Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@fishtank

schau doch mal im Gerätemanager nach ob du die Karte dort findest. Hast du auch den Wifi Schalter betätigt?. Normal solltest du rechts unten in der Taskleiste ein Symbol für das Wlan haben, da draufklicken und dann solltest du deine verfügbaren Netzwerke sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, kann jetzt jmd. genau sagen, dass man die vostro auch online kaufen könnte?
ich meine, man kann ja am telefon den preis auf online bestelleis rasuhandeln.
Mein Vater will morgen mal anrufen und fragen, ob er das via Hochschule günstiger bekommt.
Schaun mer mal ;)

:wink:

Schau mal auf seite 1. Da haben viele Online bestellt ohne angaben von Firmenname. Den e-value code kannst du ja im privat bereich auch eingeben und dann selber konfigurieren.

ja das geht, aber du kannst das notebook im privatanwenderbereich ohne den code nicht auswählen, von daher gehts nicht. Ruf eben bei Dell an und frag nach.

Also, kann jetzt jmd. genau sagen, dass man die vostro auch online kaufen könnte?

Mir wurde gesagt das es nur telefonisch geht, auch wenn man über den E-Value Code die Möglichkeit hat es als Privatanwender zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen liebe Vostro Benutzer :-D

ich hab gerade eben mal das 3D Mark 06 bei mir durchlaufen lassen und dabei folgende Ergebnisse erhalten:

3D Mark Score: 2936

SM2.0 Score: 1171
HDR/SM3.0 Score: 1026
CPU Score: 1927

Nun zu meiner Frage: Ich meine gelesen zu haben, dass mit dem Vostro ca 3200 Punkte im Test möglich wären...Kann dies jdn. bestätigen? Und wenn ja, wie kann ich meine Konfig ändern, dass es um die 3200 Punkte werden?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

lg Dodo

2936 ist niedrig.
Das ATI HD 2600 in Billigeren (€777)Toshiba 200A's schaft mindestens 3300 3DM06 Punkte ohne Problem...

du hast WSXGA+ --> Benchmark mit der Auflösung 1280x1024

Das Toshiba hat nur WXGA, daher nur 1280x800 als Auflösung im Benchmark.

Dadurch die Differenz.

Das Vostro mach in der 1280x800er ca. 3300-3400 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal welchen Treiber du installiert hast und welches BS bevor Du so schreist , vielleicht kann ich Dir dann helfen. Welchen Prozessor etc. ? Hast Du schon die verschieden einstellung in WiC gebenchmarkt ?? Da sieht man auch gleich wie gut es läuft.

ciao fire

habe den 16369 Treiber installiert, das waar aber ncihts gegen dein treiber meine aussage ( damit du es auch nicht falsch verstehst ;) ) war davor ja auch schon so.
habe die Graka auch auf leistung "optimiert" über die einstellungen.
aber jetzt weiß ich halt nicht weiter, was man da event noch tun kann.

Proz: T7500 2x 2,2 Ghz
Vista Premium

World in Conflict Benchmark:

1200x800 Grafik: Mittel
Durchschnitt:20
Mind.:9
Max.: 37

1200x800 Grafik: Niedrig
Durchschnitt: 21
Mind.11
Max.: 38

1400 x 900 Grafik: Mittel
Durchschnitt:18
Mind.: 9
Max.: 34

1400 x 900 Grafik: Niedrig
Mind.: 10
Max.: 33

Ich zocke das game mal in der 1200er auflösung, bin mal gespannt ob es dann durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt das es nur telefonisch geht, auch wenn man über den E-Value Code die Möglichkeit hat es als Privatanwender zu kaufen.

Also als Privatanwender habe ich auf der HP den Code N1015003A eingegeben und dann den Lapi konfiguriert und als Privat bestellt.

Auftragsbestätigung liegt per Email vor. Das ganze ohne Versandkosten.

986,51 Euro mit WSXGA, Cam, BT und FB
;)

ohh 950€ ist eigentlich schon recht guter Preis finde ich, jedoch will versuchen etwas raus zu holen am Telefon :d

:)

Also als Privatanwender habe ich auf der HP den Code N1015003A eingegeben und dann den Lapi konfiguriert und als Privat bestellt.

;)

Tja kann nur sagen was mir telefonisch gesagt wurde.

siM•Luxx;7156666 schrieb:
ohh 950€ ist eigentlich schon recht guter Preis finde ich, jedoch will versuchen etwas raus zu holen am Telefon :d

:)

Wenn du dir das Notebook nicht leisten kannst dann kauf dir doch einfach ein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es das man bei Dell erst ab 12Uhr Mittags bestelln kann? Weil ich hab morgen Urlaub und hab Nachmittags was anderes vor so das ich das eigentlich Vormittags regeln wollte.

habe den 16369 Treiber installiert, das waar aber ncihts gegen dein treiber meine aussage ( damit du es auch nicht falsch verstehst ;) ) war davor ja auch schon so.
habe die Graka auch auf leistung "optimiert" über die einstellungen.
aber jetzt weiß ich halt nicht weiter, was man da event noch tun kann.

Proz: T7500 2x 2,2 Ghz
Vista Premium

World in Conflict Benchmark:

1200x800 Grafik: Mittel
Durchschnitt:20
Mind.:9
Max.: 37

1200x800 Grafik: Niedrig
Durchschnitt: 21
Mind.11
Max.: 38

1400 x 900 Grafik: Mittel
Mind.: 9
Max.: 34

1400 x 900 Grafik: Niedrig
Mind.: 10
Max.: 33

Ich zocke das game mal in der 1200er auflösung, bin mal gespannt ob es dann durchhält.

Geh von Leistung mal auf ausgeglichene einstellung beim treiber bei 1200*800 das sollte besser aussehen und auch ne gute leistung bringen.

ciao fire

;)

wie heißt der code mit Bindestrich? Auf welcher Seite hast du ihn eingegeben?

Gehe auf Privatanwender und dann oben rechts in das Suchfeld gibst du N1015003A ein und kannst dann das NB konfigurieren.

lol das Vostro entspricht aber meinem Geldbeutel (bis 950€)
ich meinte eigentlich, dass ich noch etwas Rabatt bekomme
oder vllt ne FB dazu bekomme :d muss ja nicht sein wäre nett ja..

und ich schreibe nicht umsonst hier..

du bist lustig..

Ich find dich eher lustig. Ruf eben an und versuch einen Rabatt zu bekommen (den du nicht bekommen wirst). Wenn beim ADAC bist kannst nachträglich 50€ Rabatt bekommen, ansonsten vergeben die keinen Rabatt mehr. Und das Ding das du willst wirst du nicht annährend für 950€ bekommen, 200€ mehr wirds auf jedenfall kosten.

Ich find dich eher lustig. Ruf eben an und versuch einen Rabatt zu bekommen (den du nicht bekommen wirst). Wenn beim ADAC bist kannst nachträglich 50€ Rabatt bekommen, ansonsten vergeben die keinen Rabatt mehr. Und das Ding das du willst wirst du nicht annährend für 950€ bekommen, 200€ mehr wirds auf jedenfall kosten.

wieso das denn?

taugt das Vostro 1000 für 379€ für surfen und Office Betrieb ?

jepp, ich arbeite regelmäßig virtuellem XP und Win 2000 unter VMWare, um meine Softwareprojekte unter diesen Systemen zu testen. Ich hab VMWare Workstation 6.01 drauf, läuft sehr gut unter Vista.

servus,

kannst du mir sagen wie du des eingestellt hast also wieviel Arbeitsspeicher du zugewisen hast und wieviel GB Festplatte usw.

Wäre super.

mfg
figo

Also für die konfig:

T7500 2,2Ghz
15.4 WSXGA 1680x1050
2048MB Ram
GeForce® 8600M GT 256 MB
160Gb HDD
2.0 Web Cam
1Jahr NBD
Fernbedinung

für 986,51 € inkl. MwSt.

ist doch ein gutes Angebot

jop ein sehr gutes sogar, allerdings brauche ich die Webcam nicht und die
Fernbedienung wahrscheinlich auch nicht.. ist nicht so ein Must-Have :)

aber ich verstehe nicht warum Maddy84 meint, dass man noch mit 200€ zusätzlich rechnen muss,
die Konfiguration ist ja schon mit MwSt. und da im Moment eine Aktion läuft, fallen die Versandkosten ab 549€ (meine ich) weg

Vieleicht geht er ja von 3Jahren NBD aus , das kostet so ca. 157€ mehr.

siM•Luxx;7157078 schrieb:

Ich habe mir mein Notebook auch online konfiguriert und mich gefreut als ich 990€ incl. mwst und den 75€ Versand die entfallen bekommen hab. Dann angerufen und 1 zu 1 gleich konfiguriert. Die 1. Antwort war das die 75€ Versand bei Privatkunden nicht gehen, das 2. war das die Teile mehr kosten als online, so bin ich kurzerhand auf 1147,27€ gekommen. Dann hab ich gefragt ob ich ein wenig Rabatt bekommen kann, so dass mich das Notebook nur 1140€ kosten würde (mags nich ungerade beträge zu überweisen, die Banken kapieren das nie), aber mir wurde nur gesagt das sie keinen Rabatt mehr geben dürfen.

Mir wurde vor dem ganzen gleich gesagt das es online nicht möglich ist das Ding zu kaufen, auch wenn man per value code im Privatanwenderbereich die Möglichkeit hat es zu konfigurieren.

Nachtrag: Ich gehe von 1 Jahr Support aus. Hab sogar das Angebot von denen.

Nachtrag2: Das Angebot war sogar noch ohne Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht gekauft, hab das Angebot abgelehnt. Das war am 25.09, also erst vor ein paar Tagen.

Also auf Grund der ganzen Diskussion hier.

War gerade online bei DELL und hab mal meinen Status abgefragt !

Mein Lapi ist aus der Auftragsbestätigung raus und in der Produktionsphase !

Also wenn da nicht noch Montag nen Storno von Seiten DELL kommt, klappt es DEFINITIV als Privatanwender online zu bestellen !!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Bambule03
also der reicht bestimmt dazu, aber nur in der nähe der steckdose. und zukunftstauglich is der auch nicht. kostet übrigens mit MwSt und Versand auch 580,-
würd dir auf jeden fall n doppelkernprozessor und das 9 zellen akku empfehlen.
kostet 50+35 also 85 .
is zukunftssicherer...
ram,HDD kannste ja bei zeiten noch nachrüsten, falls es notwendig wird.

ps: aber vieleicht solltest du doch aufn intel prozessor setzen, mehr leistung bei weniger wärmeentwicklung und mehr akkulaufzeit

suche ein Studentennotebook für Office und Inet, welches Vostro könnte da in Frage kommen?

Bekommt man bei Dell Studentenrabatt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh