Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, wenn man auf cpu leistung und display keinen großen wert legt... für mich ist
N1015003A der günstigste ...2,2GHz statt 2,0 ...und den WSXGA+ (1680 x 1050)
Display... für 986,50€

ja, wenn man auf cpu leistung und display keinen großen wert legt... für mich ist
Display... für 986,50€

also ich lege schon wert drauf, aber ich denke ob nun 2,0 oder 2 Ghz, das tut sich nichts...und ich denke ob es nun das Beste Display sein muss.....naja
Hinzugefügter Post:
Display... für 986,50€

also ich lege schon wert drauf, aber ich denke ob nun 2,0 oder 2 Ghz, das tut sich nichts...und ich denke ob es nun das Beste Display sein muss.....naja
und das sind ja immerhin noch über 130euro Preisunterschied nur für das Display und die 0,2Ghz mehr....

Zuletzt bearbeitet:
mal so eine dumme frage, wie schaffe ich es, das der takt den ich im nvidia treiber festlege auch gespeichert wird, also das ich bei der nächsten system anmeldung nur das profil lade.

es ist ja doppelt ... also wenn man 4,4 mit 4,0 vergleicht ;) und das Display scheint wirklich empfehlenswert zu sein

Hab gerade auch ein Vostro1500 bestellt, 2,2GHz, 2GB Ram, 160GB 5400rpm, die 8600GT, also eigentlich alles auf Standard gelassen was man unter dem N1015003A Code bekommt, habe lediglich die Fernbedienung dazu gebucht.

bestellt ihr euch euer vostro eigentlich schon mit vista, oder greift ihr noch zum alt bewährten xp?
ich bin nun auch am überlegen ob ich mir nicht ein mattes display holen soll.

@diejenigen, die sich dass 1680x1050 holen:
denkt ihr nicht, dass es zum surfen und normale office anwendungen nicht zu klein ist?

hab auch das 1680x1050 Display, schlecht fürs Surfen finde ich es keinesfalls,
ist halt ne Umstellung, das ist klar, aber jetzt finde ich es richtig gut
es ist alles scharf und gut

wie es z.B. mit Photoshop ausschaut, kann ich noch nicht genau sagen.. :)

Zuletzt bearbeitet:
bestellt ihr euch euer vostro eigentlich schon mit vista, oder greift ihr noch zum alt bewährten xp?
ich bin nun auch am überlegen ob ich mir nicht ein mattes display holen soll.

@diejenigen, die sich dass 1680x1050 holen:
denkt ihr nicht, dass es zum surfen und normale office anwendungen nicht zu klein ist?

Hab es mit Vista geordert, demnächst erscheint das SP1 und dann sollte Vista auch einigermaßen rund laufen.
zgl. des Display kann Ich nur sagen das Ich auf meinem ThinkPad schon fast 2 Jahre 1680x1050er Auflösung hatte (auch 15,4" WS) und es nicht mehr missen möchte, es bietet einfach sehr viel Platz zum arbeiten, 2 Seiten nebeneinander sind kein Problem oder mehrere VNC Fenster etz.. Office etz stellen zumindest für mich kein Problem dar, Schriften sind einwandfrei und klar erkennbar.

und in einem normal hellen zimmer?
spiegelt es da auch schon?
hast xp oder vista? ich weiß, ist wahrscheinlich off-topic aber mich würds echt dringend interessieren ob man sich den dell schon mit vista holen sollte, zwecks leistungseinbußen und so....

ich könnt mir vista auch irgendwann an der uni kostenlos holen.
ist es in diesem fall besser, es mit xp zu ordern?
was mich wundert, dass es bei der konfiguration im netz heißt, dass bluetooth mir der konfig. nicht funktioniert, dann nehm ich dass mit der maus (für 45 öcken) und dann gehts. das kann doch ned sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn die Sonne direkt drauf scheint, dann muss ich schon ein oder anderes Mal Rollos runter ziehen :d
aber sonst gibt es kein Problem mit dem Display/Spiegelung, wenn du damit nicht raus gehst, ist das recht gut (bei mir zumindest)

hab Vista :wink:

noch einam eine etwas andere Frage....wenn ich ein Notebook mit Vista habe und etwas in words scheibe, ein dokument, kann ich es dann an jemanden schicken, der xp hat oder geht das nicht??
....ich denke mit dem 5,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife Display liege ich ganz gut oder??
LG

noch eine.....was ist,wenn ich mein notebook mit auf reisen nehme(Australien)kann ich dann per WLAN ganz einfach ins Internet oder wie funktioniert das dann??

Zuletzt bearbeitet:
will gleich bestellen.
kurz noch paar Fragen:

1) Den ADAC Rabatt muss ich bei einer Online-Bestellung eines Vostros nicht angeben, sondern fülle einfach nur das Formular aus und schicke es ihnen zu ?

2) Kann man die WLAN Karte die momentan verbaut ist, nachher gegen eine neuere Austauschen, oder ist die fest auf dem Board gelötet ?

und zufrieden? aber er wär doch sicherlich schneller mit xp!?!

warum nehmen die meisten hier im forum die 160er platte? gibts mit der 250er probleme?

@ Rina18: ja natürlich geht das ;)

@ maxl: ich bin zufrieden damit, wollte sowieso etwas neues, hatte XP schließlich fast vier jahre in Betrieb
aber ich denke, sobald Service Packs rauskommen, wird das noch besser mit Vista

wegen der platte: ich denke die meisten nehmen die 160GB Platte, weil die standard ist und ohnehin schon
groß ist :)
ist doch genau so wie Xp damals ;)

Zuletzt bearbeitet:
@maxl: Vermutlich wegen dem Preis (zumindest mal in meinem Fall).

so... auch ich habe mir jetzt mal ein angebot eingeholt...
mein problem ist ja, dass ich eigentlich sehr gerne ein non-glare display wünsche... nutze das ding überwiegend zum surfen und für office anwendungen... da wäre mir ein non glare schon lieber, da ich mich auch mal in den garten im sommer setzen möchte...

leider gibt es bei dell die non glares in der 1280er auflösung... möchte mir ein vostro 1400 holen, da das ding doch etwas mobiler ist als ein 15,4er... wie sieht es mit der 1280er auflösung bei nem 1400er aus? ist da wesentlich mehr platz drauf als die gleiche auflösung bei nem 15,4er?

ansonsten: kann ich mit dem vostro 1400 auch mal etwas spielen? oder taugt die 8400er grka nicht so?

und wie schliesse ich das ding mal an ein lcd an? die dells haben ja weder hdmi noch dvi...

@simluxx:
wie meinst standard? im sinne von zurzeit aufm markt oder bei bestellen auf der dell seite? weil bei dell ist ja standardmäßig (grundkonfig) entweder ne 80er oder gleich die 250er drin.

@dkh99: werd wohl auch zum non-glare greifen , obwohl mich ein tft mit besserer aufläsung schon reizen würd.
ich denk für dein 14 zoller ists ideal.
Hinzugefügter Post:
noch was zum akku? der "kleine" ist schon ausreichend oder? bei dem größeren schaut dermeines wissens hinten raus, stimmt oder?

Zuletzt bearbeitet:
@simluxx:
wie meinst standard? im sinne von zurzeit aufm markt oder bei bestellen auf der dell seite? weil bei dell ist ja standardmäßig (grundkonfig) entweder ne 80er oder gleich die 250er drin.

@dkh99: werd wohl auch zum non-glare greifen , obwohl mich ein tft mit besserer aufläsung schon reizen würd.
ich denk für dein 14 zoller ists ideal.

meinte mit standard, dass die Festplatte schon im Preis enthalten ist, für 250er muss man mehr zahlen

edit: seheh gerade, der N1015003C hat ein Sonderangebot (250Gb Platte im Preis enthalten)

Hi,

ich habe auch das dauernede klackern der FP, die 2te LED-Leuchte flackert die ganze Zeit auf.
Ich weiß aber nicht wie ich herausfinde, welche FP ich habe, welches programm muss ich nehmen und wo bekomme ich das her??

Des weiteren habe ich auch das fiepen...wäre jemand so freundlich mir einen Link zu dem RM Clock zu schicken? Ich weiß das der hier irgendwo steht, aber ich habe den über die suche nicht gefunden, weil der begriff rm clock zu häufig auftritt!

Bitte helft einem neuling!

oh, schin wieder ein problem mit der festplatte.
hab ichs mir dochgedacht...scheinbar kommt das echt häufiger vor.
ich kann mir des nicht erklären. die verarbeitung erhält doch in tests immer fünf sterne........

servus leute

ich hab mir 3dmark für vista gezogen und wills installieren muss ich da extra direct x 9 installieren oder wie funktioniert das genau?? Kann mir jemand helfen?

mfg
figo

1. Weiß jemand von euch was die billigste UMTS Flatrate ist?

2.Arbeite bis jetzt an meinem Desktop + 19 Zoll TFT......ob ich mich da schon für ein Vostro 1700 entscheiden sollte wegen dem 17 Zoll TFT?

Zuletzt bearbeitet:
servus leute

ich hab mir 3dmark für vista gezogen und wills installieren muss ich da extra direct x 9 installieren oder wie funktioniert das genau?? Kann mir jemand helfen?

mfg
figo

Nein mußt du nicht :) kannst 3dmark06 einfach auf dein book raufbügeln.

ciao fire

Könnte vielleicht jemand mal was zum WiFi Catcher sagen, wie der Funktioniert und was man noch im Bios einstellen muss?

Bei mir blink er nur einmal kurz grün und dann weiter nicht ob wohl ein WLAN netz in reichweite ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh