Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Gut...Heute sinds -130,90

Kann mir jemand sagen wie ich einen Dellberater per email kontaktieren kann um nochmal einige andere Optionen(vista Home Premium zb) zu bekommen?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
auch ich lese letzte Zeit mehr oder weniger in diesem Forum Thread mit. Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Dell Vostro 1500... Bei mir treten keinerlei Probleme, wie Fiepen, grainy effekt, etc. auf....alles bestens :-)


Kann mir aber vielleicht jdn. verraten, wo ich sehe ob Sie mir die Wireless-N Karte reingebaut haben? Ich habe nämlich eine sehr bescheidene Konnektivität hier bei uns im Haus. Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar...Danke

lg Dodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen gelesen, dass Firefox und Opera eine "Zoomfunktion" besitzen sollen - wäre das eine Möglichkeit, die Webseiten problemlos zu vergrößern?

Ich nutze Opera und die Zoomfunktion gibt es schon lange!
Mit + hinzoomen
Mit - wegzoomen
Mit * auf Normalsich schalten

Und ja, es ist problemlos möglich. ;)
Hinzugefügter Post:

Support-Services
4 Jahre Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Gilt der Support den auch für Privatanwender wie mich? Oder wirklich wie es steht nur für Unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den codes nochmals: Ist es bei euch Leuten auch so, dass wenn ihr auf der Dell seite unter "Kleine Unternehmen' versucht die neuen codes des Monats Oktober auszulesen und zu nutzen, diese (Webseite) angeblich nicht verfuegbar sind?

Uebers Internet kann man ausser mit dem n0915003a code keinen Vostro gerade bestellen, da die Konfiguration und die Links fuer fast alle Modelle ausser dem 1700er nicht richtig funktioniert. Ist das bei euch auch so und hat jemand dazu ne Erklaerung?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wundert mich aber sehr, dass die anderen codes angezeigt werden aber noch nicht funktionieren. Somit hat ein Kunde nur eine Wahl online, welche wie du schon richtig erwaehnt hast, teuer wird.

MfG
 
Den habe ich auch genommen, fcb-hostis. Ahara fragte aber nach den neuen E-Value-Codes und da funktioniert derzeit nur der N1015001 ...

Warum rufst Du nicht bei Dell an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag jungs.....
so hab immer noch mein grafikproblem. und das ganze ist jetzt so, als ich das Nb bekommen hab war ja alles schon drauf! Und eingestellt auf dem desktop war die höchste Auflösung (1920 x 1200). ich hab dann nen bisschen runter geschraubt! die auflkösung hat sich einfach verschlechtert und am rand war nix weis oder ähmliches. so jetzt ABER hab ich alles neu drauf gemacht wegen den partitionen. jetzt aber wenn ich die auflösung aufem desktop ändere (egal welch niedriegere als 1920 x 1200) dann kommt rechts und links nen weißer rand! und das stört gewaltig. das muss doch was mit dem treiber zu tun haben! weis einfach nimmer weiter. will 2 auflösungen weiter runter und denke auch dass es dann in spielen auch kein rand hat!

mfg FireBlade
 
Den habe ich auch genommen, fcb-hostis. Ahara fragte aber nach den neuen E-Value-Codes und da funktioniert derzeit nur der N1015001 ...

Warum rufst Du nicht bei Dell an?

Habe ich ja schon. Will ja schliesslich nur vergleichen wie die neuen Preise sind und was fuer aenderungen es gibt. Daher die Frage nach den neuen Evalue codes. Die Berater bauen dir ein Notebook nach deren internen System zusammen mit ganz anderen Preisen, welche auch erheblich hoeher ausfallen...

MfG

Edit: Habe nochmals alle 4 Vostro Modelle angeschaut und zur Zeit kann ich online KEINEN 1000er und 1400er bestellen. Es ist nur 1 1500er zur Auswahl und 4 1700er. Merkwuerdig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireblade

stell doch einfach die dpi der buchstabengröße höher, is viel sinnvoller finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und bei spielen ? bei NHL 2008 find ich keine auflösung die voll anzeigt! das war davor (nach dme neu drauf machen alles) ja nicht so! im windows halt nicht! weis da keiner was, was ich da machen kann

komm auch unter 3dmark06 nur auf 2970 punkte! hab die ganz neuen graka treiber druff! was soll ich machen? mein Nb soll top leistung bringen!!!!

und das mit der auflösung muss ich auch wieder gebacken bekommen!
 
Besser ist vor dem Anmachen mal richtig auf 100% Laden und dann ohne Ladekabel aussaugen. Dann erneut Laden und freuen, dass Batterie sich "justiert" hat und laeger lebt.

MfG

Hmm... Kann es sein, dass mein NB schon zu beginn 100% geladen ist? Wenn ich das Netzteil anschliesse, leuchtet das blaue Akku Symbol nur ganz kurz auf und danach erlöscht es wieder... Sorry für die dumme Frage, aber will halt nicht schon am Anfang mein Laptop schrotten:fresse:

Gruss Barego
 
@Fireblade

Deinstallier mal komplett den Treiber und schau mal ob das gleiche Problem mit dem originalen Dell Treiber auftritt... Falls ja, reklamier es doch mal (ein Versuch ist es sicher dann Wert).

@Barego
Das koennte durchaus sein. Lass es einfach paar minuten an der Steckdose und wenn es nicht auflaed, Stecker raus und "aussaugen". Bei Toms Hardware gabs mal ein review ueber die Akkus der modernen Notebooks und da wurde bei der ersten Benutzung eine "Justierung" des Akkus empfohlen durch komplettes Laden und Entladen. Uebrigens ist ein kompletter Ladezyklus das 100% Entladen und Laden eines Akkus und nicht von 100% auf 90% und wieder auf 100%. Das ist nur ein 10tel eines Ladezyklus ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt doch mal angerufen und nachdem ich der Dame endlich vermittelt hatte, dass ich ein Angebot haben möchte ohne meine Daten anzugeben hat Sie mir trotz Downgrade auf 1280er Display nen 60€ teureren Preis genannt. Also doch deutlich teurer....den E-Valuecode hat sie als "nicht mehr gültig" bezeichnet.


mfg
 
Da ich nicht alle 171 Seiten durchlesen möchte (kann man nicht mal den ersten Post aktualiseren??) möchte ich hier ein paar Fragen stellen:
- Wie genau bestellt man dieses Notebook, ist auch eine Finanzierung möglich (brauche es fürs Studium)
- Welches Display würdet Ihr mir empfehlen? Will evtl ab und an mit zocken, hauptsächlich soll office drauf laufen
- Ragt der 9-cell Akku heraus?
- Wie lange hält der Akku?
- Lautstärke, Robustheit?

Sollte die 1000€ nicht überschreiten außerdem. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke schonmal im vorraus!
 
@ahara

reklammieren wieso denn??? das muss doch auch anders zu lösen gehen! weis keiner was? und das ich beim 3dmark06 so wenig punkte hab ist auch merkwürdig......
 
Hast den Treiber neu installiert? Hast das System neu aufgesetzt?

Falls du beide male mit JA antworten kannst, wuerde ich es reklamieren. Falls Nein, dann wuerde ich die Software komplett deinstallieren und neu installieren.

MfG
 
ein kleiner tipp änder mal unter den grafik optionen den reiter von qualität und leistung auf leistung, dann bekommst du knapp 3400 punkt!^^
 
so hab jetzt den treiber deinstalliert und den von der cd drauf gemacht! siehe da wenn ich die auflösung änder ist kein weißer rand mehr da! also liegt es am treiber. ich mach jetzt mal noch nen benchmark und schau dann ob der standart nicht doch besser ist! oder kann man den neuen treoiber so einstellen dass auch bei dem der weiße rand nicht da ist ????
Hinzugefügter Post:
@ MezzoMix16

was soll ich ändern? hab 3dmark06 auf english! weist nicht genau was du meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst rechte maustaste auf deinem desktop
dann geht du auf nvidia systemsteuerung
dann unter bildschirmeinstellungen mit vorschau
schiebst dort den balken von qualität auf leistung.

so hast du dann die optimale leistung für das benchen der graka, ich bekomme mit dieser einstellung genau 3240 points mit der 1280 x1024 auflösung also ich kann die auch nicht ändern.

und die einstellung qualität verwende ich bei der bildbearbeitung oder viedeobearbeitung.
 
Hallo zusammen

habe mich jetzt auch mal im forum angemeldet. Kenne es zwar schon lang aber habe nur gelesen. Ich bin seit ca. 7 Jahren Servicetechniker für DELL geräte (NB, Desktop, Server usw. ). Habe den Thread aber erst vor wenigen Tagen endeckt, und habe erstmal alle! 171 Seiten durchgelesen :stupid: um auch mitreden zu können. Habe auch gleich ein paar Infos die einige schon kennen.

Das NB hat devinitiv nur einen Lüfter. Chipsatz wird über Heatsink gekühlt.
heatsink1vj1.jpg



Zum thema Partitionen kann ich nur soviel sagen das ich alle lösche. Die Diagnose Partition kann man sich schenken da man eine Treiber und Diagnose CD bekommt und mit der kann man booten und die Diagnose machen. über den Sinn der Recovery Partition kann man sich streiten. Ich brauch sie nicht da eh orginal BS CD dabei ist und ich mir immer ein Image auf externer HDD erstelle. Die Media Direkt Patition ist auch ansichts Sache. Ich persöhnlich finde es unnütze. Was das fiepen angeht, das habe ich auch schon an anderen System von anderen herstellern gehört. Soll angeblich am C2D mit noch anderen Komponenten liegen, aber genau weiß ich es auch nicht
 
@ MezzoMix16

so hab des jetzt eingestellt! ABER habe nur 2928 punkte! was mach ich falsch? was stimmt nicht? ich hab nix nebenherlaufen! Firewall is halt an! ist die bei dir aus?
 
dann ist das der grund für nur 2,9k punkte

unter xp hast du mehr resourcen zur verfügung und damit erziehlst du dann auch mehr punkte. also ich nutze ja XP Pro.
 
Da ich nicht alle 171 Seiten durchlesen möchte (kann man nicht mal den ersten Post aktualiseren??) möchte ich hier ein paar Fragen stellen:
- Wie genau bestellt man dieses Notebook, ist auch eine Finanzierung möglich (brauche es fürs Studium)
- Welches Display würdet Ihr mir empfehlen? Will evtl ab und an mit zocken, hauptsächlich soll office drauf laufen
- Ragt der 9-cell Akku heraus?
- Wie lange hält der Akku?
- Lautstärke, Robustheit?

Sollte die 1000€ nicht überschreiten außerdem. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke schonmal im vorraus!
1. Am besten du hälst dich ran mit dem Betsellen und nutzt den E-Value Code N0915003A dann bleibst du auch unter 1.000 EUR
2. Würde das WSXGA+ Display nehmen
3. 9 Cell Akku ragt 1,8 cm raus und wenn du wirklich nicht die längere Akkulaufzeit brauchst, dann würde ich den nicht nehmen.
4. Lautstärke ist ok und robust scheint mir das Teil auch
 
achso ok! fire was hast du drauf ? vista oder? du hast ja auch nur um die 2900 punkte! aber was mach ich wegen dem treiber? nur wenn ich den standart treiber von der cd drauf hab dann hab ich bei spielen und auf em desktop keine weießne ränder! hab nen vostro 1700 mit 1920 x 1200!
 
also ich habe unter windows xp pro 3200 points im 3d mark 06
als firewall nutz ich antivir und avg anti-spyware



im hintergrund während dem benchen läuft bei mir nur, der nvidia treiber, bluetooth software (status off), wlan software (status off), soundtreiber und die software und activesync (software die mein pda mit dem system synchronisiert)

dasmit dem weiss rand liegt darin das du im treiber etwas einstellen musst damit der ganze bildschirm ausgenutzt wird, dasmachst du wie folgt:

1. rechte maus taste am desktop
2. nvidia systemsteuerung
3.dann gehst du auf Anzeigen
4. Flachbildschirm Skalierung ändern
5. setzt den punkt vor die option Nvidia Skalierung verwenden
6. übernehmen
7. nun müsste er alle auflösungen interpolieren, also wenn du eine 1024x768 auflösung in eiem spiel hast dann wir er die über den ganzen Monitor anzeigen.
das sieht zwar dann nicht toll aus aber dein problem währe gelöst.

achja hier deinstallier mal deinen treiber, also den jetzigen und mach ein reboot und installier denn bitt emal den hier.

http://rapidshare.com/files/58178682/16371_XP.rar

an dieser stelle danke an fire für seine mühe den treiber zusammen zu basteln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh