ich denke mal, du wirst die neuen Weiten auf dem Bildschirm auch sehr schätzen und nicht mehr weniger haben wollen. :bigok:

---
Mit der 8600M GT ist schon die stärkste Mögliche drinnen, seitens Dell gibts da keine leistungsstärkeren Optionen mehr. Auch sehr unwahrscheinlich, dass im 15,4" Bereich nachelegt wird, aber beim 17" Bereich gibts ja vielleicht in Zukunft noch die 8700M GT. Wobei ich denke, dass das den XPS Lappis vorbehalten bleiben wird.

...kannst du mir bitte noch sagen, welcher Hersteller und welches Produktionsdatum deines 1680er Display mit Everest angezeigt wird?

Danke und Gruß

Hab jetzt mich jetzt schon länger nicht mehr mit den Vostros beschäfftigt, und auch nicht hier im Thread mitgelesen.

Kann es sein, dass die Dinger viel billiger geworden sind.

Diese Config kostet momentan 759€:
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen -
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Hat die nicht noch vor 1-1/2 Monaten noch über 1000€ gekostet?

Sorry wenn ich mich irre....

Und vor allem: Wo ist da der Hacken? Das ist ja supergünstig.... Überseh ich irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren!! Insbesondere wie die Rechtslage ist wenn ich das Vista verkaufen würde!!! Vor allem ob die mitgelieferte Windows DVD auf einem anderen Rechner lauffähig ist (komplette Vista Version oder auf das Vostro zugeschnitten, mit Treibern o. ä.)!

Wenn ich das hier frecherweise ein bißchen pushe, ist mir doch keiner böse??
Aber es interessiert mich aus rein finanziell/studentischen Zwecken...

Hab jetzt mich jetzt schon länger nicht mehr mit den Vostros beschäfftigt, und auch nicht hier im Thread mitgelesen.

Kann es sein, dass die Dinger viel billiger geworden sind.

Diese Config kostet momentan 759€:
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen -
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Hat die nicht noch vor 1-1/2 Monaten noch über 1000€ gekostet?

Sorry wenn ich mich irre....

Und vor allem: Wo ist da der Hacken? Das ist ja supergünstig.... Überseh ich irgendwas?

Ja du hast die MWSt vergessen!

Vielen Dank, ich dachte schon ich spinn...

Hab vergessen im Privatanwender-Bereich zu suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde kein Case für ne 2,5" SATA Platte. Gibts die denn schon?

Dieses hier müsste doch gehn!?
€dit:
mist, bei K&M lassen sich keine Produkte direkt verlinken.
http://www.kmelektronik.de
dann auf Festplatten - 2,5'' Gehäuse S-ATA. Dort gibt es eine kleine Auswahl.

Bei Geizhals habe ich die aber auch noch nicht gefunden.

Du hast die MWST. vergessen :teufel:

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt habe ich eigentlich jede DVD von Dell (Windows Home, XP, MCE und Vista Business) auf einem anderen PC zum laufen bekommen. Man muss sie dort nur aktivieren, was bei einem Dell PC nicht gemacht werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

habe mein Vostro 1500 letzten Donnerstag zugesendet bekommen (2 Wochen früher als erwartet).

config:
T7100
5200 rpm Fepla
8600 GT
mattes 1280x800 Display

nun zu den Mythen:
die CPU fiept leicht, wenn man mit dem Ohr über der esc-Taste lauscht. Die Fepla klackert etwas, aber keineswegs laut oder nervig (m.E.). Die/der Lüfter sind/ist sehr leise und kaum zu hören, schon gar nicht störend!!! Die Tastatur ist ein Traum.
Mit diesen Punkten bin ich sehr zufrieden. Auch habe ich testweise 3DMark06 laufen lassen und die erwartenden Punkte von 3224 erhalten.

Jetzt komme ich zum nicht so angenehmen Bereich, was mir wirklich Sorge bereitet. Damit rufe ich alle WXGA (matt) User auf, die mir Ihre Subjektive Meinungen dazu gerne schildern könnten.

Wie beschrieben besitze ich das matte Display mit einer Auflösung von 1280x800. Das Display ist extrem verschieden ausgeleuchtet und winkelabhängig, ich muss ständig meinen Kopf hin und her bewegen um in den Ecken alles erkennen zu können. Klar ist, das man bei matten Displays abstriche machen muss und das es vorkommt, dass diese in den Ecken etwas schlechter beleuchtet sind als mittig etc. Aber das hier ist wirklich extrem. Wenn man den Kopf etwas weiter nach links oder rechts bewegt erkennt man so gut wie gar nichts mehr. Dasselbe wenn man die Bewegung nach unten macht. Auch die Farben sind sehr schwach dargestellt. Das macht das arbeiten mit dem Display nicht besonders angenehm. Ich weiss, dass es hier jemanden gibt (ein paar 10er seiten weiter vorne) der sein mattes ausgetauscht hat und es danach besser war. Allerdings, welches Problem bestand weiss ich nicht mehr. Andererseits kann ich mich erinnern von einem anderen User gelesen zu haben, dass er mit seinem matten Display absolut zufrieden ist.

Ich hoffe es könnten die wenigen WXGA (matt) User mir Ihre Meinung dazu mitteilen, bezüglich Zufriedenheit, subjektive Meinung etc. Eventuell habe ich ja nur ein schlechtes Display erwischt (sozusagen ein Sonntagsdisplay).

Ich werde sowieso noch beim technischen Kundendienst anrufen, aber zuvor ein paar andere Meinungen einzufangen scheint für mich taktisch klug zu sein (Vielleicht hilft es auch anderen Usern die kurz vor der Entscheidung stehen ein Vostro zu kaufen - matt oder True Life).

Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen... ;)

mfg
d.herrmann

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem:
Monitor ID LPLF300
Herstellungsdatum 2007
Danke für die Info!

Da hast du ja glücklicherweise das LG Display welches laut Usern auf forum.notebookreview.com o.k. ist!
...im Gegensatz zu dem WSXGA+ Display SEC3350 von Samsung, welches auch grainy sein soll trotz 1680er Auflösung.

Daumen drücken, dass ich auch das LG Panel bekomme! :hmm:

Danke für die Info!

Da hast du ja glücklicherweise das LG Display welches laut Usern auf forum.notebookreview.com o.k. ist!
...im Gegensatz zu dem WSXGA+ Display SEC3350 von Samsung, welches auch grainy sein soll trotz 1680er Auflösung.

Ist eigentlich Grainy ein Virus?? :hwluxx:
Also schön langsam wirds ne Farce, jetzt haben die 1680er Displays so was auch...
Schickt mal einen Kammerjäger zu Dell, vielleicht wirds ja von Ratten übertragen.... :lol: :lol:

:eek: manman...das glaub ich ja nicht!
Ich dachte bisher seien alle WSXGA+ Displays sehr gut!?

Muss dann wohl auch die Daumen drücken ein LG zu bekommen!

Danke für die Info!

Darf ich Fragen wo du das gelesen hast???? Link Bitte!

Ich hatte mal was von einer etwas schlechteren Ausleuchtung gehört bei einem der beiden 1680er Displays aber nichts von Grainy. Daher machts nur wenig Sinn wieder eine Flut der Angst auszulösen so lange das Grainy Problem (wenns überhaupt bei den 1680ern oft auftritt, was ich stark bezweifle) nicht so oft auftritt wie bei den 1440ern.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh