Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Aus welchem Grund wird denn bei den alternativen Grafikkartentreibern nie die GPU-Temp in Everest angezeigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dadash

Also wenn bei nem Game nur 35FPS hast dann darfst Dich über manch nen Ruckler nicht wundern. Wenn Deine Hardware für ein Spiel gut genug ist dann hast eher mal min. 60-100 FPS. Wenn nicht, dann musst die Grafik zurückdrehen. Wenn online mit 35 FPS zockst dann bist Kanonenfutter.


@ Michi

Asus? Nein Danke, scheiss Support und haben auch das Fiepen Problem. Haben alle neuen Notebooks mit dieser Santa Rosa Plattform.
Und bei manchen ists ja auch die Festplatte.
Eigentlich würd ich allein schon wegen dem Service nur Dell nehmen. Einfach unschlagbar!

Gruß, Benny.
 
wenn vista das ganze Arbeitsspeicher für cach verwendet, wie kann die grafikkarte auf das zusätzliche 756 MB turbocache vom Arbeitspeicher zugreifen?
 
Downloadrate

Was habt ihr denn für eine Downloadrate mit einer W-Lan Verbindung? Bei mir beträgt sie im Schnitt magere 40 KB/s - zum Vergeich bei meinem alten Notebook beträgt sie knapp 400 KB/s...
Habe eben mit dem Dell Support gesprochen, nach einigem ausprobieren verwies er mich an seinen Kollegen der mich morgen Mittag anrufen will bzw. wollte er mir zunächst ernsthaft erklären, daß dies normal wäre und ich damit auskommen muss :shake: Das ist ja dann fast wie zu Zeiten des analogen Anschlusses!!!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Problem bzw. könnt ihr mir euere Downloadrate mal nennen?

Gruß
Marc
 
Hat von euch schon jemand diesen 1-4 Jahre Support für Unternehmen in Anspruch genommen? Service am nächsten Arbeitstag heißt es. Funktioniert das und was fallen für Kosten an wenn mal was ist? Ist alles für Lau oder haben die da Kriterien.
 
@joshude habs am 27.09.2007 bestellt vorrausichtlich hätte es am 19.10.2007 kommen sollen.
Ist aber am 10.10.2007 gekommen. wäre wahrscheinlich 3-4 Tage früher da hätte ich mit einer Kreditkarte bezahlt. Es hat ziemlich lang gedauert bis das Geld von meinem Konto überwiesen wurde.
 
Achso.
Ich habe auf Rechnung bestellt, bonitätsprüfung entfällt, dann habe ich ja ganz gute chacen^^
 
Hat von euch schon jemand diesen 1-4 Jahre Support für Unternehmen in Anspruch genommen? Service am nächsten Arbeitstag heißt es. Funktioniert das und was fallen für Kosten an wenn mal was ist? Ist alles für Lau oder haben die da Kriterien.
Ich upgraded zu 4 Jahren guarantie ein Woche nachdem ich den Notebook erhielt, so werkt sich billiger aus.

Das Guarantie bedeckt in den nächsten vier Jahren alle Reparaturen, vor Ort ohne Kosten, auch auf der ganze Welt wo Dell beschäftigt.

Zum Beispiel Europa als auch Australien, Amerika und mehrerer asiatischen Ländern.
 
juhuu mein Vostro 1700 kommt am Montag!!! Kann es sein, dass es aus CZ kommt?
2GHz
2GB Ram
8600M GT
240GB HDD
Vista Business
9 Zellen Akku
MX Revolution
1920x1200

1264€!!!

Wohooo!!
 
hat jemand von euch den vostro 1500? Ist das Display bei euch auch spiegelnd?
 
Habe wir WIC gestern gekauft aber auf dem Vostro ist das bei mir nicht so der bringer läuft wie ne DIASHOW :-[ bei den interne Benchmark habe ich folgende Werte bei

1440*900
Durchschnitt:13
Minimum: 2
Maximum :25
und bei 1280*800
Durchschnitt:15
Minimuml:5
Maximum:30
Da scheint mein Prozzi oder die GraKa bzw. der Treiber nicht gerade der bringer zu sein, hast Du schon den Patch für WIC installiert ?

@corcoran
Hast Du es auch im Panel abgespeichert ? siehe hier
ciao fire


ok, cih ahbe den T7500 bei mir drinne... aber ich kann grafik mäßig flüssig auf middle spielen, ohne probs.

zocke ja nur die demo, und bisher haben mich diese aussetzer davon abgehalten das spiel zu kaufen... =/ und ich glaube nicht das die den patch für die demo beretistellen ? ich guck mal ...
versuchs trotzdem mal auf dem lappi, hab mom den 163.69 treiber von dir drauf. müsste eigentlich klappen, ansonsten nimm mal die grafikeinstellung niedrig, die müsste auf jeden fall auch mit dem T7300 funzen.
 
juhuu mein Vostro 1700 kommt am Montag!!! Kann es sein, dass es aus CZ kommt?

Mein 1500 kommt ebenfalls am Montag. Bei mir steht auf der UPS Seite Länderkürzel IE, also Irland.

@gocu: Wieso sollte das Display spiegelnd sein? Das TrueLife ist spiegelnd. Ich hab mir extra das matte bestellt und hoffe, dass es nicht spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...

Wie ist das denn jetzt eigentlich...
Kann man, wenn man die Spannungmt mit RMclock senkt das Fiepen
beheben ? Und wenn ja wie ?
Wird dadurch die Leistung des Prozessors geändert d.h. wird
sie weniger ?
Und vor allem wird die Langlebigkeit des Prozessors durch RMClock beeinträchtig
wenn man die "Run HLT Command wenn OS is idle" dadurch beeinträchtigt ?


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@schildix
wie bestellst du ein mattes? Steht doch überall True life dran. Das spiegelt extrem bei meinem. Konnte es nicht fassen, als ich den aufgeklappt habe vorhin :(
 
hat jemand nen treiber mit dem man overclocken kann????
mit den orginal dell treibern und den 169ern gehts nicht!!!
 
Man sollte unter Vista die Tablett-PC Unterstützung ausschalten. Diese verursacht Probleme bei Spielen die man nicht in der nativen Auflösung spielt.
Ich hatte auch Probleme mit BioShock aber nachdem ich die Tablett-Unterstützung deaktiviert habe, funktioniert alles einwandfrei!

wo kann ich diese funktion ausschalten ?
 
So mein 1500er mit WSXGA Display ist da !

Alles 1 A bis auf die Tastatur (oben leichte Spaltmasse).

Ansonsten kein Fiepen der CPU, Display Super auch der Betrachtungswinkel, nur leichte Zugriffsgeräusche der Festplatte, der Lüfter ist auch leise !

Ach so, warum leuchtet links am LAPI das WLAN/BT nicht wenn man es aktiviert ? Oder ist da gar keine LED drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe am 09.10 nochmal kurz vor mitternacht eine neue bestellung aufgegeben und habe da auch kein porto zahlen müssen und bin nun bei 1057,91 für folgendes notebook:

- 2.2 Ghz Core2Duo
- 8600 GT
- WSXGA Display
- 2GB RAM
- 160GB HDD
- 2.0 Cam
- Wlan N Karte

in groben zügen...

Geliefert werden soll das Dingen erst am 30.11 !!
Ich bin gespannt...
 
@mindstorm alles nur wegen der n-wlankarte

hab au am dienstag bestellt und bei mir 23.10 oder früher

wie siehtn das aus mit der wlan karte - würde mir gerne die n-karte nachträglich einbauen, kann ich das selber machen ohne garantieverlust/muss ich das einschicken/ oder kann ich da den support vor ort anfordern?
 
Zum Versand:

Bei mir (ohne n-lan) war der vorraussichtliche Termin der 24.10. aber es kam schon am 9.10.

Der reine Versand aus Irland dauert so 3-5 Tage.
Bei mir hat es sich anfangs gezogen wegen der Bonitätsprüfung. aber wenn die das Geld erstmal haben gehts recht fix :)
 
Hab mein 1500er am Dienstag bekommen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin! Vista habe ich nach 2tagen runtergeschmissen, da alle Adobe Produkte sehr langsam liefen und auch sonst irgendwie alles ein bischen gedauert hat. Außerdem konnte ich ein leises fiepen vernehmen, was mit der dauer unerträglich wurde.

Jetzt wo ich XP laufen habe läuft alles super schnell und so wie ich mir das vorstelle. Komischerweise ist auch das Fiepen verschwunden!! Ich will ja nicht sagen, dass das an Vista lag, aber es ist schon sehr suspekt.

Was ich bei XP nicht installieren konnte ist das Bluetooth, wenn ich den Treiber installieren, will kommt die Abfrage FN + F2 oder Schalter zum aktivieren betätigen. Egal was ich drück oder mach es passiert nichts. Und somit muss ich den Installationsvorgang abbrechen.

Hat irgendjemand eine Idee wie man BT installiert bei XP?

Als ich meinen Vostro bestellt hatte, konnte man mir das N-Wlan nicht anbieten, aber anscheinend ist es jetzt wieder Verfügbar. Bei der telefonischen Anfrage meinte man, dass das Dell N-Wlan 49€ + MwSt und das von Intel 105€ + MwSt kosten würde.

Das scheint mir doch ein bischen zuviel, da der Aufpreis bei 32 € lag bei der online konfiguration ?!?!

An die Leute die das N-Wlan integriert haben, welches habt ihr drin, das von Dell oder das von Intel. Der Support meinte das das von Intel besser sein soll?! Wenn ja wieviel besser?

Greetz
 
Intel N-WLan soll besser sei. vielleicht kann andere N-WLan Karten aus ebay nutzen, sind allen pci-express steckkarten...
laut dell, Speicher, Festplatten, Optische Laufwerk und pci-express karten austausch sind erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

geh einfach auf geizhals und such die next n w-lan karte bekommst für ca 30€ und die sind es voll wert.

mfg
figo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh