Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn DU dir nicht sicher bist den Treiber auszuprobieren dann würde ich Dir raten bei den Original DELL treiber zu bleiben.

ciao fire

Danke für deine Antwort. Wieso nicht ausprobieren, schaden kann es ja angeblich nicht, oder? Ich versteh den Sinn dieser Aussage nicht so ganz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort. Wieso nicht ausprobieren, schaden kann es ja angeblich nicht, oder? Ich versteh den Sinn dieser Aussage nicht so ganz...

Nein kann sicher nicht Schaden und auch nichts passieren , da es mir aber scheint das Du sehr Vorsichtig bist meinte ich das Du den Delltreiber benützen sollst . Auch wen mit den BETA treiber nichts passieren kann.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Farb- und Helligkeitseinstellung beim Vostro 1700?

Nabend Leute,

mir ist gerade aufgefallen, das jegliche Farb- und Helligkeitseinstellungen, die ich entweder im NVIDIA Control Panel, im Windows - Mobilitätscenter oder auch die Brightness-Einstellung im Bios nicht gespeichert bleiben.....!?
Nach einem Neustart ist alles wieder im Auslieferungszustand!

Das muss doch gehen, oder was mache ich falsch???

Eventuell notwedige NVIDIA-Autostarteinträge sind alle an - einen speziellen Dienst konnte ich nicht finden!? Bezüglich des Bios habe ich bereits den Support bemüht, der mir aber auch nicht helfen konnte oder wollte.....

Hat da schon einer Erfahrungen?
 
Guckst DU hier das Game TimeShift
was die jetzt an Treibern rausschmeissen man kommt ja gar nicht mehr zum ausprobieren :haha:

ciao fire

@bose88 ich habe wieder den 163.69 drauf der flutscht am besten finde ich.

ciao fire



Hast Du den MS Hotfix auch installiert der von der NVIDIA Seite verlinkt wird ??
 
Guten Morgen,

ich habe jetzt bei Dell auch meinen Bildschirm reklamiert, obwohl die 14 Tage Rückgaberecht schon vorbei waren und jetzt wird mir nicht wie erwartet ein Upgrade auf das 1650er angeboten, sondern die wollen gleich den ganzen Laptop zurücknehmen?! So billig werd ich den nämlich nicht mehr bekommen :heul:

War das bei euch auch so? Eigentlich bin ich mit dem Gerät mittlerweile zufrieden, nur das Bild ist eben nicht das tollste - der Blickwinkel ist einfach sch... :motz:

Was habt ihr gemacht um ein Upgrade zu bekommen, ich weiß das es hier mal jemanden gab, der sich das Display hat tauschen lassen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe jetzt bei Dell auch meinen Bildschirm reklamiert, obwohl die 14 Tage Rückgaberecht schon vorbei waren und jetzt wird mir nicht wie erwartet ein Upgrade auf das 1650er angeboten, sondern die wollen gleich den ganzen Laptop zurücknehmen?! So billig werd ich den nämlich nicht mehr bekommen :heul:

War das bei euch auch so? Eigentlich bin ich mit dem Gerät mittlerweile zufrieden, nur das Bild ist eben nicht das tollste - der Blickwinkel ist einfach sch... :motz:

Was habt ihr gemacht um ein Upgrade zu bekommen, ich weiß das es hier mal jemanden gab, der sich das Display hat tauschen lassen. Danke

Ruf denen einfach nochmals an und sag denen das Du das Upgrade für die 50,-Ocken haben möchtest. Dann sollte das auch klappen.
 
@dadash: hast Du aktuelle Patches für BF2 installiert?

Und dann noch - Hast Du die MS Vista Hotfixes installiert?
Schau mal hier:

http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html

Dieser Hotfix behebt Anwendungsstörungen wie Abstürze oder extrem geringe Frameraten bei manchen 3D-Anwendungen bei anspruchsvollen Grafikeinstellungen. Dieses Problem wurde vor allem (aber nicht ausschließlich) bei High-End-Grafikkarten und folgenden Anwendungen beobachtet: Battlefield 2, Battlefield 2142, Company of Heroes, Half-Life 2, Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II, Supreme Commander und Tom Clancy's Rainbow Six Vegas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer grade genau sagen welchen treiber ich für die seagate 160gig Platte brauche um die bei der winxp einzubinden? Also die sata-treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ich hab den Hotfix noch nicht installiert ... aber hast Du beim Download die Sprache "deutsch" ausgewählt?

Ich weiß nicht, ob das von Belang ist ... könnte aber ein Grund für die Fehlermeldung sein?!?!
 
hi,

kann mir wer bei meinem problem behilflich sein?
Mein problem ist das wenn ich 1st person shooter spiele! (counterstrike,Airborne.... was auch immer) dann verzögert die maus extrem..
meine maus mx518

hab schon neu aufgesett anderes windows .. xp und vista
was kann ich machen?
anderer usb-prot das gleiche!

mfg
 
schonmal testweise eine andere Maus angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist keiner in der lage mir nur einfach den richtigen sata treiber zu nennen? ich würde ja selber gucken aber das gerät habe ich formatiert und will grade winxp draufbügeln
 
Hmmm ... ich hab den Hotfix noch nicht installiert ... aber hast Du beim Download die Sprache "deutsch" ausgewählt?

Ich weiß nicht, ob das von Belang ist ... könnte aber ein Grund für die Fehlermeldung sein?!?!

JA, ich hab deutsch ausgewählt, trotzdem gleiche version wie Englische...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: I hate Vista!!! Mein 2GB Speicher ist Vollbelegt und das system lagt und regiert fast nicht mehr!!! :(

Tststs, warum der Speicher bei Vista voll belegt ist wurde hier schon des öfteren angesprochen.

Aber hier extra nochmal für Dich, solltest Du der englichen Sprache mächtig sein:

http://www.codinghorror.com/blog/archives/000688.html



@ Fishtank

Schon mal daran gedacht das die Mauseinstellungen falsch sein könnten. Oder Du die Grafik zu hoch eingestellt hast, dann ist der Mauszeiger bei mir nämlich auch immer recht langsam. Stell ich die Grafikdetails niedriger dann läuft auch die Maus flüssiger.


Gruß, Benny.
 
Ich hab schon gelesen, aber was soll man da gegen machen? Ich hab das "Super Fetch" Ausgemacht und "Windows Suche" deaktiviert aber Trotzdem nützt Vista Explorer immernoch 850MB in idle....

vista hat vielen kinderkrankheiten und nützern sind alle beta testers...
 
Ich hab schon gelesen, aber was soll man da gegen machen? Ich hab das "Super Fetch" Ausgemacht und "Windows Suche" deaktiviert aber Trotzdem nützt Vista Explorer immernoch 850MB in idle....

Aha, aus Deiner Aussage heraus sehe ich das Du den Text in dem Link nicht gelesen hast.
Zitat aus dem Link:

"You have to stop thinking of system memory as a resource and start thinking of it as a a cache. Just like the level 1 and level 2 cache on your CPU, system memory is yet another type of high-speed cache that sits between your computer and the disk drive.

And the most important rule of cache design is that empty cache memory is wasted cache memory. Empty cache isn't doing you any good. It's expensive, high-speed memory sucking down power for zero benefit. The primary mission in the life of every cache is to populate itself as quickly as possible with the data that's most likely to be needed-- and to consistently deliver a high "hit rate" of needed data retrieved from the cache. Otherwise you're going straight to the hard drive, mister, and if you have to ask how much going to the hard drive will cost you in performance, you can't afford it."



vista hat vielen kinderkrankheiten und nützern sind alle beta testers...

Naja, zu dieser Aussage kein Kommentar, ich spreche diese Sprache nicht. :stupid:
 
So, heute mein Vostro für 1022,21€ bestellt.
Lieferung am oder vor dem 24.10. *freu*
Am 22. fangen die Herbstferien an....bestens :d
 
hi,
das mit den grafikeinstellungen bringt auch nichts... es ist die MAUS!!!
was kann ich machen?? :(

lg
 
Eine Frage zu fire's Tut für die Grafik-Treiber...
Im Gerätemanager unter Grafikkarte steht Nvidia GeForce 8600M GT. Wenn ich dann Treibersoftware aktualisieren und das manuelle auswähle, habe ich plötzlich zwei Auswahlmöglichkeiten:
-Nvidia GeForce 8600M GT
-Standard-VGA-Grafikkarte

Im Tutorial erscheint bei fire aber nur die Standard-VGA-Grafikkarte... Aber die 8600GT wäre ja die richtige:S Welche soll ich nun auswählen?
 
Natürlich das Nvidia GeForce 8600M GT auswählen...

@Fishtank
Ich hab auch das MX518 und es macht keine Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade Probiert Windows6.0-KB940105-x86.msu zu Installieren
ABER Fehlermeldung:
"Das Update gilt nicht für Ihr System" :confused:

EDIT: I hate Vista!!! Mein 2GB Speicher ist Vollbelegt und das system lagt und regiert fast nicht mehr!!! :(

Habe den Hotfix hochgeladen funzt einwandfrei hier bitte http://Windows6.0-KB940105-x86.rar
wie ich sehe hast Du Vista Business kann es vielleicht daran scheitern ?

ciao fire
 
Ich hab gerade meine Vor Ort Service auf 4 Jahre upgraded, für €144 Brutto (Inklusiv Märchen Steuer)
Normaler Aufpreis €199 ohne Mwst!!
Ich denke, dass das ein angemessener Preis ist :)

@fire
danke! Aber gehts immer noch nicht! Vielleicht wegen Vista Business version?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh