Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@acher: Das ist ja dann gut für dich. Was den winschiefen Deckel angeht ist das glaube ich aber bei allen so. Bei mir ist das rechte Füßchen auch ca. 1-2mm zu kurz. Der Deckel wackelt daher wenn das Notebook geschlossen ist (aber eben nur wenn man rechts drauf drückt).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde der ADAC Rabatt nicht gewährt. Habe heute ein Schreiben erhalten in dem ich darauf hingewiesen werde dass das Vostro nicht zu dem Rabatt berechtigt ist.

Komisch ... mein Geld wurde bereits überwiesen. War denn Käufer (Rechnungsempfänger) und ADAC-Mitglied die selbe Person?

Mal eine andere Frage:
die Software I8kfanGUI zeigt mir einen zweiten Lüfter an, der permanent mit 922 (oder 722?!?!?) Umdrehungen läuft. Soweit ich weiß, ist aber doch nur ein Lüfter verbaut, oder irre ich da? Ist das eine Fehlinformation des Programms?

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ... mein Geld wurde bereits überwiesen. War denn Käufer (Rechnungsempfänger) und ADAC-Mitglied die selbe Person?

Mal eine andere Frage:
die Software I8kfanGUI zeigt mir einen zweiten Lüfter an, der permanent mit 922 (oder 722?!?!?) Umdrehungen läuft. Soweit ich weiß, ist aber doch nur ein Lüfter verbaut, oder irre ich da? Ist das eine Fehlinformation des Programms?

Jepp, das is ne Fehlfunktion. Alte Physiker-Weisheit: Wer viel misst, misst Mist...

Gabs im alten Vostro-Thread eine laaange Diskussion drüber, weil einige fest überzeugt waren, da müsse doch ein zweiter Lüfter sein, aber niemand ihn finden konnte... :)

Hey,

bekomme ein Austauschgerät. Die Pixelfehler hätten sie nicht als Grund gesehen (erst ab 6), das NB hat aber auch nen etwas "windschiefen" Deckel... also der liegt links gut auf und rechts steht er ziemlich ab... Das war dann Grund genug.
Drückt mir die Daumen, dass das andere besser ist. :wink:

Viele Grüße

Hallo, genau ich war das, der den Pixelfehler in der mitte hatte.

Ist ja schön, das du ein Austauschgerät bekommst, mit hatte man das auch angeboten.

Hast du den dem Herren vom Support mal darauf hingewisen, das auf der Hompage nichts mit Pixel fehlerklassen steht und das es dann ein Mangel ist, wie hier schon jemand geschriben hat?

Hallo an alle
ich verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit und habe folgendes Problem:
Wenn das Notebook sich in ein WLAN Netz einklinkt, gibt es gleichzeitig mit
dieser ->http://img217.imageshack.us/img217/3351/hilfedz2.png
Meldung einen sehr lauten (und in Vorlesungen sehr stöhrenden^^) Piepton von sich.
Ich weis das ich das durch die Windows-stummschalt-funktion, sowie durch die
Mediatasten vorne am Gerät ausschalten kann, ich möchte es aber dauerhaft, unabhängig
von anderen Soundausgaben abschalten.
hab mich schon durch diverse menüs gewühlt, bin aber auf keine Lösung gestoßen.
Jemand ne Idee?
mfg
Eucaliptus

Noch mal zu dem Thema S-Video Ausgang, da einige probleme haben. Ich habe mir heute ein S-Video Kabel und ein Klinke-Cinch Adapter gekauft und mal probiert. Also bei mir läuft es wunderbar. Ich kann Desktop klonnen oder erweitern. NB läuft mit 1680x1050 und der S-Video Ausgang mit 1024x748. Hab mir mal nen HD-Trailer runtergeladen und es sieht gut aus.

Was hast Du denn als zweites Anzeigegerät eingestellt? Wurde Dein Fernseher als Anzeigegerät erkannt?

Noch mal zu dem Thema S-Video Ausgang, da einige probleme haben. Ich habe mir heute ein S-Video Kabel und ein Klinke-Cinch Adapter gekauft und mal probiert. Also bei mir läuft es wunderbar. Ich kann Desktop klonnen oder erweitern. NB läuft mit 1680x1050 und der S-Video Ausgang mit 1024x748. Hab mir mal nen HD-Trailer runtergeladen und es sieht gut aus.
Gehst du mit S-Video direkt vom Vostro auf deinen Fernseher? Mein TV hat keinen S-Video Eingang deswegen werd ich wohl einen Adapter auf Scart benötigen.
Und mit Klinke Cinch greifst du auf 3,5" Klinke Audio Out den Ton ab und mit Cinch an den TV?

Was für ein TV hast du?

Habe die Befürchtung, dass es ganz schön pfeifen wird, wenn ich mit Klinke Cinch an den TV gehe, da ich voll das Pfeifen habe, wenn ich mit dem Kopfhörer am 3,5" Audioausgang hänge, sogar mit dem Bluetooth Kopfhörer.

Hossa bei den 4GB OCZ Speicher für 87€ komm ich ja glatt in Versuchung aufzurüsten :xmas:
Mein Konto ist zwar arg lädiert durchs Vostro, aber recht viel billiger kann der Ram nicht werden, eher wieder teurer und dann ärger ich mich dass ich nicht zugegriffen hab.

Wie ist das wenn ich 4GB einbaue? Im Bios werden die ja problemlos erkannt, unter Vista x32 nur 3,5GB adressiert. Gehen die anderen 512mb dann automatisch mit an die Graka oder bleiben die ungenutzt?

Wie siehts mit dem Einbau aus? Habe irgendwas in Erinnerung, der zweite Ram Slot sei unter der Tastatur versteckt beim 1400er - stimmt das? Oder befinden sich beide Riegel wie üblich hinter ner Klappe auf der Unterseite?

wegen dem pfeifen, würde vieleicht mal von dem vostro vor ort service gebrauch machen, für mich hört sich das an als ob die soundkarte putt is, wenn der sound über die boxen läuft un kein pfeifen zu hören is

guten tag allerseits
nun endlich ist es soweit meine 4gb dr2 800mhz sind da
für sage und schreibe 80€

nun ich muss ja mal echt sagen 3,5 gb werden erkannt und alles lief und läuft problemlos. ich kann nur jedem empfehlen sich den speicher bei alternate zu bestellen einfach super geil.

achja beim vostro ist ein riegel unten und der andere unter der tastatur unter einem schwarzen klapp deckel! ^^ bis denne und viel spaß noch StS_Imperator

kannst du erkennen, ob die auf 800MHz laufen? oder werden sie, wie einer der vorredener meinte, auf 667MHz runtergetaktet??

immerhin hat der prozzi ja auch 800MHz FSB!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@MezzoMix16: Die Natur des Menschen (Faulheit) siegt: Link zum Speicher bei Alternate? *g*

Hallo an alle
ich verfolge den Thread schon seit geraumer Zeit und habe folgendes Problem:
Wenn das Notebook sich in ein WLAN Netz einklinkt, gibt es gleichzeitig mit
dieser ->http://img217.imageshack.us/img217/3351/hilfedz2.png
Meldung einen sehr lauten (und in Vorlesungen sehr stöhrenden^^) Piepton von sich.
Ich weis das ich das durch die Windows-stummschalt-funktion, sowie durch die
Mediatasten vorne am Gerät ausschalten kann, ich möchte es aber dauerhaft, unabhängig
von anderen Soundausgaben abschalten.
hab mich schon durch diverse menüs gewühlt, bin aber auf keine Lösung gestoßen.
Jemand ne Idee?
mfg
Eucaliptus

Hey ! Das Problem hab ich auch schon versucht zu lösen, bin allerdings gescheitert.
Istein echt nerviges Geräusch und kommt auch immer, wenn man den PC weckt.

Mir wurde der ADAC Rabatt nicht gewährt. Habe heute ein Schreiben erhalten in dem ich darauf hingewiesen werde dass das Vostro nicht zu dem Rabatt berechtigt ist.

Würde mich auch interessieren, da ich vor ner Woche meinen Rabattbrief abgeschickt habe.
Nur aus dem Grund des ADAC-Rabatts hab ich mich damit zufrieden gegeben, dass DELL mein Vista nicht zurücknehmen will.

@mombill

ich habe garnichts eingestellt. beim erstenmal hatt es mir angezeigt das ein neues anzeigegerät gefunden wurde. habe dann die Auflösung geändert und das wars. Als Anzeigegerät steht da "Non plag&play gerät". Ich gehe direkt vom NB über S-Video zum TV. Kann es aber auch über so ein Scart Adapter mit S-Video eingang machen. Und Ton ist über Klinke-Cinch wunderbar.

Es wird kein 2tes Anzeigegerät erkannt. Wenn ich "klonen" einstelle (dafür muss ich dann aber behaupten ein HDTV angeschlossen zu haben), kommt für den Bruchteil einer Sekunde kurz das Bild des Desktops auf dem TV und dann ist es sofort wieder weg und auf dem TV-Bildschirm erscheint "kein Signal" ...

Zuletzt bearbeitet:
@mombill

probier doch mal powerstrip. bei meinem damaligen desktop pc hatt es mit powerstrip funktioniert.

Es wird kein 2tes Anzeigegerät erkannt. Wenn ich "klonen" einstelle, kommt für den Bruchteil einer Sekunde kurz das Bild des Desktops auf dem TV und dann ist es sofort wieder weg und auf dem TV-Bildschirm erscheint "kein Signal" ...

hehe das problem kenne ich... hatte ich auch... willste die lösung?
warte warte warte AU

task-manager/prozess "ACEngSvr.exe" beenden und dann kannste den auch erweitern ;) pass nur auf ich glaube nach 3 min oder so startet der prozess wieder... bis dahin muss du umgestellt haben... danach ist es egal!

Kann mir nochmal jemand sagen wo es die neusten grafikkartentreiber gibt für die 8600 gt und bitte erklären wie ich die installieren muss.
In dem alten forum war ja ne anleitung dafür, aber die find ich jetzt nicht mehr.
Und bitte noch ne emppfehlung welcher von den neuesten treibern am stabilsten läuft.

Danke

und sag mal ob es funktioniert hat @mombill

Hinzugefügter Post:
Kann mir nochmal jemand sagen wo es die neusten grafikkartentreiber gibt für die 8600 gt und bitte erklären wie ich die installieren muss.
In dem alten forum war ja ne anleitung dafür, aber die find ich jetzt nicht mehr.
Und bitte noch ne emppfehlung welcher von den neuesten treibern am stabilsten läuft.

Danke

da das dell notebook die selbe graka wie das asus hat... schau mal notebookwiki.eu unter asus v1s und dann grakatreiber

Zuletzt bearbeitet:
hehe das problem kenne ich... hatte ich auch... willste die lösung?
warte warte warte AU

task-manager/prozess "ACEngSvr.exe" beenden und dann kannste den auch erweitern ;) pass nur auf ich glaube nach 3 min oder so startet der prozess wieder... bis dahin muss du umgestellt haben... danach ist es egal!

Ich werde das mal ausprobieren ... habe allerdings gerade danach gegoogled und die Info "acengsvr.exe is a Framework Launcher from ASUS belonging to Asus Motherboard Utility" gefunden. Sollte es dennoch auf meinem Dell ausgeführt werden, werde ich Deinem Rat folgen.

Ich werde das mal ausprobieren ... habe allerdings gerade danach gegoogled und die Info "acengsvr.exe is a Framework Launcher from ASUS belonging to Asus Motherboard Utility" gefunden. Sollte es dennoch auf meinem Dell ausgeführt werden, werde ich Deinem Rat folgen.

mmm oki
ich hatte aber genau deine merkmale...
ganz kurz wurde das bild nur übertragen... quasi nur ein erweitertes flackern....

aber probiers mal so wie ich damals... schieß alle prozesse ab... solange bis es geht ;)

wegen dem pfeifen, würde vieleicht mal von dem vostro vor ort service gebrauch machen, für mich hört sich das an als ob die soundkarte putt is, wenn der sound über die boxen läuft un kein pfeifen zu hören is
Nö, alles was über die 3,5" Klinke ausgegeben wird, fiept (evtl. von der Last des Prozessor abhängig). Also Kopfhörer und Lautsprecher.
Zusätzlich höre ich das Fiepen über mein Bluetooth Headset.

also nun folgendes der speicher läuft auf 667mhz also das nb kann den speicher nicht mit 800mhz ansteuern vllt bios update oder so, aber ich denke eher nicht.

nund perfomance schupp, dazu sag ich nur eins OOOOO JAAAA
wenn ich mit everest den benchmark mache dann habe ich immer den 5-8 platz (speichertest) und das geile noch die speicherverzögerung ist der traum ganze 70 ns, super hammer schnell achja da ich ja FAUL bin habe ich euch den link gepostet zu den rams.

kurz noch was zur peisentwicklung.

anfang november 60€, mitte november (15.11) 40 €, und heute 46! ^^

achja sie laufen im dualchannel mode! ^^

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230021

Danke

Paar Seiten zurückblättern, und die Lösung ist nah. Aber da ja anscheinend die Suchfunktion nicht mehr klappt blätter ich mal für dich.

Anleitung

Unten steht der kurze Weg.
So hats bei mir geklappt. Glaub die lange Anleitung oben ist schwachsinn. Vorallem brauch man den original NVidia Trieber wohl garnicht.

Ich hab selber jetzt den 169.09 drauf, und er läuft super. Die Karte lässt sich mittels Riva-Tuner auch gut übertakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh