Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@marty102

wie läuft das denn mit dieser Software? Hast du da irgendwie eine Benutzeroberfläche nach der Installation oder so? Wenn ich es installiere macht er danach einen Neustart und das wars....!!!
Ich finde weder eine Möglichkeit meinen IR-Port zu aktivieren bzw es gibt ja auch keine Fragezeichen im System!
Ich denke es scheint schon was in der Installationsroutine der Software falsch zu laufen und es wäre hilfreich wenn ich wüsste ob ich überhaupt mit einer Benutzeroberfläche rechnen muss oder nicht?!
Und wie gesagt ich habe XP.....aber bei dir lief es ja auch unter XP wenn ich mich nicht irre?

wann hast du die Software denn installiert, nachdem alle anderen Treiber drauf waren oder nach dem Chipsatz oder oder oder.....???
 
Deaktiviere in der Systemsteuerung die Benutzerkontensteuerung ... dann hört das umschalten zwischen User und Admin das immer mit "Zulassen" bestätigt werden muß aprubt auf ...
Ich würde die Steuerung aber nur abschalten solange man Sachen installiert oder einstellt. Die Benutzerkontensteuerung ist nicht umsonst in Vista und wenn die abgestellt ist und du surfst mit Admin Rechten, dann können auch "böse Progrämmchen" im Hintergrund Dinge anstellen, von denen du erstmal nichts erfährst. Nur so als Tipp :d Außerdem kann man ja bei vielen Dingen "als Administrator ausführen" wählen.
 
Ja man ist dann immer Admin zum einen, und zum anderen @ls2006 ... naja 1. gibts die Kaspersky Internet Security Suite und ein Dau der bei allem einfach ja klickt hats eh net anders verdient *g*

@als administrator ausführen ist zwar eine Lösung oder im WinXP-Kompatibilitätslösung aber ich wars leid bei jedem Start von z.B. Warcraft III mind. 2x Zulassen drücken zu müssen ...

@brutze
Nein, also ich hab da keine Menüoberfläche oder ähnliches.

Lg
 
Ich würde die Steuerung aber nur abschalten solange man Sachen installiert oder einstellt. Die Benutzerkontensteuerung ist nicht umsonst in Vista und wenn die abgestellt ist und du surfst mit Admin Rechten, dann können auch "böse Progrämmchen" im Hintergrund Dinge anstellen, von denen du erstmal nichts erfährst. Nur so als Tipp :d Außerdem kann man ja bei vielen Dingen "als Administrator ausführen" wählen.

Naja, vielleicht sollte man's dann ja auch lieber anlassen, selbst während man installiert.

Um das oben Gesagte noch mal deutlich zu unterstützen: Es ist nicht umsonst so, dass die Mailboxen zur Zeit in Spam ertrinken. Der Spam wird über Botnetzwerke von Rechnern versendet, die - meist völlig unbemerkt von ihren Besitzern - von Viren befallen sind, die nichts böses tun ausser eben Spams zu versenden. Und dass diese Rechner befallen wurden, hat im Falle von Windows XP vor allem mit dessen grauenhaftem, weil de facto nicht existentem Sicherheitsmodell zu tun: Wenn ein Virus es bis auf den Rechner schafft, auf welchem Weg auch immer, stehen ihm dort alle Tore sperrangelweit offen.

Unter XP ist der einzige Weg, das zu verhindern, eine leistungsfähige Antivirensoftware, die das System überwacht. Leider macht die Antivirensoftware den Rechner meist langsam und instabil (ich sag nur: Norton oder Mcafee), so dass auch das keine gute Alternative ist.

Die Benutzerkontensteuerung von Vista ist da ein wirklicher Fortschritt: Alle Programme laufen nicht mehr im Administrator-Kontext und dürfen deshalb bestimmte Dinge einfach nicht mehr ohne Bestätigung tun. Das schützt dich sogar vor der eigenen Dummheit: Wenn man versehentlich einen Virus startet und der sich im System verankern will, kommen eben die Fragen, die dir zeigen, dass hier was läuft, was du nicht willst.

In der Konsequenz kann man imho bei Vista mit dem Virenschutz erheblich lockerer umgehen als unter XP. Ich habe beispielsweise nur die automatische Mailüberwachung an, nicht aber den Wächterbetrieb, bei dem sich die Antivirensoftware in alles reinhängt, was ich so tue. Ich zahle also für das Mehr an Sicherheit mit den unvermeidlichen Rückfragen von Vista, und nicht mit Stabilität oder Leistung, und das empfinde ich als guten Deal....


Ist man dann quasi immer Admin oder wie?

Jepp, das ist der Effekt. Sprich: Es ist wieder so unsicher wie XP es auch war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da muss ich cdg Recht geben. Ich würde die Benutzersteuerung nie abschalten! Warum auch? Wenn man weiß wie, kann man Warcraft III auch so einstellen das der das nicht tut.

Kumpel hatte letztens erst irgendein Virus oder Wurm drauf den wir nicht mehr weg bekamen nur weil dieser einem Link gefolgt ist. Nicht mal absichtlich. Wollte mit Maus Fenster schliessen und hat leider etwas zu dolle die Maustaste gedrückt und sich nur durch einen Link anklicken nen Wurm oder so gezogen. Also es gibt Internetseiten bei denen das alleinige besuchen schon reicht.
Dann gabs vor kurzem auch nen Virus der das Passwort der Festplatte im BIOS eingeschaltet hatte. War irgendso ne Sicherheitslücke. Wenn das mal gesetzt war kam man ohne das Passwort nicht mehr an seine Daten rann. War auch eine üble Sache. Zumal man dann auch noch die HD wegschmeissen konnte da auch der Hersteller das nicht rückgängig machen kann.

@ Marty

Also die Benutzerkontensteuerung finde ich sehr Sinnvoll und hier in einem Internetforum, wo auch Noobs mitlesen, zu raten diese doch abzuschalten, finde ich unverantwortlich. Das hätte ich nach Deiner letzten PN nicht erwartet.


Gruß, Benny.
 
ich bins nochmal,erstmal danke für die info, leider funktioniert das mit den spielen immer noch nicht, was muß ich da machen komplett neu installieren? und ich habe ausversehen die verknüpfung des papierkorb vom deskop entfernt wie bekomme ich die denn jetzt wieder ?
 
danke dir habe es gerade unter hilfe auch gefunden, weißt du warum ich die spiele nicht starten bzw. auch nicht ganz installieren kann ?
 
das klingt sehr gut. weil auf der seite von denen auch steht das verbessere die LEISTUNG IN SPIELEN.

aber das funzt bei mir net. geht ab und zu mal an aber dann isses inaktiv und sonst geht es eigentlich garnichts an.

kannst dir mal unten die comments durchlesen

wenn die treiber zu neu sind, kann es sein das die änderungen nicht wirksam werden

die arbeiten aber daran

bei einem kumpel hat das proggy wunder bewirkt

bei Vebindungsproblemen sollte man dieses Proggy auf jedenfall mal antesten

mfg Twicko :)
 
@ Marty

Also die Benutzerkontensteuerung finde ich sehr Sinnvoll und hier in einem Internetforum, wo auch Noobs mitlesen, zu raten diese doch abzuschalten, finde ich unverantwortlich. Das hätte ich nach Deiner letzten PN nicht erwartet.


Gruß, Benny.

Bezüglich Anfängern hast Du recht ... aber nicht alles akzeptiert die Option als Administrator starten problemlos, so wie manche von meinen Entwicklungstools oder selbst geschriebene Programme die man auch irgendwann mal testen muß.

Zum zweiten gehe ich mal davon aus das jeder von uns eine Firewall, ein Antivierenprogramm und das Anti-Pishing... an hat.

Über wirkliche Anfänger habe ich dabei nicht nachgedacht, muß ich zuegeben.

Was die Sicherheit angeht habt Ihr ausnahmslos recht, das stellte ich auch nicht in Frage, kein bischen!

Mir persönlich war es einfach zu unbequem/nervig statt 1x ok gleich 2-3 mal auf alles mit Ja antworten zu müssen, selbst beim umstellen der Auflösung und ähnlichem da ich im normalfall so halbwegs weis was ich tue.

@meiner letzten PN ... ich dachte einfach nicht an die "noobs" muß ich zugeben.

Es ist auf jedenfall ein Riesenfortschritt, aber andererseits, solange man mit Firewall/Antivirus umgehen kann und nicht bei jedem Kästchen gleich blind "JA/OK" drückt ist es halb so wild. (zusätzlich habe ich auch noch eine HW Firewall im Netz)

Ihr habt die letzten Jahre mit win2000/xp als permanenter Admin ja auch gut überstanden, genau wie ich, also bin ich mir sicher das es auch unter Vista bei vernünftigem Verhaltennicht den Weltuntergang bedeuted.

Sonderlich Objektiv war deine Aussage nicht Benny, hätt ich auch nicht erwartet nach den letzten doch sehr tollen Posts.

@WC3 war nur ein Bsp das im ersten Moment gezickt hat, dann aber als Admin funktionierte ... mit Beta-Software ist dem leider nicht immer so.

@Cg... Ja, Die Benutzerkontensteuerung ist absolut wichtig und sinnvoll! Ich mag sie einfach nur nicht, ist nur meine Meinung, jeder kann sie an und abschalten wie er will, anschalten ist sicher sinnvoller ... ich mag sie nicht weil sie mir bei der Arbeit permanent im Weg ist.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Vostro ist von UPS an mich übergeben worden.

1) Festplatte ist leise.. kein klackern!
2) 1440er schaut auch ganz gut aus. Kann nichts ungewöhnliches entdecken
3) ein Piepen vom C2D konnte ich bisher auch nicht wahrnehmen

Nochmal zum Graniy.. wo fällt das besonders stark auf?? Gibts ein Testbild oder sowas?
 
Hallo,
da ich mir ein neues Notebook kaufen möchte bin ich bei meiner Marktforschung auch auf ein Vostro gestoßen. Ich habe mir diesen Thread so gut es geht durchgelesen. Nun habe ich gerade bei Dell angerufen um mir ein Angebot erstellen zu lassen. Der Preis hat sich innerhalb von ein paar Tagen total geändert. Die Versandkosten sind von 19,04€ auf 78€ hoch, und auch der Preis des Notebooks (lt. Hotline) um 20,- Euro.

Meine Konfiguration:
Vostro 1500 (N0915993A)
Intel Core2Duo T7500
2048MB Ram
Vista Ultimate
WSXGA+ Display
9 Zellen Akku
1 Jahr Support.
Der Rest halt Standard.
Endpreis Netz (18.09): 1063,86€ (+ 19,-€ Versand)
Endpreis Hotline (21.09): 1141,21€ (inkl. Versand)

Ich habe alles versucht um den Preis zu drücken, da ich eigentlich nicht mehr als 1000,- € ausgeben wollte. Aber kein Weg. Stattdessen wurde mir ein völlig abgespecktes Inspiron für 1072,- Euro angeboten.
Da ihr mit der Hotline mehr Erfahrung habt als ich, möchte ich euch bitten mir mit einigen Tips und Tricks zu helfen um doch noch in den Genuss eines Vostros zu kommen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles versucht um den Preis zu drücken, da ich eigentlich nicht mehr als 1000,- € ausgeben wollte. Aber kein Weg. Stattdessen wurde mir ein völlig abgespecktes Inspiron für 1072,- Euro angeboten.
Da ihr mit der Hotline mehr Erfahrung habt als ich, möchte ich euch bitten mir mit einigen Tips und Tricks zu helfen um doch noch in den Genuss eines Vostros zu kommen.

Vielen Dank im Voraus.
Das einzige was mir einfällt, ruf nochmal die 0800 an, lass dich an einen Verkäufer verbinden und nenne dem keinesfalls deine Kundennummer oder Angebotsnummer. Vielleicht klappts ja.
Man muss echt Glück haben mit den Verkaufsberatern und damit natürlich mit dem Angebotspreis :bigok:
Hinzugefügter Post:
Nochmal zum Graniy.. wo fällt das besonders stark auf?? Gibts ein Testbild oder sowas?
Wenn dir nichts auffällt, dann sei doch froh, dass du ein Vostro bekommen hast, was i.O. ist. :banana:
Mann kann sich auch verrückt machen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich mir ein neues Notebook kaufen möchte bin ich bei meiner Marktforschung auch auf ein Vostro gestoßen. Ich habe mir diesen Thread so gut es geht durchgelesen. Nun habe ich gerade bei Dell angerufen um mir ein Angebot erstellen zu lassen. Der Preis hat sich innerhalb von ein paar Tagen total geändert. Die Versandkosten sind von 19,04€ auf 78€ hoch, und auch der Preis des Notebooks (lt. Hotline) um 20,- Euro.

Meine Konfiguration:
Vostro 1500 (N0915993A)
Intel Core2Duo T7500
2048MB Ram
Vista Ultimate
WSXGA+ Display
9 Zellen Akku
1 Jahr Support.
Der Rest halt Standard.
Endpreis Netz (18.09): 1063,86€ (+ 19,-€ Versand)
Endpreis Hotline (21.09): 1141,21€ (inkl. Versand)

Ich habe alles versucht um den Preis zu drücken, da ich eigentlich nicht mehr als 1000,- € ausgeben wollte. Aber kein Weg. Stattdessen wurde mir ein völlig abgespecktes Inspiron für 1072,- Euro angeboten.
Da ihr mit der Hotline mehr Erfahrung habt als ich, möchte ich euch bitten mir mit einigen Tips und Tricks zu helfen um doch noch in den Genuss eines Vostros zu kommen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

die Versandkosten betragen immer 78€, das mit den 19€ ist nur ein Fehler auf der Dell Seite. Außer man hat FREE FREIGHT VN-VOSTRO auf seiner Bestellung +lach+ :xmas:

Ich wüsste nicht wie man den Dell Berater da umstimmen könnte.. ich hatte damals einfach Glück und die richtigen Verbindungen :)
Hinzugefügter Post:
Wenn dir nichts auffällt, dann sei doch froh, dass du ein Vostro bekommen hast, was i.O. ist. :banana:
Mann kann sich auch verrückt machen :wall:

Wo gabs das Tool um die Displaydaten auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Versandkosten betragen immer 78€, das mit den 19€ ist nur ein Fehler auf der Dell Seite. Außer man hat FREE FREIGHT VN-VOSTRO auf seiner Bestellung +lach+ :xmas:

Ich wüsste nicht wie man den Dell Berater da umstimmen könnte.. ich hatte damals einfach Glück und die richtigen Verbindungen :)

Also geht der Preis soweit in Ordnung? Hab ja schon von den verschiedenen E-Value Nummer gelesen. Das macht ja auch nen ordentlichen Preisunterschied aus.
 
Also geht der Preis soweit in Ordnung? Hab ja schon von den verschiedenen E-Value Nummer gelesen. Das macht ja auch nen ordentlichen Preisunterschied aus.

mit den E-Value Nummern kenn ich mich nicht aus. Aber du kannst mal schauen ob du mit älteren Nummern noch einen besseren Presi bekommst. Also ich persönlich würde mich mit dem Standardpreis nicht zufrieden geben :hmm:
Bei den Versandkosten lässt sich immer etwas machen - 78€ sind schon eine menge asche für so ein bißchen Transport
 
Also geht der Preis soweit in Ordnung? Hab ja schon von den verschiedenen E-Value Nummer gelesen. Das macht ja auch nen ordentlichen Preisunterschied aus.
Hast du die N0915003A probiert? Ruf einfach nochmal an, die meisten hier haben einen Nachlass zumindest auf die Versandkosten bekommen.
 
Also mein Display ist ein AUO2077 mit Herstellungsdatum Woche 1 in 2006.
Rein gefühlmässig ist mein alter Athlon XP 1800+ mit Windows XP flotter wie das jetzige Vostro :d wobei ich hier erstmal alles Neuinstallieren werde :shot:

Und irgendwie hatte ich es mit wuchtiger und schwerer vorgestellt. Ein 15" IBM R51 was ich gerade hier hab ist genauso hoch, sogar ein paar Millimeter tiefer jedoch auch ca. 2 cm schmäller -> Vostro 15.4"

Eigentlich bin ich damit vollstens Zufrieden. Aber ist es normal das keine Rechnung im Paket dabei war?! :hmm:
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem 1700er Vostro und dem Spielen von UT 2004...

Läuft das halbwegs flüssig (muss nicht höchste Auflösung bzw. höchste Effekte sein)?
 
@ Marty

Wie schreibst Du Deine Programme? Du darfst keine Programmspezifischen Daten in den Ordner /Program Files bzw. Programme schreiben, also USER einstellung, Programmeinstellungen (oft so .ini Files). Die müssen irgendwo nach /USER/Anwendungen/XYZ geschrieben werden. Damit hatten wir anfangs im Betrieb auch Probleme! Vor allem weil unsere User ja keine Admins sind und da dann kein Fensterle kommt....

Gruß, Benny.
 
Hast du die N0915003A probiert? Ruf einfach nochmal an, die meisten hier haben einen Nachlass zumindest auf die Versandkosten bekommen.

Hatte mich vertippt. Ja, ich habe die N0915003A genommen. Mit dieser habe ich auch im Netz den günstigsten Preis erhalten. Also einfach nochmal anrufen und nen anderen Berater verlangen? Durch die Versandkosten wird mir das Schnäppchen nämlich zu kostspielig. Ich will nen Rabatt. 1150€ sind mir zuviel.
 
Mein Vostro piept auch :(
Ist zwar nur sehr leise, doch wenn man genau hinhört dann kann man das Geräusch genau hören. Was kann man da machen?
Ist es auch "normal" das der Akku soviel spiel hat?
 
"Ich habe alles versucht um den Preis zu drücken, da ich eigentlich nicht mehr als 1000,- € ausgeben wollte. Aber kein Weg. Stattdessen wurde mir ein völlig abgespecktes Inspiron für 1072,- Euro angeboten."

@ BOEDT

wenn du dir ein limit gesetzt hast, dann lass doch die große festplatte weg. ich hab mir ne 80GB reinkonfiguriert und verdammt viel gespart. kann man spter immernoch nachrüsten. is aber nicht ganz einfach am telefon. online gehts sowieso nich.
 
Ich werd mein Vostro wieder zurückgeben. Es ist einfach zu groß und schwer für den Uni einsatz. Da war ich wohl zu optimistisch. Leider leider muss ich sagen, denn technisch gefällt es mir sehr sehr gut! das hochauslösende Display, die GraKa, alles. Ich hoffe ich werde mit einem 12 oder 13 Zoll Book nicht ganz so viele Kompromisse eingehen.
Lustigerweise ist mein Vostro so wie es hier steht schon wesentlich teurer geworden. Ich hab noch 1200€ bezahlt mit 4 Jahren Garantie. Dell kann sich also glücklich schätzen. ;)
 
So,

nachdem ich gestern eine schlechte Bewertung für den Support verteilt habe, da mich der Sepp unbedingt nächste Woche genau an einem Tag und genau zu einer Uhrzeit, wie es mir passt anrufen wollte wegen dem Tausch mit Aufpreis und dies nicht getan hatte, hat grade eben jetzt plötzlich ohne jegliche Ankündigung der Vorgesetzte angerufen und mir das nochmal erklärt, und der Preis wäre symbolisch, er wäre normal viel größer... Als ich ihm dann aber mein Standpunkt klargemacht habe und gemeint habe, ich bin genauso zufrieden, wenn sie es endlich auf die Reihe bringen würden, mir ein richtiges 1440er einzubauen und wenn dann das 1680er nur deshalb wollte, dass der Ärger mal aufhört, meinte er, er würde es dann an die Eskalation (mal wieder) weiterleiten, die hätten da dann einen größeren Preisrahmen als er, die werden sich dann im Laufe der nächsten Woche melden...

A neverending story.... :rolleyes:
 
Also einfach nochmal anrufen und nen anderen Berater verlangen? Durch die Versandkosten wird mir das Schnäppchen nämlich zu kostspielig. Ich will nen Rabatt. 1150€ sind mir zuviel.
Ja, du hast doch nix zu verlieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh