Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Huch, echt? Das wundert mich jetzt gerade. Wo ist das denn verbaut? Sieht man das überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nebuto

die datei für den webcammanager heist "LiveCamDe.exe"

@ logdog

Hast du auch XP drauf oder wie ?

Ich finde nämlich auch keine LiveCamDe.exe auf meiner XP Partition.

Aber seis drum, ich lad mir einfach irgendwo ein Programm runter, womit man mit seiner Cam aufnehmen kann.
Vielleicht tut es ja schon VirtualDUB.

so jetzt hab ich ein problem.
ich hab bei sytemsteuerung -> sounds- und eingabegeräte von bluetooth audio auf sigmatel (ist ja die soundkarte) umgestellt. muss ja auf die soundkarte eingestellt werden.
dann folgte ein absturz mit der fehlermeldung
OEMO2AFX.sys- adress b824AFEE base at B823F000 Datestamp 45a4a816.
hab ihn jetzt paar mal wieder hochgefahren, aber es geht gar nix mehr!

im abgesicherten modus kann ich es nicht mehr umstellen.
weiß jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
beim hochfahren, F8 drucken und in sicherheitsmodus hochfahren. Treiber richtig einstellen oder änderung ruckgängich machen und neustarten...

Oops, zu spät gesehen, hast schon probiert...

@Nebuto

Du hast ja geschrieben das du alle Treiber installiert hast. Der WebCam Manager ist aber auf einer seperaten CD drauf die du auch haben must.

http://www.pearl.de/p/PE5917-Fibrionic-Premium-Adapter-SCART-auf-AV-Cinch-S-Video-umschaltbar.html

sowas benutze ich um mein notebook an tv anzuschliessen. dazu brauch man noch nen klinke auf 2x chinch kabel um sound noch anschliessen zu können.
Das heißt du nimmst ein S-Video Kabel und verbindest dein Laptop mit dem Adapter und parallel dazu ein 3,5" Klinke auf 2 x cinch um den Ton rüber zu bringen?

Und das Bild und der Ton sind einwandfrei? Kein s/w Bild?

Ich überlege derzeit zwischen den Displays:
1. 1280x800
2. 1.440x900

Hat irgendwer ein vergleich Foto oder finden sich Zwei die jeweils einer der
beiden Auflüsungen benützen und Fotos mit der Digicam machen könnten?

Empfiehlt ihr die höhere Auflösung? Stört das Ture Life(das Spiegeln) wirklich so und sollte man daher die matten Displays nehmen?
Ich danke für eure Hilfe.

@ Nvidia5

das Display Thema ist ab Seite 12ff (mitte der Seite) ausreichend behandelt worden.
sieh dort mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
hatte keier von euch probleme mit skype?
hab da grad angerufen und die sagten, dass es zu problemen mit anderen als ihren oem betriebssystemen gibt.

@ -MAtRiX-

Das Spielt auf jeden fall eine Rolle, weil die das Geld irgendwie in die USA überweisen etc. das wegen soll es über Kreditkarte schneller gehen. Wenn ich mich nicht irre hatte die Dame am Telefon gesagt 10 Tage per EC und 1-2 Tage über Kreditkarte.

Servus Leute,

hab hier ein problem mit meinen usb-ports. Und zwar egal wo ich den cambeschrifter anstecke bekomme ich diese meldung:

und wenn ich draufklicke kommt das:

muss ich irgendwas besonderes einstellen das usb 2.0 funktioniert oder wie ist das zu verstehen??? Kann mir jemand weiterhelfen??

mfg
figo

leider nein. ut mir leid. hast du denn beim kauf drauf geachtet, dass er von vista unterstützt wird??

das problem ist ja das vista oder das laptop das nicht erkennt das es eben auf usb 2.0 laufen soll. Hast dir das bild mal genauer angeschaut wie viele usb ports da sind und da sind zwei fett markiert 4 anschlüsse hab ich komm damit irgendwie ned klar auf keinen der 4 anschlüsse funzt des über 2.0 am rechner von mir läufts ohne probleme.

wäre für hilfe sehr dankbar.

mfg
figo

nochmal. steht auf der packung das das teil unter vista laufen soll?? oder nicht?
sonst musst du mal auf die HP vom hersteller nach treibern oder patches für vista nachsehen!!!

PS: ich hab noch mehr, siehe anhang

Zuletzt bearbeitet:
@figo-deluxe

im Bios kann man auch noch die USB Ports einstellen. Ich glaube einmal "kompatible" und "high speed"

Edit:

So sieht es bei mir aus

test2vp4.jpg

vieöeicht nochmal den Chipsatztreiber neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
jungs? warum kann ich nicht mit 600/500 übertakten? immer wen ich 3dmark06 starte läuft es kurz und dann bricht es ab und pc staret neu! hab den ganz neuen treiber druff! bittze hilft mir! ich brauch mehr leistung.....

Möchte mir eventuell ein Dell Vostro 1500 bestellen.
Bedenken habe ich aber wegen dem fehlenden HDMI/DVI Anschluss.
Möchte das Vostro nämlich auch als Desktopersatz verwenden.
Ich habe hier einen 22" HP w2207h TFT stehen.
Diesen würde ich gerne an das Vostro anschließen. Folgende Auflösung verwende ich 1680x1050. Der Monitor hat einen HDMI Eingang und einen analogen.

1)Die Grafikkarte des Vostros müßte doch auf jeden Fall gut genug sein, um diese Auflösung zu unterstützen?
Hat jemand mit einem Vostro 1500 schon Erfahrungen gesammelt mit dem Anschluss an einen externen Monitor?

2)Kann man das Vostro bei Betrieb mit externem Monitor und mit externer Tastatur + Maus auch geschlossen verwenden?

3)Wie klappt das in diesem Falle mit der Kühlung?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hi,
ich habe ein Problem:

Immer wenn mein vostro aus dem Standby hochfährt, also der deckel hochklappt, verändert sich die Displayauflösung von 1680x1050 auf was kleineres.

Das nervt, wie kann man das verhindern?

Es wäre nett, wenn einer darauf eingehen könnte!!

Danke!!!

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich unter WinXP den Deckel schließe, dass dann der Monitor sich nicht auschaltet. Unter Vista geht es, da geht er aus, bevor ich ihn ganz zuklappe. Aber in XP nicht oO.

Hab auch schon verschiedene Einstellungen unternommen. Hab "...bei zuklappen.." "nichts Unternehmen" eingestellt, da ich nicht will, das er bei Netzbetrieb in den Standby geht!

[...]

Kennt keiner eine eventuelle Lösung des Problems?

@FireBlade1803
vielleicht geht deine karte einfach nicht so hoch. Jede Karte hat eine andere Leistungsgrenze, deshalb tastet man sich da normalerweise in geringen Taktschritten hoch.. also takt immer um 5-10 erhöhen, 3dMark laufen lassen (temperatur im auge behalten) usw.

@Aeliaen
Also die Auflösung ist auf jeden Fall möglich nur obs besonders toll aussieht über VGA...

jungs? warum kann ich nicht mit 600/500 übertakten? immer wen ich 3dmark06 starte läuft es kurz und dann bricht es ab und pc staret neu! hab den ganz neuen treiber druff! bittze hilft mir! ich brauch mehr leistung.....
Mein erste vostro1500 lässt sich nur bis ca. 660/460 overclocken
zweite bis ca. 675/575, hat bessere speicher drauf...
Ich glaub neue vostros haben besseren oder neuere version 8600gt's, frühere baureihe nur ca. 650/450 und schluss...

Zitat von oliver2802
Hi,
ich habe ein Problem:
Immer wenn mein vostro aus dem Standby hochfährt, also der deckel hochklappt, verändert sich die Displayauflösung von 1680x1050 auf was kleineres.
Ich hab vista, display zuklappen/öffnen oder von standby/ruhestand hochfahren ändert mein Auflösung nicht!
Stell bei display zuklappen keine aktion unternehmen und FN+F1 (schlaftaste) für standy modus, vielleicht ändert etwas... ist halt vista...
oder hast du vielleicht ein fernsehen am TV_out angeschlossen und vista stellt es niedriger beim hochfahren...

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ausgiebige Erfahrung mit der eingebauten Webcam?
Bei mir ist die sogenannte frame Rate nur bei absolut heller Umgebung normal, d.h. bei 25. Sobald die Lichtverhältnisse auch nur ein wenig schlechter werden sinkt diese Rate auf 6-8. Damit ist natürlich keine flüssige Darstellung mehr möglich. Selbst meine alte Philips Webcam ist da wesentlich besser. Einstellungen diesbezüglich sind wohl kaum möglich, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh