Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phoenyx
Du bist ja auch nicht figo-deluxe, der mit dieser Info angesprochen wurde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ADAC Rabatt Angebot ist gültig bis 31.10.2007
...
Und wird bestimmt - wie beim letzten mal auch - wieder verlängert :d

...ach ja

Auch wenn da steht, dass der Rabatt nur für Inspiron Modelle gilt, wird er auch beim VOSTRO problemlos akzeptiert. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
backup

hi
habe das vostro1500
da war ja am anfang eine recovery partition
habe mir alle dateien der partition auf eine dvd gebrannt
und windows neu installiert und die partitionen geändert
wenn ich jetzt das backup draufspielen will muss ich dann eine neue partition anlegen oder kann ich das backup von der dvd ausführern?
habt ihr erfahrungen damit

gruß patrick

hi
habe das vostro1500
da war ja am anfang eine recovery partition
habe mir alle dateien der partition auf eine dvd gebrannt
und windows neu installiert und die partitionen geändert
wenn ich jetzt das backup draufspielen will muss ich dann eine neue partition anlegen oder kann ich das backup von der dvd ausführern?
habt ihr erfahrungen damit

gruß patrick

Kommt drauf an, was für ein Backup. Hast du ein Image gezogen oder nur Daten gesichert?

habe alle dateien der recovery partition auf eine daten dvd gezogen

Ja hat schonmal einer, und ja, auch on diesem Thread, allerdings da, wo die meisten von euch noch nicht dabei waren/nicht nachlesen, soweit mein Stand:

Er hatte es drauf, nach einigen Problem (weiß nicht genau welcher Art, ich glaube eher nicht nachvollziehbarer) hat er es zum Laufen gekriegt, allerdings sind ihm auch keine großen Vorteile aufgefallen.

gruß

?!?
Das war ja ich! Ja, habs drauf das Vista 64. Und natürlich gibt es einen grossen Unterschied für mich. 4GB RAM anstatt nur den 3,5 :xmas:

Naja, und es reagiert viel flüssiger und ist in mit Multitasking kaum in die Knie zu bekommen.

Nur Treibermäßig musst aufpassen. Meine Probleme bezogen sich auf die Installation. Dem Vista fehlte ein Treiber der es notwendig machte den Rechner nach dem ersten Bluescreen, oder vor dem Entgültigen Erststart vom frisch installierten Vista, einmal am richtig auszuschalten. Danach gings ohne Probleme.

Ansonsten läuft alles. Hab allerdings immernoch 3 Geräte die nicht erkannt wurden. Nur bisher hab ich noch keines vermisst, muss mal weiter schauen was dem fehlt. Bisher gehen alles Geräte....

Gruß, Benny.

Bluetooth installation nach Vista->XP "downgrade"

So vielen Dank für Tipps, hat alles net geklappt.

Hab auf der Dell page geschaut und herausgefunden, dass es einen Bug gibt mit BT wenn man von Vista auf XP "downgraded". Da gibt es zwar einen Hotfix für, der bei mir aber nichts gebracht hat, erstmal...

Bei Dell angerufen, da meinte der Techniker ich solle doch nochmal an den Kabeln vom BT stecker rütteln (unter der Abdeckung über der Tastatur). hat auch nix gebracht.

Dann hat er aber doch die Lösung gefunden! Und zwar soll man sich den Treiber R157674.exe und den BT-Aktivierer R15805.exe runterladen. Nach dieser Reihenfolge den Treiber manuell per Inst.exe installieren und bei der BT abfrage mit abbrechen ingnorieren.

Dann BT mit R15805 aktivieren und TADA!! BT wird erkannt.

Man man man, was man alles machen muss um sien scheiss BT nutzen zu können ;-)

Hoffe ich kann manchen mit dem selben Problem helfen :-)

Ruckeln beim Schreiben von Texten

Hallöchen!

Ich hab mal ne kurze Frage:

Habt Ihr beim Verfassen von Texten (egal ob hier im Forum, ICQ oder einfach nur Word, bzw. OpenOffice) auch das Problem, dass der Cursor "hängen bleibt", die getippten Zeichen dann jedoch mit einem Schlag alle trotzdem erscheinen?
Beim Schreiben von Hausarbeiten für die Uni stresst mich das im Moment schon ziemlich.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

MfG

Nein das ist eigentlich nicht normal, wenn es fast dauernd vorkommt... Es gabs bei mir auch schon aber höchstselten... Schau mal im Taskmanager (oder per Sidebar) wie hoch deine CPU-Auslastung ist... Könnte sein, dass da etwas viel Ressourcen frisst... Hast du auch sonst Probleme, dass der Laptop ein wenig "schleppt"?

Gruss Barego

Mein Vostro ist seid heute auf dem Weg zu mir :banana:

Also Schritt 3-5 waren inerh. von maximal 5 stunden erldeigt :d

Nein das ist eigentlich nicht normal, wenn es fast dauernd vorkommt... Es gabs bei mir auch schon aber höchstselten... Schau mal im Taskmanager (oder per Sidebar) wie hoch deine CPU-Auslastung ist... Könnte sein, dass da etwas viel Ressourcen frisst... Hast du auch sonst Probleme, dass der Laptop ein wenig "schleppt"?

Gruss Barego

Also im Taskmanager ist die CPU-Auslastung im Officebetrieb so um die 15-30%. Also nicht wirklich viel. Auch bei den Prozessen ist nichts aufgeführt, was jetzt irgendwie groß Resourcen fressen würde. Deswegen finde ich es ja so strange.
Ansonsten läuft das Notebook eigentlich recht fix, hab auch sonst nix zu beanstanden.
Mir ist nur eben aufgefallen, dass im Resourcen-Monitor die maximale Frequenz beim tippen ziemlich fix auf knappe 90% ansteigt. Vielleicht hängt es irendwie damit zusammen?

MfG

Naja, einmal neuste anschaffung und einmal halt hier :d
Und meine Sig wird auch jetzt aktualisiert :p

:wink:

ich reih mich dann auch mal zu den glücklichen Vostro Besitzern ein :banana:

saugeil die Kiste, und bis jetzt auch noch kein Fiepen!! :banana: :banana:

XP inkl. Media Direct

Hallo zusammen;)

Habe eine Frage zur XP Pro Installation auf dem Vostro. Habe im Forum schon von einigen potentiellen Schwierigkeiten gelesen, die eine xp-Installation mit sich bringen soll, u.a. Sata-treiber, aber v.a. die Neuinstallation von Media Direct.
Deshalb eine kleine Frage: wie gehe ich am besten vor um xp problemlos auf meinem Vostro zu installieren? Ich bin soweit, dass ich am besten vorher die SATA-Treiber einbinde. Das habe ich getan. Wie geht es dann - am besten Schritt für Schritt - weiter?

Vielen Dank und noch nen schönen Abend,

WamPam

Also irgendwie will das mit dem Koppeln des DELL BT Headset bei mir nicht so klappen.

also ich mache es über 2 wege
der erste ist wenn ich ganz viel zeit habe :lol: und der zweite ist wenn es schnell gehen muss. :shot:

also zum ERSTEN.

wenn du das headset schon mal mit dem NB gekoppelt hast, also sprich due kennen sich bereits, dann kannst du dein BT im NB anmachen und das von deinem Headset, nach nur knapp 20 sekunden verbinden sich die teile miteinander. das entkoppelen machst du dann einfach in dem du lange auf die play&stop taste drückst weil dann das headset ausgeht.:xmas:
Irgendwie verbinden sich die Teile nicht, auch nicht nach 20s. Muss ich da was einstellen, dass Geräte eine Vebindung herstellen dürfen oder muss ich abwählen, dass ich über eine Verbindung zwischen meinem Laptop und einem BT Gerät nicht informiert werden will?

wenn es jedoch schnell gehen muss dann kannst du mit hilfe des desktop icons einen lausigen doppel klick auf dein stereo oder je nach dem welche modi du gerade nutzen möchtest tätigen. und schwupps verbindung ist da, und das entkoppeln machst du wieder über die play&stop taste.:eek:

also nun echt mal das sind kaum 4 sekunden arbeit, die wirst du doch haben?? :shot:
Ich habe Vista drauf und irgendwie gibt es kein BT Icon auf dem Desktop. Ich habe nur das BT Icon im Infobereich rechts unten. Kann man das Icon auf den Desktop ziehen.

Vielleicht kannst du ja mal deine BT Einstellungen hier posten (Screenshots?)

Ich muss immer über das Icon im Infobereich, dann rechte Maustaste, Einstellungen Öffnen, dann Geräte und dann bei einem der Geräte Doppleklick damit verbunden wird.

Hast du bei dem Gerät unter Audiogeräte, Eigenschaften, Dienste auch Kopfhörer mit einem Häkchen versehen? Ist bei mir nicht, stattdessen Audiosenke, Freisprech, Remote

Zuletzt bearbeitet:
zu allen vostro-Benutzern, die wegen Vista leistung auf xp zurückstiegen wollen. Tun Sie es nicht!

In einem Schritt, Sie können Ihre Vista leistung steigern...

Schalten Sie nur "Super Fetch" in "Verwaltung" > "Dienst" aus! Ich tat diesen letzte Woche, nachdem ich eine Menge Probleme mit einigen Spielen und einiger Software hatte.

Nach einer Woche ohne "Super Fetch" rate ich allen anderen Vista benutzern dazu, dasselbe zu tun.

MS versucht mit "Super Fetch", ein art künstliches Inteligenz in Vista zu simulieren, und wir sind Jahre von dem; ms nützt Vista um normale PC-Benutzern als Meerschweinchen/Versuchstieren zu foltern.

EDIT: mit anderen Worten, "Super Fetch" lädt Software es denkt, dass der Benutzer braucht, das Speicher voll jederzeit halten. Sogennate System Cache.
Dies verursacht Probleme mit verschiedenen Spielen und Software. Auch er verlangsamt das System und hält es davon ab, sehr aufgeschlossen zu sein.
Ausgeschaltet er ermöglicht, dass Vista wie das xp zügig läuft.

@mombill
laut everest ich hab eine 9Zell Panasonic-Akku, 3 Mal aufgeladen und 0% verschleiß...

Zuletzt bearbeitet:
MS versucht mit "Super Fetch", ein art künstliches Inteligenz in Vista zu simulieren, und wir sind Jahre von dem; ms nützt Vista um normale PC-Benutzern als Meerschweinchen/Versuchstieren zu foltern.

Hatte ich schon mal erzählt das mich letztes Wochenende von Sa. auf So. Ausserirdische entführt haben und gaaaaanz perverse Versuche mit mir gemacht haben? Nicht, naja egal.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh