Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal dringende Frage zum Vostro.

Obwohl meine FP halb leer ist kann ich die Partition C nicht verkleinern, weil der zu verkleinernde Bereich mit 0 angegeben ist.

Außerdem will ich veruschen mir XP raufzuspielen. Habe dazu eine normale XP Home CD oder von meinem alten Acer-Notebook 3 CD´s mit XP und anderen Dingen, die mich aber auch inetressieren würden. KAnn ich einfach die Acer Cd´s nehmen? Müßten Vollversionen sein, da nach einem FP Tausch alles raufgespielt werden konnte.

Falls das mit Xp nicht klappen sollte kann ich dann einfach mit der Dell Factory Image Restore (F8 nach Start drücken) wieder Vista herstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ulzi
danke für deine antwort.
ja die sennheißer sind wirklich nicht gerade günstig mal schauen was ich mir da zulegen werde. Hast du denn noch die chance an ein zweites zu kommen?

@BiAtChFuFu
warum habe ich mich da im thread vertan es war eine frage zum vostro notebook und dieser thread lautet dell vostro notebooks. Hätt ich dann einen extra thread aufmachen sollen?

mfg
figo

weil ich nicht wüsste, was es mit dem notebook zu tun hätte....

hätte es was mit der soundkarte des books zu tun hätte, dann ok, aber du hast ja schon geschrieben, dass es mit der soundkarte nichts zu tun hat, also wird der kopfhörer per extra software oder per betriebssystem konfiguriert wie auch immer, aber das ist eine sache zwischen Vista und dem kopfhörer und nicht zwischen notebook und dem kopfhörer, denn es könnte genauso gut ein normaler pc mit vista sein, an dem dieser hörer läuft und die antwort wäre die gleiche...
 
@nzernie
habe laut everest einen nicht identifizierbaren monitor hersteller (Hersteller &5AJg‰¶ÿ )
und hergestellt wurde er angeblich 1Woche 2006... hoffe habe beim auslesen allles richtig gemacht...

Aber bitte nicht mein Anliegen vergessen :(

Servus miteinander,
habe heute mein Vostro 1500 erhalten und der erste Eindruck war schon ziemlich gut :)
Das grosse Grainy Problem habe ich bis jetzt auch noch nicht entdeckt - habe auch nicht vor danach zu suchen :coolblue:
Jedoch empfinde ich meine W-Lan Verbindung als etwas arg langsam - habe auch schon die N-Karte drin.
Kann mir jemand sagen wie ich meinen subjektiven Verdacht, objektiv bestätigen oder (besser) revidieren kann?!?
Besten dank schonmal.
Gruß
Marc
 
muß ich die fernbedienung seperat bestellen, oder ist die standartmäßig mit dabei wenn ich online bestelle?
mein aktueller preis für das Vostro1500 = € 914 netto
Komponenten: T7500, 2Gb DDR2, Geforce 8600GT 25 6MB, 8x DL DVD Brenner, 160Gb Sata HDD, WSXGA TrueLife 1680x1050, 2mp Webcam, 9 Zellen Akku, Bluetooth, Intel Pro Wireless 3945, Vista Ultimate

Jetzt meine Fragen:

1. Ist die Fernbedienung dabei - oder kann ich Sie nur über die Hotline bestellen?
2. Was ist mit NEXT GEN WLAN - auch nur über Hotline?
3. Wie ist das mit Lieferung - kann ich einen Termin angeben wann es geliefert werden soll? (fahre nämlich jetzt erstmal in den Urlaub).

4. Gibts nen Anwendungswert für die Laufzeit mit einem 6 Zellen Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
muß ich die fernbedienung seperat bestellen, oder ist die standartmäßig mit dabei wenn ich online bestelle?
mein aktueller preis für das Vostro1500 = € 914 netto
Komponenten: T7500, 2Gb DDR2, Geforce 8600GT 25 6MB, 8x DL DVD Brenner, 160Gb Sata HDD, WSXGA TrueLife 1680x1050, 2mp Webcam, 9 Zellen Akku, Bluetooth, Intel Pro Wireless 3945, Vista Ultimate

Jetzt meine Fragen:

1. Ist die Fernbedienung dabei - oder kann ich Sie nur über die Hotline bestellen?
2. Was ist mit NEXT GEN WLAN - auch nur über Hotline?
3. Wie ist das mit Lieferung - kann ich einen Termin angeben wann es geliefert werden soll? (fahre nämlich jetzt erstmal in den Urlaub).

4. Gibts nen Anwendungswert für die Laufzeit mit einem 6 Zellen Akku?

zu 1. die Fernbedienung gibst online zum auswählen
2. Die Karte ist glaub ich grad im moment ausverkauft probiers über die Hotline mal.
3. Ein Kollege hier im forum hat es seinen berater gesagt das es später produziert werden soll is aber jetzt schon auf dem weg zu ihm obwohl er es nicht freigegeben hat.

mfg
figo
 
@racing-mag

danke für die info, welche auflösung hast du?


zu deinem w-lan problem. kann deinen eindruck nicht bestätigen. meine karte hat extrem schnell gearbeitet. installier grad alles neu, nachdem ich die neue platte drin hab. also sag dann gern obs auch wieterhin so schnell läuft, denk aber mal ja ;-)

@schweindl

auch an dich die frage mit dem display, auflösung, hersteller, herstelldatum ;-) danke
 
zu 1. die Fernbedienung gibst online zum auswählen
2. Die Karte ist glaub ich grad im moment ausverkauft probiers über die Hotline mal.
3. Ein Kollege hier im forum hat es seinen berater gesagt das es später produziert werden soll is aber jetzt schon auf dem weg zu ihm obwohl er es nicht freigegeben hat.

mfg
figo


bin wohl zu blind - wo finde ich die fernbedienung?
 
Hey,

da ich leider die "interessanten" Angebote verpasst habe, wäre es super toll, wenn ihr mir ein paar gute Angebote von euch um die 900€-1000€ per PN zukommen lassen könntet.
Am bessten wäre es wenn ihr mir die Angbeotsnummer mitschickt, da einige Dell-Berater dann genau das gleiche Angbeot machen.
Wäre wirklich super von euch.

Schöne Abend noch und vielen Dank schonmal im voraus!
 
ZUM DISPLAY 1680x1050

hallo zusammen,

für alle die bedenken haben sich für das 1680x zu entscheiden:

hab seit gestern mein vostro 1500 mit diesem 1680x display
und muss sagen es ist das beste notebookdisplay was ich je gesehen hab.

1. die helligkeit ist deutlich besser als die meines "alten" inspiron 6400 mit 1280x800 er display

2. die farbintensität ist genial(meine freundin hat keine ahnung und meinte das es echt klasse aussieht)

3. ich hab gestern zum ersten mal bemerkt das ich bis jetzt noch nie ein richtiges weiß aufm NB gesehen hab.
das selbe mit schwarz!! ->Kontrast ist super!!!

4. die Winkelstabilität des displays is extrem viel besser als bei meinem alten 1280x( nun kann man auch ohne probleme zu dritt DVDs gucken)

5. wegen der schriftgröße hatte ich ebenfalls echte bedenken!!
die schrift ist schon klein. ABER LÖSUNG-> standart schriftgröße von 96 auf 120 dpi stellen!!(is trotzdem gestochen scharf im gegensatz zu einer interpolation zu 1280x) UND (WAS MAN SOWIESO MACHEN SOLLTE) den mozilla firefox als internetexplorer-Ersatz nutzen(ist sowieso schneller und sicherer) und dort unter einstellungen die schriftgröße nach belieben individuell persönlich anpassen

fazit:

kanns nur jedem empfehlen es zu nehmen.
es ist gestochen scharf und ich hab noch nichts besseres in sachen display gesehen.
und ich hab mich viel mit NB´s vor meiner vostro-entscheidung beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yuls danke für die info
jetzt bin ich echt schwer am überlegen mich doch für das 1650er zu entscheiden

Update 22:42

wie sieht die taskleiste, wird da auch die schrift vergrößert? bzw in den entsprechenden fenstern wenn man z.b. word auf hat?
Update ende


hab nämlich wieder ein AUO2077 01/2006 bekommen ::kotz:

das problem mit der media dirct ist übrigens volkan zu danken

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=42998&posted=1#post42998

dort hab ich auch geschrieben, dass das fiepen zwei ursachen hat. seagate und prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand was zu meinen Fragen schreiben.

Obwohl meine FP halb leer ist kann ich die Partition C nicht verkleinern, weil der zu verkleinernde Bereich mit 0 angegeben ist.

Außerdem will ich veruschen mir XP raufzuspielen. Habe dazu eine normale XP Home CD oder von meinem alten Acer-Notebook 3 CD´s mit XP und anderen Dingen, die mich aber auch inetressieren würden. KAnn ich einfach die Acer Cd´s nehmen? Müßten Vollversionen sein, da nach einem FP Tausch alles raufgespielt werden konnte.

Falls das mit Xp nicht klappen sollte kann ich dann einfach mit der Dell Factory Image Restore (F8 nach Start drücken) wieder Vista herstellen?
 
Du meinst Version nummer 163.69, oder ist schon wieder einen neuere Version draussen?

Um upzudaten kann man einfach die von dir erstellte .inf in den Ordner der neuen Version (z.b. 165.01) kopieren und anschließend installieren oder muss man jedesmal eine neue .Inf generieren?

Leider muß man da jedesmal eine neue inf. generieren :( aber ich halte den Treiber Support hier gerne für Euch bereit :)

ciao fire
 
@nzernie
sorry - habe eine 1449x900 Auflösung

meine download rate ****** eben 24,3 KB/s... wie schlecht ist denn das...?!?
was kann ich daran nur ändern???
 
3. Ein Kollege hier im forum hat es seinen berater gesagt das es später produziert werden soll is aber jetzt schon auf dem weg zu ihm obwohl er es nicht freigegeben hat.

Dieser Kollege bin ich. Ich habe das Gerät eigentlich schon anfang August bestellt, habe es dann aber erstmals mit der Bezahlung hinausgezögert und dann schließlich so am 22.08 per EC-Karte (verlängert die Lieferzeit) bezahlt. Anschließend gabs am 03.09 die Preissenkung, so dass ich mein altes Angebot stoernierte und neu bestellte. Ich habe dem Berater gesagt, dass ich bis ende des Monats im Ausland bin (was auch stimmt) und ihn gebeten erst gegen den 15-20.09 zur Produktion freizugeben. Letztenendes hat er es am 11.09 freigegeben, denke aufgrund des Mangels an den N-Wireless Karten und das Gerät ist nun schon seit dem 17.09 auf den Weg zu meiner Wohnung in D.

Aber: Anruf bei Dell Kundendiest und bitte, dass UPS das Packet erst zum 28.09 liefert. Dell hat dies an UPS gesendet und nun hoffe ich, dass es auch so klappt. Falls nicht, hat man mir von UPS versichert, dass ich nach dem 1. Lieferversuch auch selbst bei denen anrufen kann und das Packet dort deponieren kann. Es besteht also kein Grund zur Sorge so lange du nicht 2 Monate im Ausland bist und keiner das Packet in Empfang nehmen kann.

Bei Fragen schick mir einfach ne PN.

Grüße
 
bin wohl zu blind - wo finde ich die fernbedienung?

http://www.imagebanana.com/view/5jjxkgka/Untitled1.jpg

du musst als privatkunde drin sein und vielleicht anmelden
aber du kannst dir das notebook im internet zusammenstellen und dann die angebotsnummer angeben bei der dell hotline und dann laberst du es einfach runter so wie du es dir zusammengestellt hast und fragst dann noch nach rabatt usw.

EDIT
bei rmclock welchen haken muss man da nochmal setzten damit die festplatte nicht mehr fiept finds grad nimmer.

mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marty102

Yay ich habe soeben mein Display austauschen lassen ... für 50€ Aufpreis zu 1680x1050 ... :banana: :banana: :banana:

Das ist echt ein Wahnsinn, absolut kein Vergleich mit vorher ... weiß ist plötzlich weiss ... dunkelrote Flächen plötzlich so richtig rot ... :banana:

Weltklasse!

@x40N70

Es ist jetzt aber auch so das sie anstandslos gegen 50€ das Upgrade machen weil sie die 1440er der Reihe nach zurückbekommen ...

Für die 1440er haben Sie aktuell noch keinen Lieferanten, aber was ich sagen muß es ist den Aufpreis wert ... das 1680 interpoliert sogar auf 800x600 noch sehr sehr sauber ... das 1440 hat das nicht annähernd so schön hinbekommen.

Lg

Es freut mich das Du endlich das geniale Display hast :) glaub mir das ist das Geld wert. Ich bin von meinen auch seit den 1 Tag begeistert wie schön die farben sind und wie gut das Display interpoliert.

ciao fire
Hinzugefügter Post:
@Schweindl
Wollte jetzt den neuen Grafikkarten Treiber installieren! Das geht aber nicht?! Wiso!?!?

Sieh mal in meinen TuT wie es funktioniert :) oder Hier gucken ab Bild 4 gehts für dich los wen du den Treiber entpackt hast , wen Du weiter fragen hast Poste oder schick mir eine PN.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hätte auch mal eine Frage an Euch:

die Media Direct Neuinstallierung unter Windows XP,geht das?

Ich meinte zu wissen das dieses Future von Dell nur unter Vista funktioniert und
nicht unter XP.

Nebenbei:
...bekomme heute auch als Upgrade ein 1650x1050 Display,ich hoffe ich bin nicht enttäuscht und werde das Ergebnis hier posten!

Ansonsten bin ich voll auf begeistert vom VOSTRO!
 
Hallo zusammen!

Ich lese nun auch schon lange (bisher) still hier mit und ärgere mich gerade schwarz das die Vostros teurer geworden sind...Daher hätte auch ich die Bitte mir doch eure günstigen Angebote (evtl. die nummern?) per PN zukommen zu lassen!
Ausserdem würde mich eure subjektive Einschätzung interessieren ob die Vostros evtl. nach dem 25.9. wieder günstiger werden? Evtl durch neue Angebote?

Für Leute die gerade wie ich nach günstigen Vostros suchen ist es evtl noch interessant, das man die Fernbedienung auch bei it-premier dazubestellen kann. Dort ist es jedoch leider nicht möglich XP als Betriebssystem zu wählen...

Ansonsten erstmal allen hier viel Spaß mit ihren Vostros!
mfg,
Peter
 
hallo.

habe mein problem mit dem grafik treiber endlich im griff.

DANKE daher nochmal an die leute die mir so umfassend geholfen haben insbesondere SPACKOKOPF und FIRE... vielen dank nochmal dafür

AUßEREM

hab ich glaub ich noch ein weiteres problem behoben. hatte ja immer geschrieben dass ich den subjektiven eindruck habe, die leistung der 8600M GT nicht voll ausschöpfen zu können. ich hatte glaube ich zusätzlich beim DELL ENERGIESPARPLAN auf ausgewogen statt auf HÖCHSTLEISTUNG geklickt bzw es glaub ich nach inbetriebnahme des vostros garnicht richtig eingestellt. hab das gefühl dass es jetzt ETWAS (leider nur etwas) besser geht.

ABER ABER ABER

FOLGENDES. Ich hab einmal gehört wie der Lüfter (denke der von Grafik oder prozessor) richtig abgeht und scheinbar volle leistung fährt. allerdings, wenn ich zocke, und die graKa am limit ist, höre ich diese höchste lüfterstufe NICHT!!!.... verstehe nicht warum er dann nich die maximale kühlleistung anwendet.....

FRAGE: ist das ein software problem? gibt es da ein update? was kann ich machen!!!


zweite sache. habe ingame und auch so manchmal den eindruck von REGELMÄßIGEN LAGS. so etwa im sekundentakt (etwas schneller) ganz kurz. nicht heftig aber spürbar. (gerade bei Need For speed carbon sehr nervig)
ein guter freund, der mir das vostro zu nem spottpreis (den ich hier garnicht nennen darf) besorgt hat und sich das gleiche geholt hat, hat auf RAM problem getippt. er habe auch die timings und so überprüft und meinte auch dass die DATENDURCHSATZRATE wirklich nicht gut sei.

FRAGE: gibt es zu diesem problem auch eine lösung? irgendwer ähnliche erfahrungen?

so genug gelabert. bin ansonten super zufrieden mit dem Vostro vor allem aber mit dem Display (1680x1050) und dem gehäuse, und langsam wird, durch die hilfe des forums, das system ja auch optimiert.

DANKE nochmal an alle

gruß und bitte um hilfe

VostroFahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich lese nun auch schon lange (bisher) still hier mit und ärgere mich gerade schwarz das die Vostros teurer geworden sind...Daher hätte auch ich die Bitte mir doch eure günstigen Angebote (evtl. die nummern?) per PN zukommen zu lassen!
Ausserdem würde mich eure subjektive Einschätzung interessieren ob die Vostros evtl. nach dem 25.9. wieder günstiger werden? Evtl durch neue Angebote?

Es wird wenig Sinn machen die Angebotsnummern den Beratern zu nennen, da diese argumentieren werden, dass die Bestellung laaaaange (ja klar) zurückliegt und deswegen der Preis nicht machbar ist.

An deiner Stelle würde ich es mit den alten codes (bsp. n0915003a für den 1500er oder n0917003a für den 1700er) bei den Beratern versuchen, und falls die codes von denen nicht angenommen werden, einfach online bestellen. Gestern Abend wo ich diesen code testete funktionierte er noch perfekt. Einziges Manko ist, dass man kein wechsel auf Home Premium machen kann aber dafür ist auch der Preis billiger.

Falls du unbedingt das neue N-Wireless Modul haben möchtest (ist bei Dell online nicht bestellbar, da Lieferschwierigkeiten) so kannst du es billig und einfach bei geizhals.at/de nachbestellen und einbauen ohne Garantieverlust.

Grüße und viel Glück
 
FOLGENDES. Ich hab einmal gehört wie der Lüfter (denke der von Grafik oder prozessor) richtig abgeht und scheinbar volle leistung fährt. allerdings, wenn ich zocke, und die graKa am limit ist, höre ich diese höchste lüfterstufe NICHT!!!.... verstehe nicht warum er dann nich die maximale kühlleistung anwendet.....

FRAGE: ist das ein software problem? gibt es da ein update? was kann ich machen!!!

Ich habe mich auch schon darüber gewundert, desöfteren ... ich zocke, aber der Lüfter ist fast lautlos?!

Warum nicht Vollgas und dafür mehr Leistung?!

Schliesse mich dieser Frage somit an!

@marty

du meinst also der umstieg lohnt sich? hab halt nur angst, dass die schrift dann zu klein ist.
deshalb hab ich nochmal ein 1440er probiert, zumal ja bekannt ist, das die cmo dinger ja gut sein sollen.

Update: 16:36
plus Bedenken wegen der Leuchtstärke

Also ich empfinde die Leuchtstärke eigentlich gleich, nur die Ausleuchtung ist deutlich gleichmäßiger, nix mit hellerem Rand usw.

Die Symbole sind jetzt einen hauch kleiner, aber dafür gestochen scharf, genauso wie kleine Schrift, sie mag um 10% kleiner sein als vorher, aber dafür ist es um 100% schärfer, und die Farben sind viel kräftiger dank fehlendem Grauschleier! Kanns nur empfehlen, ich finde empfinde das Display als deutlich angenehmer als das 1440er.

Lg Marty
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wenig Sinn machen die Angebotsnummern den Beratern zu nennen, da diese argumentieren werden, dass die Bestellung laaaaange (ja klar) zurückliegt und deswegen der Preis nicht machbar ist.
Ob die einem das gleiche Angebot erstellen sei dahingestellt, aber der Name eines "fähigen Beraters" erhöht schon die Chance auf ein gutes Angebot. ;)

Falls du unbedingt das neue N-Wireless Modul haben möchtest (ist bei Dell online nicht bestellbar, da Lieferschwierigkeiten) so kannst du es billig und einfach bei geizhals.at/de nachbestellen und einbauen ohne Garantieverlust.
Grüße und viel Glück
Das Modul gibts doch am Telefon, oder?

Ich würde mir das Teil im Internet zusammenstellen und dann ans Telefon und dann geht auch Vista Home Premium usw.

Ist nur meine Meinung :d
 
Bestells nicht bei Dell ... für 26€ kriegst Dus bei Geizhals!!!!

Bei Dell kostets 125€ ... auf 56€ lies er sich runterhandeln ... sind aber noch immer 30€ zuviel ...

Skindeep hat ein Paar seiten vorher den Geizhals Link gepostet!!!

Lg

http://geizhals.at/eu/a278691.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber ich glaub das sind auch noch immer mehr als 26€ wenn ich mich recht erinnere!

Lg
 
nein, aber ich glaub das sind auch noch immer mehr als 26€ wenn ich mich recht erinnere!

Lg

Das N-Wireless Modul kostete bei mir 35 Euro inkl. Mwst. mehr als das A/B/G Modul (Upgrade).
Gleichzeitig hat man beim Kauf über Geizhals aber 2 Module und kann das eine bei ebay verkaufen... Habe es damals nicht gewusst und darum habe ich das N Modul über Dell gekauft.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die sendung bei ups zeitlich terminieren. heute wurde mein vostro leider nicht zugestellt, da niemand anzutreffen war. leider ist wochentags niemand vor 15 Uhr da :( und das päckchen kam heute schon um 11:29 :(
 
Hab grad den 3D Mark 06 auf XP und Vista durchlaufen lassen. Fand die Ergebnisse nicht soo berauschend:

Vista: 2800

XP: 3160 Punkte

Hab nen 1700 mit WUXGA, nem T7500 und zwei 120 GB HDDs. Woran kann das schlechte Ergebnis liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh