Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@fire
danke! Aber gehts immer noch nicht! Vielleicht wegen Vista Business version?!!

Kann ich mir nicht vorstellen. Auf der MS-Seite steht "für Windows Vista" ... keine Einschränkung auf irgendeine Version.

Bist Du als Admin angemeldet?

PS: ich schau mal nach, ob ich den Patch schon "drauf" habe. Ansonsten versuche ich die Installation auch mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine Installierte Windows Updates geschaut.
Das HotFix Windows6.0-KB940105-x86 ist bereits schon installiert.
Warum die verwirrende Fehlermeldung "Das Update gilt nicht für Ihr System" ... doof
(Siemens machen die Übersetzung für microsoft)
 
@fire: zockst du auch World in Conflict ? wenn ja wie klappts bei dir ?

weil so langsa glaube ich das der spielabsturz vom treiber kommt. bei letzten mal kam die meldung:

der nvdllm....(?) treiber hatte ein fehler und wurde richtig widerhergestellt.

sowas in der kommt dann.
 
Könnte mir jemand einen Tipp geben, warum die Farbeinstellungen im NVIDIA Control Panel nicht gespeichert bleiben?
Nach Neustart ist alles wieder weg!?:(
 
@bose88

@fire: zockst du auch World in Conflict ? wenn ja wie klappts bei dir ?

weil so langsa glaube ich das der spielabsturz vom treiber kommt. bei letzten mal kam die meldung:

der nvdllm....(?) treiber hatte ein fehler und wurde richtig widerhergestellt.

sowas in der kommt dann.

Habe wir WIC gestern gekauft aber auf dem Vostro ist das bei mir nicht so der bringer läuft wie ne DIASHOW :-[ bei den interne Benchmark habe ich folgende Werte bei

1440*900
Durchschnitt:13
Minimum: 2
Maximum :25
und bei 1280*800
Durchschnitt:15
Minimuml:5
Maximum:30
Da scheint mein Prozzi oder die GraKa bzw. der Treiber nicht gerade der bringer zu sein, hast Du schon den Patch für WIC installiert ?

@corcoran
Hast Du es auch im Panel abgespeichert ? siehe hier
ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Tausch wollte man sich bei mir nicht einlassen.
Werde jetzt das Notebook zurückgeben und mich bei Samsung und LG umschauen. Sehr Schade, aber mich nervt auch dieses kontinuierliche "Säusel" Geräusch.

Was mir so nebenbei aufgefallen ist...
Hatte das NB in der Zwischenzeit wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem hatte ich ein piepen mehr vom Prozessor.
 
hallo leute

mag ja das notebook (vostro 1500), aber leider ist ja jetzt schon wieder alles teurer geworden (kein gratis versand mehr) (50€ rabatt aber dafür über 60€ versand => die verarschen ein ja regelrecht)

1) gibts noch nen code bzw. trick wie ich das notebook mit gratis versand bekomme?

2) stimmt es, das wenn ich das notebook als "kleines unternehmen" kaufe kein recht habe das notebook bei nichtgefallen (bzw. fiepen grainy oder so) zurückzuschicken und den vollen kaufpreis bekomme??


mfg: hasni
 
Hey. Die win XP Home Installation will immer noch nciht :/
Jetzt kommt nach dem man den Cd-Key und die UmgebungsDaten eingeben musste ein Bluescreen mit dem Fehler: tcpip.sys
Was bedeutet das und wie krieg ich endlich WinXP da drauf?
 
Hey. Die win XP Home Installation will immer noch nciht :/
Jetzt kommt nach dem man den Cd-Key und die UmgebungsDaten eingeben musste ein Bluescreen mit dem Fehler: tcpip.sys
Was bedeutet das und wie krieg ich endlich WinXP da drauf?

Na das sagt dein FREUND google dazu :Hast du Servicepack2 integriert wen nicht scheint es probleme mit deiner Netzwerkkarte zu geben.

ciao fire
 
Jo, ServicePack2 ist integriert.
Und das das was mit Netzwerk zu tun hat weiss ich auch.
Aber warum sagt nicht mal einfach jmd der Win XP Installiert hat, was er alles gemacht hat damit es läuft? Lade grade alle Treiber und sonstiges bei Dell runter und Versuch das irgendwie einzubinden in die InstallationsCD.
 
Erst mal hallo zusammen. Ich bin ja wirklich zu vielem gewillt, aber über 5.000 Beiträge lese ich mit Sicherheit nicht. Einige Seiten habe ich dennoch gelesen und mich nun dazu durchgerungen, meine Frage(n) hier zu stellen.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook für Studien- und Langeweile-Zwecke. Jedenfalls bin ich mit großer Überraschung auf den Vostro 1500 gestoßen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist meines Erachtens unschlagbar (jedenfalls habe ich bisher nichts besseres finden können).

Ich habe heute mal bei Dell angerufen (Zwischenfrage: Wo haben die eigentlich ihr Call-Center? Die Vorwahl die ich bekommen habe gehört zu Frankfurt. Den Eindruck konnte ich aber interessanterweise bei keiner Person näher vertiefen mit denen ich gesprochen habe.)

Hier also mal so die ein oder andere Frage. Ich bitte euch (falls möglich) alle zu beantworten :-).

- Man liest ja immer wieder von dem "Pfiepen-Problem". Ist das bei der 1500er Reihe noch aktuell? Der Mitarbeiter meinte auf meine Frage, dass er von dem Problem wisse, allerdings nichts genaueres sagen könne. Nach seinem letzten Wissensstand sei die Festplatte schuld an dem Problem, allerdings sei es inzwischen behoben. Einige seiten weiter vorne im Thread habe ich gelesen, dass Vista anscheinend Schuld sein soll? Woran bin ich also?

- Im Moment komme ich nicht viel zum Spielen und wenn ich es vor habe, habe ich immer noch meinen Home-PC. Allerdings möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, eventuell auch mal auf dem Laptop ein wenig die Zeit mit Games tot zu schlagen. Die Grafikkarte ist ja allemal besser als ein OnBoard-Chip. Wie leistungsstark ist er denn nun? Was kann er, wo wird es eng? Worauf es mir jedoch ankommt. World of Warcraft sollte bei allen Details auf Maximum flüssig laufen (und außer Arbeitsspeicher hat das ja eigentlich nicht so die hohen Ansprüche). Läuft es? Erfahrungen?

- Ich habe vor ein Display ohne TrueLife zu erwerben, da ich die Spiegelungen von Lichtquellen im Display schlicht und ergreifend suboptiomal finde. Das größte Display hat eine Auflösung von 1280*800. Kann man damit denn gut arbeiten? Arbeit im Moment mit 2 x 1680 * 1050 (ein Genuß *g*). Das Display hat anscheinend Probleme mit der Farbdarstellung (Grauschleier in manchen Bereichen). Erfahrungen?

- Dass es nicht viel Verhandlungsspielraum gibt habe ich gelesen. Wie viel kann man erwarten (wenn es zur Zeit die 50 Euro Aktion gibt)? Ich erwäge eine telefonische Bestellung.

- Gibt es in den Untiefen dieses Threads eine Mängelliste der Vostro-Reihe? Was sind so die markantesten Probleme?

- Läuft Vista Business problemlos?

- Gibt es Probleme mit Treibern?

- Hat die Vostro 1500 Reihe Gigabit-Ethernet?

- Als abschließende Frage: Überwiegen die Vor- oder Nachteile? Was wären eurer Meinung zusammengefasst die Vor- und Nachteile? Kaufempfehlung: ja / nein?

So. Ich hoffe, vorerst mal alle Fragen gestellt zu haben. Sollten mir noch welche einfallen, werde ich die einfach nachreichen. Vielen Dank jedenfalls schon einmal an die, die meinen Post zum einen lesen, einen größeren Dank jedoch an die, die auch antworten :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell ist das Problem mit dem "Fiepen" schon noch...Hab mein Notebook seit 2 Wochen und seit 1 Woche fiept es und es ist beim Arbeiten am rechner unerträglich...man bekommt es zwar mit einem Programm namens RMCLock in den Griff aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
Hab heute bei Dell angerufen und die meinten sie würden das nicht als technischen Defekt ansehen und man könnte es nicht ändern...Es gibt wohl aber auch viele die das Fiepen nicht haben bzw. es einfach nicht hören...
Ein goßer Vorteil bei den Vostros ist die hohe Auflösung...Das sieht so echt gut aus.
Außerdem ein Vorteil ist der 9 zellen Akku.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schon mal. Gerne höre ich noch mehr Meinungen.
Was das Pfiepen angeht. Der Mann am Telefon meinte, ich könne bei Auftreten des Problems gerne Gebrauch meines 14tägigen Rückgaberechts machen. Aber dafür ist das Notebook fast schon zu schade.

Was macht RMClock denn? Ich habe von dem Programm gelesen. Aber man programmiert sicher kein Programm zum Abstellen eines Pfieptones. Das muss noch andere Auswirkungen haben? Was ist also der eigentliche Sinn des Programms?
 
ja also das fiepen tritt ja nur dann auf, wenn der Prozessor im Ruhezustand ist. Wenn was geladen wird, tritt dieses fiepen ja kurzzeitig nicht auf. RM Clock unterdrück halt diesen Ruhezustand. Man kann RM Clock wohl auch die Spannungswerte des Prozessors senken um Strom zu sparen. Das hab ich aber noch nicht probiert. Aber meiner Meinung nach, auch wenn das Programm das fiepen verhindet, ist das nicht der sinn der sache. Dell sollte sich langsam mal was überlegen...
 
Jo, ServicePack2 ist integriert.
Und das das was mit Netzwerk zu tun hat weiss ich auch.
Aber warum sagt nicht mal einfach jmd der Win XP Installiert hat, was er alles gemacht hat damit es läuft? Lade grade alle Treiber und sonstiges bei Dell runter und Versuch das irgendwie einzubinden in die InstallationsCD.


Wen Du es weißt dann ist es ja okay :) also guckst du HIER kannst Du 1 zu 1 das Vostro übernehmen. Übrigens sind auf der Driver CD auch alle notwendigen Treiber für XP drauf .

ciao fire
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist RMClock dann doch der Fein eines jeden Laptops. Wenn er diesen Ruhezustand unterdrück, endet das doch unweigerlich in einem höheren Stromverbrauch. In welchem Rahmen bewegen wir uns da?
 
das weiß ich leider nicht...aber ich denke man kann ja die spannung mit dem programm senken um Strom zu sparen...vielleicht so, dass sich das eine mit dem anderen ausgleicht...aber soviel Ahnung hab ich davon leider nicht...Meine 2 Wochen Wiederrufsrecht sind leider um und ich weiß nicht was ich sonst machen soll...Hab zwar noch nicht gefragt, ob die das Vostro wieder zurücknehmen aber ich kann es mir nicht vorstellen. Ist auch schon das zweite Vostro was ich habe. Das erste mit T7300 Prozessor fiepte auch und das hab ich innerhalb der 2 Wochen zurückgeschickt und dann mit dem T7500 bestellt...
Aber die Vostros sind eigentlich zu gut, um die wegen sowas zurückgeben zu müssen....
Aber ohne das Programm könnt ich nicht dran Arbeiten da bekommen ich von dem fiepen nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen.
Vielleicht liegts auch daran, dass wenn man es einmal wahrnimmt man besonders drauf achtet.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@All neuer Vista Treiber 163.75 ist da

Der neue Vista Betatreiber 163.75 ist online habe im hier mit der mod.inf für euch
geuppt .
Erfahrungen damit kann ich euch noch keine sagen. Wer lust und laune hat im zu testen hier bitte :16375_vista.rar Install wie in meinen TUT beschrieben

ciao fire
 
Da flutschen ja die neuen Treiber nur so raus...:d

Noch eine andere Frage meinerseits... Mein Mikofon will noch nicht so recht... Zuerst dachte ich, es funktioniert gar nicht, doch dann merkte ich, dass es einfach nur sehr leise ist. Weiss jemand was man da machen kann? Die Lautstärke dafür kann ich nirgends verändern (ausser ins negative und das will ich ja nicht)

€: Im Webcam-Center von Dell, wenn ich ein Video aufnehme, ist der Ton klar und deutlich. Im MSN, bei einer Video-Unterhaltung aber, ist der Ton für den anderen kaum zu hören, auch wenn ich rechts den Mikrofonpegel ganz hoch stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Laptop bekommen 9 Tage vor dem voraussichtlichem Termin.
Leider hab auch ich das Problem mit dem Fiepen. Ist wirklich störend hätte es mir nicht so arg vorgestellt.
Werde es mal mit RM Clock probieren.
Aber es ist wirklich kein Grund zum zurückgeben dafür ist es wirklich zu gut.
 
9 Tage Oo

Wie lange wäre denn die Lieferzeit incl. der 9 Tage gewesen?
 
Gerätetreiber

Servus,
habe heute meinen Vostro erhalten und bin mit der Hardware super zufrieden nur die Software... :fire:
Zunächst war meine W-Lan Verbindung super langsam, der Telefonsupport von Dell sagte mir auf Nachfrage ich solle McFee deinstallieren und Windows Vista neu installieren - gesagt getan. Jedoch fehlen mir jetzt noch einige Hardware Treiber, wie z.B. W-Lan Karte, Touchpad etc.
Habe schon auf der Dell CD "Drivers and Ultilities" nach geschaut bzw. jene Programme, welche mit einem Häckchen versehen waren installiert jedoch fehlen auf jeden Fall die beiden oben genannten noch. Kann mir da vielleicht einer von Euch weiter helfen??
 
Hi
ich habe nun XP auf meinem Vostro 1500 installiert.
Alle Treiber drauf usw. nur bekomme ich immer nach einer längeren Zeit Probleme. Und zwar bringt er dann immer Fehler im sinne von "fehler beim lesen von speicher so und so" also Programme stürzen ab usw.
Und ich habe keine ahnung woran das liegen kann. Hat einer das gleiche Problem unter XP ? Prime95 ist ohne Probleme durchgelaufen auch wären die anderen Programme abgestürzt sind.


DANKE
 
Servus,
Jedoch fehlen mir jetzt noch einige Hardware Treiber, wie z.B. W-Lan Karte, Touchpad etc.

habe beim kompletten Neuaufsetzen überall wo die gelben Fragezeichen im Gerätemanager waren einfach den lappi selbst (Treiber aktuallisieren) nach einem Treiber im Netz suchen lassen, das hat problemlos gefunzt.
Geht natürlich nur bei erkannten aber nicht wg fehlender Treiber eingebundenen Geräten.

Gruß Martin
 
Guten Morgen,

Nachdem ich am Mittwoch mein 3tes Vostro, diesmal ohne Mängel bekommen habe :), wollte ich Xp installieren.
Nun habe ich folgendes Problem, Probleme...

Die Inst. von XP trotz integration der Sata Treiber wollte nicht funktionieren! event. lag das an dem Image von der Hochschule in welches ich sie integriert habe, genau weiß ich es aber nicht.

Nachdem ich dann Vista Buisness installieren wollte hat mir die Media Direct DVD meine ganzen Partitionen zerschossen! :(
Habe es dann zwar irgendwann wieder hinbekommen die Dell Vista Home Premium aufzuspielen, Glücklich bin ich damit aber nun wirklich nicht!
Gerade weil die Partitionen jetzt ganz komisch sind. Später gerne mehr dazu, muss nur gleich in die FH.

Habe aber zwei Fragen:

1. Was ist ein gutes Bootfähiges Pratitionstool, für "Leien" mit welchem ich auch in NTFS formatieren kann?

2. Da Dell mein "altes" Vostro morgen abholen will, hatte ich die Idee einfach die HDDs beider zu Tauschen, hätte somit auch vorerst nicht das Problem die Daten zurückspielen zu müssen! Einen neuen Anlauf mit XP würde ich dann nächste Woche starten!
Meint ihr Ich kann die einfach Tauschen, und ein Vostro mit veränderter Partitionierung, also auch ohne Recov. Partition zurückgeben? Oder könnte das zu Problemen führen?

Ein paar Tips und hilfestellungen wären echt super!

Danke
 
Scheint ja tatsächlich ein akutes Problem zu sein mit dem Pfiepen. Gibt es denn jemanden, der das nicht hat?

Habe in #5761 noch andere Fragen gestellt. Könntet ihr die bitte auch noch beantworten? Wäre nett.
 
Scheint ja tatsächlich ein akutes Problem zu sein mit dem Pfiepen. Gibt es denn jemanden, der das nicht hat?

Habe in #5761 noch andere Fragen gestellt. Könntet ihr die bitte auch noch beantworten? Wäre nett.

Am Anfang pfiepen gehabt, aber jetzt nicht mehr. Hängt irgendwo mit Vista zusammen! Mit XP oder Linux gibt's keine pfiepen...

- Vostro 1500 hat nur 10/100 Lan , kein Gigabit
- Treiber Problem keine, vista Probleme schon...
- Vista Business Läuft genau wie Premium Home oder Ultimate mit besserer Sicherheit Möglichkeiten, FTP und IIS Servern...
- Bekannteste Probleme hängen mit Vista Betriebssystem zusammen, zum Beispiel abstürzt im Spiele...
- 1680x1050 Vostro Bildschirme sind die besserer Wahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh