Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie beschrieben besitze ich das matte Display mit einer Auflösung von 1280x800. Das Display ist extrem verschieden ausgeleuchtet und winkelabhängig, ich muss ständig meinen Kopf hin und her bewegen um in den Ecken alles erkennen zu können. Klar ist, das man bei matten Displays abstriche machen muss und das es vorkommt, dass diese in den Ecken etwas schlechter beleuchtet sind als mittig etc. Aber das hier ist wirklich extrem. Wenn man den Kopf etwas weiter nach links oder rechts bewegt erkennt man so gut wie gar nichts mehr. Dasselbe wenn man die Bewegung nach unten macht. Auch die Farben sind sehr schwach dargestellt. Das macht das arbeiten mit dem Display nicht besonders angenehm. Ich weiss, dass es hier jemanden gibt (ein paar 10er seiten weiter vorne) der sein mattes ausgetauscht hat und es danach besser war. Allerdings, welches Problem bestand weiss ich nicht mehr. Andererseits kann ich mich erinnern von einem anderen User gelesen zu haben, dass er mit seinem matten Display absolut zufrieden ist.

Ich hoffe es könnten die wenigen WXGA (matt) User mir Ihre Meinung dazu mitteilen, bezüglich Zufriedenheit, subjektive Meinung etc.
Ich bin "fast" ganz zufrieden. Die Ausleuchtung ist ganz ok, lediglich ganz unten etwas heller, ansonsten gleichmäßig.
Der horizontaler Blickwinkel ist deutlich besser, als ich angenommen hätte, insbes. bei höheren Helligkeitsstufen. Das einzige kleine Manko ist der vertikale Blickwinkel, der schon sehr eingeschränkt ist. Durchaus zu verschmerzen, aber es geht eben auch besser.
Die Farben sind im rot teilweise etwas anders als bei meinem Desktop. Was genau anders ist, kann ich aber nicht sagen. Ansonsten, ich seh es grade beim schreiben auch wieder, links am Rand an den "Forums-Quadraten", die Farbgebung ist 1A.
Hab ein LG-P.

hab mich mal umgeschaut nach ersatzteilen fürs vostro:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZit-premier_de

dort findet man unter anderem den 9 Zellen Akku für 99 euro, nach dem hier im thread schon öfter gefragt worden ist. desweiteren findet man dort das bluetooth modul oder die wlan N karte. also wer sein vostro nachträglich ein wenig aufrüsten möchte, wird hier fündig und obendrein spart man noch ein wenig geld im gegensatz zu den preisen von dell :)

Ich hab noch nicht nachgeschaut, aber laut Handbuch sollte es 3 Plätze haben (Dell Handbuch: "Ihr Computer unterstützt drei Arten von Wireless-Mini-Cards:
* Wireless Local Area Network (WLAN)
* Wireless Wide Area Network (WWAN)
* Wireless Personal Area Network (WPAN)"

lionsga9.jpg

Hinzugefügter Post:
eingesetzt werden kann das TurboMemory-Modul in die beiden äußeren Steckplätze, im WLAN-Platz funkioniert es laut Handbuch nicht.

kann mann auch gleich 2 einbauen?
oder gibts sonst noch irgendwelche Karten die ich einbauen kann?

Für alle die es vielleicht noch interessiert:

Link zum Turbo Memory 1024MB (Robson) Modul bei geizhals.at/de

http://geizhals.at/deutschland/?a=261284 - Preis ab 22 Euro + Versand

Werde es mir wahrscheinlich zulegen auch wenn die Geschwindigkeit nicht allzu stark steigern dürfte. Vista SP1 wird den Speed aber sicher noch etwas verbessern.

Link zur Intel Wireless WiFi Link 4965AGN Karte/Modul bei geizhals.at/de

http://geizhals.at/deutschland/a278691.html - Preis ab 28 Euro + Versand

Zuletzt bearbeitet:
so, mein Vostro 1500 wird übermorgen Donnerstag endlich eintreffen :)
leider ist nur HD audio stereo dabei.

deswegen bin ich momentan auf der suche nach einer vernüftigen Lösung, um weiter mein 5.1 soundsystem zu nutzen.

mir sind bisher 4 produkte ins auge gefallen:

Creative Soundblaster X-FI
80€
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=16642

+
Adpater 40€
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=16779

zusammen 120€ junge junge.... :hmm: 80€ für die karte ok, aber nochmal 40€ für den adpater... bitte was ?!?!?!

naja, eine weitere lösung:

Creative Sound Blaster Audigy 2ZS 100€
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=10769

alles in einem ( ? )! für 100€ schmerzgrenze, aber wäre in ordnung wenn cih danach vernüftigen sound wieder in der bude habe.

2 günstigere und externere möglichkeiten:

Soundblaster Surround 5.1

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=207&product=15912

für 60€

und von terratec:

Aureon 5.1 USB MK II

http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=240

60€

Wer hat bisher erfahrungen mit den o.g. produkten gemacht, und wie bewähren sie sich bei euch zu hause un im alltag ?

viell kann der eine negatives und positves berecihten über ein einzelnes produkt ? wäre super ! :)
weil solange ich keine vernünftige soundkarte habe, wird mein pc, mein zimmer nicht verlassen ;), das einzige blöde, die stromrechnung :d

Hab heute mein Vostro 1500 gekriegt.

Jetzt mal ne dumme Frage: Der Schalter links oben (draufsicht) am Gehäuserand. Der Hat ja drei "Stellungen". Also auf 0 ist Bluetooth aus, auf 1 ist Bluetooth an, soweit is das klar. Aber wozu is die "Schiebe"-stellung? Kenne das nur von älteren Laptops als Ein-Schalter.

Und noch was: Wo kann ich W-LAN aktivieren?

Wie siehts bei euch mit dem einem Vostro bezüglich Temperatur aus, wenn ihr ein paar Stunden GPU und CPU beansprucht?

@ GRAINY Diskussion:

Es gibt doch ein asus mit grainy displays wo ein bios update abhilfe schuf. Kann das bei dell auch das problem sein?

gibts denn jetzt noch leute, die 1440er grainy displays bekommen? Oder sind schon alle verbaut worden?

Jetzt mal ne dumme Frage: Der Schalter links oben (draufsicht) am Gehäuserand. Der Hat ja drei "Stellungen". Also auf 0 ist Bluetooth aus, auf 1 ist Bluetooth an, soweit is das klar. Aber wozu is die "Schiebe"-stellung? Kenne das nur von älteren Laptops als Ein-Schalter.

die Schiebe-stellung ist als WLAN "Indikator" oder Finder gedacht. Der sagt dir dann wenn der PC an ist ob ein WLAN Hotspot oder Access Point da ist und wie die Signalstärke ist.
Wenn der Computer aus ist, blinkt das auch irgendwie und zeigt an ob was in der Nähe ist. Ich habe das aber auch noch nicht ganz verstanden

@bose: ich werde mir auch bald eins deiner aufgeführten Geräte kaufen, danke für die Auflistung ^^ das hat mir einiges erspart.
Also ich überlege noch zwischen dem Soundblaster Surround 5.1 für 60€ und der Creative Sound Blaster Audigy 2ZS Notebook (wobei ich glaube dass die USB Lösung mit optisch digital out praktischer ist)

Du kannst ja noch irgendwo (Laptops und Notebooks oder Sonstige PC-Komponenten) einen Thread aufmachen, dann werden vielleicht mehr darauf aufmerksam

//EDIT: Ich sehe gerade dass die Audigy 2ZS Notebook eine PCMCIA Karte ist, die passt dann garnicht in den Vostro, denn der Vostro hat nur einen Express Card Slot. Da müssten wir uns sonst noch einen Adapter kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro 1500 ist nun auch da (8 Tage seit Bestellung, davon 2 auf dem UPS-Endlager rumgelegen) und hier mein kleiner Kurzreport:
Super Notebook, kein Fiepen, kein Klackern, gutes (1680er) Display mit hellem Streifen am unteren Rand, Verarbeitung ist super. Penismark06 gibt mir leider nur 3074 Punkte auf dem vorinstallierten XP Pro, da hab ich mit dem 2,2GHz Prozzi mehr erwartet. Aber ich werd XP sowieso neu installieren, da ich mit nur einer Partition eh nix anfangen kann und vielleicht kommt etwas mehr mit einer frischen Installation und neueren/anderen Treibern raus.

Also, Fazit ist: geiles Gerät, das jeden Cent wert ist. Bin froh, dass ich meinen Inspiron 1720 storniert und mir den über 400 Euro billigeren Vostro geholt hab.

die Schiebe-stellung ist als WLAN "Indikator" oder Finder gedacht. Der sagt dir dann wenn der PC an ist ob ein WLAN Hotspot oder Access Point da ist und wie die Signalstärke ist.
Wenn der Computer aus ist, blinkt das auch irgendwie und zeigt an ob was in der Nähe ist. Ich habe das aber auch noch nicht ganz verstanden

@bose: ich werde mir auch bald eins deiner aufgeführten Geräte kaufen, danke für die Auflistung ^^ das hat mir einiges erspart.
Also ich überlege noch zwischen dem Soundblaster Surround 5.1 für 60€ und der Creative Sound Blaster Audigy 2ZS Notebook (wobei ich glaube dass die USB Lösung mit optisch digital out praktischer ist)

Du kannst ja noch irgendwo (Laptops und Notebooks oder Sonstige PC-Komponenten) einen Thread aufmachen, dann werden vielleicht mehr darauf aufmerksam

//EDIT: Ich sehe gerade dass die Audigy 2ZS Notebook eine PCMCIA Karte ist, die passt dann garnicht in den Vostro, denn der Vostro hat nur einen Express Card Slot. Da müssten wir uns sonst noch einen Adapter kaufen

bitte bitte ;)

ja, das sind/waren auch meine 2 favos... , also dann entweder 120€ oder die 60€ lt. hersteller. bei atelco gibts die 5.1 für 50€.

die X-fi gibts im Inet für 63€, nur dieser adapter =/, naja zumindestens, wäre man dann wieder bei meiner schmerzgrenze von 100€...

aber wer hat denn erfahrung mit der 5.1 ?

bitte bitte ;)

ja, das sind/waren auch meine 2 favos... , also dann entweder 120€ oder die 60€ lt. hersteller. bei atelco gibts die 5.1 für 50€.

die X-fi gibts im Inet für 63€, nur dieser adapter =/, naja zumindestens, wäre man dann wieder bei meiner schmerzgrenze von 100€...

aber wer hat denn erfahrung mit der 5.1 ?

Bei Amazon.de bekommt die Karte fast nur gute Bewertungen

Gibt es was neues zur Grainy-AUO-Display-Geschichte? Werden immer noch Service Tags gesammelt und an einer Lösung wird gearbeitet ...?

Heute war endlich ein Techniker von DELL bei mir und hat sich mein Display (AUO, 1440x900, äußerst grainy) angeschaut.

Sein Fazit: Völlig normal bei der Einsteigerklasse, er kann zwar Körnigkeit feststellen, die ist aber "worked as designed", für eine bessere Darstellung hätte ich ein XPS oder sonstwas teureres kaufen sollen.

Mein Fazit: Blöder Sack der Typ.

Hab ihm gesagt, dass ich 1500€ ja wohl keine Einsteigerklasse sind und ich für die Hälfte bei anderen Herstellern ein ordentliches Display bekomme. Dann hat er gemeint, ich soll mich an die Eskalations-Hotline wenden, er hat auf seinen Wisch da geschrieben "Display völlig in Ordnung, Darstellung normal bei diesem Gerätetyp". Hab dann noch bisschen über DELL abgelästert und dass ich nie wieder was bei dem ********* kaufe, dann ist er gegangen.

Achja, gibts von der Eskalations-Abteilung auch eine Telefonnummer? Hab denen vor 3, 4 Tagen schon ein Fax geschickt, bis heute haben die sich nicht gemeldet.
Hinzugefügter Post:
Wieso wird S-A-F-T-L-A-D-E-N zensiert?
icon3.gif

Zuletzt bearbeitet:

wo ich das gerade lese...

im bios lässt sich einstellen wie die funktion des schalters ist....ob nur BT oder WLAN oder beides etc.

Mein Vostro 1500 ist nun auch da (8 Tage seit Bestellung, davon 2 auf dem UPS-Endlager rumgelegen) und hier mein kleiner Kurzreport:
Super Notebook, kein Fiepen, kein Klackern, gutes (1680er) Display mit hellem Streifen am unteren Rand, Verarbeitung ist super. Penismark06 gibt mir leider nur 3074 Punkte auf dem vorinstallierten XP Pro, da hab ich mit dem 2,2GHz Prozzi mehr erwartet. Aber ich werd XP sowieso neu installieren, da ich mit nur einer Partition eh nix anfangen kann und vielleicht kommt etwas mehr mit einer frischen Installation und neueren/anderen Treibern raus.

Also, Fazit ist: geiles Gerät, das jeden Cent wert ist. Bin froh, dass ich meinen Inspiron 1720 storniert und mir den über 400 Euro billigeren Vostro geholt hab.

Komisch, bei mir hat der Berater explizit gesagt es gäbe kein XP und es sind standardmässig 2 Partitionen...Was ist denn nun richtig?

Ich denke dass XP Pro seit Anfang September eine wählbare Option ist (kein Aufpreis), ich konnte es auf jeden Fall auswählen und es ist auch XP drauf. :) Das Dumme ist, dass ich mir schon während dem Warten auf den Inspiron ne XP Pro Version auf Ebay ersteigert habe. :)

Natürlich hats noch die Mediadirect und eine andere Partition (für Servicezwecke denk ich), aber für XP hat's nur die C-Partition.

Testing
Ihr(e) System(e) befindet/befinden sich im Dell Test Center in dem aus über 200 Softwaretiteln und Utilities die von Ihnen gewünschte Programme installiert werden und anschließend eine komplette Systemdiagnose durchgeführt wird.

Nach dem erfolgreichem Testlauf werden die Systeme direkt an die Packstraße übergeben.

wie lange dauert das dann erfahrungsgemäss noch?

Auch Schmarrn.

Zitat eines Dell-Telefonzombies: An den Partitionen [oder sonstiger Softwarekonfiguration] lässt sich nichts ändern, das ist ein fertiges Image das draufgespielt wird.

Glaube mehr gibts dazu nicht zu sagen...

Zum Schalter, wurde alles geklärt, bis auf das eine was glaub AndiD nicht verstanden hat:

Ist der Lappi aus und bewegst du den Schalter kurz in die Stellung, leuchtet bzw blinkt er (muss wo nachschlagen oder testen) wenn er nen WLAN Netz gefunden hat, wobei man im BIOS/Quickset noch einstellen kann, ob er das bei allen oder nur bei bevorzugten Netzen tut und glaub sogar noch, ob nur bei WLAN und/oder Blutuut (wie die Dell-Hotliner zu sagen pflegen :teufel: )

gruß

Hi
da ich nun auch auf mein 1500er Vostro warte überlege ich gerade was wohl eine gute Tasche wäre.Bei mir rag halt der 9 Zellen Akku etwas hinten raus.

Hat da einer ein paar tipps. Wenn noch ein paar Bücher reinpassen würden wäre es perfekt.

DANKE

ich suche noch ne Tasche für die 17" Version mit 6 Zellen Akku
vorzugsweise "Farbig" (ist für meine Freundin)

bin für jeden Tip Dankbar :)

lg ika

Auch Schmarrn.

Zitat eines Dell-Telefonzombies: An den Partitionen [oder sonstiger Softwarekonfiguration] lässt sich nichts ändern, das ist ein fertiges Image das draufgespielt wird.

Glaube mehr gibts dazu nicht zu sagen...
?? denkste die installieren auf jeden einzelnen PC alles von hand? und machn überall von hand die partitionen? da is alles vorkonfiguriert, alles andere wäre bei diesen großen dimensionen (damit meine ich die anzahl der systeme) unwirtschaftlich.
Da wird einfach das fertige image auf die platte gekloppt und fertig, geht schnell und macht wenig probleme.

@ika
schau bei ebay oder mal bei saturn oder so vorbei, da gibts immer ne menge auswahl

Ich denke dass XP Pro seit Anfang September eine wählbare Option ist (kein Aufpreis), ich konnte es auf jeden Fall auswählen und es ist auch XP drauf. :) Das Dumme ist, dass ich mir schon während dem Warten auf den Inspiron ne XP Pro Version auf Ebay ersteigert habe. :)

Natürlich hats noch die Mediadirect und eine andere Partition (für Servicezwecke denk ich), aber für XP hat's nur die C-Partition.

Zu mir hat der Herr gemeint es sei ein Fehler im Internet. Aber egal hab ja noch ein Original XP. Und gibt auch zwei Partitonen (c und noch eine) mit Aufteilung 40 (c) und Rest. Aber was solls, ich lass mich überraschen und wenns ist kann ichs ja immer noch ändern wie ichs will.
Andere Frage: wenn ich Vista Business genommen habe, ist dann eine Mediadirect Partition überhaupt da? Laut Berater nicht....

Versand!
Ihre Bestellung ist ausgeliefert.

Größere Lieferungen sowie Sonderbestellungen dauern jedoch unter Umständen länger.

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Ob man 2 Turbo Memory Module ins Notebook machen kann würde mich auch interessieren. Geht das, oder kackt dann das Vista ab?

Zu mir hat der Herr gemeint es sei ein Fehler im Internet. Aber egal hab ja noch ein Original XP. Und gibt auch zwei Partitonen (c und noch eine) mit Aufteilung 40 (c) und Rest. Aber was solls, ich lass mich überraschen und wenns ist kann ichs ja immer noch ändern wie ichs will.
Andere Frage: wenn ich Vista Business genommen habe, ist dann eine Mediadirect Partition überhaupt da? Laut Berater nicht....

die mediadirect partition ist auch bei der business version von vista vorhanden, da es ein feature vom inspiron/vostro ist und ansich nichts mit dem betriebssystem zu tun hat.

Bah ich wäre meins irgendwie gerne wieder los ...

Hab jetzt immerwieder mit Dell telefoniert und auch im Dell Forum erfahren das die 3945a/b/g Wlan Karte scheinbar nicht so astrein funzt.

Der Support ist bescheuert, Du hast deinen Satz noch nicht zuende und wirst schon in den Verkauf verbunden, der hört dann mal ne min zu und leitet Dich wiederum zum Tech Support um uswuswusw...

Abgesehen ist es nicht das was ich erwartet hab ...

Schlieren am Display
Defektes Wlan
5std tel und zw. support und verkauf hin und her verbunden werden um anstatt der replacement 39er Wlan Karte gegeb Aufpreis die 49er zu erhalten...
Defekte HDD, klapperte und Knackte sogar beim Booten von der Knoppix Live CD

All das innerhalb von 3 Wochen ... noch dazu innerhalb von 3 Wochen wo das Ding fix am Schreibtisch stand ...

Der Service ist eher zäh als zügig ...

Um ehrlich zu sein, auf Bildern und Co. wirkte es schlicht und elegant ...
Ich finde der Deckel ist schön gelungen, aber das Teil an sich ist ein klobiger Prügel...

Es fühlt sich total nach Plastik an, irgendwie so richtig eklig ... nicht so wie mein Latitude ... obwohls auch kein Magnesiumgehäuse hat.

Tastatur ist schwer ok!
Leistung ist auch i.O.

Ich finde es ist nicht so gut gelungen wie die bisherigen Serien von Dell der letzten Jahre... bei weitem nicht.

Bin ein wenig unzufrieden mit dem Teil.

Nur ne Subjektive Meinung also bitte net ausflippen!

Lg

Um ehrlich zu sein, auf Bildern und Co. wirkte es schlicht und elegant ...
Ich finde der Deckel ist schön gelungen, aber das Teil an sich ist ein klobiger Prügel...

Es fühlt sich total nach Plastik an, irgendwie so richtig eklig ... nicht so wie mein Latitude ... obwohls auch kein Magnesiumgehäuse hat.

Lg

Also ich finde das es auch auf Bildern sehr dick und schwer und klotzig/klobig aussieht! Ich bin deshalb auch am überlegen, ob ich es mir holen soll!

Wie zufrieden sind denn die, die es schon haben?

Hab heute mal wieder mit dell telefoniert und jetzt bekommt man wieder keinen rabatt auf das vostro aber ich bekomm kostenlosen Versand. Ergebnis ich zahl wieder genau so viel wie zuvor mit rabatt und versand. :mad: :mad:
die lassen sich irgendwie keinen rabatt raushandeln.
EDIT

Das Downgraden von Vista Business auf Vista Premium bringt bei mir 10€ erstparnis
mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
wo ich das gerade lese...

im bios lässt sich einstellen wie die funktion des schalters ist....ob nur BT oder WLAN oder beides etc.
Kann man doch auch über Dell Quickset einstellen, oder ist das eine andere Einstellung?

Aber irgendwie werde ich da noch nicht so schlau draus, da man ja BT und WLAN nicht getrennt voneinander aus- und einschalten kann. Oder hat das schon jemand geschafft.

Wenn ich über BIOS oder Quickset einstelle, dass der Schiebschalter nur für WLAN zuständig sein soll. Wo oder wie kann ich dann einstellen wie BT aus und eingeschaltet wird?

Die meisten schwärmen davon, auch von der Leistung usw ...

Ging mir im ersten Moment auch so ... aber irgendwie steh ich auf "dezent/schlicht" sprich Richtung MacBook Design z.b. ...

Die Oberfläche ist stellenweise angerauht, stellenweise glatt, fühlt sich aber nach so richtig billigem Plastik a la 20€ Kaffeemaschine vom Aldi an ...

Der Deckelverschluß wirkt auf mich nicht recht robust ...

Die Mängel die ich hatte (die jetzt behoben sind) tun Ihr übriges dazu ...

Ich sag mal 95% sind zufrieden, primär weil sie doch sehr gut zocken können und das geht wirklich gut ...

Ich bin ein wenig unzufrieden weil das ganze Paket net annähernd so stimmig ist wie das was ich von Dell bisher gewohnt war...
Das man z.B. beim ersten anfassen die Qualität/Verarbeitung schon spürte, das bleibt komplett aus diesmal.

Um entgegen den vielen "juhu ich hab in Stalker bei hohen Details 40fps" mal etwas entgegenzusetzen ...
Ich habe 2 Lieblingsspiele OfP und Armed Assault ...
Armed Assault läuft als Version 1.08c bei 1024x768 bei SEHR NIEDRIGEN Details und Sichtweite von default 1200m auf 600m reduziert z.b. bei der Konvoi oder Helimission (die sind sofort zugänglich für die dies ausprobieren wollen weil sie nicht in der Kampagne sind) mit fetten 13-15fps...
AA ist aus, Vsync ist aus, OCed auf 620/515Mhz (4261 3Dmark06) ... naja, kein weiterer Kommentar

Da hätte ich lieber um 300 Euro weniger ein anderes Book mit gleichen Komponenten genommen als Gelegenheitszocker wie ich es bin.
z.B das Asus Z53, das fühlt sich nämlich sogar noch besser an
Habe für meinen Schwager das Asus bestellt weil ich mit dem Vostro unzufrieden war und würde am liebsten mit ihm tauschen nachdem ichs in den Händen hatte um ehrlich zu sein, es fühlt sich robuster an, die Hardware ist ident (ausser Proz, der hat nur 2GHz, aber 200MHz machen das Kraut nicht fett)

Zum arbeiten spielt das wies sich anfühlt eine recht große Rolle finde ich,
und da graut es mir vor dem Teil ...

Lg

(Nur ne Meinung!!!!)
Hinzugefügter Post:
Hab heute mal wieder mit dell telefoniert und jetzt bekommt man wieder keinen rabatt auf das vostro aber ich bekomm kostenlosen Versand. Ergebnis ich zahl wieder genau so viel wie zuvor mit rabatt und versand. :mad: :mad:
die lassen sich irgendwie keinen rabatt raushandeln.

mfg
figo

Tu Dir selbst nen Gefallen und bestell keins ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh