Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Das ist wirklich etwas überspitzt formuliert dadash. Was SuperFetch tut ist in erster Linie nicht verwerflich. Die Idee ist zumindest gut.
Vielleicht hapert es nur an der Umsetzung. Ich nutze Vista bereits auf meine Desktop PC, habe es allerdings noch nie abgeschalten. Ein Versuch ist es Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe mich einige Stunden lang versucht durch die >200 Seiten zu kaempfen, ich gebe zu nicht alle 6000 Posts gelesen zu haben :).

Ich suche ein 17" NB das eigentlich nur zum Film ansehen ist und Internet surfen fuer eine Freundin, zocken hat Sie nicht vor, rumschleppen auch nicht, eine anstaendige wifi Verbindung sollte schon moeglich sein. Vista werde ich runter werfen und entweder XPPro oder eine Linux Variante aufspielen. Ach ja, preisguenstig soll es natuerlich sein ;).

Durchs lesen habe ich jetzt einige Fragen:

TFT/Bildschirm:
Ich arbeite seit Jahren mit Dell (erst ein I.8100 mit 1600x1200 matt jetzt ein L.D505 mit 1024x736matt), meiner Schwester habe ich ein Acer mit 'Hochglanz' besorgt, aber irgendwie stoert das bei Tageslicht, wenn draussen die Sonne scheint).
Also entweder ein Matt 1440x900 der vielleicht 'Grainy' ist oder Glanz 1920x1200?

Wifi:
so wie ich es verstehe ist die Minicarte Intel 4965AGN Wireless-N
die bessere Loesung?

Pieps/Fieps ton:
scheint unter Vista noch nicht behoben zu sein, sollte aber bei XP/Ubuntu kein Problem sein, oder?

OS:
irgendwas zu empfehlen ausser Ubuntu? Leicht zu installieren und zu nutzen, vielleicht mit 3D Desktop aus Spass?

Proz.:
Hier in Belgien gibt's noch ne 'billig' version mit T5270(1.4 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz) oder doch besser T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB)?

Vostro:
hat es Sinn sich noch mit dem Inspiron Thread zu beschaeftigen :)? (Ohne hier eine lange Diskussion losschlagen zu wollen)

Vielen Dank an alle!

David
 
Wenn du keinen Wert auf eine gute Grafikkarte legst, warum schaust du dir dann nicht die Latitude Serie an? Die gibt es generell unverspiegelt so weit ich weiß und auch mit 17''. Nur so als Überlegung ;-).
 
Danke. Ich habe grad mal nachgeschaut: ich finde aber aber nur hochwertiges/teures >1500 euro ohne Maerchenst. (M6300) mit 17" alle anderen Latitude haben 15.4 oder kleiner :(
Hinzugefügter Post:
Re: Inspiron
ich hab auch nochmal da reingesehen, vom Preis her ist der Vostro unschlagbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
MS versucht mit "Super Fetch", ein art künstliches Inteligenz in Vista zu simulieren, und wir sind Jahre von dem; ms nützt Vista um normale PC-Benutzern als Meerschweinchen/Versuchstieren zu foltern.

EDIT: mit anderen Worten, "Super Fetch" lädt Software es denkt, dass der Benutzer braucht, das Speicher voll jederzeit halten. Sogennate System Cache.
Dies verursacht Probleme mit verschiedenen Spielen und Software. Auch er verlangsamt das System und hält es davon ab, sehr aufgeschlossen zu sein.
Ausgeschaltet er ermöglicht, dass Vista wie das xp zügig läuft.

"...als Meerschweinchen/Versuchstieren zu foltern..." He, komm mal wieder auf den Boden. :xmas: Paranoia ist ne feine Sache, aber man kanns auch übertreiben...

Was sonst SuperFetch angeht: Meine Erfahrung ist, dass Vista flüssiger läuft als Windows XP. Das hat vielleicht mit meiner Rechnernutzung zu tun, ich bin Entwickler und verbringe den Tag mit mehreren offenen Instanzen von Visual Studio, bisweilen ergänzt durch die eine oder andere virtuelle Maschine unter VMWare, also ist mein Rechner stets bis an die Grenze ausgelastet, jedenfalls was den Speicher angeht.

Unter Windows XP hatte ich beim Wechsel von einer zur anderen Instanz von Visual Studio oft Wartepausen von etlichen zig Sekunden, bis in den Minutenbereich, jeweils unter hektischer Aktivität der Festplatte. Diese Pausen treten unter Vista nicht auf, das System läuft dadurch gefühlt schneller und angenehmer. Weiterhin fehlt der von XP bekannte Effekt, dass das System nach dem Neuaufsetzen sehr schnell ist, dann aber im Laufe der Monate spürbar nachläßt.

Dieser positive Effekt ist offensichtlich auf SuperFetch zurückzuführen. Superfetch setzt die (eigentlich naheliegende) Erkenntnis um, dass freier Hauptspeicher schlechter Hauptspeicher ist: teuer bezahlt, liegt aber rum. Der vorbelegte Speicher steht dem System schließlich genau so schnell zur Verfügung wie freier Speicher - lediglich die Zeit des Vorabladens in den Speicher wird unter Umständen zusätzlich gebraucht, wenn die vorgeladenen Sachen dann nicht wirklich benutzt werden.

Bei Spielen stellt sich die Situation in der Tat anders dar: Für ein Echtzeitspiel kann die Zeit, die Superfetch im Hintergrund zum Nachladen benötigt, den Ruckler ausmachen, der einfach nervt. Wenn man seinen Rechner primär zum Spielen einsetzt, klingt das Abschalten von Superfetch nach brauchbarer Idee, um den Spielen die maximale Aufmerksamkeit des Rechners zu garantieren.

Ich fänds nett, wenn die Spieler unter uns das mal probieren würden und ihre Erkenntnisse publik machen könnten. Wenn im November UT3 erscheint, könnte auch ich zeitweilig wieder zum Spieler mutieren, da wär das dann schon interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie will das mit dem Koppeln des DELL BT Headset bei mir nicht so klappen.


Irgendwie verbinden sich die Teile nicht, auch nicht nach 20s. Muss ich da was einstellen, dass Geräte eine Vebindung herstellen dürfen oder muss ich abwählen, dass ich über eine Verbindung zwischen meinem Laptop und einem BT Gerät nicht informiert werden will?


Ich habe Vista drauf und irgendwie gibt es kein BT Icon auf dem Desktop. Ich habe nur das BT Icon im Infobereich rechts unten. Kann man das Icon auf den Desktop ziehen.

Vielleicht kannst du ja mal deine BT Einstellungen hier posten (Screenshots?)

Ich muss immer über das Icon im Infobereich, dann rechte Maustaste, Einstellungen Öffnen, dann Geräte und dann bei einem der Geräte Doppleklick damit verbunden wird.

Hast du bei dem Gerät unter Audiogeräte, Eigenschaften, Dienste auch Kopfhörer mit einem Häkchen versehen? Ist bei mir nicht, stattdessen Audiosenke, Freisprech, Remote

Ja da haben wir ja schon den ausreiser :) Du mußt auch das Häkchen beim Dienst Kopfhörer machen :) Freisprech kannst Du weglassen wen Du nicht per Skype oder Tel das Headset benutzt. NB starten BT-Headset einschalten und schwupps die wupps bist du dann automatisch damit verbunden.

ciao fire

PS:Screenshoots kann ich Dir erst später machen bei interesse gib mir bescheid.
 
Mein Vostro ist jetzt da. Das erste was ich gemacht habe: Festplatte komplett platt gemacht und neu partitioniert. Ich habe Vista Business (nicht die Version die dabei war, sondern von der Uni) installiert. Beim Booten kommt, wie ich es hier auch schon im Thread gelesen habe, ein kurzer Blue Screen und dann startet der PC neu. Nochmaliges Formatieren und Installieren hat nichts gebracht. Nun habe ich jetzt ein drittes mal Vista installiert und diverse Bios Einstellung ausprobiert sowie mit F8 beim Booten "Bei Systemfehlern nicht neustarten" ausgewählt. Dann hat's geklappt. Nun bin ich also in Vista drin, hab Treiber installiert, musste Neustarten und da kam der Bluescreen wieder. Mit o.g. Änderungen ging es diesmal nicht. Dann hab ich einfach mal abgesichert und danach nochmal normal gestartet. Nun funktioniert's wieder. Das ist doch nichts auf Dauer!
Was schlagt ihr vor, zu machen? Einen Dell Vor Ort Menschen kommen lassen? Einschicken? Rückgabe? Umtausch?

Per E-Mail habe ich nun 3x versucht, Vista zurückgegeben. Ich habe gehört, es gibt knapp 100 EUR. Ich brauche die mitgelieferte Vista Lizens nicht, weil ich Vista gratis von der Uni bekomme. Allerdings sieht's bei mir mit der Rückgabe schlecht aus. Ich werde es jetzt mal telefonisch versuchen.
 
...

Per E-Mail habe ich nun 3x versucht, Vista zurückgegeben. Ich habe gehört, es gibt knapp 100 EUR. Ich brauche die mitgelieferte Vista Lizens nicht, weil ich Vista gratis von der Uni bekomme. Allerdings sieht's bei mir mit der Rückgabe schlecht aus. Ich werde es jetzt mal telefonisch versuchen.

Hartnäckig bleiben... Dell hat scheinbar zur Zeit die Richtlinie Vista auf keinen Fall zurückzunehmen. Ich hab jedesmal auf die EULA hingewiesen, in der eindeutig steht, dass sie die Software zurücknehmen müssen. Aber darauf sind die nie eingegangen.

Erst als die Dame von der Deeskalationsabteilung angerufen hat, konnten wir das klären. Sie hat mir erzählt, das Dells Verträge mit M$ es nicht zulassen Vista zurückzunehmen. Das ist mir als Kunden aber ganz egal. Und da Dell ja einen zufriedenen Kunden haben möchte, haben Sie mir eine Gutschrift in Höhe von 80 Euro angeboten, die ich akzeptiert habe. Und dies ist KEINE Rücknahme der Vista Lizenz. Die staubt weiter in der Schublade zu.
 
@mombill
laut everest ich hab eine 9Zell Panasonic-Akku, 3 Mal aufgeladen und 0% verschleiß...

Hi Dadash,

also ... ich persönlich traue Everest nicht mehr so ganz über den Weg. Ich habe gestern, während des nun 6ten Ladevorganges mal nachgeschaut, und dort wurde mir dann nur noch 5% (statt zuvor 12%) Verschleiß angezeigt. Merkwürdigerweise zeigt Everest nun auch nicht mehr 57720 mWh als geplante Kapazität, sondern nur mehr ca. 55000 mWh an und als vollaufgeladene Kapazität nennt er jetzt ca. 52000 mWh (statt vorher 50561 mWh).

Keine Ahnung, wie Everest das ermittelt.
 
"...als Meerschweinchen/Versuchstieren zu foltern..." He, komm mal wieder auf den Boden. :xmas: Paranoia ist ne feine Sache, aber man kanns auch übertreiben...

Was sonst SuperFetch angeht: Meine Erfahrung ist, dass Vista flüssiger läuft als Windows XP. Das hat vielleicht mit meiner Rechnernutzung zu tun, ich bin Entwickler und verbringe den Tag mit mehreren offenen Instanzen von Visual Studio, bisweilen ergänzt durch die eine oder andere virtuelle Maschine unter VMWare, also ist mein Rechner stets bis an die Grenze ausgelastet, jedenfalls was den Speicher angeht.

Unter Windows XP hatte ich beim Wechsel von einer zur anderen Instanz von Visual Studio oft Wartepausen von etlichen zig Sekunden, bis in den Minutenbereich, jeweils unter hektischer Aktivität der Festplatte. Diese Pausen treten unter Vista nicht auf, das System läuft dadurch gefühlt schneller und angenehmer. Weiterhin fehlt der von XP bekannte Effekt, dass das System nach dem Neuaufsetzen sehr schnell ist, dann aber im Laufe der Monate spürbar nachläßt.

Dieser positive Effekt ist offensichtlich auf SuperFetch zurückzuführen. Superfetch setzt die (eigentlich naheliegende) Erkenntnis um, dass freier Hauptspeicher schlechter Hauptspeicher ist: teuer bezahlt, liegt aber rum. Der vorbelegte Speicher steht dem System schließlich genau so schnell zur Verfügung wie freier Speicher - lediglich die Zeit des Vorabladens in den Speicher wird unter Umständen zusätzlich gebraucht, wenn die vorgeladenen Sachen dann nicht wirklich benutzt werden.

Bei Spielen stellt sich die Situation in der Tat anders dar: Für ein Echtzeitspiel kann die Zeit, die Superfetch im Hintergrund zum Nachladen benötigt, den Ruckler ausmachen, der einfach nervt. Wenn man seinen Rechner primär zum Spielen einsetzt, klingt das Abschalten von Superfetch nach brauchbarer Idee, um den Spielen die maximale Aufmerksamkeit des Rechners zu garantieren.

Ich fänds nett, wenn die Spieler unter uns das mal probieren würden und ihre Erkenntnisse publik machen könnten. Wenn im November UT3 erscheint, könnte auch ich zeitweilig wieder zum Spieler mutieren, da wär das dann schon interessant...

Genau so ist es. Und sogar bei Spielen macht SuperFetch Sinn. Wenn ich z.B. auf die Dateizugriffe im Taskmanager schaue, unter "Festplattenaktivität" zu finden, dann sehe ich immer das der mir massig Daten von Stalker in den Ram vorweg reinzieht bevor ich überhaupt daran gedacht habe Stalker zu starten.

Das finde ich gut, vor allem dann wenn ich Abends dann wirklich Stalker starte um noch ne Runde zu zocken.
Also Superfetch lädt auch Spieledaten im voraus in den RAM.


Gruß, Benny.
 
Hartnäckig bleiben... Dell hat scheinbar zur Zeit die Richtlinie Vista auf keinen Fall zurückzunehmen. Ich hab jedesmal auf die EULA hingewiesen, in der eindeutig steht, dass sie die Software zurücknehmen müssen. Aber darauf sind die nie eingegangen.

Erst als die Dame von der Deeskalationsabteilung angerufen hat, konnten wir das klären. Sie hat mir erzählt, das Dells Verträge mit M$ es nicht zulassen Vista zurückzunehmen. Das ist mir als Kunden aber ganz egal. Und da Dell ja einen zufriedenen Kunden haben möchte, haben Sie mir eine Gutschrift in Höhe von 80 Euro angeboten, die ich akzeptiert habe. Und dies ist KEINE Rücknahme der Vista Lizenz. Die staubt weiter in der Schublade zu.

ähm könnt ihr mir nen tip geben wo ihr angerufen habt ? und auf welchen teil der eula ich mich berufen muß ?
kann mich dank msdn-aa auch mit windows lizensen totschmeißen...... und wenn man noch was sparen kann :]
 
@ mombil,
ich habe das notebook in deiner sig gesehen. ich will mir acuh ein vostro mit selber/ähnlicher config bestellen, jedoch komme ich immer auf einen preis so um die 1150 euronen. und ich wollte dich mal fragen, wie du das nb für 850 bekommen hast :eek:
der adac vorteil leigt bei gerade mal 50€ bei nem bestellwert von bis zu 1200€oder so. hast du noch andere rabatte bekommen? kann ich vllt als student noch ein bisschen sparen, oder reicht es, am telefon nett (oder ein bisschen mehr^^) mit der verkäuferin zu reden??
 
Weiterhin fehlt der von XP bekannte Effekt, dass das System nach dem Neuaufsetzen sehr schnell ist, dann aber im Laufe der Monate spürbar nachläßt.
Meinst du damit, den Effekt, dass Vista nach einer Neuinstallation lange Zeit noch sehr träge agiert? Das liegt nicht an SuperFetch (bzw. das langsame "schneller-werden" liegt nicht daran), sondern am Indexer, der deine gesamten Platten einscannt, was im Endeffekt die Windows-Suche beschleunigt.

@ mombil,
ich habe das notebook in deiner sig gesehen. ich will mir acuh ein vostro mit selber/ähnlicher config bestellen, jedoch komme ich immer auf einen preis so um die 1150 euronen. und ich wollte dich mal fragen, wie du das nb für 850 bekommen hast :eek:
der adac vorteil leigt bei gerade mal 50€ bei nem bestellwert von bis zu 1200€oder so. hast du noch andere rabatte bekommen? kann ich vllt als student noch ein bisschen sparen, oder reicht es, am telefon nett (oder ein bisschen mehr^^) mit der verkäuferin zu reden??
Ohne MwSt. vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das könnte so ungefähr hinkommen^^
hmm für mich kommt leider als privatkunde immer die MwSt dazu :(
aber trotzdem bleibt der Vostro 1500 ein preishammer
 
vielleicht auch andere e-value, vostros sind teurer geworden.... hab auch oben genannte konfiguration nur mit core duo 7250 für 830€ mit mehrwertsteuer und porto.....
 
hi leute, also ich muss ja mal echt sagen das ich mehr als begeistert bin von der gaming power dieses vostro 1500.

ich habe die demo von ut 2007 installiert und mal die settings verändert, sprich auflösung auf 1440x900 und alles auf hoch und vsync an.

so nun ich aus spaß mal auf einen server connectet wo 23/24 player waren, zuvor aber fraps angemacht um die fps zu sehen.;)

so und als ich in game war und los gelaufen bin wollte ich meinen augen nicht trauen 45 fps konstant kein bisschen mehr oder weniger. konstant 45 kein ruckler kein störender fehler oder sonst irgendwas. einfach hammer die grafik von dem game ist der brüller. :)

okayx ich weiss das ist die demo aber das originale spiel kann bestimmt von der performance nicht abweichen.

es lebe das vostro 1500. er sieht aus wie ein schächling, doch keiner weiss was für eun kraftprotz unter dieser hülle steckt. :banana: :banana:
 
Gibt es schon neue Details zum Grainy Effekt ?
Hab heute mit einem Dell Arbeiter gechattet der meinte dass es diesen Effekt gar nicht gibt ;D
 
@ mombil,
ich habe das notebook in deiner sig gesehen. ich will mir acuh ein vostro mit selber/ähnlicher config bestellen, jedoch komme ich immer auf einen preis so um die 1150 euronen. und ich wollte dich mal fragen, wie du das nb für 850 bekommen hast :eek:
der adac vorteil leigt bei gerade mal 50€ bei nem bestellwert von bis zu 1200€oder so. hast du noch andere rabatte bekommen? kann ich vllt als student noch ein bisschen sparen, oder reicht es, am telefon nett (oder ein bisschen mehr^^) mit der verkäuferin zu reden??

Ich habe das Notebook am 26.09. bestellt. Das war der Tag, als der Homepagefehler auf der Dell-Seite war und für den T7500 130 Euro fälschlicherweise abgezogen wurden. Der "damalige" E-Value-Code war der N0915003A oder C?1?!) Auf jeden Fall kam man so auf einen Nettowert von 689 Euro + Versand 65 Euro + MwSt = 897,26 Euro.

Ich hatte eigentlich mit einem Storno seitens Dell gerechnet - aber nachdem die AB kam und das Vostro in Produktion ging, war ich happy.

Ich war aber sicher nicht der Einzige. Ich glaube dadash hat es sogar incl. Fernbdienung und WLAN-N für 891 Euro bekommen.
 
Kann eventuell nochmals jemand kurz erklären (oder auch mit Link), was genau der Grainy-Effekt ist? Was darf man sich genau darunter vorstellen?
 
Hat jetzt eigentlich schon jemand das Nb mit NHC undervolten gekönnt?
Leider kann ich bei mir garnichts einstellen, habe auch extra die Dell Version genommen.
 
Weiß jemand von welchem Hersteller/welches Modell die Festplatten beim Vostro 1400 sind?
Wollte meine Festplatte mit Acronis True Image 10 sichern, das Programm erkennt aber die Festplatte beim Booten von der Notfall-CD nicht!
Habe die 160 GB mit 5400 Umin drin und Win XP Professional installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit, den Effekt, dass Vista nach einer Neuinstallation lange Zeit noch sehr träge agiert? Das liegt nicht an SuperFetch (bzw. das langsame "schneller-werden" liegt nicht daran), sondern am Indexer, der deine gesamten Platten einscannt, was im Endeffekt die Windows-Suche beschleunigt.

Wenn du dir den bisherigen Threadverlauf mal anschaust (okay, zugegeben, gehört nicht zu den leichteren Übungen...:) ), wirst du sehn, dass ich schon öfter darauf hingewiesen habe: Nach der Neuinstallation sollte man Vista eine Nacht durchlaufen lassen, dann hat sich das mit dem Indizieren und der dadurch verursachten Langsamkeit.

Nein, wovon ich sprach, ist die Tatsache, das Windows XP nach eine Neuinstallation sehr fix ist, aber im Lauf der Zeit (nicht innerhalb von Stunden oder Tagen, aber im Lauf von Wochen und Monaten) immer langsamer wird - nicht so sehr nach dem Neustart, sondern im laufenden Betrieb. Dieser Effekt fehlt bei Vista - Vista arbeitet per se flüssiger als XP, und das bleibt auch so, jedenfalls in dem Zeitraum, in dem ich es nutze (seit November letzten Jahres).

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass man auch Vista ordentlich lahm kriegen kann. Ein guter Anfang ist z.B. der Einsatz möglichst vieler Antiviren-, Antispy- und Internetschutz-Werkzeuge. Das mag unter XP ja wichtig und richtig gewesen sein, unter Vista sollte man mit solchen Programmen sparsamer umgehn. Ein Schutz wie unter XP ist unter Vista nicht mehr nötig, die verbesserte Sicherheit unter Vista hat vielen potentiellen Problemen den Boden entzogen. Man sollte seine Werkzeuge also mit Bedacht wählen, wenn einem an einem schnellen Rechner gelegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Indexierung eben immer nebenher laufen lassen, aber ich würde sagen, dass er erst nach 2 Wochen so wirklich ordentlich lief. Dann allerdings ohne Probleme.

Ohne AntiViren-Lösung würde ich aber selbst Vista nicht betreiben.
 
@mombil
na das war ja dann wohl ein glückstag für alle vostro käufer.
in dem zeitraum habe ich mich leider nicht mir vostro beschäftigt, sondern auf das msi gx600vhp gewartet (war echt ein fehler).
ich werd wohl morgen ein vostro 1500 bestellen. weiß jemand zufällig ob dell im moment leiferverzögerungen hat(also mehr als sonst), und vllt wie lange es bei euch so gedauert hat, bis ihr euer vostro in den händen halten konntet
Hinzugefügter Post:
EDIT :
oh man, die vostros sind wieder bisschen teurer geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, die vostros sind wieder bisschen teurer geworden :(

Mit dem E-Value-Code N1015003A (Ausstattung wie meiner) kommt man incl. Versand und MwSt momentan auf 992,46 €.
Vielleicht kannst Du ja irgendwie, bei telefonischer Bestellung, noch was heraushandeln. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

PS:
Ich habe gestern mal die Bios-Einstellungen der Festplatte von "Quiet" auf "Performance" gestellt. Daraufhin begann auch meine CPU zu "morsen" (also ... kein durchgehendes "pfeifen" sondern "piepsende Morsezeichen"). Ich hab's nun wieder auf "Quiet" gestellt und alles ist gut. Ich denke mal, die dadurch resultierenden Geschwindigkeitseinbußen sind nicht wirklich spürbar sondern lediglich durch entsprechende Benchmarks messbar. Never mind!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, vorhin ging aber die e value nummer mit ...-A und ...-C nicht, und auf der dell seite, stand dann für vostro evalue ...-B da war alles teuerer. wenn ich mir das zusammengestellte sys jetzt ausdrucke, aber erst morgen bestellen kann, kann ich dann trotzdem auf den preis von dem angebot heute bestehen, auch wenn der preis bis morgen wieder hoch geht?
 
nein das geht nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch gering, dass der Preis steigt :)
war noch nie so, dass von heute auf Morgen plötzlich 100€ mehr zahlen musstest :)

edit: mein Vostro ist um knappe 50€ teurer geworden
 
@oel:
Was Du machen könntest (ich weiß ja nicht, wie lange Du noch warten kannst/willst) ... die jetzigen Angebote sind gültig bis zum 23.10. - danach kommen wieder neue Preise. Wenn Du Dir ein Angebot zukommen lässt (bei telefonischer Anfrage) ist dieses in der Regel 10 Tage gültig - Du findest einen entsprechenden Hinweis unter "Gültigkeit des Angebotes".

Nun wartest Du ab, ob sich die Preise zu Deinem Vorteil verändern. Ist dies der Fall, bestellst Du unter den neuen Bedingungen ... ist dies nicht der Fall, so kannst Du zum Preis des Dir vorliegenden Angebotes bestellen.

Sollte das Dir zugesandte Angebot allerdings den Vermerk "freibleibend" tragen so ist die Verbindlichkeit natürlich nicht gegeben.

Lass Dir also ein schriftliches Angebot machen und harre der Dinge, die da kommen!
 
Mit dem E-Value-Code N1015003A (Ausstattung wie meiner) kommt man incl. Versand und MwSt momentan auf 992,46 €.
Vielleicht kannst Du ja irgendwie, bei telefonischer Bestellung, noch was heraushandeln. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

1.100 Euro rum sagt er bei mir. Aber seis drum.
Wohl dem, der schlau war und sich vor einer Woche per Telefon ein Angebot hat geben lassen :-D. Das gilt jetzt noch 3 Wochen oder so (meinte der am Telefon mal). Naja, mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh