Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
So... Ich habe nun geschaut, wie sich der Akku beim DVD-schauen entlädt... Nach 1h 15 min auf zweithöchster Helligkeit (zwischendurch schaltete es automatisch runter, wieso? Keine Ahnung vielleicht Energiesparplan o.ä.) Das würde dann nach Adam Riese 2h 30min. DVD schauen bei 2.höchster Helligkeit Geht das in Ordnung?

Verstehe ich auch nicht ganz.
Du redest einmal von 1h 15 min und dann von 2h 30min. DVD schauen.

entschuldigt meine dumme Frage, aber ein CD-Brenner hat der Vostro nicht, oder?

Klar, das Vostro hat einen CD, DVD und Double-Layer Brenner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na danke auch :fresse:

nein das kam mir iwie nicht in den Sinn *gegen die wand lauf* ^^

edit: danke :wink:
 
Verstehe ich auch nicht ganz.
Du redest einmal von 1h 15 min und dann von 2h 30min. DVD schauen.



Klar, das Vostro hat einen CD, DVD und Double-Layer Brenner.

Uuups.... Da ging wohl etwas vergessen... :cool: Ich meinte dass nach 1h 15min. mein Akku auf 50% war. Daraus folgerte ich dann die 2h 30 min. mit vollem Akku. Tschuldigung für den Fehler... Aber sind 2h 30min DVD schauen in Ordnung? Wie lange hält der 9 cell bei euch auf höchster Helligkeit bei Office, Internet, MSN, etc.?

Gruss Barego und nochmals tschuldigung:fresse:
Hinzugefügter Post:
na danke auch :fresse:

nein das kam mir iwie nicht in den Sinn *gegen die wand lauf* ^^

edit: danke :wink:

Wo schreibst du deine Beiträge in diesem Forum, dass du soetwas nicht weisst? Wohl nicht primär im Notebook/PC Bereich, oder? (sollte jetzt nicht frech klingen oder so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo schreibst du deine Beiträge in diesem Forum, dass du soetwas nicht weisst? Wohl nicht primär im Notebook/PC Bereich, oder? (sollte jetzt nicht frech klingen oder so...)

nein ich schreibe überall :asthanos: :d
meistens im Eingabegeräte-Forum oder Photoshop-Thread :)
und auch mal OT, aber da werden die Beiträge ja nicht gezählt :fresse: :shake:

ich hab den Vostro-Thread zufällig entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Lappi war, und nein die meisten Seiten habe ich nicht gelesen

oke ne ^^
 
prozessor und grafikkarte sollte man doch auch tauschen könne die ist schätzungeweise ne mxm karte..... fragt sich nur ob problemlos :fresse:
 
prozessor und grafikkarte sollte man doch auch tauschen könne die ist schätzungeweise ne mxm karte..... fragt sich nur ob problemlos :fresse:
Austauschen schon, aber Garantie fütsch :fresse:
Festplatte, Speicher, Optische Laufwerk und Express Karten ohne Garantie verlusst...
Hinzugefügter Post:
Der nvidia Vista Treiber lässt das "Secondary Display" (TV) keine volle Videobildoption anzeigen.
Ich will Filme auf dem Fernseher sehen und am PC-Bildschirm arbeiten. Gibt's eine vernüftige Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab nee frage zu meinem 1700 vostro
meine netgear rangemax WN 511 B passt nicht in den expressschacht da 54 mm und ohne ausklink, hab ihr einen lösung?

danke
michael
 
hallo hab nee frage zu meinem 1700 vostro
meine netgear rangemax WN 511 B passt nicht in den expressschacht da 54 mm und ohne ausklink, hab ihr einen lösung?

danke
michael

öööhm, "54mm und ohne Ausklink" - vasteh ick nich...

Solltest du diese Karte meinen: das ist eine PC-Card, die passt nicht in einen ExpressCard-Slot, wie ihn der Vostro hat. Wenn man der Netgear-Website glauben will, dann bietet Netgear gar keine Wireless-ExpressCards an - ich hab jedenfalls keine gefunden.

Und mal ganz davon abgesehen: Welche Wireless-Karte hat denn dein Vostro? Gibts damit Probleme, so dass du eine andere Wireless-Karte einsetzen willst? Meiner hat die Intel N-Karte drin, und da klappt der Connect sowohl zu DLink- als auch zu Netgear-N-Routern einwandfrei und ordentlich fix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich mit den Displays aus?
Sind die neuen 1440*900er schon ohne grainy und vor allem mit gleichmäßiger Helligkeit?

Ich will nämlich endlich ein annehmbares Display ohne die Auslösung zu wechseln :-/ (Rechts wird es wirklich sehr finster, ich hab zz die Tastleiste rechts, um überhaupt halbwegs annehmbar arbeiten zu können)
 
Ich würde nicht die 1440 kaufen, es ist zu riskant. Sie müssen es gegen €50 aufpreis tauschen wenn's schlecht ist. Kauf die 1680 und ersparen eine Menge Ärger...
 
Ist das normal, dass das Vostro im Energiesparmodus brummt/summt? Wenn ich auf Höchstleistung gehe ist es weg, sobald ich im Energiesparmodus oder Ausbalanciert bin brummt/pfeift es.

Es hört sich bisschen nach Spannungsbrummen an. Wie bei ner Hochstromleitung, nur leicht höher und leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Problem. Vermutlich ist der Treiber daran schuld. Wenn ich zocken will, und ich die Auflösung auf 1024x768 einstelle, ist das Bild nicht komplett auf dem Bildschirm. Rechts und links ist jeweils ein dicker schwarzer Balken. Also wird von 16:10 auf 4:3 umgestellt. Allerdings ging das vorher ohne Probleme. Ich habe den 163.69 Treiber drauf. Kann ich das irgendwie umstellen oder muss ich wieder den Standardtreiber benutzen, worauf ich eigtl gerne verzichten möchte.

mfg
d.herrmann
 
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht auf einem vostro oder noch nicht?

mfg
figo


mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht auf einem vostro oder noch nicht?

mfg
figo


mfg
figo

Ja hat schonmal einer, und ja, auch on diesem Thread, allerdings da, wo die meisten von euch noch nicht dabei waren/nicht nachlesen, soweit mein Stand:

Er hatte es drauf, nach einigen Problem (weiß nicht genau welcher Art, ich glaube eher nicht nachvollziehbarer) hat er es zum Laufen gekriegt, allerdings sind ihm auch keine großen Vorteile aufgefallen.

gruß
 
Ist das normal, dass das Vostro im Energiesparmodus brummt/summt? Wenn ich auf Höchstleistung gehe ist es weg, sobald ich im Energiesparmodus oder Ausbalanciert bin brummt/pfeift es.

Es hört sich bisschen nach Spannungsbrummen an. Wie bei ner Hochstromleitung, nur leicht höher und leiser.

Bedeutet das Schweigen, dass es normal ist oder unbekannt?
 
Welches Brummen meinst du genau? Wo kommt es her?
Wenn ich die Bildschirmhelligkeit runterdrehe, habe ich ein ganz leichtes Summen am Inverter unten rechts zwischen Schanier und Dell Logo. Das ist allerdings so schwach, dass es sich schnell verliert sobald das Ohr von der Stelle nehme, wenige Centimeter reichen schon. Sonst gibts bei mir kein Brummen...nur Fiepen im Family Pack wenn RMClock aus ist. :d
 
Negativ. Bei mir brummt oder summt nichts im Energiesparmodus. Ich habe zwar ein leichtes Pfeifen, wie bei vielen Anderen auch der Fall ist, aber das Pfeifen ist bei mir im Energiepsarmodus schwächer als bei den anderen zwei Modi.

mfg
d.herrmann

€:// nochmal zu meiner Frage, 5-6 posts weiter oben! Weiss jemand ob und wie ich das umstellen kann? Kann mir das auch jemand mit dem besagten Treiber bestätigen?! Wäre nett... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@d.herrmann

Negativ. Bei mir brummt oder summt nichts im Energiesparmodus. Ich habe zwar ein leichtes Pfeifen, wie bei vielen Anderen auch der Fall ist, aber das Pfeifen ist bei mir im Energiepsarmodus schwächer als bei den anderen zwei Modi.

mfg
d.herrmann

€:// nochmal zu meiner Frage, 5-6 posts weiter oben! Weiss jemand ob und wie ich das umstellen kann? Kann mir das auch jemand mit dem besagten Treiber bestätigen?! Wäre nett... Danke!

Sieh mal in den Anhang stelle es so ein und es sollte dein Problem lösen.

ciao fire
 

Anhänge

  • Skal.JPG
    Skal.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 79
Mein frage noch Mal:
Der nvidia Vista Treiber lässt keine volle Videobildoption auf das "Secondary Display" (TV) anzeigen.
Ich will Filme auf dem Fernseher sehen. Gibt's eine vernüftige Lösung?
 
Mal eine andere Frage:
Ich habe in Everest Informationen zum Akku abgerufen. Dort steht unter "Verschleiß" 12 %. Was will mir dieser Wert sagen bzw. ist dieser Wert "normal"?

Ich habe es, was Akkupflege/-kalibrierung angeht, so gehandhabt, dass ich den Akku voll aufgeladen habe, dann das Notebook im Akku-Betrieb verwendet bis die Meldung kam, dass man laden soll und dann wieder aufgeladen. Das ganze "Spiel" bisher 4 mal. Mit anderen Worten: dies ist die empfohlene Vorgehensweise um Akkus in eine gute Kondition zu bringen.

Aus eben diesem Grunde bin ich irritiert wegen der "12% Verschleiß"-Angabe.

Hat hier jemand Erfahrung mit Werten solcher Art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze zwischenfrage:
Wo und wie stell ich das Touchpad aus?
Gibts dafür auch Tastenkürzel?
 
Sieh mal in den Anhang stelle es so ein und es sollte dein Problem lösen.

ciao fire

Hi, danke für deine Antwort. Leider kann ich aber diese Option nicht auswählen, da es grau hinterlegt ist. :wall:

Weiss jemand warum das so ist?

mfg
d.herrmann
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh