Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hallo zusammen. Ich habe hier ein paar Fragen:

1) Nachdem ich am Anfang gar nichts vom NB hörte, höre ich nun seit geraumer Zeit ein deutlich wahrnehmbares Fiepen... ABER: Es kommt nicht in der ESC-Tasten-Umgebung vor (links:drool: ), wie viele hier beschreiben, sondern ganz am rechten Rand aussen. Eigentlich genau unterhalb der blau leuchtenden Symbole.

Was sitzt da drunter bzw. was ist der Verursacher dieses Geräuschs?? Die CPU sitzt doch eher links hab ich gemeint... Und es ist wirklich ganz rechst aussen... Auf meinen Kopfhörern kann ich keine störenden Geräusche wahrnehmen...


2) Wie viel Akkulaufzeit erreicht ihr beim DVD schauen oder im Idle Betrieb?


3) Was ist am sparsamsten für den Akku beim DVD schauen? Media Direct, Win. Media Center, VLC, o.a.?

4) Manchmal macht mein NB beunruhigende Schluck-Geräusche... Ich meine dieses Geräusch das normalerweise auftritt wenn der Laptop sich ausschaltet. (Ihr wisst sicher was ich meine, auch wenn es idiotisch klingt:P) Habt ihr das auch schon erlebt? Ist das normal??


Gruss Barego

1) Hm.... das hab ich auch, wenn die Festplatte stark beansprucht wird ... ich vermute, dass da die Festplatte ist.

2) Kann ich dir nicht sagen, da ich bisher nie die ganze Akkulaufzeit über eine Tätigkeit gemacht habe, außerdem läuft dabei immer RMClock, was das Ergebnis ja verfälscht....

3) Media Direct würde ich schätzen; da wird kein Betriebssystem geladen...

4) Ja, die hab ich auch. Ich weiß, was du meinst. ;)
Scheint normal zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ne, sowohl mit kunden als auch bestellnummer findet er nichts.

Schade, aber trotzdem danke für den tipp
 
Hallo Leute ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mein Problem mit meinem Inspiron hier reinschreib =[!

Der Laptop ist jetzt seit 2 Tagen bei mir und ich hatte noch nicht viel Freude damit:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/18/2007, 20:43:05
Machine name: --
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.070627-1500)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Inspiron 1520
BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A03
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 704MB used, 5624MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: The file nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8600M GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8600M GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0407&SUBSYS_01F11028&REV_A1
Display Memory: 1520 MB
Dedicated Memory: 241 MB
Shared Memory: 1279 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.6374 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/1/2007 04:55:00, 4993024 bytes

Ich habe mir die CoD4-Demo geladen um zu schaun, was mit dem Gerät so geht, aber irgendwie hat es keine gute Performance und einige heftige Ruckler auch auf den niedrigsten Details... nach dem Beenden kommt auch immer eine Nachricht in Vista:
fehlermeldungyt2.jpg

Hat jemand ne Ahnung was da zu machen ist =[[[[[?
/edit: Achja, beim 3DMark06 hatte ich durchschnittswerte (3259)

Den Forceware-Treiber hab ich nach dem kleinen Guide von dem User Fire hier (wenn ich mich richtig erinner ;) installiert.. ich dachte eigentlich es hat alles geklappt aber naja... bitte helft mir! =[
 
Zuletzt bearbeitet:
yay, morgen kommt meines, thx für den tipp @siM•Luxx :d

@joshude haste auch das versanddatum richtig eingestellt?
 
also versanddatum habe ich vom 10.10. bis zum 20.10. eingestellt,sollte also eigendlich passen.
 
Jetzt hat Dell wohl scheinbar einiges geändert, das Vostro gibts im Privatanwenderbereich garnicht mehr, heute mittag war es noch konfigurierbar, auch wenn der Preis schon wieder 50€ höher lag als beim letzten mal wo ich geguckt hatte.
Und beim normalen Inspiron bieten sie scheinbar nicht mehr das 1680*1050 Display an.
Naja mal gucken vll. findet man es ja morgen wieder per Suche.
 
@Ryda: tritt das bei anderen Spielen auch auf? Oder nur bei der COD4 Demo?
Hast du den alten Grakatreiber vorher gelöscht? Wenn nein, lösche alle Grakatreiber und installier den Neuen nochmal. Falls es immer noch nicht funktioniert probier den 163.69.
Und wenn das alles nicht klappt, ruf die technische Hotline an. Denn ich habe mir heute die COD4 Demo gesaugt und konnte es in recht guten Details spielen.

mfg
d.herrmann
 
Es ist zwar kein spezifisches Vostro-"Problem" aber dennoch möchte ich mich damit an euch wenden:

Wenn ich meinen Vostro starte, dann dauert es eine Weile bis die WLAN-Verbindung hergestellt ist (nicht sehr lange - etwa 20 Sekunden).
In der Zeit "schweigt" der Rechner - d.h., dass er die Autostart-Programme auch nicht weiter abarbeitet, bis die WLAN-Verbindung steht. Erst danach geht die Sidebar auf usw.

Nun soll sich der Vorgang beschleunigen wenn man die Dienste "Computerbrowser" und "Arbeitsstationsdienst" deaktiviert. Das allerdings hat dann zur Folge, dass das Notebook "nur noch" als Surfstation einsetzbar ist und vom restlichen Netzwerk abgeschottet wäre. Nun gut - das wäre auch nicht weiter tragisch ... im Bedarfsfalle könnte man die Dienste ja wieder zuschalten - aber ist das wirklich der Weisheit letzter Schluß?

Sollten andere Lösungen bekannt sein wo würden diese mich sehr interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun möglich Vista und Works zurückzugeben oder nicht? Habe nämlich Dell bereits zwei Mails geschrieben und die behaupten dass sei nicht möglich.
 
@sirdynasty: So wie es aussieht ist Dell im Moment knallhart und nimmt die Lizenzen nicht zurück. Ich habe bereits 4 Mails geschrieben und einmal angerufen. Ich glaub ich geb's auf :-(
Ich möcht gern wissen, ob es erlaubt ist, die Lizenzen + CDs bei eBay zu verkaufen.
 
@Ryda

fehlermeldungyt2.jpg

Hat jemand ne Ahnung was da zu machen ist =[[[[[?
/edit: Achja, beim 3DMark06 hatte ich durchschnittswerte (3259)

Den Forceware-Treiber hab ich nach dem kleinen Guide von dem User Fire hier (wenn ich mich richtig erinner ;) installiert.. ich dachte eigentlich es hat alles geklappt aber naja... bitte helft mir! =[

Also ich habe auch den 163.69 Treiber installiert und bei mir läuft COD4 sowie die UnrealDemo recht flüssig. Hast Du den vorherigen Treiber deinstalliert ?

ciao fire
Hinzugefügter Post:
Welcher Geforce-Treiber hat sich jetzt eigentlich momentan als stabilster und leistungsstärkster erwiesen?

Der Nvidia 163.69 den ich hier in meinen TUT geuppt hat ist der stabilste andere schwören wieder auf den von Dell angebotenen.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke hab jetzt Treiber wieder deinstalliert und den 163.69er nach deinem kleinen Guide draufgemacht! =]

Es geht jetzt deutlich besser und nachm Beenden kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
Nur ab und zu bei Skripptunkten (vermute ich) kommen noch recht bemerkbare Ruckler..! Einmal auch kurz bevor so eine Rakete von den Gegnern in der Nähe eingeschlagen ist.. kann es vielleich auch irgendwie an was anderem als der Grafikkarte liegen, dass es nicht rund läuft?
Achja, ich spiel auf 1024x786 mit Normalen Texturen aber den Schnick-Schnack teilweise an, teilweise aus.


3DMark06 hab ich ja wie gesagt "normale" Werte für das System, nur bei den CPU-Tests hat ich immer 0-2 Fps .. ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die SetPoint Software für meine "Logitech MX 1000 Laser für Bluetooth" auf meinem Vostro (Microsoft Vista) mit eingebautem Bluetooth-Modul ohne den „Logitech USB-Mini-Empfänger mit Bluetooth“ installieren.
Ist dies möglich?
 
einen wunderschönen guten tag,....... alle zusammen.....


zu dem Thema

Vista und MS Works zurückgeben

also folgendes kann ich dazu sagen,
ich habe als ich mein Vostro1500 bekommen habe am tag darauf meine beraterin angerufen um mich bei ihr zu bedanken für den reibungslosen ablauf und bla bla bla halt was so dazu gehört. bevor wir jedoch auflegten meinte ich zu ihr, da ich SCHÜLER bin und das System, sprich windows xp und microsoft office und bla von der Schule bekomme, ist mir die Software von Dell von keinem gebrauch. D.h. ich habe zwar Vista und works zu meinem Vostro bekommen jedoch nutze ich diese nicht.
Da meinte sie zu mir, hmm okay ich werde das mit meiner Abteilungsleiterin klären. (5 min warten und da klingelte mein Handy)

Sie meinte, wir können ihnen eine gutschrift in höhe von 70 € machen, dafür behalten sie die Software bei sich, weil eine vollständige rücknahme nicht möglich sei. Also ich bekomme die 70 € nur dafür weil ich vista und works nicht nutze also quasi sinnlos dazu gekauft habe.
naja und von den 70 € habe ich mir die Fernbedienung und ein zweites BT Stereoheadset (für meinen Dad) gekauft.

also klartext, mit einer klaren begründung (s.o.) kann man einen gutschrift bekommen, aber sie werden die Software nicht zurücknhemen, so habe ich z.b. Software und dazu noch Fernbedienung uns ein zweites Headset umsonst bekommen. :haha: :haha: :haha: :haha:
 
einen wunderschönen guten tag,....... alle zusammen.....


zu dem Thema

Vista und MS Works zurückgeben

also folgendes kann ich dazu sagen,
ich habe als ich mein Vostro1500 bekommen habe am tag darauf meine beraterin angerufen um mich bei ihr zu bedanken für den reibungslosen ablauf und bla bla bla halt was so dazu gehört. bevor wir jedoch auflegten meinte ich zu ihr, da ich SCHÜLER bin und das System, sprich windows xp und microsoft office und bla von der Schule bekomme, ist mir die Software von Dell von keinem gebrauch. D.h. ich habe zwar Vista und works zu meinem Vostro bekommen jedoch nutze ich diese nicht.
Da meinte sie zu mir, hmm okay ich werde das mit meiner Abteilungsleiterin klären. (5 min warten und da klingelte mein Handy)

Sie meinte, wir können ihnen eine gutschrift in höhe von 70 € machen, dafür behalten sie die Software bei sich, weil eine vollständige rücknahme nicht möglich sei. Also ich bekomme die 70 € nur dafür weil ich vista und works nicht nutze also quasi sinnlos dazu gekauft habe.
naja und von den 70 € habe ich mir die Fernbedienung und ein zweites BT Stereoheadset (für meinen Dad) gekauft.

also klartext, mit einer klaren begründung (s.o.) kann man einen gutschrift bekommen, aber sie werden die Software nicht zurücknhemen, so habe ich z.b. Software und dazu noch Fernbedienung uns ein zweites Headset umsonst bekommen. :haha: :haha: :haha: :haha:



Dell versendet die Fernbedienung also "einzeln" ohne NB?
 
Hat Dell früher nicht gemacht. Wenn sich daran nichts geändert hat - nein.
 
hab heut folgende Überweisung erhalten:

19.10.2007 19.10.2007 TXT 65 EZ/AZE7101707129
//REF 46352D1405335 DELL AD
AC PROMOTION CREF 046352D1
4 05335
ADRS. C/O JOSEPHINE CSOUTH
BANSHA ROAD CO TIPPERARY
CONTINENTAL PROMOTION INTERNATIONALHBC CENTRAL BILLING 50,00

das ist der ADAC Rabtt oder, steht ja nur was von Dell und Continental?

War mir garnet sicher ob ich denn Rabttzettel abgesendet habe, da ch sowieso keine 18 bin und dachte die lehnen das ab. Aber wenn die so blöd sind....
 
War mir garnet sicher ob ich denn Rabttzettel abgesendet habe, da ch sowieso keine 18 bin und dachte die lehnen das ab. Aber wenn die so blöd sind....

wie daneben ist DAS denn :hmm:

Da überweisen sie dir das Geld, das sie dir versprochen haben, und alles, was dir dazu einfällt, ist, dass "die so blöd sind"?

Da muss man nix mehr zu sagen, echt nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
wie daneben ist DAS denn :hmm:

Da überweisen sie dir das Geld, das sie dir versprochen haben, und alles, was dir dazu einfällt, ist, dass "die so blöd sind"?

Da muss man nix mehr zu sagen, echt nicht....

Wer hats mir denn versprochen, die bei Dell wissen nicht das ich 18 bin und bei ADAC hab ich mein echtes Geburtsdatum angegeben und es steht eindeutig in den AGB ab 18 Jahren, da ja auch erst ab 18 bei ADAC ein Beitrag geleistet werden muss, insofern verschenkt der ADAC Geld was ich schon dumm finde!
 
Hallo!

Habe endlich mein Notebook erhalten. Wollte mir nur von euch bestätigen lassen, dass die HDD wirklich nach einiger Zeit leiser wird ... Habe unter msconfig die Windows Suche deaktiviert und Defrag. auch.
 
Hab mein Vostro 1500 auch endlich bekommen und die ersten Eindrücke sind durchwegs gut! Habs mir mit XP bestellt da ichs ohnehin drauf wollte und Vista hier herumliegen habe falls es mal nötig wäre!

Soweit eigentlich fast alles in Ordnung, laufen tut alles (ein paar unnötige Programme eben noch drauf)! Das LG-Display hab ich zum Glück ;) ! Die Verarbeitung ist auch sehr gut, AUSSER das der Standfuß links vorne nicht ganz passt was zur Folge hat das das Notebook schnell mal ins Wackeln gerät. Aber das kann man ja beheben! Alles in allem bin ich momentan zufrieden. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht!
 
hab meines eben bekommen :d

war aber kein handbuch dabei, is das normal?!
 
Für die, die ihr Vostro erhalten haben, bitte schreibt eure Displayauflösung und den Hersteller hier rein. Würde mir enorm helfen. danke :P
 
WSXGA+ (1680x1050) TrueLife - Display LPLF300 also das LG Philips-Display (wirklich gutes Display, muss mich halt dran gewöhnen das alles so klein ist!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh