Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hi,

kurz noch paar Info´s an die (zukünftigen) 17´´@1440 (matt) Besitzer. Hab jetzt inzwischen drei Displayhersteller live gesehen.
Fazit:
SECxxx --> leichter Schleier bei weißen Flächen, Ausleuchtung schlecht (light-bleeding).
AUOxxx --> stärkerer Schleier bei weißen Flächen, Ausleuchtung noch schlechter (01/2007).
LPLxx --> reines! weiß, Ausleuchtung besser als bei den beiden vorherigen.

Arbeiten sollte man aber an allen können, ist meist nur im direkten Vergleich auffallend. Farben wirken auf den ersten beiden einfach blasser/grissliger.

Festplattenaktivität: eine Nacht durchlaufen lassen, danach sind alle ruhig gewesen.

Grüße, Lausbua.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ich hab gerade den Valuecode eingegeben und es scheint, also könnte man sie nicht mehr bestellen?
 
Genau!
Und wenn ich bei Seite 170 angekommen bin ist das Book schon veraltet :)


Ich finde auch die Variante, dass man den 1. Post als Sammelstelle nimmt besser für die Übersicht.
So werden auch nicht die selben Fragen 1000 mal gestellt und nerven alle.

Durchsuch den Thread nach: (p)fiepen, klackern (HDD), grainy!
Dürften die wichtigsten sein!!
 
Es scheint tatsächlich, zumindest zur Zeit, so zu sein, dass das Vostro 1500 nur unter dem E-Value N1015001 online zu bestellen ist. Meine Güte - damit ist meine gestern bestellte Konfiguration seit heute ca. 285 Euro teurer ... :eek:
Damit hätte ich ja - ausnahmsweise mal - Glück gehabt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Fiepen bei den Vostros/Inspirons umgehen, indem ich keinen T7X00 CPU sondern T5450 waehle, oder hat Dell allgemein mit allen Core 2 Duos dieses Problem.
Benoetigt die GF8400 wesentlich weniger Kuehlleistung im Vergleich zur 8600GT? Denn mir ist ein leises Notebook sehr wichtig
 
Anscheinend hat nicht nur Dell diese Probleme sondern auch andere Hersteller mit C2D Prozessoren. Mein Vostro fiept z. B. gar nicht....
 
@ Jermaine
Meine Konfig
Vostro 1500
T 7100
120 Festplatte
8600 Gt 256 MB
Display 1680x1050
2 gb Ram
Vista Home Premium
integr. Webcam


da fiept nichts
bestes Display
kann nichts gegenteiliges sagen
für den Preis habe damals 800 Euro incl allem bezahlt. da habe ich auch hart gefeilscht,jetzt sind die Prozessorenpreise aber wohl rapide gefallen.
am 16.8 bestellt 28.8 geliefert


Gruss
 
mmmhh, ich hab im Moment die Möglichkeit mir ein Insprion 1420 in Singapore zu kaufen; Preis wäre für die Konfiguration
WSXGA+ Display
T7100
Espresse-Braun
2GB
8400M GS
9 Zellen Akku

... knapp unter (umgerechnet) 900 EURO (incl. Versand)

werde es dann wohl riskieren und hoffe ma, dass da nix fiept

edit: das Vostro 1400 würde hier mit selbiger config ca 100 EURO weniger kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eben 3DMark06 drüber laufen lassen:

alte nvidia Treiber: 2941
neue nvidia Treiber: 2989

ist das normal? (1500, T7500, 8600M GT, Vista Ultimate)


Ich habe ein paar kurze Fragen (habe seit gesten das Notebook):

- Bei mir fiepts auch, Ich habe mir zwar den Thread angeschaut: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=386222, aber bin dich recht unsicher wie ich das mit RMClock u.U. beseitigen kann, was genau habt ihr da eingestellt? Hab bissel Angst da rumzuprobieren... so direkt am Herzen. ;)

- also ausser den neuen nVidia Treibern gibt es keine andere "must have" Software o.ä. dass ich instalieren sollte, oder!?

- Was ist dieses "Dell Media Direkt" brauche ich das bei einer Neuinstallation, ne oder? :d

- Wozu ist diese DELL SDMMC karte in dem kleinen Slot?
 
[...]

- Bei mir fiepts auch, Ich habe mir zwar den Thread angeschaut: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=386222, aber bin dich recht unsicher wie ich das mit RMClock u.U. beseitigen kann, was genau habt ihr da eingestellt? Hab bissel Angst da rumzuprobieren... so direkt am Herzen. ;)

Die Option "Run HLT command when OS is idle" muss aktiviert sein.

[...]
- Was ist dieses "Dell Media Direkt" brauche ich das bei einer Neuinstallation, ne oder? :d

Dell Media Direct ist ein Programm, womit du Filme, Musik etc. abspielen kannst ohne extra das Betriebssystem starten zu müssen.

- Wozu ist diese DELL SDMMC karte in dem kleinen Slot?

Warscheinlich ist das eine Dummy-Karte um den Speicherkartenslot vor Staub etc. zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wozu ist diese DELL SDMMC karte in dem kleinen Slot?

Damit der Slot sich nicht mit Staub zusetzt. Dürfte ja nur so ein Plastikteil sein.


@all

Hat schon einer ein 64bit System auf dem Vostro laufen lassen? Bzw. wenn ich das machen würde, gibt es dann alle Treiber dafür?


Gruß, Benny.
 
Gestern morgen war der Aufpreis vom T5270 auf den T7250 nur 25 EUR, heute 125 EUR. Außerdem funktioniert der Code N0915003A nicht mehr.
Was soll das?
 
Die N0915er waren nur bis gestern gültig ... ab heute gelten die N1015er E-Values.

Davon funktioniert im Privatkundenbereich glaube ich bisher nur der N1015001.
 
Neue Codes sind auf der Webseite nun verfügbar....

Als Privatkunde habe ich diese aber noch net versucht. Nur als kleiner Unternehmer zum Preisvergleich mit meinem bestellten System

MfG
Hinzugefügter Post:
Preisdifferenz nun bei mir:
ung. 30 Euro billiger (mit Wlan N Karte eingerechnet - Zur Zeit nicht bestellbar)

Daher kein Großer Unterschied.

Es ist übrigens nun möglich beim Vostro 1500 eine 250GB (5400upm)Platte einbauen zu lassen. Die 160GB (7200upm) ist auch billiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich heute bestellen, wäre meine Konfiguration 54 Euro teurer. Immerhin! Wenn dann noch der ADAC-Rabatt überwiesen ist, habe ich 847 Euro für das Notebook bezahlt.
Ich hoffe die Qualität stimmt - dann ist es ein echtes Schäppchen!
 
Nochmal zu meinen Fragen:

Ich habe in meinem Taskmanager bis zu 90 Prozesse... Ist das normal? Oder sollte ich da meinen Laptop mal eine Nacht durchlaufen lassen??

Mein Akku hält noch sehr wenig lange... Wird das noch besser? Mit einem 9 Zellen Akku sinds nicht viel mehr als 2 Stunden...
 
Kann mir keiner nen Tip dazu geben ob noch alles funzt wenn ich auf Vista 64 umsteige? Also nur mal die Hardware.
 
na super hab mich schon gefreut... wird wohl nix :(

bei mir führt das zu einer Verteurung im Vergleich zum alten Valuecode N0915003A
 
[...]

Die Option "Run HLT command when OS is idle" muss aktiviert sein.

Wow, vielen Dank! Das fiepen war sofort vollständig weg :d


So, habe jetzt alle Banchmarks laufen lassen, aber irgendwie alle niedriger als "normal", muss ich mir da sorgen machen? :(

(T7500, 8600M GT, 2GB Ram, Vista Ultimate, neuer nVidia Treiber)

3DMark06: 2989
3DMark05: 5630
Aquamark03: 88.723
Call of Juarez: bei 1024 Shadowmapsize: Avg. 13.9 FPS bei 2048 Avg. 14.5 FPS
Lost Planet: ca 20 Avg.
 
jo genau so ist es bei dne meisten auch! nur knappe 3000 punkte! ich habe selber auch nur 2946, und mich kotzt es voll an! aber das muss einen grund haben! weis schon irgedn wer was? weil kann ja nicht sein dass manche 3300 bzw. 3400 punkte hinbekommen und ich nicht mal 3000!!!!!!!
 
warum ruckelt nfs most wanted bei mir so???
selbst bei geringer auflösung und niedrigsten details????
hat jemand ne lösung??
 
jo genau so ist es bei dne meisten auch! nur knappe 3000 punkte! ich habe selber auch nur 2946, und mich kotzt es voll an! aber das muss einen grund haben! weis schon irgedn wer was? weil kann ja nicht sein dass manche 3300 bzw. 3400 punkte hinbekommen und ich nicht mal 3000!!!!!!!

Moin, also zum Thema Benchen mit dem 3DM06 hoffe ich das ihr auch mal über eure Auflösungen nachgedacht habt. Beim WXGA+ Display geht natürlich nich die Auflösung 1280x1024. Das klappt nur beim WSXGA+ und wird da auch als DEFAULT eingestellt. Beim WXGA+ ist dagegen 1280x800 die Defaultauflösung beim benchen.

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber genau diese 250-300 Pünktchen resultieren genau daraus. Hab's selber bei meinem Vostro 1500 WSXGA+ mit T7100 probiert und so schauts aus.

MfG, TM800
 
also jungs..... wir haben immer an jedem vorbei geredet. hab jetzt mal wie TM800 schon gesagt hat die auflösung geändert. und siehe da: 3326 pünktchen.
also wer seine ergebniss jetzt postet sollte auch seine auflösung, ob er leistung oder qualität und firewall mitangeben! sonst machen sich manche her erhebliche sorgen um ihr NB.

Mein Resultat, Einstellung: 1280 x 800, Firewall an, auf Leistung:

SM2.0 Score: 1332
HDR / SM3.0 Score: 1192
CPU Score: 1962

=> 3326 3DMarks

mfg FireBlade
 
spdif

hallo,

habe mir überlegt ob ich mir das dell vostro 1500 zulege. jetzt würde mich aber interessieren ob dieses ein spdif ausgang besitzt. wenn es keinen besitzt wie kann ich dann ein 5.1 soundsingnal hinbekommen? ich besitze das teufel concept e magnum digital. da ist eine decoderstation dabei. kann ich durch diese doch noch ein 5.1 signal bekommen?

viel dank im voraus

gruß patrick
 
Habt ihr schon alle folgende Hotfixes installiert:
http://www.nvidia.com/object/windows_vista_hotfixes.html

Bei was für einer Auflösung macht ihr die Benchmarks? Vielleicht erreichen die Leute mit 1024x768 oder geringer solch hohe Werte. Testet mal bei einer geringeren Auflösung nach den Werten ob diese ähnlich sind mit den erwarteten.

MfG

Edit: War mal wieder zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage:

Woher habt ihr einen 3dMark06, bei dem ihr die Auflösung verstellen könnt????
Bei meinem geht es einfach nicht!
 
ich kann die 1280x800er auflösung nicht auswählen!!!!!!!
könnt ihr das???
 
Stimmt, da habt ihr beide recht... man glaubts kaum, aber auch ich komme auf >3300 :d

meine ergebnisse:

[1280x800, Leistung, Firewall aus]
SM2.0: 1332
HDR/SM3.0: 1190
CPZ: 1919
--> 3324
 
Hallo,

wie kann ich mein Vostro wieder in den werkseitigen Zustand zurückversetzen???
Wäre dringend :) .. irgendwie muss man das doch mit dieser Recovery Partition schaffen? Per CD selber installieren ist mir zu umständlich!

Weiß jemand die Tel. Nummer des Technischen Support bzgl Displaytausch? Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh