Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange dauert es eigentlich in der Regel, bist ein Link zu UPS zur Paketverfolgung zur Verfügung steht?
Mein Vostro wurde laut Dell am Montag versendet, habe aber bis jetzt noch keine Paketnummer oder ähnliches erhalten.

Hatte eigentlich gehofft, das es diese Woche noch bei mir ankommt.

Hatte die Frage ein paar Seiten vorher schonmal gestellt....
Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden zwischen der
5400er und 7200er Platte...die einen sagen die 5400er wäre eher langsam, andere meinen sie wäre schnell genug. Bei der 7200er gibts auch verschiedene Meinungen. Die einen sagen, sie sei schneller und leiser als der "kleinere" Bruder manche sagen bei der Schnelligkeit gäbs kaum nen Unterschied...Was stimmt denn nun ? Hat jemand handfeste Testergebnisse von den Festplatten bzw. den direkten Vergleich schon erfahren ?
Hab den Vostro schon bestellt mit ner 7200er aber wenn ich sehe, dass man für die 100€ fast schon ne bessere W-Lan Karte, nen Rucksack, und das Headset bekommt dann weiß ich nicht recht ob die Platte ihr Geld wert ist. Ne schnellere Festplatte, wenn sie nun wirklich auch schneller und sogar langsam sein SOLLTE, dann wäre das schon gut....wenn aber nicht ist es ja verschenktes geld das man in Zubehör investieren könnte....

MFG

Ja ich habe hier zwei Vostros, eins mit 5400er und eines mit 7200er, sonst identische Konfiguration. Die Platte hat in der Systembewertung von Vista 0,5 Punkte mehr als die andere, habe HDtune laufen lassen, glaube es hatte knapp 10MB/s ausgemacht, und 3-4ms in der Zugriffszeit. Also die 7200er war in allen Kategorien mindestens nen kleinen Tick besser, frage ist, ob sichs für dich rentiert.

gruß

Wie lange dauert es eigentlich in der Regel, bist ein Link zu UPS zur Paketverfolgung zur Verfügung steht?
Mein Vostro wurde laut Dell am Montag versendet, habe aber bis jetzt noch keine Paketnummer oder ähnliches erhalten.

Hatte eigentlich gehofft, das es diese Woche noch bei mir ankommt.

Bei mir isses genau so, kein Link auf der Dell-Webseite, aber das Paket ist per UPS bereits auf dem Weg und wird Freitag bei mir aufschlagen. Du kannst auch ohne Link bei DELL bei UPS nachschlagen, und zwar so:

Wähl auf der UPS-Website die Funktion "Sendungsverfolgung nach Referenznummer" und gib in das folgene Formular unter "Referenznummer" deine Auftragsnummer (NICHT die Kundennummer) und unten bei Zielland Deutschland (oder wo immer du wohnst) und deine Postleitzahl ein. Bei mir (Versand ebenfalls Montag) gab UPS dann schon Dienstag früh mein Paket und das geplante Zustelldatum aus. Ausserdem stand da dann auch die Paketnummer, mit der ich jetzt in der normalen Sendungsverfolgung nachsehn kann, wo das Paket gerade ist.

Vielleicht funktionierts bei dir genau so....

Zuletzt bearbeitet:
für alle die noch nicht bestellt haben....im moment haben die vostros wieder das "keine versandkosten"-angebot bis zum 25.09!

für alle die noch nicht bestellt haben....im moment haben die vostros wieder das "keine versandkosten"-angebot bis zum 25.09!

Aber dafür sind die anderen Rabatte weg... Im Endeffekt kostet das 1700 z.B. trotz jetzt freiem Versand mehr als gestern.

Der übliche Verschiebebahnhof bei den Dell-Preisen....

@cgd
Das war ein super Tip! Bei mir hats funktioniert. Danke.

Freut mich :-)

und? kommts noch diese Woche?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Habe seit vorgestern mein Vostro 1500. aber folgendes problem.
Trotz der deftigen leistungsdaten (8600M GT Centrino core 2 duo 2,2 GHz und den 2gb 667Mhz ram) ist alles sehr langsam. insbesondere die grafik. in spielen wie NFS Corbon hab ich relativ schlechte leistung, wenig frames, viele lags. und "BIOSHOCK" demo läuft überhaupt nicht (BZW sobald ingame grafik anfängt). und genau für diese DirectX 10 spiele hab ich mir das teil geholt. wenn ich DXDIAG gucke, sehe ich dass angeblich DXversion 10 installiert ist. Vista schlägt mir vor, wenn zb. NFS carbon mal wieder abkackt, nen neuen grafik treiber bei microsoft oder NieVidia runterzuladen. das mach ich und den kann man nicht installen. irgendwie bin ich stark frustriert weil ich einfach das hardware potential nicht ausschöpfen kann.

HOFFENTLICH WEIß EINER RAT (und bitte nich, ja bei vista is das normal oder so ;) )

vielen dank im vorraus, respekt ans forum

VostroFahrer

ach übrigens: an alle die ihrs noch nicht da haben: um euch etwas hoffnung zu machen, bei mir hats genau 9 tage gedauert ab bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
@cgd

Cool. Danke auch von mir für den Tipp.
Hat funktioniert und es soll schon Morgen bei mir eintreffen. :banana:

Hi,

hab heute wie gesagt mein Vostro 1500 bekommen. Hat alles nicht so ganz geklappt und nachdem alles irgendwie blöd war hab ich mich entschieden es einfach komplett runterzuhauen und nochmal draufzuspielen. Irgendwie klappt jetzt auch alles nur irgendwie will der bei mir nichts mehr erkennen was WLAN angeht. Alle wichtigen Treiber sind doch aber auf der Treiber CD mit drauf oder fehlt da was wie z.B. der WLAN Treiber? Soweit ich das beurteilen kann müsste alles dabei sein, egal.
Wenn das morgen nicht klappt hau ich das behinderte Vista wieder runter und werd XP installieren. Kann mir nochmal jemand den/die Links posten wo ich die Treiber für XP kriege? Wäre sehr nett :d

Danke und Gruß
Rax

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man da noch so ein altes OS wie XP drauf tun muß.

Vista läuft auf dem Vostro doch völlig problemlos. ;)

Hi
kann mir eine sagen wie hoch sein Vestro 1500 ist ?
weil ich habe gelesen das es 45 mm sein sollen :eek: ich habe das mal so am Meterstan amgeschaut und dachte mir nur so :shake:
Weil das doch sehr dick ist oder ? hat einer Vielleicht ein Bild von der Seite mit irgendetwas im Verhältniss dazu ?
Das bereitet mir jetzt echt etwas Probleme weil ich mir sorgen mache ob das doch nicht die richtige Entscheidung war.
Wobei es mich doch wundert das sich noch keiner darüber beschwert hat.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
@VostroFahrer

hallo,
Trotz der deftigen leistungsdaten (8600M GT Centrino core 2 duo 2,2 GHz und den 2gb 667Mhz ram) ist alles sehr langsam. insbesondere die grafik. in spielen wie NFS Corbon hab ich relativ schlechte leistung, wenig frames, viele lags. und "BIOSHOCK" demo läuft überhaupt nicht (BZW sobald ingame grafik anfängt). und genau für diese DirectX 10 spiele hab ich mir das teil geholt. wenn ich DXDIAG gucke, sehe ich dass angeblich DXversion 10 installiert ist. Vista schlägt mir vor, wenn zb. NFS carbon mal wieder abkackt, nen neuen grafik treiber bei microsoft oder NieVidia runterzuladen. das mach ich und den kann man nicht installen. irgendwie bin ich stark frustriert weil ich einfach das hardware potential nicht ausschöpfen kann.

HOFFENTLICH WEIß EINER RAT (und bitte nich, ja bei vista is das normal oder so ;) )

VostroFahrer.

Welchen GraKa Treiber hast Du installiert ?

Im Post 3909 habe ich die Downloadseite für die neuen NVidia
angegeben,den treiber habe ich hier geuppt : Vista 163.44 Treiber
Wichtig den alten treiber deinstallieren. Das installieren des neuen treibers über Gerätemanager --> Treibersoftware aktualisieren und den Pfad angeben .
Damit sollte BIOSHOCK laufen :) habe es selber auf meinen Vostro

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
Hi
kann mir eine sagen wie hoch sein Vestro 1500 ist ?
weil ich habe gelesen das es 45 mm sein sollen :eek: ich habe das mal so am Meterstan amgeschaut und dachte mir nur so :shake:
Weil das doch sehr dick ist oder ? hat einer Vielleicht ein Bild von der Seite mit irgendetwas im Verhältniss dazu ?
Das bereitet mir jetzt echt etwas Probleme weil ich mir sorgen mache ob das doch nicht die richtige Entscheidung war.
Wobei es mich doch wundert das sich noch keiner darüber beschwert hat.

DANKE

Hier bitte sind die Fotos Vostro1500

ciao fire

Grainy Display getauscht

N'Abend!

In der vergangenen halben Stunde hat ein Techniker mein altes AUO 2077 (1/2006) gegen ein neues CMO 1538 (48/2006) getauscht. Und ich muß echt sagen, der Unterschied ist wirklich riesig!!!
Es ist jetzt WIRKLICH weiß! Nix verwaschen, alles glasklar!
Auch die Ausleuchtung ist wirklich viel viel besser! Absolut beeindruckend!!!

Ich kann wirklich jedem empfehlen, sein Display zu vergleichen, und falls es irgendwie verwaschen ist, einen Austausch zu fordern. Dell hatte bei mir anfangs auch rumgezickt, doch nachdem ich mich auf meine Qualitäts- und Serviceerwartungen an Dell berufen hatte, haben sie mir einen Techniker geschickt.

Und es hat sich DEFINITIV gelohnt!

LG

hallo,

VostroFahrer

ach übrigens: an alle die ihrs noch nicht da haben: um euch etwas hoffnung zu machen, bei mir hats genau 9 tage gedauert ab bestellung.

Hallo

Zieh dir zur Sicherheit auch folgende Vista Updates:

http://support.microsoft.com/kb/938194
http://support.microsoft.com/kb/938979
http://support.microsoft.com/kb/940105

hallo, mein dell vostro 1500 ist angekommen und ich wollte fragen ob ein allgemeines handbuch mitgeliefert wird, oder nicht.

folgende handbücher waren enthalten: handbuch für win xp, für dell mediadirect, ein produktinformationshandbuch mit sicherheitsmaßnahmen und ein handbuch zur kontaktaufnahme mit dell.

warens alle handbücher, oder müsste noch ein weiteres dabei sein?

mfg

gibts eigentlich einen nvidia treiber, der auch die powermizer funktion beinhaltet? die letzten treiber scheinen die funktion ja nicht zu unterstützen. unter notebookhardwarecontrol kann ich die funktion auch nicht auswählen. und atitool ständig anschmeissen möchte ich auch nicht. finds ziemlich daneben eine grafikkarte mit ner stromsparfunktion auszustatten und dann diese funktion in keinem treiber zu supporten.

Hey,

da mein Notebook 1700er ( ;) )am Fr. ankommen soll (Mo. abgeschickt), stelle ich mir natürlich die Frage, wie ich am besten die bestehenden Multimediakomponenten verwalten kann.

Hab gehört,dass das Vostro nur ne Stereo-Soundkarte hat...also anschließen als 5.1 is au nich ohne weiteres möglich.

Hat jemand ne Idee wie man am elegantesten solche Probleme löst (ohne alles kaufen zu müssen (is ja au schon vorhanden, wenn au nur PCI mäßig)?

Meine Idee war jetzt: festplatten + tv-karte + 5.1 Anlage an seperaten Rechner anzuschließen und bei Bedarf über Wake On Lan zu starten und über LAN darauf zugreifen zu können (auf Daten, TV-Stream und MP3-Wiedergabe)....leider würd diese Idee so ziemlich genau zusätzliche 400W verschlingen.. andererseits will ich au nich imma alle Kabel an das Notebook anschließen (bei jedem Standortwechsel)

Gibt es vll eine (mir noch unbekannte) wirksame / billige Lösung/Alternative ??

wahh sorry das ich das hier auf die schnelle frage...hab grad keine zeit den ganzen thread dannach zu durchwühlen...
also ich hab am 1500 gefallen gefunden und würde es gerne bestellen...jetzt steht im startpost man könne a.) eine firmenadresse angeben und per kreditkarte bezahlen bzw b.) einfach im suchfeld im privatkundenshop die E-Value Nummer eingeben ( unter privatkundenshop verstehe ich : ich geh auf dell.de dann auf notebboks und dort dann auf privatanwender...also nicht auf kleine unternehmen--> privatanwender)...

Ich würde gerne über alternative b. bestellen....wenn ich allerdings die e-value nummer in das suchfeld eingeben komm ich nur auf so ne seite wo man ebenfalls den e-value code eingeben kann...wenn ich das dort mache passiert nix...

kann das mal pls einer ausführlich erklären wie das funktionieren soll...

ich hoffe ihr versteht mein problem ;)

Sorry wenn das ganze nen paar seiten schon mal durchgekaut wurde...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hallo, mein dell vostro 1500 ist angekommen und ich wollte fragen ob ein allgemeines handbuch mitgeliefert wird, oder nicht.

folgende handbücher waren enthalten: handbuch für win xp, für dell mediadirect, ein produktinformationshandbuch mit sicherheitsmaßnahmen und ein handbuch zur kontaktaufnahme mit dell.

warens alle handbücher, oder müsste noch ein weiteres dabei sein?

mfg

das allgemeine handbuch musst dir von der dell page ziehen...hab auch keins dabei gehabt

Mein Vostro höhrt sich an als ob es Trinitus hat. Das nervt gewaltig von oben links auf höhe Esc, aber auch deutlich in 3 Meter entfernung wahrzunehmen.

Mein Vostro höhrt sich an als ob es Trinitus hat. Das nervt gewaltig von oben links auf höhe Esc, aber auch deutlich in 3 Meter entfernung wahrzunehmen.

mein beileid.
Es kann 2 ursachen für fiepen geben.
Oben links: CPU bzw Mainboard schuld. Dell sagt, dazu gebe es keine lösung.
Unten links: Festplatte (seagate) schuld, kann ausgetauscht werden.

An deiner stelle für ich mal anrufen. Vielleicht tauschen sie dir dein MB aus, wenn nicht, dann gebs zurück und bestell auf ein neues. Dauert ja nur 1 Woche. :)
Hinzugefügter Post:
Ich suche gerade eine stylishen Rucksack. Was für erfahrungen habt ihr? Der 9-Zellen Akku macht da echt probleme, weil das NB nur in wenige Rucksäcke passt... :(

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

kann mir mal bitte jemand die neuen E-Value Nummern geben? Ich habe nun einige Seiten angesehen aber niergends finde ich diese :(

thx

gruß manu

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man da noch so ein altes OS wie XP drauf tun muß.

Vista läuft auf dem Vostro doch völlig problemlos. ;)

Meine Rede! Keine Probleme bisher, bin auch sehr überrascht nachdem Vista hier so geflamed wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh