Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit dem Rauschen / Fiepen.

Und zwar war bei mir nur der Kopfhörerausgang meines Vostro 1500 betroffen.

Ich habe Rm Clock so eingestellt wie hier gepostet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6933603&postcount=93

Das Fiepen ist jetzt weg, allerdings rauschen die Kopfhörer ( Sennheiser CX 300 ) weiter extrem. Es rauscht auch nicht kommplett gleichmäßig, sondern immer leicht " unterschiedlich ", eher so eine Art knistern.

Egal ob der Haken bei " Run HLT command when OS is idle " sitzt oder nicht.

Weiss wer noch einen Tipp ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bekommt ihr bei aquamark 3 für ein ergebnis.
hab standarteinstellungen beibehalten und 87450 erhalten
 
Hab jetzt XP Prof auf meinem Vostro 1500.
Nun bekomme ich aber beim Starten ab und zu Bluescreens. Die Ursache ist wohl der WLan Treiber. Hab den von der Dell Seite für das Vostro 1500 und Xp genommen. Gibt es da vielleicht eine Alternative, die richtig funktioniert.

Wurde sicher hier schon mal erwähnt, hab aber keine Lust alle Seiten durchzublättern. Thx schonmal
 
Was wird alles zurückgesetzt wenn ich die Recovery Partition benütze? Bzw. was ist noch vorhanden? Muss ich alle Trebier etc. noch einmal installieren?

Ich hab so das Gefühl niemand Antwortet hier mehr... Alle sprechen aneinander vorbei....

87 Prozesse... Das kann doch nicht normal sein?! Der Laptop kommt mir auch oft ziemlich langsam vor... Kann das an der Kombination McAffee, Antivir + Spybot S&D liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Dell Vostro 1500 mit Core2Cuo T7500, 2048 MB Ram, 160 GB, WSXGA+ Display (1680x1050), Nvidia Geforce 8600 GT, 2 MP Webcam, WLAN Draft-N, Bluetooth, 1Jahre Vor-Ort-Support, Vista Business, Dell Fernbedienung gestern für €891 Inkl. Mwst und versand bestellt :xmas:

Ich möchte auch 4 Jahre Vor-Ort-Support haben. Kann ich es später (nach drei Monat) machen, oder muss ich es sofort mit bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Dell Vostro 1500 mit Core2Cuo T7500, 2048 MB Ram, 160 GB, WSXGA+ Display (1680x1050), Nvidia Geforce 8600 GT, 2 MP Webcam, WLAN Draft-N, Bluetooth, 1Jahre Vor-Ort-Support, Vista Business, Dell Fernbedienung gestern für €891 Inkl. Mwst und versand bestellt :xmas:

Ich möchte auch 4 Jahre Vor-Ort-Support haben. Kann ich es später (nach drei Monat) machen, oder muss ich es sofort machen?

alter hast du ein Schnäppchen gemacht :drool:
so wie es ausschaut kann den Vostro wohl vergessen -.-

voll Kacke ey da will man sich was gönnen und zum Schluss kommt es ganz anders.. ich hab so ne Wut :mad :fresse:


^^
 
Was wird alles zurückgesetzt wenn ich die Recovery Partition benütze? Bzw. was ist noch vorhanden? Muss ich alle Trebier etc. noch einmal installieren?

Ich hab so das Gefühl niemand Antwortet hier mehr... Alle sprechen aneinander vorbei....

87 Prozesse... Das kann doch nicht normal sein?! Der Laptop kommt mir auch oft ziemlich langsam vor... Kann das an der Kombination McAffee, Antivir + Spybot S&D liegen?

Recovery Partition = Auslieferungszustand. Wie du ihn bekommen hast.

und Kombination Macfee, Antivir und Spybot :eek: :eek:
sorry, aber dazu fällt mir nu gar nix mehr ein. Ausser dass es mich wundert, dass dein Rechner überhaupt noch was macht ausser Viren- und Spyware-Prüfen. Über Langsamkeit und Probleme sollte man sich bei so einer Kombination jedenfalls nicht wundern. Jetzt sag mir bitte nicht, dass du das auch noch unter Vista laufen hast - dann kommt nämlich der Windows Defender und seine Prüfungen noch dazu....:wall:

Schon ein einzelnes Antivirenprogramm im Wächtermodus ist fast genau so schlimm wie ein Virus - deren 3 gleichzeitig potenzieren das Problem. Unter Vista jedenfalls kombiniere ich einen Virenprüfer für meine Mails sowie heruntergeladene Dateien mit Brain 2.0 beim Arbeiten und hab mir noch nie was gefangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
warte einfach bis zum 10.10 wird bestimmt wieder billiger

warum ausgerechnet bis zum 10.10. ?
kommt ne neue Aktion oder wie? :)

ich will das Sys (bei mir in der Sign.) für max. 900€ inkl. Versand haben, so wie gestern.. doch dazu kommt es nicht :heul:
 
Kann mir niemand antworten??? Ist es normal, dass man ca. 80 - 90 Prozesse im Taskmanager hat? (Ich habe erst wenige Programme installiert) Die Auslastung ist auch ziemlich hoch... Ich weiss gar nicht ob ich neuaufsetzen soll..
Hinzugefügter Post:
Wenn ich ihn neuaufsetzen will, wie soll ich das am besten machen? Mit der Vista CD oder geht es auch noch anders? Wäre noch gut wenn McAfee gerade weg wäre... Muss ich dann alle Treiber usw. noch einmal installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barego

Du kannst ja dein NB mal komplett platt machen und neu installieren. Such die ein vernüftides Antivieren Programm was nicht so dein OS bremst. Partitionen kannst du alle platt machen wenn du sie nicht willst.
 
Wird es auch "sauber" wenn ich nur die Vista Partition formatiere? Wie mache ich das am besten? Würdest du Antivir auf Vista empfehlen (evt. zusammen mit Spybot S&D)?

Gruss Barego
 
am 09.10 läuft die aktion aus und die nächste beginnt meist 2 wochen, wenn nicht gleich am 10.10, danach.
kann ja nur billiger werden!!!
 
Ich habe den McAfee-Mist jetzt auch deinstalliert. Plötzlich läuft das System wie die wilde Wutz ...

Wie kann man nur so einen Müll entwickeln und das dann auch noch für viel Geld verkaufen?

Nun habe ich Antivir und ZoneAlarm installiert (so wie früher auf dem alten NB), alles ist deutlich schneller ...
 
@Barego


Du kannst auch nur die Vista Partition platt machen. Ich weiß aber nicht genau wie sich das dann mit der Media Direkt partition verhält, da ich die nicht nutze.
Beim Virenprogramm hatt jeder seine eigenen vorstellungen. Mir reicht Antivir und ich hatte noch nie probs.
 
Welche Leistungseinstellung meinst du?

Die Leistungseinstellungen im Nvidia Menü unter Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen.Dort Meine bevorzugten Einstellungen auf Leistung.

ciao fire

PS: Also der 163.71 scheint nur ein paar Bugfixes zu enthalten. Konnte keine Steigerung der Leistung in 3DBench 06 feststellen.
Hinzugefügter Post:
was bekommt ihr bei aquamark 3 für ein ergebnis.
hab standarteinstellungen beibehalten und 87450 erhalten

In den Standarteinstellungen :85603
my.php


my.php


ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 87450 mit 163.69 , Leistung, mit firewall und antivir *wobei letzteres wohl kaum einfluss hat* erreicht
 
Hab gestern mein Vista per CD neuinstalliert und es war danach auch nicht schneller als davor. Nur das ich nicht schön alle Dell Tools installiert hatte und es nicht so rund lief wie anfangs.
Das Vostro ist in meinen Augen fast perfekt eingerichtet. Ok den McAfee hab ich sofort deinstalliert, sowie die ganze Google-Software. Aber sonst top!
Kann jedem nur empfehlen die Recovery Partition nicht zu löschen und das Notebook so neu aufzusetzen. Man hat erheblich weniger mühen und es läuft danach einfach ohne mätzchen.

Um auf meine eigene Frage ein paar Beiträge weiter oben zu antworten ;) die Wiederherstellung wird mit "F8" (beim Boot) - und dann auf "Computer reparieren" aufgerufen und ist innerhalb von 10 min abgeschlossen. Danach ist das NB im Auslieferungszustand!!! Jetzt läufts wieder :)
 
Ich weiss gar nicht was ihr für ein Problem mit den Preisen habt, ich würde wenn ich jetzt bestellen würde einen besseren Rechner zum Preis von 950,81 € bekommen.

Code: N1015003A

MfG
 
Ich weiss gar nicht was ihr für ein Problem mit den Preisen habt, ich würde wenn ich jetzt bestellen würde einen besseren Rechner zum Preis von 950,81 € bekommen.

Code: N1015003A

MfG

ja das Problem ist, der Laptop wird im Privatbereich nicht angezeigt, und so kann man den auch nicht bestellen, zumindest bei mir nicht

ansonsten kann man denke ich nur per Telefon bestellen um auf einen günstigen Preis zu kommen oder gar nicht ...
 
@dadash:

wie bist du denn auf den Preis gekommen, ich hab bei dem Schnäppchen zwar auch zugeschlagen, aber auf einen solchen Preis komm ich nicht ganz.

Ist deins schon in Produktion?
 
Ich habe den McAfee-Mist jetzt auch deinstalliert. Plötzlich läuft das System wie die wilde Wutz ...

Wie kann man nur so einen Müll entwickeln und das dann auch noch für viel Geld verkaufen?

Nun habe ich Antivir und ZoneAlarm installiert (so wie früher auf dem alten NB), alles ist deutlich schneller ...

Es gibt halt eine Grundregel, die zu viele Leute vergessen haben: Keep it simple. Weniger ist mehr. Lass weg, was du nicht wirklich brauchst.

Gerade beim Umstieg auf Vista ist das ein Problem, weil viele Leut noch die (in der Tat bis zum Service Pack 2 absolut erbärmliche) "Sicherheit" von XP im Kopf haben. Tatsache ist aber, dass Microsoft seine Hausaufgaben im Sicherheitsbereich bei Vista gemacht hat. Mag nicht perfekt sein, aber es ist um Klassen sicherer als XP es je war.

Trotzdem wird weiterhin fröhlich jede Software draufgehaun, die Sicherheit vor Viren, Trojanern und Netzangriffen verspricht, ob sie nun nötig ist oder nicht. Und jede Software, die ständig mitläuft und sich noch dazu in so ziemlich jede Systemfunktion hineindrängelt, macht das System langsamer und instabiler.

Deshalb muss man eben ein wenig sieben. Die meisten Viren verbreiten sich heute über EMail, deshalb darf man der Stelle nicht schlampen: EMails gehören geprüft. (Der Vollständigkeit halber sei allerdings angemerkt, dass unter Vista selbst verseuchte Mails weniger gefährlich sind als unter XP: Hier kommt immerhin erst mal ein Satz von Rückfragen, wenn man verseuchte Anhänge startet, so dass man wenigstes noch eine Chance hat, die Katastrophe abzuwenden).

Im Bereich Firewalls siehts da schon wesentlich entspannter aus: Die Windows-Firewall funktioniert gut und blockt unerwünschte Zugriffe von aussen sicher ab. Ausserdem sind die letzten Fehler, bei denen ein Internet-verbundener Rechner über Lücken direkt infizierbar war (Slammer, Sasser etc) Jahre alt. Ob man also eine zusätzliche Firewall einsetzen möchte, sei jedem selbst überlassen - eine Firewall ist jedoch stets auch beliebter Quell von Netzwerkproblemen aller Art und bringt ein eigenes Risiko von Sicherheitsproblemen mit sich (gerade auch Zonealarm hat da ein langes Sündenregister...)

Schließlich Spyware-Warner etc: Das ist in meinen Augen auch ein zwiespältiges Thema. Allein die Praxis, das diese Programme jedes simple Tracking-Cookie als Spyware melden, obwohl die vielleicht für empfindliche Naturen unangenehm, aber keinesfalls irgendwie gefährlich sind, ist in meinen Augen nur gutes Eigenmarketing ("...da schau mal, was wir alles für gefährliches Zeug auf deinem Rechner finden..."). Mitlaufen und ständig online alles prüfen sollten solche Programme jedenfalls nicht, da reicht es, wenn man hie und da mal auf Zuruf sein System durchflöhen läßt.

Es ist sicher nicht ganz leicht, die richtige Balance zwischen Sicherheit und Systemleistung zu finden, aber man sollte die Fortschritte im Sicherheitsbereich zum Anlass nehmen, eigene Gewohnheiten zu überprüfen - wie gesagt, weniger ist oft mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe folgendes Problem!

Ich will diesen dämlichen PPviewer weg haben, aber ich krieg den nicht gelöscht! Kann ihn nur reparieren lassen, aber dafür fehlt laut der Fehlermeldung die Datei in "pft71F7" in den Temp Dateien!
Ich bekomme es einfach nicht runtergeschmissen! Den Rechner deshalb nochmal ganz neu aufzusetzen ist auch schwachsinn! Hat jmd eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh