Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hi,
habe ein Vostro 1700. Da ich von Problemen mit bestimmten Festplatten gehört habe, wollte ich euch bitten, das Ergebnis meines Festplatten-Benchmarks zu bewerten.(habe selber leider keine Ahnung, wie man das Benchmark-Ergebnis in Bezug auf die Funktionstüchtigkeit der Festplatte auswerten soll:( )
(benutze übrigens Windows XP; links: auf dieser Festplatte wurde Windows installiert, rechts: unverändert seit Lieferung von Dell)

Anhänge

• HDTune_Benchmark_Hitachi_HTS541612J9S.png
    HDTune_Benchmark_Hitachi_HTS541612J9S.png
    14 KB · Aufrufe: 63
  • HDTune_Benchmark_Hitachi_HTS541612J9S(2).png
    HDTune_Benchmark_Hitachi_HTS541612J9S(2).png
    14,3 KB · Aufrufe: 50
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesen fehler hab ich auch beim systemtest.
aber auch nur dort!!!

haste schon mit n paar spielen getestet???

schieb mal n paar werte rüber (3dmark06, UT3, crysis _>Frames)

@soma

sieht doch alles gut aus. haste denn probleme mit den HDD´s??

also, habe gerade versucht 3dmark06 zu starten und kurz bevor der erste benchmark zu ende geht stürtzt 3dmark06 ab und produziert einen bluescreen.

soll ich das gnaze mal mit dem 169.01 treiber probieren?

mmhhhhh...

is ja komisch.
ich hab nich die geringste ahnung warum´s nicht klappt...

was haste denn fürn treiber??

ich benutz den 167.26 zur Zeit.

mal eine andere frage hast du sonst irgendwelche veränderungen oder optimierungen angestellt?

also hast du z.B. den regler von qualität auf leistung verschoben oder sonstige änderungen vorgenommen?

nee. hab da nichts geändert. vieleicht liegts an der auslagerungsdatei, oder so.
meine hatte ich die ganze zeit abgestellt gehabt, weil man die bei 2GB RAM nicht umbedingt braucht.
aber dann kam die crysisdemo und ich brauchte sie plötzlich wieder.. aber geht ja trotzdem bei mir
Hinzugefügter Post:
aber das hatte ich auch schon mal, dass der 3dmark06 abgestürzt ist.
weiß nur nicht mehr was ich dann gemacht hatte...
muss nochmal überlegen
Hinzugefügter Post:
hast du auf "Höchstleistung" gestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
jaaa habe ich.

weisst du vielleicht wie ich die standarteinstellungen wieder zurück bekomme in dem nvidia treiber?

@soma

sieht doch alles gut aus. haste denn probleme mit den HDD´s??

DANKE für die schnelle Antwort, ist ja sehr beruhigend.
Meine Festplatte (Hitatchi, 120gb) macht keine Probleme, meinte bloß gelesen zu haben, dass gerade bei der 120gb Version von Hitatchi Probleme auftreten.

na unter Nvidia-Systemsteuerung auf "Werkseinstellungen" drücken...

is dir die lust vergangen? versuchs doch mal mit gpu 520,ram 420

hmm also tut mir ja echt leid, aber entweder bin ich zu dumm um die werkseinstellungsoption zu finden oder sie ist gar nicht da.

ACHSOOOO:
hast du die ganzen Hotfixes für vista installiert???
vieleicht liegts daran.....!?!

hmm HOTFIX,...

davvon höre ich zum erstenmal! ^^
was ist das? :lol: :lol:

also ehrlich gesagt ne ich habe gar keine hotfixe installiert.
also die werkseinstellungen für den takt die weiss ich ja, aber ich meinte für die einstellung von atisuptropischer filterung,.......

ich bin gerade dabei den core und den mem takt parallel jeweils um 1o mhz zu erhöhen, nach jeder übertaktung lasse ich einmal 3dmark06 durchlaufen.
parallel dazu führe ich eine tabelle und dokumetiere ob fehler produziert werden.

ich melde mich sobald der erste fehler auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin gerade dabei meine endgültige Config vom Vostro zusammenzustellen und bin mir wegen der Festplatte nicht ganz sicher, lohnen sich die 90€ Aufpreis von der 160GB 5400rpm zu der 160GB 7200rpm? Bzw. ist die Festplatte beim Vostro von außen zugänglich d.h. steckt die in einem Modul das Ich selbst ein/ausbauen kann? Dann würde Ich nämlich bei der kleinen Variante mit 5400rpm bleiben und die HDD selbst wechseln, btw. geht die Garantie verloren wenn Ich die HDD selbst wechsle?

MFG TRP

sie ist sehr einfach zu wechseln!
es lohn sich nicht dafür 90,- äppel extra hinzublättern!
und die garantie geht davon nicht verloren und wird durch einen festplattenwechsel nicht beeinflusst!!!

also nimm lieber die 5400er mit 160GB...

ps: für 135,- euro bekommt man schon die 250GB platte von samsung. die ist mit 47,2MB/sek (laut CHIP)sequenzieller Schreib- und Lesegeschwindigkeit auch genauso schnell (oder sogar schneller !!!!!) als ne 7200er ABER DEUTLICH LEISER!!!

Zuletzt bearbeitet:
so nun poste ich mal die tabelle.
als erstes steht der core takt, als zweites der mem takt und zu letzt die punktzahl

520 420 3210

530 430 3310

540 440 3350

550 450 3430

560 460 fehler =>
http://img115.imageshack.us/img115/9656/nvidiafehlerfn2.jpg

ach ja der hotfix lässt sich nicht installieren da ich nicht den nvidiatreiber 163.xx installiert habe. soll ich den 163.xx treiber installiern und dann den hotfix und dann wieder den 167.xx?? verfällt dann nicht dadurch der hotfix?

Zuletzt bearbeitet:
@ fire

wie hoch kannst du übertakten??

@ MezzoMix16

probiers doch mal...
ich versteh nicht warum ich so hoch takten kann und du nicht.

also ich habe gerade den 163.75 treiber installiert (den von fire), leider klappt der hotfix aber immer noch nicht.

ich versuch mit dem treiber nun das overclocking.

@MezzoMix16 der Hotfix bleibt installiert da ändert auch ein anderer GraKa Treiber :) nichts daran.

@YuLs z.Z probiere gerade den 169.01 bei 594/474 und 3774 beim 3Dmark06 in 1280*1024 aus da geht sicher noch was. Werde die Tage mal weitertesten.

ciao fire

Hi @ all

Ich bin gerade am überlegen mir ein Dell Vostro 1700 anzuschaffen.
Ich würde gern Wissen gibt es z.Z oder überhaupt, irgendwelche Rabatte bei Dell?

MFG

weinig drüber is er mir grad abgeschmiert : (

@ Gamefreak!
nur Versandkosten-Erlass glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

es geht einfach nicht,...
hotfix installiert, aber keine besserung.
habe es mit dem 163.69 treiber probiert und fehler bei 560 / 460....
habe es mit dem 167.26 treiber probiert und fehler bei 560 / 460....
habe es mit dem 169.01 treiber probiert und fehler bei 560 / 460....

was kann ich tun??? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

also ich habe jetzt mal mit dem treiber 169.01 folgende taktrate ausprobiert:

620 (core) und 455 (mem) 3dmark06 punktzahl von 3700

Zuletzt bearbeitet:
mach gleich auch mal nen Test mit 3DMark.06 :)
mal schauen was kommt xD

@ betterDaze

mit welcher Auflösung gebencht? (was hat du fürn display?)
welcher treiber?
Hinzugefügter Post:
erstaunlicherweise hab ich trotz OCíng keine Probleme mit der Temperatur/Kühlung!!!

Warum hat dell denn nicht den ddr3 ram verbaut??? und den takt ab werk höher gestellt??

komisch!!

PS: es kommt ja jetzt schon fast an das asus g1 ran...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bekomme heute wieder eine neue Festplatte (diesmal eine Western Digital, in der Hoffnung, dass sie leise ist). Beim letzten Mal hat ein Techniker die Festplatte ausgetauscht und Vista Business installiert - aber nun möchte ich das selbst machen. Die Konfiguration steht in meiner Signatur.

Könnt ihr, die darin Erfahrung haben, mal über die Treiberliste schauen, ob das alles ist, was man benötigt. Ich möchte nämlich nicht die teils veralteten Treiber der beigelegten CD installieren sondern direkt die aktuellsten.
  • Chip Set: Intel Mobile Chipset, v.8.2.0.1014, A02 (1,99MB)
  • Application: Dell QuickSet, v.8.2.14, A05 (5,01MB)
  • Network: Intel Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection, (R) Wireless WiFi Link 4965AGN, v.11.1.1.3 (TIC146561), A05 (38,4MB)
  • Network: Dell Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR), v.6.0.1.3100&FW216, A00 (44,0MB)
  • Audio: SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio, v.6.10.0.5609, A02 (8,52MB)
  • Network: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller, v.v4.60b, A03 (4,53MB)
  • Serial ATA: Intel Matrix Storage Manager - Notebooks, v.7.0.0.1020, A02 (324,KB)
  • Chip Set: Ricoh R5C832, R5C843, R5C833, v.1.0.1, A00 (581,KB)
  • Network: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller, v.v10.0.7c, A02 (9,18MB)
  • Serial ATA: Intel Turbo Memory, v.1.1.0.1010, A02 (24,2MB)

Vielen Dank im voraus! :wink:

PS: den Grafikkartentreiber installiere ich von Laptopvideo2go - deshalb ist er in der Liste oben nicht enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh