Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Bestell doch einfach telefonisch. Wo ist da das Problem?
Und zu deiner zweiten Frage: Die wurde hier schon öfters beantwortet (mind. 1 mal pro Seite). Aber nochmals: Die sind anscheinend sehr knapp kalkuliert und man kann so gut wie nichts mehr herausholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage zum Fiepen:
- Sowohl bei Netz- als auch bei Akkubetrieb höre ich von oben links ein leises, aber stetiges Pfeifen.
- Im Akkubetrieb habe ich oben rechts ein brummen.
- Den Indexdienst habe ich ausgeschaltet, RMClock 2.3 installiert: Das Brummen oben rechts ist weg, das leise (wirklich sehr leise) Pfeifen oben links nichts.

Ich habe gesehen, dass teilweise Seagate Festplatten ein fiepen verursachen. Meine ist eine ST9160821AS. Kann ich rausfinden ob diese zu den defekten gehört?

@YuLs

moin zusammen,

für die, die aus ihrem vostro noch n bissel mehr 3D-Leistung holen wollen:

den original Dell-Treiber installieren -> nTune installieren
-> dann ntune starten und unter Leistung auf "stimme zu" klicken!!-> dann "manuelles tuning" - "gpu einstellungen" auf "benutzerdefiniert" und die gewünschten takte einstellen.

PS: über 500MHz Speichertakt bringt grafikfehler(artefakte) bei mir.:wall:

meine Max.Werte:

core bus: knapp unter 600
memory bus : knapp 500

Ergebnis:
3DMark06 3603 Punkte:bigok:

PS: bin mit diesen einstellungen trotzdem beim benchen nicht über 59°C GPU Temp hinausbekommen. :cool:

allerdings hab ich bis jetzt noch keine zeit gehabt das mit spielen zu testen. werd ich aber nachholen.

PPS: mit rivatuner v2.05 gehts übrigens auch. dort kann man sogar profile anlegen.

Feine Sache danke für das TUT :) also nun die aktuellste Ntune installiert mit den DellTreiber aber bei 475/450 ist nun mal schluss . Werde mich demnächst näher damit beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell doch einfach telefonisch. Wo ist da das Problem?
Und zu deiner zweiten Frage: Die wurde hier schon öfters beantwortet (mind. 1 mal pro Seite). Aber nochmals: Die sind anscheinend sehr knapp kalkuliert und man kann so gut wie nichts mehr herausholen.

Danke, wenn es dabei keine Probleme gibt und keine Preisunterschiede ist ja alles gut ;)

Du bekommst bei einer telefonischen Bestellung eine E-Mail mit dem Angebot als *.doc Datei. Diese druckst du aus, unterschreibst sie und schickst sie als Fax zurück. Falls du keines hast, gibt es eventuell alternative Wege (musst du nachfragen).

Was den Preis angeht: Vergleich ihn einfach mit der Online-Config. Sollte aber mind. der selbe Preis sein.

treiberproblem

hi
hab gerade vista business neu installiert. dann die treiber installiert. mein problem ist jetzt allerdings, dass im geräte manager drei geräte dastehen die er nicht kennt. habt ihr ne idee wie ich herausfinde welche geräte das sind?

gruß patrick

So... Ich habe nun geschaut, wie sich der Akku beim DVD-schauen entlädt... Nach 1h 15 min auf zweithöchster Helligkeit (zwischendurch schaltete es automatisch runter, wieso? Keine Ahnung vielleicht Energiesparplan o.ä.) Das würde dann nach Adam Riese 2h 30min. DVD schauen bei 2.höchster Helligkeit Geht das in Ordnung?

Und noch eine andere Frage: Was beeinträchtigt die Akkulaufzeit am meisten?
Internetverbindung?
Bluetooth?
Helligkeit?
Anwendung ist klar... Beim zocken brauchts halt mehr Strom als beim Forum lesen...

Gruss Barego

Hallo allerseits!
Ich habe auf meinem Inspiron 1720 Windows XP installiert, es funktioniert alles einwandfrei! Ich habe mich an das tutorial von dieser einen Website gehalten. Allerdings habe ich die SATA Treiber nicht in die WinXP CD integriert und statt dessen die 2 Bios einstellungen geändert. Das waren:

Flash Cash Module auf "OFF" und
SATA Operations auf ATA wenn ich mich recht entsinne.

Ich ging davon aus, dass ich nach der installation die Einstellungen wieder zurücksetzen kann --> Falsch gedacht. Es funktioniert nicht. Kann ich nachträglich die Sata treiber installieren, wenn ja wie? Und was habe ich mit den beiden einstellungen überhaupt bewirkt? Hat es nachteile mein Laptop so laufen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Servus,

find das irgendwie immer wieder amisant wenn leute das book neuinstallieren und immer wieder probleme mit den treibern haben:lol:

Warum installiert ihr eigentlich das Book immer neu? Nur weil die Partitionen nicht passen? Würd mir halt mal sicherheitshalber ein Image davor ziehn falls ich es nicht zum laufen bring.

Die ganzen treiber findet ihr auf der Dell-Seite doch wunderschön aufgelistet!

bzgl. rivatuner oder n tune kann ich das auch benutzen wenn ich einen neueren nvidia treiber in benutzung hab oder geht das nur mit den original dell treiber?´

mfg
figo

also der grafiktreiber 163.75 beta von nivdea, fixt der world in conflict bug auch nicht. bleibt immernoch hängen.

hat jemand schon das Vostro mit der 250 GB Platte ?
Mich würd mal interessieren wie die so ist bezüglich
Fiepen und Arbeitsgeräusch...

Michael

@siMLuxx: Du hast von Dell eine Bestätigungs-E-Mail erhalten mit einem Link. Wenn du da drauf klickst solltest du den Status sehen. Sobald dein Notebook verschickt wurde taucht dort auch ein UPS Trackinglink auf.

das Problem ist, ich habe keinen Link erhalten :shake:
aber der Laptop wurde schon am Montag bestellt, und das Geld danach sofort
überwiesen.. läuft da i-was falsch oder sollte ich warten bis das Geld bei den
eingegangen ist - und erst dann die email?

oder wie war das bei euch?

das mit der mail dauert manchmal ein bißchen...Nur keine Angst.
Anonsten immer einfach anrufen und nachfragen. Hilft immer!

hi
hab gerade vista business neu installiert. dann die treiber installiert. mein problem ist jetzt allerdings, dass im geräte manager drei geräte dastehen die er nicht kennt. habt ihr ne idee wie ich herausfinde welche geräte das sind?

gruß patrick

In der Regel ist das der Kartenleser.

Probier einfach mal, diesen Treiber zu installieren...

Wegen dem Fiepen: Ist das bei euch bei Höchstleistung auch noch da? Es lässt sich von mir mit RMClock nicht vollständig vertreiben.

Habe:
- Use OS load-based management
- Run HLT command when OS is idle
- Restore CPU defaults on management turning off
- Restore CPU defaults on application exe
aktiviert.

CPU defaults selection ist auf FID/VID found at startup eingestellt.

Servus Leute,

kann man eigentlich auf dem vostro ein xp oder vista 64 bit version installieren ist der cpu usw kompatibel mit 64 bit versionen?

mfg
figo

ich brauch nen laptop für ~1000€ für games, 17 zoll, welchen vostro soll ich nehmen?

So... Ich habe nun geschaut, wie sich der Akku beim DVD-schauen entlädt... Nach 1h 15 min auf zweithöchster Helligkeit (zwischendurch schaltete es automatisch runter, wieso? Keine Ahnung vielleicht Energiesparplan o.ä.) Das würde dann nach Adam Riese 2h 30min. DVD schauen bei 2.höchster Helligkeit Geht das in Ordnung?

Und noch eine andere Frage: Was beeinträchtigt die Akkulaufzeit am meisten?
Internetverbindung?
Bluetooth?
Helligkeit?
Anwendung ist klar... Beim zocken brauchts halt mehr Strom als beim Forum lesen...

Gruss Barego

*push*

Das würde so vielleicht funktionieren, wenn die Helligkeit alleiniger Energieverbrauchs faktor wäre. Ausserdem ist zweithöchste nicht unbedingt hälfte ;-)

ich brauch nen laptop für ~1000€ für games, 17 zoll, welchen vostro soll ich nehmen?

Bei den 17'' Geräten kommst du nicht mit 1.000€ davon. Die kosten mehr. Würde da an deiner Stelle sinnvollerweise 1.400€ einplanen. Vielleicht sogar noch ein wenig mehr.

hab ich aber net und ich hab nen guten desktop pc, ich brauch den laptop nur um mobil zu sein. was würde denn nen 15 zoll kosten? kann ma auf nem 15 zoll gut zocken?

Das würde so vielleicht funktionieren, wenn die Helligkeit alleiniger Energieverbrauchs faktor wäre. Ausserdem ist zweithöchste nicht unbedingt hälfte ;-)

Was würde funktionieren? Und von der Hälfte hab ich auch gar nichts gesagt :hmm: Also irgendwie werd ich aus deiner Antwort nicht schlau...

hab ich aber net und ich hab nen guten desktop pc, ich brauch den laptop nur um mobil zu sein. was würde denn nen 15 zoll kosten? kann ma auf nem 15 zoll gut zocken?

Du hast nen guten Desktop-PC und willst den Laptop um mobil zu sein UND willst dann ein 17''. Ahja. Diese Logik will ich gar nicht erst verstehen.

Zu deiner Frage: Kommt doch ganz auf deine Vorliebe an. Aber wenn ich mir ein Laptop kaufe um mobil zu sein, dann will ich keinen Schlepptop. Den 15,4'' den ich mir bald holen werde kostet derzeit um die 1.100€. Arg viel billiger kommst du kaum weg. Es sei denn, du würdest komplett auf Support verzichten usw. Konfigurier dir doch einfach mal einen online.

hilfe

hi habe ein problem mit meinem vostro. er kam dienstag an und das problem trat erstmals am mittwoch auf also ein tag danach. und zwar bekomme ich beim hochfahren öfters einen bluescreen und dann nach zwei bis dreimal probieren schaffe ich es ins windows. an was könnte das liege? habe auch schon windows vista business neu installiert. kann ich was tun außer bei dell anrufen?

gruß patrick

Das mit den Bluescreens beim Booten steht ein paar Seiten weiter vorne. Einfach lesen ;-)

Kann mal einer Auflisten welche Komponenten problemlos ausgetauscht werden können ?

entschuldigt meine dumme Frage, aber ein CD-Brenner hat der Vostro nicht, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh