Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Mal eine Frage: Wie sieht es denn nun mit 1440 und Grainy aus?

Laut Dell ist das Problem nicht bekannt, laut sämtlichen Foren schon. Ein Bekannter hat heute seins bekommen und das Display sieht aus als läge Staub drauf :-(. Wenn man Glück kann man wohl ein LPLF oder SEC Display erwischen, wenn man Pech hat ärgert man sich... (Samsung und AUO sind wohl die schlechten).

Ist das 1680er Display eigentlich gut in der Interpolation? Ich tendiere bisher (trotz grainy Gefahr) zum 1440er, weil die Auflösung nicht so klein wirkt und spielekompatibler ist.

Tue dir selber den gefallen und nimm das Display in der höchsten Auflösung!

Du kannst sonst zu 90% davon ausgehen ein AUO Display in 1440*900 zu bekommen.
Bis jetzt hab ich in der neuen Auflösung Stalker und Bioshock gezockt und muss sagen, dass mein Auge keinen Unterschied zum 1440*900 feststellen kann, von daher muss die Interpolation wohl recht gut sein!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendjemand schon einmal direkt die Leistung eines Vostro 1500 (mit 2,2er DualCore und 7200rp/m HDD) mit der eines Asus G1S vergleichen können?
Wenn ja, wie sehr unterschieden sie sich? Mich interessiert da vor allem die Grafikleistung in (neueren) Spielen. ;)

rm clock

hi
mich würde intressieren ob die garantie verloren geht wenn man mit rm clock was am laptop verändet

vielen dank

gruß patrick

die FB ist ein sehr praktischer begleiter vorallem für die jenigen die oft präsentationen halten oder wenn man mal videos schaut. i
ich als student nutze sie für präsentation, ist sehr sehr cool so etwas zu haben und wenn man sie mal nicht braucht einfach in den PCMCIA slot schieben.

folgende funktionalitäten kann die FB:

kann jeden median player steuern (play, pause, stop, weiter, zurück)
kann auch ausserdem eine eben hoch oder runter, oder kann sogar bestätigen also sprich ersetzt die enter taste.

Ton lauter leiser, stumm.

Also im großen und ganzen ein echt nettes ding.
und vor allem ist sie noch nicht mal 0,5 cm hoch.

Rofl.

Heute kam die antwort auf die Preisanfrage via Hochschule:

1.136,45

Wenn ich es online via evalue code etc bestellen würde, käme ich auf 986,51€

Irgendwas haben die da falsch gemacht :d
Selbst wenn ich jetzt, ohne die alten codes das teuerste vosro nehme, und den mit der gleichen config via Pivatanwender bestellen würde, käme ich auf einen nidrigeren preis,

Komisch komsich

€:
Kann man jemand ein Bilder von der FB machen?

kein eigenes Bild der FB --- aber ein Bild :)

dell-travel-remote-control-ir.jpg

Hmh, wäre auch eine Überlegung wert, die mituzbestellen.

Naja, es dauert wohl noch bis zum 8.10 bis ich bestelle ;)

Hi hab mich extra angemeldet um mein Bestellvorgang zu schreiben damit keine verwirrung mehr besteht.
Ich hab mein Laptop online konfiguriert und dann bei Dell angerufen um ev. Rabatte zu bekommen und einige offene Fragen zu klären.
Wollte statt Vista Business Home Prmeium haben. Sie sagte mir dass es geht aber nur mit ca. 80€ Aufpreis! (die Versandkosten) hab dann versucht sie zu überreden. Feilschte Stunden lang mit ihr hab dann gesagt für 20-30€ würde ich es dann nehmen. Sie wollte es nicht.
Hab dann einfach gesagt das ich ein anderes Laptop nehmen werde und bin online gegangen und denn konfigurierten Laptop bestellt. Sie behauptete das es nicht gehen würde nur sie könnte es an Privat Kunden verkaufen.
Hatte aber keine Probleme bis auf das es Probleme mit der Kreditkarte gab. Sie konnten es nicht abbuchen.
wahrscheinlich lag es daran dass die Kreditkarte ein 1000€ Limit hatte.
Hab dann noch einmal bei dell angerufen und eine nette Verkäuferin erwischt. Wir einigten uns auf Vorkasse und hab sie dann noch wegen Home Premium gefragt. Und was sagt sie dass es natürlich geht (die andere hat noch herumfragen müssen) und es ist dann sogar um 30€ billiger geworden.
Zusammengefasst: hab online bestellt und dann bei Dell angerufen und statt Business Home Premium bekommen und das ganze 30€ billiger! Bekomme es aber erst am 19.10.
Also es geht 100% auch online zum bestellen.
Ahja hab nichts herumfaxen müssen da ich vorher online bestellt hatte.

Ja ist interessant. Meine war am rumheulen, daß sie nichts mehr an dem Lapi verdienen würde. Hab Business auch gegen Home getauscht ohne Nachlass.
Hab dazu dann die NLAN für 32 Euro mehr genommen !
Hatte zwar auch noch was rumgefeilscht, aber sie wollte nicht :fresse:

Hat zufällig jemand einen "günstigen" Valuecode zur Hand? Der N1015003A scheint nicht mehr zu funktionieren. Somit ist die "Standartkonfiguration" dieses Codes von ehemals 986 Euro nun über 100 Euro teurer. :wall:

Festplattentest 17`er Vostro

Hast du die Platten selber eingebaut??? das sieht um einiges besser aus, oder wie hast du dein Eingriffe von Vista blockiert?

-hab das ganze system selber neu aufgesetzt und die beiden
platten laufen im ahci modus...
-desweiteren haben die platten ja 7200 u/min
-was noch an der leistung der platten mitwirkt, sind
unnötige fragmente.....also einfach mal defragmentieren...

:bigok:

Hat zufällig jemand einen "günstigen" Valuecode zur Hand? Der N1015003A scheint nicht mehr zu funktionieren. Somit ist die "Standartkonfiguration" dieses Codes von ehemals 986 Euro nun über 100 Euro teurer. :wall:

Doch .... der funktioniert noch. Die Dell-Seite ist nur manchmal etwas buggy. Du musst nur den E-Value-Code ins Suchfeld auf der Privatanwender-Seite eingeben und ggfs. mehrmal auf "suchen" klicken ....

http://search.euro.dell.com/results.aspx?s=dhs&c=de&l=de&cs=dedhs1&k=n1015003a&cat=all

Ah danke, jetzt gehts wieder...hatte das bisher auch immer so gemacht und mich eben gewundert, dass es nicht mehr funktioniert. :)

Hallo allesamt!

Zuerst wollte ich euch allen mal danken, denn durch das lesen des Threads (ja, ich habe alle 180+ Seiten gelesen :stupid: ) haben sich viele Fragen schon durch sehr viele Antworten beantwortet.

Ein paar, sehr wichtige habe ich noch:

Ich will ein Vostro privat beziehen und zwar online, da mir die diversen Rabatte sehr zusagen.
Ich hätte die Möglichkeit das Vostro an die Geschäftsadresse eines Verwandten schicken zu lassen.
Meine Fragen:
1: Reicht Dell das dann? Könnte ich eventuell das Vostro dann sogar an meine Adresse liefern lassen,(reicht es wenn ich einen realen geschäftsnamen angebe) oder
2:"muss" es an die geschäftsadresse ?

3: ich will 3-jahre vor ort support. Bekomme ich den dann auch? also das auch wirklich 3 jahre einer kommt, weil ich hier schon häufiger gelesen habe, dass eine privatperson nur 1 jahr plus dann 1 gesetzliche gewährleistung bekommt, ich würde es aber doch in verbindung mit einem real existierenden geschäftnamen bestellen, also doch volle 3 jahre, oder?

und wenn ich das vostro nur an die geschäftsadresse liefern lassen kann, kommt dann im eventuellfall der techniker automatisch dahin, oder kann ich den auch zu mir nach hause bestellen?

Also das beste wäre doch, wenn ich nur den namen angeben bräuchte, und dann wirklich 3 jahre bei mir zuhause bekäme; geht das so?

Gruß,
oliver

TAG JUNGS,
hab immernoch mein altes fifa08 problem, wenn der controller dran ist, ist alles zäh und langsam, wenn er weg ist dann läuft es nornmal!

so und jetzt der hammer, weis auch nicht hab das grafik update von fire installiert wo die leistung anheben soll und jetzt geht mein nhl08 nimmer! wenn er ins menü geht kommt die musik und alles aber kein menü. menü ist weg, aber das x-zeichen oben rechts ist noch da und wenn ich da drauf geh dfann kommt auch wollen sie wirklich mit ja und nein wie man es kennt. aber das ganze mneü ist weg. habe das update wieder runtergeschmissen aber ist imer noch kein menü da! so langsam bereue ich den kauf eines nootbooks das kann doch nicht sein das kein spiel läuft,........

Ich will ein Vostro privat beziehen und zwar online, da mir die diversen Rabatte sehr zusagen.
Ich hätte die Möglichkeit das Vostro an die Geschäftsadresse eines Verwandten schicken zu lassen.
Meine Fragen:
1: Reicht Dell das dann? Könnte ich eventuell das Vostro dann sogar an meine Adresse liefern lassen,(reicht es wenn ich einen realen geschäftsnamen angebe) oder
2:"muss" es an die geschäftsadresse ?

3: ich will 3-jahre vor ort support. Bekomme ich den dann auch? also das auch wirklich 3 jahre einer kommt, weil ich hier schon häufiger gelesen habe, dass eine privatperson nur 1 jahr plus dann 1 gesetzliche gewährleistung bekommt, ich würde es aber doch in verbindung mit einem real existierenden geschäftnamen bestellen, also doch volle 3 jahre, oder?

und wenn ich das vostro nur an die geschäftsadresse liefern lassen kann, kommt dann im eventuellfall der techniker automatisch dahin, oder kann ich den auch zu mir nach hause bestellen?

Also das beste wäre doch, wenn ich nur den namen angeben bräuchte, und dann wirklich 3 jahre bei mir zuhause bekäme; geht das so?

Gruß,
oliver

Du kannst ganz normal als Privatperson im Privatanwenderbereich dein Vostro bestellen.

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=n1015003a

Wenn du die 3 Jahre Vostro-Hardware-Support auswählst, gilt dieser auch für dich als Privatperson ohne Einschränkung.

Hallo,
halte seit heute mein Vostro 1700 in Händen.
1. Eindruck: Sieht super aus,ist schwer,hat einen Riesenbildschirm
und das wichtigste ist -kein knarzen,kein piepen,100%ig verarbeitet.
Alles in allem ein super Notebook.
Ich bin voll begeistert,werde jetzt erstmal Vista neu auflegen und eine 2. Partition mit XP machen.
Die FB kann ich echt nur empfehlen,habe sie gerade getestet ,sie hat eine gute Reichweite und man kann im Mediacenter viel damit steuern.
Gruß Alex

Kannst du mal testen, ob man damit auch z.b. Foobar2000 steuern kann?
Oder gilt die nur für das Mediacenter (was auch immer das alles beinhaltet?!)

Danke schonmal :wink:

€:
Das mit der 2. Partition mit Win XP habe ich auch vor, kannst ja mal erzählen, wie das so klappt ;)

Kannst du mal testen, ob man damit auch z.b. Foobar2000 steuern kann?
Oder gilt die nur für das Mediacenter (was auch immer das alles beinhaltet?!)

Danke schonmal :wink:

€:
Das mit der 2. Partition mit Win XP habe ich auch vor, kannst ja mal erzählen, wie das so klappt ;)

Hi ,
:bigok: mit Foobar2000 funzt die FB ohne Probs!!
ist nicht nur auf das Vista MedieCenter begrenzt.
Das mit der 2. Partition werde ich morgen in Angriff nehmen
Gruß Alex

hallo,

habe nach einem Festplattentausch Vista neu aufgesetzt. Wollte den Bluetoothtreiber installieren von der DELL-Treiber-CD dann kommt aber die Fehlermeldung "This Installer be run on Vista only". jemand ne idee? mein infarot hab ich auch noch nicht hinbekommen :-(

@ZAK:

Bestens, dann wird die auf jedenfall mitbestellt.
Und dann auch gleich die Webcam, für 20€ kann man nicht meckern ;)

Dann warte ich am DO das angebot für die Hochschule ab, und werde dann wohl bestellen, wenn alles gut läuft.

@nzernie

hallo,

habe nach einem Festplattentausch Vista neu aufgesetzt. Wollte den Bluetoothtreiber installieren von der DELL-Treiber-CD dann kommt aber die Fehlermeldung "This Installer be run on Vista only". jemand ne idee? mein infarot hab ich auch noch nicht hinbekommen :-(

Hast Du den schon von der Dell seite versucht : Dell Wireless 355 Bluetooth Module (Bluetooth 2.0 + EDR) R140135.exe hat bei mir auch erst mit den funktioniert.

ciao fire

Zuletzt bearbeitet:
jungs ich brauch hilfe, ich werf mein NB gleich ausem fenster!!!!! warum hab ich jetzt in NHL08 kein mneü mehr!!!!! seitdem ich den scheiß treiber von fire druff gemacht hab, dass es merh leistung geben soll

@fire

mit dem Treiber von der Dell-Seite habe ich jetzt probert. jetzt kommt zwar nicht mehr besagte Fehlermeldung aber bei der Meldung "Bluetooth mit Fn+F2 oder Schalter zum Ein - und auschalten des Funkgerätes aktivieren" ist schluss. habe schalter betätigt bzw. auch Fn+F2 probiert und es passiert nix :-(

Update 23:35

Problem gelöst. direkt aus dem win32 ordner installiert. dann gings, grummel. jetzt nur noch ne lösung für Infarot finden

Zuletzt bearbeitet:
So, Laptop wird nun zu 99% behalten, obwohl ein kleiner optischer "Defekt" existiert. Habe heute angerufen bezüglich der Festplatte und bekomme nun eine neue zum Testen. Dazu noch eine Gutschrift über einen Betrag, mit dem ich mir nun meinen Rucksack finanzieren kann :)

Es lohnt sich also Fehler am Laptop zu finden und freundlich aber mit durchsetzungsvermögen in den ersten Tagen nach der Lieferung sich bei denen zu melden.

Nutze übrigens nun RMClock mit Spannung zwischen 0,85 V und 1,037V ohne jegliche probleme, in Kombination mit i8kfangui so dass nun der Lüfter erst bei 58 Grad anspringt. Werde weiter testen und berichten. Das Fiepen der CPU war nach dem Neustart und der Nutzung von RMClock weg :banana:

Danke übrigens nochmals an fire für den Treiber. Dieser läuft perfekt :d

Zuletzt bearbeitet:
jungs ich brauch hilfe, ich werf mein NB gleich ausem fenster!!!!! warum hab ich jetzt in NHL08 kein mneü mehr!!!!! seitdem ich den scheiß treiber von fire druff gemacht hab, dass es merh leistung geben soll

Deinstallier den neuen doch einfach wieder und klopp den Alten drauf.
Gibts denn schon nen Patch für NHL08?

MfG

"Gedächtnisschwund" beim V 1700

Hallo allerseits,
ich les schon seit dem Anfang diese Threads mit, kann aber vielleicht jetzt auch mal was beisteuern. Ansonsten steht zwar schon das meiste in all diesen vielen Seiten, aber für die Statistik:
Ich hab ein V 1700 mit WUXGA (LP-Display) - ist ziemlich in Ordnung, nur an das leichte spiegeln muß ich mich noch gewöhnen. Ich hatte bisher nur matt. Außerdem hab ich einen C2D 7500 mit HF-Pfeifen, aber aushaltbar - wirklich nicht schlimm. Interessanterweise hat die Neuinstallation von Vista dieses Problem noch wesentlich verringert - tritt jetzt viel seltener und leiser auf. Aber interessanter ...

@cgd
Genau das Problem, das du beim ersten Notebook hattest, hatte ich auch - allerdings mit nur einer (Hitachi)-Disk. Am Anfang hielt ich es für eine Instabilität von Vista (mein Erstkontakt mit Vista), daß er ab und an wegblieb - dann Neustart (notgedrungen meistens kalt) und danach ging es auch wieder. Erst als ich komplett neu aufsetzen wollte, hab ich gemerkt, dass die Platte vollkommen weg war. Nach jedem Kaltstart war sie wieder da, aber beim Warmstart nicht. Deshalb hatte ich gestern den Techniker da, der das MoBo getauscht hat. (Nebenbei - vom Service her ist das schon nicht schlecht und ... die Lüfterfrage ist zwar bereist beantwortet, aber ich hab es mit eigenen Augen gesehen: Es gibt nur einen Lüfter im V 1700 ... und zwei Heatpipes.;) ) Seitdem hab ich das Prloblem nicht mehr - jedenfalls bis jetzt.;) ATA und ACHI machten da auch keinen Unterschied, also dieses Problem mit dem "Gedächtnistotalverlust" des Notebooks sitzt tatsächlich tiefer und scheint offensichtlich mehr als nur bei einem Gerät bzw. MoBo vorzukommen.

Jetzt hatte ich allerdings ein anderes Problem, von dem ich bisher noch nichts gelesen hatte. Vista hing sich am Ende der Installation auf, wenn AHCI eingestellt war - sehr ärgerlich, denn offensichtlich war die Installation nicht ausreichend vollständing. Also alles auf ATA einstellen, installieren - immerhin klappte das - und ihm dann ganz analog zum Vorgehen in Posting 143 auf
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=158277&page=15 oder Posting 1 auf http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=164159 den Intel Matrix Storage Manager untergeschoben. Bis jetzt läuft er. Wo ist das Holz zum draufklopfen ... ;)

Hatte hier den keiner so ein Vista-Installationsproblem - nur ich? Seltsam, übrigens ist es bei mir Vista Business.

@FireBlade1803
Kein Spiel läuft? Du hast doch nicht etwa ein Business-Notebook? :lol:
Sorry! Ich weiß, du kannst darüber nicht lachen, aber ich konnte mir den jetzt einfach nicht verkneifen. ;)

Tschuldigung, daß mein erster Beitrag gleich etwas länger geworden ist und gegen Ende leicht von Sarkasmus geprägt war, aber was ist das schon in Anbetracht von 183 gelesenen Seiten. ;)

Allseits eine gute Nacht!

@cgd
Genau das Problem, das du beim ersten Notebook hattest, hatte ich auch - allerdings mit nur einer (Hitachi)-Disk. Am Anfang hielt ich es für eine Instabilität von Vista (mein Erstkontakt mit Vista), daß er ab und an wegblieb - dann Neustart (notgedrungen meistens kalt) und danach ging es auch wieder. Erst als ich komplett neu aufsetzen wollte, hab ich gemerkt, dass die Platte vollkommen weg war. Nach jedem Kaltstart war sie wieder da, aber beim Warmstart nicht. Deshalb hatte ich gestern den Techniker da, der das MoBo getauscht hat.

Ja, das dachte ich mir, dass es am Bord liegt. Ich habe die Platten mal selber untereinander ausgetauscht (das Vostro ist schon mein siebtes Dellbook, und ich hab schon manche Sachen selbst repariert), aber das hat auch nix gebracht, Problem lag eindeutig beim Anschluss und nicht bei der Platte.

Auf nen Mobo-Tausch beim neuen Book wollt ich mich nicht so recht einlassen, zumal ich berufsbedingt beim Tausch nicht hätte dabei sein können, also hab ich (nach ein wenig Diskussion mit den Dellinanern) das Book zurückgegeben und ein neues bestellt. Wartezeit war dadurch natürlich 10 Wochen, insgesamt, aber zum Trost hab ich im neuen Book einen 7500er Prozessor bekommen, und ein LG-Display war auch drin :bigok:

Das neue Book läuft wie verrückt, mein achtes Boook wird damit sicher auch wieder ein Dell...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Zwischenfrage, gibts nen E-Valuecode auch für die 14" Variante?
Das hätte ich nämlich lieber fürs Studium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh