Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Jedes OS wird irgendwann durch ein anderes ersetzt, da gibt es keine Frage. Aber wie schnell das sein wird bleibt abzuwarten. Viele Firmen bestellen immernoch mit XP das wird sich so schnell nicht ändern. Privatkunden werden mit sicherheit schneller umsteigen als Firmen. Und was die sicherheit beider OS angeht, da ist ja jeder selber verantwortlich. Ich nutze beide OS und habe auch bei XP noch keine Viren oder sonst irgenwas gehabt (teu teu teu).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich unbedingt ein mattes Display wollte, kam die N1015003A für mich nicht in Frage, obwohl der Preis ok ist. Bei diesem kann man nur das höchstauflösenste Display wählen.
Nun habe ich die N1015003 bestellt. Dort hat man die Wahl zwischen allen Displays, auch dem matten.
Meine Bestellung sieht wie folgt aus:

T7500
Vista Business
1 J. Support
15,4" 1280x800 matt
Schwarzes Gehäuse mit 2MP Kamera
2 GB RAM
160 GB HDD
8600GT mit 256 MB
DVD+-RW Laufwerk
6 Zellen Akku
Fernbedienung
Bluetooth
WLAN a/b/g
--------------------------------------
974,61 EUR inkl. Mehrwertsteuer und versandkostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
wollt mir zuerst auch nen Vostro kaufen aber werd mir jetzt wohl doch nen Inspiron 1520 holen da die @ monent ja sogar günstiger sind und besser ausschaun find ich.
bei den 974,61€ sind noch keine Mehrwertsteuern bei so das man nochmal ~ 180€ drauf rechnen muss. Mit dem 5% Rabatt von dem Inspirion 1520 mit der gleichen konfiguration kommt man auf weniger Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen hab mal ne Software Frage.

Will meinen Lapi wenn unterwegs mit nem USB Modem mit Prepaidkarte für EMailverkehr befeuern.

Nun habe ich die Sorge wenn ich online gehe, daß Vista und diverse andere Programme erstmal ein paar MB an abfragen raushauen bevor ich selbst überhaupt online bin. Gibts ne Möglichkeit das abzustellen oder zu blocken ?

Hab übrigens gestern meinen DELL N1015003A bestellt. Liefertermin spätestens 15.10. !

bei den 974,61€ sind noch keine Mehrwertsteuern bei so das man nochmal ~ 180€ drauf rechnen muss.

Nein, bei der Konfiguration die "schildix" gepostet hat, ist die Mehrwertsteuer bereits enthalten.

Sind die Werte (Vor Allem 1.1 MB Minimum und 27MB Average) nicht extrem schlecht für die 5400er 160 GB Platte? Kann man da einen Austausch fordern?

Meine Werte sehen so aus:

attachment.php

Hast du Programme im Hintergrund laufen die während des Tests auf die Festplatte zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens gestern meinen DELL N1015003A bestellt. Liefertermin spätestens 15.10. !

Hab gestern auch bestellt und mir wurde ebenfalls der 15.10 genannt...

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber hat das Vostro 1500 Probleme mit dem Grainy-Effekt oder ist alles cool soweit?..

Noch ein Tipp zur Bestellung, wie hier schon öfters empfohlen wurde:
BESTELLT TELEFONISCH! Die Trulla hat mir ständig höhere Preise genannt als ich selber online hatte.. Nach ner halben Stunde kam sie auf den selben Preis wie ich.

Damit nicht genug, mir war der Preis immer noch zu hoch, da man hier schon Preise weit unter 1000 Euro gesehen hat. Hab gefragt ob man da noch was machen kann. Sie meinte, das meine Ausstattung schon so "hochwertig" sei, dass sie mir keine weiteren % geben könne. Nach langem hin und her flacksen hab ich sie nach ihrem Vorgesetzten gefragt, ob er evtl noch was machen könnte.. Nochmal 10 min warten, dann die Anwort.

Hab das NB nochmal 30 Euro billiger bekommen :banana:

Wie so immer, einfach dreisst sein und nicht davor zurückschrecken den vorgesetzten zu fordern. Die meisten Verkäuferinnen scheinen die Hände gebunden zu sein, daher keine Scheu zur Nachfrage. Die Verkäuferin bei mir hatte auch nix dagegegen gehabt und hat mir sogar noch dafür gratuliert :cool:

Vielleicht snd sogar noch mehr Rabatte möglich, man muss sich nur trauen und n bissy Glück haben ;)

Muss man beim Telefonischen bestellen evalue code angeben oder wie läuft das?
Weil man ja nurmit dem alten code auf den alten preis kommt.
wäre da online bestellen nicht sinniger? oder einfach solange nachhaken, bis man auf den onlinepreis kommt?

Und wie funktioniert das überhaupt, online als privatkunde an den vostro zu kommen?

Also ich hab den Code N1015003A zwar genannt, sie meinte das sie das Angebot nicht auf ihren Schirm bekommen könne, irgendwann konnte es sie dann doch...

Hab auch als Privatperson bestellt. Wenn du online bestellst hast du halt keine chancen auf nen extra rabatt...

Was könnte man denn für Argumente nehmen, um das Book günstiger zu bekommen?
Mir fällt da nicht so wirklich was ein.

Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich grainy Displays?

Warten die immer noch auf Rückmeldung aus Irland? Ist einer von euch überhaupt noch betroffen?

Ja dann gibt es wohl auch nur wenige!

Versteh es nun wirklich nicht warum hier immer wieder alle Frage wie und wo man den Preis drücken kann.
Das Preis/Leistungsverhältnis des Vostro ist nun wirklich "fast" unschlagbar. Warum versucht ihr alle aus Teufel komm raus noch 20 € Rabatt zu bekommen!
Entweder ist das Angebot für euch aktzeptabel und liegt in eurem Preisrahmen oder ihr solltet halt wo anders bestellen! Oder fangt ihr auch im Supermarkt an zu handeln um die Packung Nudeln für 0,49 anstatt 0,59 € zu bekommen?

Ist nichts gegen dich joshude, das andauernde Nachgefrage nervt aber langsam wirklich! :wayne:

Irgendwelche Neuigkeiten bezüglich grainy Displays?

Warten die immer noch auf Rückmeldung aus Irland? Ist einer von euch überhaupt noch betroffen?

Wie schon weiter oben steht wurde den Leuten welche ein 1440er Grainy Display haben angeboten für 50€ auf das WSXGA+ Display upzugraden. Ansonsten gibt es hier wohl wenig neues.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen liebe Vostro Benutzer :-D

ich hab gerade eben mal das 3D Mark 06 bei mir durchlaufen lassen und dabei folgende Ergebnisse erhalten:

3D Mark Score: 2936

SM2.0 Score: 1171
HDR/SM3.0 Score: 1026
CPU Score: 1927

Nun zu meiner Frage: Ich meine gelesen zu haben, dass mit dem Vostro ca 3200 Punkte im Test möglich wären...Kann dies jdn. bestätigen? Und wenn ja, wie kann ich meine Konfig ändern, dass es um die 3200 Punkte werden?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

lg Dodo

Mit welcher Auflösung hast Du den 3DMark06 gemacht?
Die 3200 (+/-) beziehen sich auf 1280*800 ...

Sag einfach das du denen beweisen kannst das es nur paar Tage zuvor Angebote gab die wesentliche günstiger waren bla bla.. und das man eigentlich immer was machen kann.. zur Not halt nach dem Vorgesetzten fragen :-)

Sag einfach das du denen beweisen kannst das es nur paar Tage zuvor Angebote gab die wesentliche günstiger waren bla bla.. und das man eigentlich immer was machen kann.. zur Not halt nach dem Vorgesetzten fragen :-)

sag einfach du hast nur 920€ zur Verfügung und hast bald Burzeltag ...
und sag du bist nen Schüler und hast lange drauf gespart :d so mach ich das nämlich ich hoffe das geht ... ^^

edit. ich würde dadurch fast 50€ sparen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab letzte Woche mein Vostro bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden. Hab kein Fiepen (hab jetzt nen T7500 zuvor nen Vostro 1500 T7300 der fiepte wie sau ging deshalb zurück) und auch kein grany soweit ich das beurteilen kann...
Allerdings wird der untere Teil des Displays etwas stärker beleuchtet und wirkt bei schwarzen Flächen wie z.B. beim hochfahren des rechners also beim Ladebalken von vista etwas heller als die restliche umgebung...ist das normal???

Und ich hab das bekannte rauschen und fiepen auf dem Kopfhörerausgang.Mit RMclock krieg ich das nit weg...aber was mich am meisten nervt ist, wenn ich musik höre mit den internen boxen und die musik etwas lauter ist , hört man die boxen scheppern...ist das bei euch auch so?Das find ich sehr nervig.Kann ja normal nicht sein, dass sobald die musik etwas lauter wird hier alles scheppert. Das klingt dann einfach nur Sch***. Wie ist das bei euch bzw. habt ihr ne Lösung?

MFG

Ob das mit dem Schüler zieht?
:d

Schaun mer mal.

Achja:
Ist es Problemlos möglich, Win XP auf einer 2. Partition zu installieren?
Die XP-Treiber gibt es ja alle auf der Dell Page, wobei da gibt es ja für fast alle Sachen Treiber in doppelter Ausführung.
Mehrere Wlan Treiber etc.

och sicher zieht der :d zur Not kann man noch was ausdenken :d

wie bestellt man den eigentlich per Telefon?
Gute Tag, ich möchte einen Vostro oder wie? :fresse:

SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gestern 5 Stunden World in Conflict gezockt, mir ist das notebook mind. 4 mal abgestürzt!!! Hab den Grakatreiber von FIRE installiert. ich zock schon das Game mit der Grafikeinstellung: "Niedrig"
habe das WXGA Display, soll ich lieber dann auf 1200x800 stellen ? aber dann ist das ja alles leicht verschwommen...

Bin ich der einzige mit diesem Problem? gibt es irgendwelche Tips ?
Wäre wirklich für Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!

Allerdings wird der untere Teil des Displays etwas stärker beleuchtet und wirkt bei schwarzen Flächen wie z.B. beim hochfahren des rechners also beim Ladebalken von vista etwas heller als die restliche umgebung...ist das normal???

Das ist ziemlich normal, ja. Am unteren Rand des Displays sitzt halt eine der Beleuchtungsröhren, und da strahlt bei vielen Displays ein wenig Licht durch. Wie du schon selbst bemerkt hast, sieht man das nur bei dunklem Hintergrund, sprich: beim Hochfahren, oder wenn du dunkle Szenen bei ner Vollbild-DVD hast.

Der Effekt ist je nach Hersteller unterschiedlich stark, bei mir beispielsweise ist es besonders bei einem Samsung-Display sichtbar. Meine Erfahrung ist allerdings auch, dass man sich daran sehr schnell gewöhnt und es nach kurzer Zeit nicht mehr bemerkt, mein betroffenes Samsung-Display ist in allen anderen Punkten sehr gut...

ok...das ist ja schonmal gut....hab nämlich keine lust den laptop wieder zurückzuschicken...

aber nochmal zu den boxen also das scheppert glaub nur an der linken box...woran könnte das liegen bzw. wie kann man das beheben?
und was mach ich gegen das fiepen und rauschen auf dem kopfhörerausgang?

Also viel erwarten kann man nicht wirklich von solchen kleinen NB Lautsprechern. Aber du könntest ja mal die Balance abwechselnd nach links und rechts verstellen dann solltest du hören ob sich der klang verändert.

@bose88

SCHEISSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gestern 5 Stunden World in Conflict gezockt, mir ist das notebook mind. 4 mal abgestürzt!!! Hab den Grakatreiber von FIRE installiert. ich zock schon das Game mit der Grafikeinstellung: "Niedrig"
habe das WXGA Display, soll ich lieber dann auf 1200x800 stellen ? aber dann ist das ja alles leicht verschwommen...

Bin ich der einzige mit diesem Problem? gibt es irgendwelche Tips ?
Wäre wirklich für Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!

Sag mal welchen Treiber du installiert hast und welches BS bevor Du so schreist , vielleicht kann ich Dir dann helfen. Welchen Prozessor etc. ? Hast Du schon die verschieden einstellung in WiC gebenchmarkt ?? Da sieht man auch gleich wie gut es läuft.

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
ja klar kann man da nicht viel erwarten aber wieso scheppert das schon bei geringen Lautstärken und dann nur links???

bzw. wo änder ich die balance?

Zuletzt bearbeitet:
och sicher zieht der :d zur Not kann man noch was ausdenken :d

wie bestellt man den eigentlich per Telefon?
Gute Tag, ich möchte einen Vostro oder wie? :fresse:

Die Vostros kann man nur per Telefon bestellen, online Bestellungen werden direkt abgelehnt. Dieser kostenlose Versand etc. gibt es auch nicht per Telefon. Onlinekonfig komm ich auf etwa 1050€, telefonisch auf etwa 1150€. Also wenn man online konfiguriert kann man gleich 100€ draufschlagen und weiss dann den wirklichen Preis.

Also bei XP: Systemsteuerun -> Sounds und Audiogeräte

bild1ak1.jpg

bild2gx1.jpg

so sieht es bei mir aus
Hinzugefügter Post:
@Maddy84

warum sollte man das NB nur Telefonisch bestellen können?. Ich habe es gerade getestet und mich als privat person eingeloggt und hätte es ohne Probleme bestellen können.

Zuletzt bearbeitet:
@ logdog

Der Berater meinte zu mir das man es klar online ausfüllen kann und auch bestellen kann, allerdings bekommen die Leute die das machen nach ein paar Stunden ne E-Mail das die Bestellung storniert wird, da es nur telefonisch geht (weil man es nicht im Privatanwenderbereich kaufen kann, eben nur mit e-value code).

Schau mal auf seite 1. Da haben viele Online bestellt ohne angaben von Firmenname. Den e-value code kannst du ja im privat bereich auch eingeben und dann selber konfigurieren.

Brauche hilfe!!

Habe das inspiron 1520 mit wlan n-karte next gen. Bekomme aber keine Wlanverbindung zusammen. Wo muss ich da unter windwos xp reingehn, dass ich die wlan verbindungen sehen kann?
Habe den treiber fuer xp installed von der dell hp.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh