Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

Ich habe immer noch Probleme mit Dell Media Direct. Ich habe meinenm PC glaube ich jetzt an die 8 Mal neu aufgesetzt und jedes Mal erscheint ein BlueScreen oder die Fehlermeldung, dass der Windows BitLocker verhindert, dass Dell Media Direct auf die FP zugreift. Obwohl ich alles genau so gemacht habe, wie beschriebene, sprich alle Dateien etc. umgennant. Habe in den letzten Tagen mehrere Male angerufen und man hat mir auf eine MD-DVD für den Inspiron 1720 geschickt! Dumm! :hmm:
Nach einem weiteren Telefonat vor 10 Minuten wurde mir nun gesagt, dass im Laufe dieser Woche die MD-DVD für die Vostros erscheinen werden. Mein Berater am technischen Support war sehr freundlich und wollte mir sogar eine selbstgebrannte DVD zuschicken, die ein Mitarbeiter beim technischen Support selbst erstellt hat. Allerdings sitzt der technische Support in Bratislava!!! (Daher auch der Akzent) und das Zuschicken würde 2 Wochen dauern. Daher warten wir jetzt auf die neuen, richtigen DVDs.

PS: Meine Konfig ist wieder teurer geworden. Auch mit den alten E-Value Codes.

Gruß.

Vostro 1500:
C2D 7500 2,2 GHz, 2048 MB Ram, GeForce 8600 GT, 180GB 5500 UPM, Infrarot FB, 9-Zellen Akku, 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird der Versand berechnet und ich komme bei der Konfiguration immer auf 968€....wie kommst du auf den Schnäppchenpreis? :-)
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen damit ich auch schnell bestellen kann!!!
mfg,
Peter
 
also ... ich habe unter "Privatanwender" im Suchfeld N0915003A eingegeben, dann anstatt des T7300 den T7500 ausgewählt und den Support-Service auf 1 Jahr gestellt. Alles andere habe ich so gelassen (Preis war dann 819 Euro incl. MwSt), dann alles in den Warenkorb - es kamen noch 78 Euro Versandkosten hinzu = 897 Euro incl. MwSt und Versand ...

das war's ....
(hab es gerade nochmal ausprobiert und es geht immer noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich immer warum Dell bis zu vier Jahren Supportservice zur Verfügung stellt, ist da was dran?
Ich meine gehen die Dells so oft defekt oder warum?

Wenn ich nur ein Jahr nehme, habe ich doch trotzdem diese zweijährige Garantie wie bei allen anderen Produkten oder nicht?

:)
 
Also mit eurem "Traumcode" und den 110 Euro Rabatt (aber Plus Versand) komme ich auf 60 Euro Differenz zu meinem bestellten System. Insgesamt muss mancher ja auch die Differenz beim ADAC Rabatt miteinbeziehen. Dadurch bekomme ich bei eurem System statt 75 nur noch 50 Euro erstattet.

Ich denke mir ist der Stress zurueckzusenden, das System verrechnet zu bekommen und neu zu bestellen, zu viel. Sollten die Versandkosten entfallen (Code jemand?), so wuerde ich sicherlich erneut bestellen.

Hatte mich schon gefreut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade gesehen das dell die Versandkosten ab einer Bestellung von 899€ übernimmt. Das klappt aber nicht wenn ich den Laptop so konfiguriere das ich über 900€ komme. Gelten Endkundenangebote nie für Vostros? Oder macht es evtl. Sinn knapp über 900€ zu konfigurieren und im nachhinein um die Versandkosten zu feilschen? ;)
Komme mit großem Akku und Webcam nämlich auf 891€...wäre ärgerlich wenns geklappt hätte. Bin leider zur Zeit nicht in Deutschland, so dass ich nicht die Hotline anrufen kann und der Chat von dell ist leider erst ab 12 besetzt...

mfg,
Peter
 
ich frage mich immer warum Dell bis zu vier Jahren Supportservice zur Verfügung stellt, ist da was dran?
Ich meine gehen die Dells so oft defekt oder warum?

Wenn ich nur ein Jahr nehme, habe ich doch trotzdem diese zweijährige Garantie wie bei allen anderen Produkten oder nicht?

:)
ja, aber du hast keinen next-business-day-support. da die vostro's für gewerbliche zwecke gedacht sind, ist das äußerst sinnvoll. als firma bist du oft darauf angewiesen, dass deine hardware nicht mehr als 24 stunden ausfällt.

und ein 4jähriger support-service hat nix damit zu tun, ob die geräte oft defekt sind oder nicht... aber wenn dein gerät defekt ist, dann bist du fein raus.
 
ja, aber du hast keinen next-business-day-support. da die vostro's für gewerbliche zwecke gedacht sind, ist das äußerst sinnvoll. als firma bist du oft darauf angewiesen, dass deine hardware nicht mehr als 24 stunden ausfällt.

und ein 4jähriger support-service hat nix damit zu tun, ob die geräte oft defekt sind oder nicht... aber wenn dein gerät defekt ist, dann bist du fein raus.

mhh würde den Laptop gern bestellen aber ich hab dann auch wieder Angst, wenn ich den Laptop bekomme und in paar Monaten/Jahren geht der defekt

Klar, wenn der Vostro innerhalb dieses Supportservices defekt geht, dann kommtn Techniker und versucht das zu reparieren.

Angenommen ich habe ein Jahr Support genommen und der Laptop geh im nächsten Jahr defekt, dann kann ich den Lappi nur wegschmeißen oder wad :hmm:
 
@ahara:
Wieso? Kostet Dein System in der, in Deiner Signatur beschriebenen, Konfiguration mehr als 1250 Euro? Oder habe ich das ADAC-Rabatt-Modell nicht richtig verstanden?
Es ist doch so:
850 - 1249 = 50 Euro
1250 - 1649 = 75 Euro
>= 1650 = 100 Euro
oder?!?
 
ja genau das meinte ich danke, wurde wohl falsch verstanden :wink:
 
ich habe gerade gesehen das dell die Versandkosten ab einer Bestellung von 899€ übernimmt. Das klappt aber nicht wenn ich den Laptop so konfiguriere das ich über 900€ komme. Gelten Endkundenangebote nie für Vostros? Oder macht es evtl. Sinn knapp über 900€ zu konfigurieren und im nachhinein um die Versandkosten zu feilschen? ;)
Komme mit großem Akku und Webcam nämlich auf 891€...wäre ärgerlich wenns geklappt hätte. Bin leider zur Zeit nicht in Deutschland, so dass ich nicht die Hotline anrufen kann und der Chat von dell ist leider erst ab 12 besetzt...

mfg,
Peter

Wenns um die alte N0915003A eValue geht: Die Versandkosten übernimmt Dell nur bei den "aktuellen" Angeboten.
 
siM•Luxx;7123381 schrieb:
Angenommen ich habe ein Jahr Support genommen und der Laptop geh im nächsten Jahr defekt, dann kann ich den Lappi nur wegschmeißen oder wad :hmm:

Es gibt ja - abgesehen vom extra bezahlten Support - immer noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Sollten also Ansprüche aus der Gewährleistung entstehen, so hast Du diese auch im 2. Jahr nach der Anschaffung.

oops --- bereits beantwortet ...
 
Genau, es stimmt mit dem ADAC Modell.

Mein Endpreis lautet 1253 Euro - 75 Euro Rabatt ADAC = 1178 Endpreis (aber mit Wlan N Karte - kostete 35 Euro mehr)

Mit neuen Preisen und code N0915003a (Berater hat uebrigens gesagt es ist ein Fehler und der Preis gilt nicht) komme ich auf 1134 Euro. Dazu kommen die fehlenden 35 Euro fuer die Wlan N karte die ich nicht bestellen kann,da sie vergriffen ist. Minus 50 Euro ADAC Rabatt.

1134 + 35 (Wlan N Karte) - 50 ADAC = 1119 Euro Endpreis

Differenz also 1178 (alter Preis, bestellt, produziert) - 1119 (neuer Preis, mit imaginaerer Wlan N Karte) = 59 Euro Billiger

MfG

Edit: Hatte die FB vergessen....
Edit 2: Kamera vergessen - Jetzt stimmts bei mir aber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... Ich habe, bevor mein Laptop um 13.00 -14.00 kommen wird:P, noch eine Frage dazu: Im FAQ von notebookforum.at (http://www.notebookforum.at/t14249-faq-wie-pflege-ich-den-akku-meines-notebooks-richtig.html) steht, dass man den Akku im Netzbetrieb herausnehmen soll. So stark kann man die Lebensdauer des Akkus aber nicht verlängern damit, oder?

Wenn ich mein NB bekomme ist dann der Akku schon geladen? Sollte ich das NB anmachen und währenddem laden, oder am Anfang gleich laden, bevor ich es in Betrieb nehme?

Vielen Dank für mögliche Antworten...

Barego
 
Besser ist vor dem Anmachen mal richtig auf 100% Laden und dann ohne Ladekabel aussaugen. Dann erneut Laden und freuen, dass Batterie sich "justiert" hat und laeger lebt.

MfG
 
Hallo,

ich habe gestern meinen Vostro 1700 bekommen (T7500, 240 GB, WUXGA).

Everest spuckt als Display-Kennung SHP13CB aus. Ein neuer im Bunde? Bisher habe ich hier nur von Samsung und LG-Phillips gelesen...

Ich bin am überlegen, ob mir die Auflösung nicht doch ein bischen extrem ist - z.B. im Internet ist "Strg +" nicht die wahre Lösung, da es in meinen Augen bei einigen Seiten zu unschönen Verzerrungen führt. Auflösung runtersetzen ist auch keine Lösung, weil ich allergisch gegen Unschärfe bin.

Wie macht ihr das? Lebt ihr mit der Winzigkeit, oder gibt es Einstellungen oder Tools, die ich nicht kenne und die Webseiten verlustfrei vergrößern?

Eigentlich würde ich das Gerät gerne behalten, aber so wie es im Moment ist bekäme ich davon irgendwann nen Augenschaden...

Besten Gruß vom Pfeifer

Ahja, ist Sharp als auch wieder an Bord, bei den Displaylieferanten (SHP steht für Sharp...)

Und was die Winzigkeit angeht: Die Strg-+-Methode (oder noch schneller: Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad zum Zoomen) ist so schlecht nicht, bei mir, die meisten Webseiten sehen ganz gut aus. Die Mausrad-Zoom-Methode klappt (unter Vista, versteht sich) auch in jedem Explorer-Fenster und auf dem Desktop, so dass man sich schon schnell die Größe so einstellen kann, wie mans braucht - mir gefällts.

Es gibt neben dem Hin und Her mit Zurückschicken noch einen Grund, warum ich dir den Wechsel auf weniger Auflösung nicht empfehlen würde: Alle Displays mit der kleineren Auflösung, die ich gesehen habe, empfand ich als schlechter als die WUXGA-Displays. Insbesondere Farbtreue und Blickwinkelstabilität haben mir nicht so gut gefallen. Wie gesagt, ich kann nicht für alle Hersteller und alle aktuellen Displays sprechen, aber wenn du vorher WUXGA hattest, könnte das neue Display in anderen Punkten enttäuschen - musst du wissen, ob du das Risiko eingehn willst...
 
Es gibt eine gesetzliche Gewährleistungspflicht und die geht zwei Jahre!

Ja, aber Gewährleistung ist nicht mit Garantie gleich zu setzen. Ich bin selber Hersteller und habe immer wieder das Problem damit den Leuten den Unterschied zwischen Gerantie und Gewährleistung zu erläutern.

Garantie wird vom Hersteller übernommen und ist Gesetzlich auf min. 6 Monate begrenzt. Hierbei müsste im Falle eines Defektes der Hersteller dem Kunden nachweisen das der Kunde den Defekt hervorgerufen hat. Da das aber eigentlich unmöglich ist wird es vom Hersteller getauscht oder repariert.

Ander die Gewährleistung. Diese wird vom Gesetzgeber mit 2 Jahren vorgeschrieben. Da tritt nach den ersten 6 Monaten, der Garantie, die Beweislastumkehr ein. D.h. hier muss der Kunde nun dem Hersteller gegenüber beweisen das der Defekt schon bei Auslieferung bestanden hat bzw. der Umstand das der Defekt eintratt schon bei Auslieferung Bestand hatte -> praktisch eigentlich auch unmöglich.

Und zu guter letzt gibt es die erweitere Herstellergarantie. Hier kann der Hersteller, wie oft bei Festplatten üblich, eine freiwillige verlängerte Herstellergarantie geben. Hier wird die dauer vom Hersteller festgelegt bzw. wird mit dieser geworben. Wenn nun innerhalb dieser Zeit ein Defekt auftritt, wird der Hersteller im Rahmen seiner Erklärten Garantie dafür aufkommen.
Darunter fällt auch der Dell Service.


Gruß, Benny.
 
Hallo zusammen... Ich habe, bevor mein Laptop um 13.00 -14.00 kommen wird:P, noch eine Frage dazu: Im FAQ von notebookforum.at (http://www.notebookforum.at/t14249-faq-wie-pflege-ich-den-akku-meines-notebooks-richtig.html) steht, dass man den Akku im Netzbetrieb herausnehmen soll. So stark kann man die Lebensdauer des Akkus aber nicht verlängern damit, oder?

Wenn ich mein NB bekomme ist dann der Akku schon geladen? Sollte ich das NB anmachen und währenddem laden, oder am Anfang gleich laden, bevor ich es in Betrieb nehme?

Vielen Dank für mögliche Antworten...

Barego

Ich glaub nicht, dass der Akku so viel Aufmerksam überhaupt erfordert. Er wird halt geladen, wenn er nicht voll ist, und dann erhalten, wie er's braucht. Lass ihn drin, von vorne herein, und kümmer dich nicht groß drum. Meine Erfahrungen mit dem einfach Drinlassen sind ziemlich gut. Der Rest ist dann irgendwie eher Glaubenssache, und ein bisschen technische Selbstbefriedigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Gewährleistung ist nicht mit Garantie gleich zu setzen. Ich bin selber Hersteller und habe immer wieder das Problem damit den Leuten den Unterschied zwischen Gerantie und Gewährleistung zu erläutern.

Garantie wird vom Hersteller übernommen und ist Gesetzlich auf min. 6 Monate begrenzt. Hierbei müsste im Falle eines Defektes der Hersteller dem Kunden nachweisen das der Kunde den Defekt hervorgerufen hat. Da das aber eigentlich unmöglich ist wird es vom Hersteller getauscht oder repariert.

Ander die Gewährleistung. Diese wird vom Gesetzgeber mit 2 Jahren vorgeschrieben. Da tritt nach den ersten 6 Monaten, der Garantie, die Beweislastumkehr ein. D.h. hier muss der Kunde nun dem Hersteller gegenüber beweisen das der Defekt schon bei Auslieferung bestanden hat bzw. der Umstand das der Defekt eintratt schon bei Auslieferung Bestand hatte -> praktisch eigentlich auch unmöglich.

Und zu guter letzt gibt es die erweitere Herstellergarantie. Hier kann der Hersteller, wie oft bei Festplatten üblich, eine freiwillige verlängerte Herstellergarantie geben. Hier wird die dauer vom Hersteller festgelegt bzw. wird mit dieser geworben. Wenn nun innerhalb dieser Zeit ein Defekt auftritt, wird der Hersteller im Rahmen seiner Erklärten Garantie dafür aufkommen.
Darunter fällt auch der Dell Service.


Gruß, Benny.

Danke für die Erklärung. Ich glaub wenn das NB das erste Jahr überlebt eigentlich nix mehr kaputtgehen kann (ausser bei Selbstverschulden)!
 
Danke für die Erklärung. Ich glaub wenn das NB das erste Jahr überlebt eigentlich nix mehr kaputtgehen kann (ausser bei Selbstverschulden)!

GENAU das gleiche hab ich mir beim konfigurieren auch Gedacht! Ok, ab und zu gehen die Festplatten kaputt aber die hab ich ja eh schon gegen eine WD ausgetauscht und der Händler hier bietet für 10,- Euro eine Soforttauschgarantie an. Also nix mehr mit 6 Wochen warten bis neue Platte da wäre....
 
Ahja, ist Sharp als auch wieder an Bord, bei den Displaylieferanten (SHP steht für Sharp...)

[...]

Es gibt neben dem Hin und Her mit Zurückschicken noch einen Grund, warum ich dir den Wechsel auf weniger Auflösung nicht empfehlen würde: Alle Displays mit der kleineren Auflösung, die ich gesehen habe, empfand ich als schlechter als die WUXGA-Displays. Insbesondere Farbtreue und Blickwinkelstabilität haben mir nicht so gut gefallen. [...]

Was hat Sharp denn für einen Ruf als Notebookdisplay-Hersteller? Mir kommt es so vor, als wenn die Blickwinkelstabilität in der Horizontalen nicht soooo dolle ist. Farben und Sichtbarkeit des Bildes sind zwar über einen recht weiten Bereich i.O., aber die Helligkeit lässt schon stark nach, wenn man sich von der optimalen Position entfernt...

Ich habe inzwischen gelesen, dass Firefox und Opera eine "Zoomfunktion" besitzen sollen - wäre das eine Möglichkeit, die Webseiten problemlos zu vergrößern?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Dells Quickset gemacht?

Schönen Gruß, der Pfeifer
 
Was hat Sharp denn für einen Ruf als Notebookdisplay-Hersteller? Mir kommt es so vor, als wenn die Blickwinkelstabilität in der Horizontalen nicht soooo dolle ist. Farben und Sichtbarkeit des Bildes sind zwar über einen recht weiten Bereich i.O., aber die Helligkeit lässt schon stark nach, wenn man sich von der optimalen Position entfernt...

Ich habe inzwischen gelesen, dass Firefox und Opera eine "Zoomfunktion" besitzen sollen - wäre das eine Möglichkeit, die Webseiten problemlos zu vergrößern?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Dells Quickset gemacht?

Schönen Gruß, der Pfeifer

Also solche Notebookdisplays sind in der Horizontalen (links-rechts) eher Blickwinkelstabil als in der Vertikalen (oben-unten). Haben die Deins im Hochformat eingebaut?
 
Was hat Sharp denn für einen Ruf als Notebookdisplay-Hersteller? Mir kommt es so vor, als wenn die Blickwinkelstabilität in der Horizontalen nicht soooo dolle ist. Farben und Sichtbarkeit des Bildes sind zwar über einen recht weiten Bereich i.O., aber die Helligkeit lässt schon stark nach, wenn man sich von der optimalen Position entfernt...

Ich habe inzwischen gelesen, dass Firefox und Opera eine "Zoomfunktion" besitzen sollen - wäre das eine Möglichkeit, die Webseiten problemlos zu vergrößern?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Dells Quickset gemacht?

Schönen Gruß, der Pfeifer

Gute Frage - ich hab ein Sharp noch nicht dazwischen gehabt, bisher; selber hatte ich Samsung und LG/Phillips. LG empfinde ich als das Beste, Samsung ist nur wenig schwächer, aber immer noch sehr gut. Alle 1440-Displays, die ich sonst gesehen hatte, waren deutlich schlechter als die 1920er - aber wie gesagt, ein persönlicher Eindruck, der nicht für alle 1440er stimmen muss.

Die Zoomfunktion ist das genannte Strg+Mausrad, probiers einfach aus, dann siehste, wie's geht und ob's dir gefällt. Mir gefällt die Funktion beim Internet Explorer besser als beim Firefox, der die Seiten schneller zerreisst, und Opera setz ich nicht ein, kann ich nix zu sagen.

Quickset hab ich mitlaufen, weil du ohne keine visuelle Bestätigung für z.B. die Lautstärkeregelung oder das Ein-/Ausschalten der Wireless-Funktion bekommst. Hat sonst keine Nebenwirkungen, deshalb hab ich's noch drauf.
 
Bekomme das Wlan einfach nicht hin bei meinem inspiron 1520. hab die wlan-mini-karte nextgen ..... kann mir wer helfen?

lg
 
Wenns um die alte N0915003A eValue geht: Die Versandkosten übernimmt Dell nur bei den "aktuellen" Angeboten.


Habe damit grade mal eines durchkonfiguriert und komme auf 1021 zzgl. Versand

Base
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
Betriebssystem
Original Windows Vista® Business ändern
Support-Services
4 Jahre Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
Farbauswahl
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera ändern
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
Festplatte
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

War das schon die ganze Zeit so, dass der 2,2Ghz nen Abzug bringt?

mfg
 
also ... bis gestern war dafür noch ein Aufpreis in Höhe von - lass mich nicht lügen - 17,85 Euro (?!?! ungefähr) zu zahlen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh