Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt wär ja viel zu teuer das ganze book wegzuschmeißen
und die komponenten sind ja bis auf manche displays;) funktionsfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für das Zahlreiche Feedback!
Mein Eindruck das mein erstes Book wesentlich besser verarbeitet war ist also richtig! Der Anschlag der Tastatur kommt mir auch irgendwie sehr hart vor. Beim "normalen" Schreiben werden immer wieder Buchstaben verschluckt. Auch das ist mir anders in Erinnerung.

Ruf heute oder morgen mal an.
Viel Lust darauf das ein Techniker vorbeikommt und das komplette Ding hier zerlegt und wieder zusammen baut hab ich aber auch nicht. Das ganze Gehäuse scheint ja einfach verzogen zu sein, kann mir kaum vorstellen das er das ohne "Nachwirkungen" beheben kann!
 
ok, danke für das Zahlreiche Feedback!
Mein Eindruck das mein erstes Book wesentlich besser verarbeitet war ist also richtig! Der Anschlag der Tastatur kommt mir auch irgendwie sehr hart vor. Beim "normalen" Schreiben werden immer wieder Buchstaben verschluckt. Auch das ist mir anders in Erinnerung.

Ruf heute oder morgen mal an.
Viel Lust darauf das ein Techniker vorbeikommt und das komplette Ding hier zerlegt und wieder zusammen baut hab ich aber auch nicht. Das ganze Gehäuse scheint ja einfach verzogen zu sein, kann mir kaum vorstellen das er das ohne "Nachwirkungen" beheben kann!

Ich würde das ganze so wie es ist wieder zurückschicken. Zwar ärgerlich, vorallem bis man wieder sein neues Nb hat vergehen Tage :wall:
 
Ich würde das ganze so wie es ist wieder zurückschicken. Zwar ärgerlich, vorallem bis man wieder sein neues Nb hat vergehen Tage :wall:

Schon wieder zurückschicken!? :mad: :wall:

Gibt es beim BT Headset eigentlich irgendeine Besonderheit oder warum wird dieses bei mir nicht erkannt? Nachdem ich es aktiviert habe müsste er es doch in der BT umgebung finden oder funktioniert das über eine Besondere Software von Dell?
 
bestimmt wär ja viel zu teuer das ganze book wegzuschmeißen
und die komponenten sind ja bis auf manche displays;) funktionsfähig

Ja, sie werden wiederverwendet. Nur sind sie scheinbar nicht fähig, Fehlerhafte Teile aus diesem Kreislauf zu entfernen. Mein zweites Book war qualitativ auch ein wenig schlechter, der ExpressCard Slot geht nicht so perfekt auf wie beim ersten, bzw. dieser Drücker lässt sich nicht immer so präzise drücken, dass er gleich beim ersten mal drinbleibt (blöd zu beschreiben). Außerdem fehlten bei mir auch diverse Schutzfolien.

gruß

P.S.: Das erklärt vielleicht auch, warum ich das Teil nur 20 Tage nach meinem ersten erhalten habe, vor allem, wenn man betrachtet, dass vorher ja 2 mal der Techniker erst da war und dann nochmal einige Tage vergingen, bis der Sepp angerufen hat wegen der Neukonfiguration.
 
Ja, sie werden wiederverwendet.
Außerdem fehlten bei mir auch diverse Schutzfolien.

Stimmt, wo du es sagst fällt mir auf das bei mir keine Schutzfolie zwischen Deckel und Gehäuse war. Unten ist diese noch vorhanden.

So langsam frage ich mich doch echt was bei Dell los ist. Bisher war ich davon überzeugt gute Quallität zu erhalten...:kotz:
 
@Twain
Play-Taste des Headstes solange gedrückt halten bis blaue LED dauerhaft blinkt,wenn sie konstant leuchtet hast du nicht lange genug gedrückt.
Danach rechte Maustaste auf das Bluetooth-Symbol unten rechts und Bluetooth-Gerät hinuzufügen,dann sollte es gefunden werden.
Bezüglich der mangelhaften Endkontrolle,bei mir war eine Schraube lose im Gerät.Der Techniker musste das Gerät komplett zerlegen,um sie zu entfernen.
Ich habe mittlerweile das 3.Display,weil die ersten beiden von Samsung eine Katastrophe waren(Helligkeitsverteilung,Farbe).Jetzt habe ich ein LG/Philips,welches zwar deutlich besser ist,aber im Vergleich zum Clevo M575U(Nexoc E703 III),deutlich schlechter.Da kann von Ultrasharp und True Life keine Rede von sein.Vor allem bei Rotdarstellung fällt die schlechtere Farbdarstellung auf,beim Clevo wirken die Farben brillianter und plastischer,auch die Schrift ist sichtbar schärfer.
 
kann mir bitte ein vostro 1500 9cell accu besitzer die exakten abmessungen bitte mal durchgeben.

wie breit ist das notebook denn mit dem 9cell akku? komm es an die 29cm heran oder überschreitet es diese sogar?
 
kann mir bitte ein vostro 1500 9cell accu besitzer die exakten abmessungen bitte mal durchgeben.

wie breit ist das notebook denn mit dem 9cell akku? komm es an die 29cm heran oder überschreitet es diese sogar?

Der Akku steht ca. 1,8 cm über.. stand mal irgendwo. Also die Standardtiefe des 1500 + 1,8 cm ;)
 
Wie bekomme ich unter Windows nochmal die erforderlichen Infos über mein verbautes Display? Ich weiß, wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber bei inzwischen 166 Seiten ist das hier recht schwer wiederzufinden, also habt Gnade mit mir :( :hmm:
 
Ist ja echt toll das man wenn man pech hat ein "gebrauchtes" Notebook bekommen kann. Fehlt eine Schutzfolie schick ich das Ding direkt zurück, keine Lust en Teil zu bekommen das schon ein anderer benutzt hat.
 
mit dem Programm Everest.Das Programm ist aber keine Freeware.Es gibt auch keine Testphase mehr.
 
mit dem Programm Everest.Das Programm ist aber keine Freeware.Es gibt auch keine Testphase mehr.

Naja, dafür brauchste Everest nicht, dass lässt sich (jedenfalls unter Vista) auch mit Bordmitteln rausfinden:

Geh einfach in den Gerätemanager, dort unter "Monitore" den "PnP-Monitor" rechtsklicken, dann auf "Eigenschaften", im Eigenschaften-Fenster dann auf "Details" und "Hardware-IDs" auswählen. Da steht dann die Kennung drin, die auch Everest anzeigt, bei mir zum Beispiel MONITOR\LPLE400, sprich, ein LG-Phillips Display....
 
hallo zusammen,

hab folgendes problem. ich möchte meine gpu temp auslesen und hab ntune installiert.
dort enthalten ist der nvmonitor.
der wird aber leider nicht vollständig angezeigt!?
hat jemand das selbe problem mit dem nvmonitor oder ne lösung dafür?
oder nen anderes prog mit dem ich die graka temp auslesen kann?
 
tag jungs, hab mal wieder ne frage!

und zwar: ich hab nen vostro 1700 mit 1900x1600!
so, wenn ich jetzt aber was spiele,dann ist rechts und links nen weißer rand, also sprich kein bild! geht das nicht dass das auch mit kleiner uflösung voll angezeigt wird. bei nhl z.b da geht max. 1600x1200 auflösung und der balken ist immer noch da!
ich habe den ganz neuen nvidia treiber von fire drauf! ich habe neu alles drauf gehauen und dann gleich den treiber genommen! liegt das vielleicht daran? auch wenn ich meine auflösung im desktop ände kommen die balken! das war vor der neuinstallation nicht so! soll ich wieder den standart drauf machen (so dass er die nvidia software hat) und dann den neuen drüber spielen ? ich hoffe ihr könnt mir helfen! will unbedingt wieder in fullscreen zocken!!!!!

mfg FireBlade
 
Das kommt darauf an ob das Spiel Widescreen-Auflösung anbietet... Du hast sicherlich 1920x1200... Must also nach dieser Auflösung oder nach 1440x900 oder 1680x1050... Es muss einfach dem Seitenverhältnis 16:10 entsprechen... Eventuell wird das bei einem alten spiel nicht angeboten...
 
tag jungs, hab mal wieder ne frage!

und zwar: ich hab nen vostro 1700 mit 1900x1600!

Ich dachte der 1700er hat ne maximale Aufloesung von 1900x1200 pixel. Vielleicht liegts daran, dass du die weissen Balken hast. Die Treiber von Fire erkennen vielleicht nicht die maximale Darstellungsmoeglichkeit und versuchen mit einer hoeheren Aufloesung das Notebook zu betreiben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage, und zwar...

Wie kann ich beim Vostro für den Sound die Höhen und Tiefen festlegen mit Vista? Bei den ganzen Soundmenüs habe ich keine Möglichkeit gefunden dafür.

Mir sind die Höhen eindeutig zu stark eingestellt bei meinem, wenn ich Kopfhörer dranhab.
 
Wenn man diesen Thread verfolgt, kommt man leicht zur Frage, ob dass das NB mit der Kombination Prozessor und Graka unter Vista möglicherweise überfordert ist und man besser XP einsetzen sollte.....

Was meinen denn die, die Vista einsetzen ???
a040.gif
 
Hallo

Ich möchte mir das Vostro 1500 mit der 1.280x800 (Matt) Auflösung bestellen. Nun lese ich das viele den "grainy" Effekt haben, und würde gerne wissen ob alle Displays mit der 1.280x800 (Matt) Auflösung davon betroffen sind, oder ob vielleicht ein paar User gibt die keine Probleme haben?

mfg.
Bhaal
 
Wenn man diesen Thread verfolgt, kommt man leicht zur Frage, ob dass das NB mit der Kombination Prozessor und Graka unter Vista möglicherweise überfordert ist und man besser XP einsetzen sollte.....

Was meinen denn die, die Vista einsetzen ???
a040.gif

Also ich hatte Vista auch kurz installiert und der Laptop war wirklich nicht überfordert damit. Das Problem war nur die hohe Festplattenauslastung aufgrund der Defragmentations-/ Indikationsdienste die man aber abschalten kann.

Ich habe nur sehr oft Probleme mit Spielen unter Vista gehabt (Zeitlupe oder Freezes) die ich mit XP nicht habe. Von daher wäre XP schon empfehlenswert
 
Hallo habe nun Vista neu installiert und die HD neu partioniert war mit der voreinstellung nicht so zufrieden. Nach dem installieren des NVIDIA 163.69 habe ich verschieden Benchmarks auf meinen fast Jungfräulichen Vostro laufen lassen die ich euch gerne mitteilen möchte.Die benches wurden alle in den normalen vorgegeben einstellungen durchgeführt.

Los gehts mit Aquamark 03 :



85603 Punkte

3Dmark05



5742 Punkte

3Dmark06



2996 Punkte

Call of Juarez [DX10Bench]



21,5 FPS

Lost Planet [Demo DX10] Performence Test



22 FPS

die letzten beiden erscheinen nicht so der Hammer lt. FPS laufen aber meines erachten doch recht flüssig.
Finde die Benchmarks für das NB gar nicht so schlecht. Hoffe ihr könnt nun mit den geposteten Benches einen vergleich mit euren Vostro machen.

ciao fire

hier mal ein apar Werte von mir ;)

vorerst die Frage: "Warum endet der Benchmark-Test der Lost Planet Demo nicht?"

Nach 3 Duchläufen habe ich die Demo abgebrochen :( .


so hier mal mit meinem T7100 (1,8GHz), Geforce 8600GT 256MB zum Vergleich

Treiber 163.69 :wink:

Firewall natürlich aus


folgende Ergebnisse:

Aquamark3: 80.159

3DMark06: 3.231

CallofJuarez: durchn. 9,1
 

Anhänge

  • 1_c2d7100_aquamark3_163.67.jpg
    1_c2d7100_aquamark3_163.67.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 76
  • 2_c2d7100_2dmark06_163.67.jpg
    2_c2d7100_2dmark06_163.67.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 76
  • 3_c2d7100_callofjuarez_163.67.jpg
    3_c2d7100_callofjuarez_163.67.jpg
    55 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh