Dell Vostro Notebooks (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hallo, weiss jemand wie man unter Vista das Bluetooth Modul installiert? Bei mir steht es soll mit dem Schalter oder per FN+F2 aktiviert werden, jedoch passiert da nichts!

Danke!!!! hat sich sich jetzt erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2 Jahre hast du immer, aber halt nur Bring-in Service im zweiten Jahr bzw ist das ja auch mit der Gewährleistung so, dass im ersten halben Jahr davon ausgegangen wird dass der Mangel schon bei Auslieferung bestanden hat, nach dem halben Jahr bist du in der Beweispflicht und da hat man norm. keine Chance, außer eben auf Kulanz (Dell ist da aber eig. TOP, die sind sehr um ihre Kunden bemüht)

Hier sprichst Du aber von der Gewährleistung, nicht von der Garantie oder?

In der Praxis setzt man damit im Anschluss auf das erste Jahr VOS ausschließlich auf die Kulanz von Dell. Weiß nicht, wie andere dies sehen, aber da man eben keine Chance haben dürfte, nach einem Jahr noch zu beweisen, dass das Gerät bei Auslieferung bereits defekt war, erscheint mir das zweite Garantiejahr damit schon sehr relevant zu sein. Damit erklärt sich auch der recht deutliche Preisanstieg zwischen einem Jahr VOS und dem zweiten Jahr...
 
Das Vostro ist ja im Augenblick richtig teuer... warum eigentlich auf einmal..??

itpremier verkauft das 1500er jetzt für 1198 Euro und noch vor kurzem für 998 €.

Das sind ja fast 2o % teurer...:wall: :wall:
 
scheint als hätten sie mitbekommen, dass es doch ein viel zu guter preis war...
 
so hab das Fiepen mittels RM Clock wegbekommen, mal gucken ob das auch dauerhaft so bleibt
 
Ich habe mal eine kleine Farge:
Und zwar hab ich das vostro mit einem 6 zellen akku. Als ich es das erste mal gestartet hab kam die warnmeldung, dass ich einen 65W adapter angeschlossen hab , anstatt eines 90W. Ist das normal oder wurde mir der falsche adapter geliefert?


Du hast den falschen Adpater. Ich hab nen 90er bei 6 Zellen. Und bei ebay verkauft einer 90er DELL NT der angibt mit den 65er würde der Akku im Betrieb nicht geladen ! Kann ich natürlich von hier nicht sagen !
 
Habe ein Problem mit der Wlan Karte (die standartkarte).
Wenn ich über W-Lan ins Internet gehe habe ich nur eine Geschwindigkeit von DSL 3000 obwohl ich DSL 6000 habe.
Nehme ich ein anderes NB dann kommt das mit W-Lan auf die volle Geschwindigkeit.
Hat jemand schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
 
@ Sebi85

ich hatte mal n ähnliches problem. hab dann auf WPA2 AES umgestellt und hatte volle power.
wird aber bei dir was anderes sein denke ich. aber kannst es ja mal probieren
 
Heute gibt es ja die Crysis SP Demo. hatte es schon mal jemand auf nen 1500 versucht zu installieren. Würde mich mal interesieren ob es überhaupt läuft.
 
Die Preise sind ja zurzeit wieder sehr hoch... denkt ihr dass es sich bis zum 31ten ändern wird ?
 
Was heist den sehr hoch bei dir. Wenn 974,61 € bei dir hoch sind dann weis ich aber auch nicht.
 
Ich glaub nicht, dass sich die Preise bis zum 31.10 großartig ändern werdens.
Hoffe die verlängern den Versandkostenerlass.
Wär schade wenn nicht.
Man wartet, und dann gibts +65 Euro Versand und die Preise erhöhen sich auf einmal wieder :-O

Ich glaub ich werde mir das Vostro "N1015003A" mit 1 Jahr Vor-Ort-Service bestellen.
Hoffe der ADAC-Rabatt gilt auch für Vostros.
 
Hi,

Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand mal probiert hat diese Media Direct Partition zu vergrößern und dort dann z.b. ein Linux drauf zu packen? Da ich dieses Media Direct eh nie nutze fänd ichs sehr geil wenn ich dann auf dieser Partition nen Linux hätte und per Knopfdruck auf den Media Direct Knopf das Linux Booten würde und beim drücken des normalen Power Knopf würde dann halt ganz normal Windows Booten.
 
Was heist den sehr hoch bei dir. Wenn 974,61 € bei dir hoch sind dann weis ich aber auch nicht.

Kommt eben ganz drauf an. Wenn man alleine von der Basis ausgeht, ist der Preis sicherlich akzeptabel. Hat man etwas höhere Ansprüche wie ich bspw. (250 GB FP, mind. 2 Jahre Garantie), dann ist die Konkurrenz eben doch noch ein ganzes Stück günstiger.
 
Es zwingt dich ja niemand einen Vostro zu kaufen. Dennoch muss man sagen, dass er in vielen Fällen preis-/leistungstechnisch einfach die bessere Wahl ist. Mich hat er überzeugt und deshalb habe ich mir auch einen gekauft.
 
Du darfst aber auch nicht vergesen das es sich dann um 2 Jahre Vor Ort Service handelt, und das haben die wenigsten
 
Hallo!

Ich verzweifel hier fast...ich hab echt Probleme mit meinem WLAN a/b/g.

Ich hab ne Kabel Deutschland 26000er-Leitung. Wenn ich zum Beispiel als Testserver den nvidia-Server nehme und mir da die neue Forceware runterlade, dann fängt die Übertragung bei knapp 1200kb/s an, fängt aber sofort an extrem abzubauen und pendelt sich dann bei 330kb/s ein.
Ich hatte das Problem auch schon an den DELL-Support gesendet, die haben mir ne Austausch Wlan-Karte geschickt. Danach ging es auch wieder, jedoch ist das selbe Problem mit der anderen Karte nach ca. 3 Wochen wieder aufgetreten.
Achso, ich gehe übrigens über den D-Link Di-524 mit dem Laptop ins Netz.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte?!

MfG
 
Ich denke man zahlt für die 250er Platte drauf oder ? Für die gleiche Konfi wie vorgestern zahle ich jetzt 1100 € davor 920 :X
 
Ich denke man zahlt für die 250er Platte drauf oder ? Für die gleiche Konfi wie vorgestern zahle ich jetzt 1100 € davor 920 :X

Jap, dies und die 2 Jahre VOS machen den Vostro recht teuer.

@ Logdog:
Richtig, Vor-Ort-Service findest Du selten. Im Umkehrschluss findest Du aber auch kaum Angebote, die nur 1 Jahr Garantie besitzen - dies muss man auch berücksichtigen, wenn man die günstigste Konfiguration ansetzt und ist in meinen Augen von größerer Bedeutung als die Frage ob nun VOS oder Bring-In. Ich denke eben, dass hier häufig in den Vergleichen Garantie mit Gewährleistung gleichgesetzt wird, was in der Praxis aber ein großer Unterschied ist.

Versteht mich bitte nicht falsch, das Vostro erscheint mir ein sehr gutes NB und steht auf meiner Liste daher auch sehr weit oben - aber je nach Ausstattung ist es derzeit eben teurer als vergleichbares.

Edit: Mea Culpa! Habe übersehen, dass die Preise auf der Zepto HP immer exkl. MwSt. ausgewiesen sind. Zumindest hier ist der Preisunterschied also nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh Kakke. Habe das Forum schon nach "Alcohol" durchsucht, weil ich mich erinnert zu haben, mal etwas drüber gelesen zu haben. Habe leider nichts gefunden.
Folgendes: das Programm Alcohol 120 auf dem Vostro installiert und es taucht ein Bluescreen auf sobald Vista hochfährt. Auch der abgesicherte Modus klappt nicht. Gibt's eine Möglichkeit das Problem elegant zu lösen?

***edit***

ok, hat sich schon erledigt... die Systemwiederherstellung konnte helfen. puhhh, Glück gehabt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Du hast höchswahrscheinlich eine nicht-Vista kompat. Vers. benutzt...

Btw.: Gibts eigentlich schon wieder nen neuen Treiber für die 8600GT, der den Bluescreen Fehler behebt?

MfG
 
so hab das Fiepen mittels RM Clock wegbekommen, mal gucken ob das auch dauerhaft so bleibt
bist du dabei vorgegangen wie von Dell beschrieben? Hatte auch das Fiepen bemängelt und dann hat mir ein Dell Techniker einen Link zu rmclock gesendet und mir geschrieben was ich einstellen muss.
 
Ich habe 2 verschiedene Konfigs gemacht (2,0,1440er,9zellen,250 GB) 1040 ||| (2,0,1440er,9zellen,160 GB) 920 € :>
Ich zahle doch nicht für 80 GB 120 € drauf...
 
Baaaah.
Wollte grade mal nen neuen Grakatreiber installieren aber iwie klappt das nicht :(
Auch nach dem Tutorial hier geht es nicht.
Die Graka wird da garnicht mit angeführt -.-

Any Ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 verschiedene Konfigs gemacht (2,0,1440er,9zellen,250 GB) 1040 ||| (2,0,1440er,9zellen,160 GB) 920 € :>
Ich zahle doch nicht für 80 GB 120 € drauf...

dito...was die da so toll als sonderangebot verkaufen wollen, ist im prinzip reine verarsche. für eine 250gb platte bezahlen ich ~130€ macht 10€ mehr als Dell haben will, allerdings habe ich dann nicht noch zusätzlich eine 160gb platte.
ergo lieber die kleine 160er nehmen und das gesparte geld in eine externe 2,5" platte stecken.
 
bist du dabei vorgegangen wie von Dell beschrieben? Hatte auch das Fiepen bemängelt und dann hat mir ein Dell Techniker einen Link zu rmclock gesendet und mir geschrieben was ich einstellen muss.

mhh ich hab unter "Management" -> "run HLT command when OS is idle (restart required)" -> aktiviert

und wie hast du es gemacht?

möchte Vista neuinstallieren, muss ich i-was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh