Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hi
Ich stelle meine Frage hier auch nochmal (steht auch im vostro 1400er Thread)

Ich wollte mir eigendlich das Toshiba Sattelite a210-14s kaufen, wegen dem P/L Verhältniss, bin dann aber auf das 1500er Vostro gestoßen und jetzt auf das 1400er.
Ich würde das NB für die Schule benutzten wollen, aber auch zuhause als Desktopersatz.
d.h., die Spiele sollten einigermaßen gut aussehen und der Akku sollte im Office-betreib möglichst 3 stunden oder mehr halten.

Das 1400er und das 1500er sind im preis ja recht ähnlich, das 1500er kostet ~100e mehr, mit meinen Anforderungen, welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal :wink:

€:
Der Preisunterschied stimmt dochnicht xD

Hier mal beide Konfigs:

1500er:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Genuine Windows® XP Professional - German
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

1400er:
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB und 90-Watt-Netzteil
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Kosten beide:
986,51 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Vostro-Hardware-Support für Unternehmen" von 1-4 Jahre ist das jetzt die Garantie für das Notebook oder nur ne Service Sache ?
 
ist das eine abgespeckte variante vom t 7300. der t 7250 ist auch mit 2,0 ghz getaktet. bitte um hilfe !!!

Kann man so formulieren. Der T7250 hat einen 2LC von 2 MB ... der T7300 einen von 4 MB. Wie groß ein eventueller Leistungsunterschied spürbar ist, weiß ich nicht. Das kommt wahrscheinlich auch auf die Anwendung an.

Für Dell ist der T7250 aber wirtschaftlicher - weil günstiger als der T7300.

@supercracker: das ist ein zusätzliches Serviceangebot! Die normale Gewährleistung (nicht Garantie!) beträgt die gesetzlich festgelegten 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage bevor ich 175 Seiten lese. Im Test vom Notebookjurnal stand nichts von der Soundqualität wenn man mal nen Filmchen guckt oder Musik spielt ! Hat da einer was zu ?
 
"Vostro-Hardware-Support für Unternehmen" von 1-4 Jahre ist das jetzt die Garantie für das Notebook oder nur ne Service Sache ?

Beides :)
Es handelt sich hier um die Garantie + dem Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag bei einem Hardware Fehler.

Die Gesetzliche Gewährleistung hat mit einer Garantie überhaupt nichts zu tun und betrifft nur Mängel, die schon bei der Übergabe des Gerätes bestehen, auch wenn diese erst später erkennbar werden.

Noch ne Frage bevor ich 175 Seiten lese. Im Test vom Notebookjurnal stand nichts von der Soundqualität wenn man mal nen Filmchen guckt oder Musik spielt ! Hat da einer was zu ?

Die Soundqualität finde ich für ein Notebook recht gut.
Hinzugefügter Post:
Hi
Ich stelle meine Frage hier auch nochmal (steht auch im vostro 1400er Thread)

Ich wollte mir eigendlich das Toshiba Sattelite a210-14s kaufen, wegen dem P/L Verhältniss, bin dann aber auf das 1500er Vostro gestoßen und jetzt auf das 1400er.
Ich würde das NB für die Schule benutzten wollen, aber auch zuhause als Desktopersatz.
d.h., die Spiele sollten einigermaßen gut aussehen und der Akku sollte im Office-betreib möglichst 3 stunden oder mehr halten.

Das 1400er und das 1500er sind im preis ja recht ähnlich, das 1500er kostet ~100e mehr, mit meinen Anforderungen, welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal :wink:

€:
Der Preisunterschied stimmt dochnicht xD

Hier mal beide Konfigs:

1500er:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Genuine Windows® XP Professional - German
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

1400er:
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB und 90-Watt-Netzteil
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Kosten beide:
986,51 €

Schwierig dir hier eine Empfehlung zu geben.

Als Desktopersatz ist das von dir konfigurierte Vostro 1500 besser geeignet.
Größeres Display, stärkere CPU und deutlich bessere Grafikleistung sind die Vorteile für zu Hause.

Für unterwegs sind diese Komponenten eher ein Nachteil, da die Akkulaufzeit dadurch singt.
Außerdem ist das V1400 natürlich etwas leichter und kompakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundquali passt, kann ich nix negatives drüber sagen, allerdings hab ich trotzdem meinen Pioneer verstärker angeschlossen und damit machts echt spass. Zumindest der Klinkenausgang taugt etwas :coolblue:

nur für eine datei gleich formatieren? Ne!

naja vista hat doch mehr als eine datei :cool:


Kann mir jemand bei meinem TV Out Prob helfen? Ich hab mich vorhin getäuscht, hatte den Fernseher mit einem Cinch Kabel angeschlossen, woran eben ein Adapter auf S-Video und auf der anderen seite auf Scart dran war. Funktionierte mit der ATI wunderbar, hier überhaupt net. Dann hab ichs aber mit nem S-Video versucht, totales flimmern, schlechte Farben.
Der VGA Ausgang schaut hingegen recht gut aus.


Tips?
 
Hi,

ich kämpfe immernoch mit dem Bluescreenproblem bei Vista 64. Komisch ist, das der Bluescreen beim ersten richtigen hochfahren nach der Installation kommt. Also der bootet dann ja nach dem Setup automatisch neu und dann kommt der Bluescreen.
Nach dem Bluescreen kommt starten der wieder neu und der Bluescreen kommt wieder, das kann man ewig so machen.
Wenn ich den Rechner jetzt allerdings einmal zwischendrinn ausschalte, dann gehts.
Jemand nen Tip dafür?

Gruß, Benny.
 
hab gerade versucht den bluetoothtreiber von dell zu installieren, nachdem ich das system neu aufgesetzt hatte.
er bringt mir jetzt den fehler nach dem entpacken "this installer be run windows vista only" und dann schließt er.
gibts einen trick bei der installation, den ich beachten muss?
jemand ne idee?
danke
 
siM•Luxx;7138765 schrieb:
hab da ma ne Frage, hat jemand von euch den Laptop mit Windows XP bei Dell gekauft?

Muss man da i-was umstellen damit Xp läuft? danke :)

kann mir jemand die Frage beantworten?
Wäre sehr hilfreich.. :)

und welches Betriebssystem ist schneller/besser, XP Prof. oder Vista? (bei 2048Mb Speicher) :)

Danke :bigok:
 
Aha danke. In wie fern ist Vista besser? nur von Optik? :)
 
siM•Luxx;7143195 schrieb:
Aha danke. In wie fern ist Vista besser? nur von Optik? :)

Naja, Optik ist das zwar eine der weniger wichtigen Neuerungen, aber fangen wir ruhig mal damit an. Neben dem neuen Look, den man mögen kann oder nicht, hat die neue Optik einen handfesten Vorteil: Fenster können live in der Form verändert oder skaliert werden. Man sieht das z.B. beim Flip3D (Tastenkombination Windows+Tab), bei dem die Fenster als 3D-Fächer dargestellt werden, der Inhalt der Fenster aber live bleibt, d.h., sogar ein Film läuft in dem Fächerfenster weiter. Feine Sache.

Viel wichtiger als die Optik sind aber die anderen Änderungen. Zunächst mal die Sicherheit: Die neue Benutzerkontensteuerung unter Vista sorgt dafür, dass man endlich nicht mehr ständig mit Administrator-Rechten unterwegs ist. Was sich für den Benutzer am Anfang, während der Neuinstallation von Programmen, als zuweilen anstrengende Abfolge von Fragen präsentiert, schützt das System vor sehr vielen Dingen, die ihm Schaden zufügen können. Der Internet-Explorer läuft jetzt in einer Sandbox, bei alle Interaktionen zwischen Internet-Inhalten und Programmen auf dem Rechner der Zustimmung des Benutzers bedürfen. Sollten also irgendwann noch einmal Lücken im IE auftauchen, so hat man hier eine zusätzliche Sicherheitsschicht. Die Sicherheit wurde auch an vielen anderen Stellen noch verbessert, aber ich will hier keine Doktorarbeit drüber schreiben.

Vista geht aktiver mit den verfügbaren Ressourcen des Systems um und setzt sie ein, den Rechner vorausschauend zu organisieren und zu beschleunigen. So analysiert Vista die ausgeführten Programme und reorganisiert im Hintergrund die Platte so, dass häufig benutzte Programme möglichst schnell geladen werden können. Wenn wenig los ist auf dem Rechner, führt Vista Hintergundaufgaben aus, beispielsweise die Aktualisierung des Volltext-Suchindex oder eine Defragmentierung der Platte. Vista hat auch eine verbesserte Speicherverwaltung, die dazu führt, dass die Wartezeiten, die bei XP beim Umschalten zwischen vielen, gleichzeitig ausgeführten Programmen entstehen, weil er Teile des Arbeitsspeichers auf die und von der Platte swappen muss, deutlich reduziert werden. Mit vielen großen Programm läuft Vista fühlbar flüssiger und schneller.

Der Vista-Explorer hat viele Detailverbesserungen, von denen die wichtigste sicher die neue Suchfunktion ist. Alle Fenster und das Startmenü haben oben rechts bzw unten eine Suchbox, mit deren Hilfe die Arbeit erheblich schneller vonstatten geht. Beispiel Startmenü: Um Excel zu starten, einfach ex eingeben: schon ist das Startmenü auf Programme eingeschränkt, die mit "EX" beginnen, und das in Reihenfolge der Häufigkeit der Nutzung - mit hoher Wahrscheinlichheit steht also Excel vorneweg und kann mit einem Return gestartet werden. Wesentlich angenehmer als erstmal das Startmenü oder den Desktop abzusuchen. Das Selbe in der Systemsteuerung: wenn die beispielsweise Programm deinstallieren willst, einfach in der Systemsteuerung im Suchfeld "deinst" eingeben, und schon schnurrt auch hier die Auswahl auf wenige Elemente zusammen, von denen das erste - oh Wunder - "Programme deinstallieren" ist.
Die Funktion der Suche beschränkt sich dabei nicht auf Dateinamen: Sie wirkt auch auf den Inhalt der Dateien. Wenn du weisst, was in deinen Dateien drin ist, wirst du sie finden, auch wenn du nicht weisst, wie sie heissen und wo sie abgelegt waren.

Ich wills mal dabei belassen, die meisten werden das Mitlesen eh aufgegeben haben bis hier. Wie einer meiner Vorredner schon kürzer und prägnanter sagte: Fürs Gaming mag XP schneller sein, da läuft halt weniger im Hintergrund, aber sonst hat Vista in allen Belangen die Nase deutlich vorn....
 
Ui danke, das hat mir viel geholfen :wink:

ich glaube ich kauf den Vostro doch noch mit Vista, das hört sich ja ganz gut an
- aber ich brauch den nicht als "Gamingrechner" mal 1.6 oder CSS zocken ansonsten wärs das auch,
will den als Multimedia einsetzen, sprich: viel Musik hören, Internet, etc.

ich denke da ergibt sich kein Unterschied zwischen XP Prof. und Vista bei meinen Anforderungen :)

und dann hätte ich noch eine Frage: reichen die 2048MB RAM Speicher für Vista? Doch oder?

vielen vielen Dank für deine Mühe :)
 
Ui danke, das hat mir viel geholfen :wink:

ich glaube ich kauf den Vostro doch noch mit Vista, das hört sich ja ganz gut an
- aber ich brauch den nicht als "Gamingrechner" mal 1.6 oder CSS zocken ansonsten wärs das auch,
will den als Multimedia einsetzen, sprich: viel Musik hören, Internet, etc.

ich denke da ergibt sich kein Unterschied zwischen XP Prof. und Vista bei meinen Anforderungen :)

und dann hätte ich noch eine Frage: reichen die 2048MB RAM Speicher für Vista? Doch oder?

vielen vielen Dank für deine Mühe :)

Wie gesagt, bis aufs Zocken fährste mit Vista besser als mit XP. Und 2 GB ist zur Zeit das Idealmaß unter Vista. Funktionieren tuts zwar auch schon mit einem GB (ich hab mein Macbook mit 1GB und Vista laufen; wenn man nicht zu viel gleichzeitig macht, isses absolut ok), aber mit 2GB gehts wirklich gut.
 
xp ist 6 Jahre alt wird bald abgelöst sein

vista kommt voll auf Touren, alleine schon die verkaufszahlen weltweit sprechen dafür

ist da bestverkaufte Windows bis dato
 
okay danke, dann werde ich wohl Vista nehmen..
jetzt muss ich mich noch zwischen Ultimate und Business entscheiden, leider ist Ultimate 59€ teurer. :(
 
Eine Frage:

Ich hab gestern XP draugeklatscht (einfach C fomratiert mit NTFS und dann XP raufghaut)

Jetzt wollt ich mal schaun, ob MediaDirect noch geht, der hat mir dann irgendeinen Fehler ausgegebe...

Dann hab ich einfahc auf exit gedrückt, NB ausgeschaltet...

Jez will ich ihn wieder einschalten: Folgendes Paradoxon kommt zum vorschein:

Wenn ich auf das kleine Haus drückt (normalerweise für MediaDirect) startet bei mir dann Windows XP, wenn ich den normalen einschaltknopf drückt kommt "ungültige Partitionstabelle"...

Ich will das wieder umtauschen ;(

Noch eine Frage: gibtz ein tool für windows XP mitdem ich das mit den Powermanagement unter Akkubetrieb besser regeln kann als mit dem Dell QuickSet`??
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;7143838 schrieb:
okay danke, dann werde ich wohl Vista nehmen..
jetzt muss ich mich noch zwischen Ultimate und Business entscheiden, leider ist Ultimate 59€ teurer. :(

Ich hab beide Versionen im Einsatz, Business auf dem Vostro und Ultimate auf dem großen Rechner. Wenn man mal vergleicht, was die beiden unterscheidet, dann lohnt sich Ultimate in meinen Augen nicht:

  • Das Windows Mediacenter (vorhanden bei Ultimate, fehlend beim Business) ist eine der Sachen bei Vista, die ich nicht benutze. Hab ich unter XP schon nicht gemocht, das Ding. Meine Videos und DVDs schau ich lieber mit VLC Player, PowerDVD und MediaPlayer, meine Musik spiele und verwalte ich mit Winamp, meine Bilder mit der Vista Fotogalerie - das Mediacenter ist irgendwie über.
  • Windows Movie Maker und DVD Maker fehlen bei Business. Hab ich auch nie mit gearbeitet, sollen nicht mal schlecht sein, aber ich benutze andere Programme.
  • Die Ultimate Extras sind ein Witz: Ein Kartenspiel (Poker), ein paar Addons zur Bitlocker-Plattenverschlüsselung und ein halbfertiges "Dreamscene", mit dem du Videos als Bildschirmhintergund einblenden kannst (zeigt man zwei Mal seinen Freunden und nutzt es dann nicht mehr) - sind sicher keinen Mehrpreis wert.
Das wars an Unterschieden. Ich hab eh noch Ultimate-Lizenzen, die ich hätte auf den Vostro bringen können, aber in Abwägung der Unterschiede hab ich's beim mitgekauften Business belassen - bisher hat mir nix gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo.

Der Vosrto Preis ist wieder 100€ angestiegen, oder?
Vorhin war der preis für das teuerste 1500er im business-bereich noch 799, jetzt liegt der bei 899 :(
 
t 7250

danke wegen der antwort mit dem t 7250 prozessor.
aber wie komme ich denn jetzt an ein vostro 1500 mit t 7300 prozessor ran?
 
Oo.

Der Vosrto Preis ist wieder 100€ angestiegen, oder?
Vorhin war der preis für das teuerste 1500er im business-bereich noch 799, jetzt liegt der bei 899 :(

ich hab 950€ für diese Konfig raus (N1015003A):

120.jpg
 
Guden,

interessiere mich auch für das V 1500...

@sim*Luxx : 950€ inkl. Mehrwertsteuer oder ohne?
 
hi, ich hab probleme mit meiner kamera im 1700er, wenn ich das dell webcam center starte und eine videoaufnahme starten will bekomme ich immer die Meldung

"Es wurde keine Kamera gefunden. Schließen Sie eine Kamera an um fortzufahren..."

was kann ich tun ? ich hab nichts verstellt oder so...

bin für jeden Tipp dankbar

gruß Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh