Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

jo meist wird der ram net voll angezeigt da sich die graka den ram zu nutzen macht.......

ich hab cpu-Z und everest.... und die zeigen immer genau die MHz an die der rechner grad hat..... weis nich warums bei dir net geht

Gibt es nicht ein Programm das wirklich den richtigen Wert ausliest.
So weis ich ja nicht, welchem Programm ich trauen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich glaube mal mit 4gb arbeitsspeicher (3,x) lässt es sich wesentlich besser arbeiten / spielen als mit 2gb. Die andere variante wäre die 64bit version aufzuspielen aber des überleg ich mir mal :)

naja ich bin auch am überlegen, auf der einen Seite sind die 4GB spottbillig...auf der anderen Seite hab ichs noch nie geschafft meine 2gb voll auszulasten^^

@whitewolf99:

vielen dank.so hats auf jeden fall hingehauen.jetzt beept gar nix mehr. ich weiß zwar ned, ob des die optimale lösung ist. aber es passt.
danke! die leute in der unihaben mich vielleicht schon komisch angeschaut.....
vom anderen stern.

bringen 4 Gbyte unter Vista so viel mehr Leistung ?
UnterXP kann ich mir da echt keinen Leistungsgewinn vorstellen, es sei denn durch den zusätzlichen Grafikkartenspeicher.

Hab auf jeden Fall bis jetzt in keinem Test einen Vorteil von 4Gbyte gesehn. Auch bei 3dmark06 war bei mir der flotteste Rechner nur mit 2 Gb ausgestattet.
Werde mir das Geld auf jeden Fall sparen:-)

Zitat:Zitat von Eucaliptus
@mombill
der Ton lässt sich nicht im Windows Sound menü abschalten....habe alle Töne ausgeschaltet und trotzdem nicht den gewünschten Effekt.
Auch im BIOS kann man da nichts ändern obwohl wie ich vermute dieser Ton vom BIOS-Piepser kommt.
mfg
Eucaliptus

Ich erinner mich dunkel daran, dass man diesen Beep unter Windows abstellen kann. Geh mal in den Geräte-Manager, dann unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" und dann unter Systemgeräte gibt es bei XP "beep" und bei Vista "Systemlautsprecher".
Kannst mal versuchen ob es weg ist, wenn du den abstellst. Solltest dann aber nochmal im Internet suchen, weil dieser Beep ja mein ich auch für irgendwelche Warntöne zuständig ist und ob man ihn nicht besser angeschaltet lassen sollte.

Ich hab bei mir auch alle Sounds ausgestellt, doch das Beepen kommt echt von irgendwo anders. Werde nachher mal versuchen was du vorgeschlagen hast. Wäre allerdings blöde, wenn er dann wichitge Warntöne wie überhitzung nicht mehr beepen würde ;-)
Kann mir aber auch nicht vortellen,. dass das einWarnton ist. Er sagt dir ja nur, das er ein WLAN-Netzwerk gefunden hat, und sich mit ihm verbunden hat. (positive sachen)

@whitewolf99
Danke für den Tipp....das Problem bleibt aber dennoch ungelöst, der Vostro piept munter weiter.
habe das Gerät namens "Systemlautsprecher" deaktiviert und neugestartet, ohne den gewünschten Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
@whitewolf99
Danke für den Tipp....das Problem bleibt aber dennoch ungelöst, der Vostro piept munter weiter.
habe das Gerät namens "Systemlautsprecher" deaktiviert und neugestartet, ohne den gewünschten Erfolg

mein fehler...kannte das "beep" nur aus xp und dachte, "systemlautsprecher" wär das entsprechende bei vista. Hab aber grad gesehen, dass es anstatt unter systemgeräte unter "nicht-pnp-treiber" diesen "beep" gibt...vielleicht ist das ja der entsprechende zu xp?! Aber wie gesagt, selbst wnen das funktionieren sollte, keine ahnung ob warnungen vor überhitzung oder andere sachen auch über diesen beep laufen.

Ansonsten hat google noch das hier im Chip-Forum ausgespuckt:
3.14. Internen PC-Lautsprecher ausschalten

Q: Welchen Sinn hat der Lautsprecher, und wie kann ich ihn abschalten?

In der heutigen Zeit wird der interne Lautsprecher so gut wie nicht genutzt. Trotzdem ist er vorhanden. Diese Aufgaben hat mittlerweile die Soundkarte übernommen.

Start > Ausführen > regedit
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

Suche in der rechten Fensterhälfte den Eintrag Beep, und ersetze den vorhandenen Wert Yes durch No.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Zuletzt bearbeitet:
bringen 4 Gbyte unter Vista so viel mehr Leistung ?
UnterXP kann ich mir da echt keinen Leistungsgewinn vorstellen, es sei denn durch den zusätzlichen Grafikkartenspeicher.

Hab auf jeden Fall bis jetzt in keinem Test einen Vorteil von 4Gbyte gesehn. Auch bei 3dmark06 war bei mir der flotteste Rechner nur mit 2 Gb ausgestattet.

Beim Einsatz eines einzelnen Programms ist es sehr unwahrscheinblich, dass 4 GB eine spürbare Verbesserung bringen - deshalb ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass man beim Spielen eine spürbare Verbesserung erhält, und schon gar nicht bei den Spiele-Benchmarks.

Eine ganz andere Nummer ist es, wenn man sein Notebook zum Arbeiten einsetzt. Ich z.B. entwickle Software mit meinem. Visual Studio ist ein ordentlicher Ressourcenfresser, und ich muss oft unter Vista virtuelle Maschinen z.B. mit XP (igitt) einsetzen, weil ich meine Sachen auch darunter testen muss. Und da gilt dann, analog zur alten Auto-Hubraum-Weisheit: Viel Speicher ist nur durch noch mehr Speicher zu ersetzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! :banana: das wars
habe das Beep-Gerät deaktiviert und von dem gepiepse is nix mehr zu hören! Ich denke die kritischen Warnungen werden zusätzlich optisch per Bildschirmmeldung auf sich aufmerksam machen, da kann ich auf dieses Getröte verzichten.
Vielen Dank!
Eucaliptus

hab mal eine kleine Frage....

lohnt sich der Aufpreis von ca 170€ wenn man 4GB anstatt 3GB Arbeitsspeicher nimmt?!

hab mal eine kleine Frage....

lohnt sich der Aufpreis von ca 170€ wenn man 4GB anstatt 3GB Arbeitsspeicher nimmt?!

Wenn du 4GB einzeln kaufst, zahlst du 90€ ;)
Und dann kannste immer noch die vorher eingebauten 3gb für teuer Geld verkaufen...lohnt also absolut nicht

nein. dann kannste auch das 1GB Modul ausbauen und verkaufen und dir für 46,- Euro nen zweites 2GB Modul kaufen und einbauen.
damit sparst du mindestens 124,-Euro!!!(wenn du das 1BG modul behältst)

hab grad angerufen und wegen inspiron 1520 angefragt, mit dem 10% Gutschein bekomme ich ein Angebot für den 1650x1080er mit 2 GB Ram und 250 GB Festplatte und 2,2 Ghz in Höhe von 1066,45€ inklusive Versand.

Allerdings will ich mit nem Kumpel gemeinsam jeweils einen bestellen, und die Geier gehen nicht mit dem Versand runter. Wenn wir beide an eine Lieferadresse bestellen, aber zwei Rechnungen wollen, muss auch jeder 78€ bezahlen. Im Klartext, Dell spart am Versand weil nur ein großes Paket ankommen wird, aber wir sollen 2x78 € zahlen :xmas:

hab mir dann doch noch Bedenkzeit bis morgen erbeten... und nehme dann wohl doch nur eine einzige Rechnung, hoffe dass sie dann wenigstens nur einmal Lieferkosten nehmen !

es würden zwei packete kommen, wenn ihr zwei rechnungen wollt. es kommt immer ein packet mit einem vostro. jedenfalls wars bei mir so..

guten abend,
also ich habe mir mal nfs pro street zugelegt und muss ja mal echt sagen der hammer, ich spiele in der 1680x1050 auflösung und alles auf hoch alles, und wer es mir glaubt sage und schreibe 25-40 fps ohne oc.

mit 600/440 takt an konstant ohne abzufallen 55fps.

also für mich gilt nur eins Vostro 1500 for ever. super geil.

gehen nicht mehr als 440 bei dir?
Ich komme auf 520 ohne artefakte.
Macht bei mir mehr als 1000pkt (also komplett das übertakten) im 3dmark06 aus.

mein vostro 1500 wird getauscht,da schadhaft.
Habe eine Serviceauftragsnummer und Bearbeitungsnummer bekommen.
Kann man damit auch wie bei Neubestellung die Bearbeitung abfragen.Es soll gehen,ich weiss nicht wie???Hat das schon jemand gemacht

ADAC Rabatt warte ich auch,wäre schade

Oben rechts steht irgendwas von bestellstatus abfragen oder so.

Ich habe da nochmal ne kleine frage:
wieviele Rambänke hat das Vostro?
2 oder 4?

An alle die Ihr Vista Betriebssystem "zurückgeschickt" haben:

Kann mir einer bitte seine Bestellnummer + Namen und eventuell genauere Details über Betrag (Gutschrift) und Name des Mitarbeiters (Telefonnumer?) per PN geben? Ich habe vorhin mit einer Tusse gesprochen, die darauf bestanden hat, dass der Widerspruch nichts bringt und ich werde angeblich morgen von Ihrem Vorgesetzten angerufen.
Sie wollte von mir Details von anderen Kunden bei denen es geklappt hat.

Wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand diesbezüglich mit seinen Daten irgendwie hilft!

Ich verspreche auch nichts weiterzugeben oder anderweitig zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Träume davon dass ich weniger Posts von dir lesen muss......

Wer will kann ja helfen, wer nicht soll es halt lassen. Ich habe auch versucht bisher zu helfen wo ich kann. Manch einer kann es hier vielleicht bestätigen.

@joshude:
Der Vostro 1500 hat jedenfalls 2. Einer hinter einer Klappe auf der Rückseite und einer unter der Tastatur

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir kann bis 665/455 takten ohne probleme, jedoch 456 prduziert sehr viele fehler, aber warum so hoch, mir reichen die 55fps mit 600/440 in nfs, aber ich spiele eh im standart takt.

An alle die Ihr Vista Betriebssystem "zurückgeschickt" haben:

Kann mir einer bitte seine Bestellnummer + Namen und eventuell genauere Details über Betrag (Gutschrift) und Name des Mitarbeiters (Telefonnumer?) per PN geben? Ich habe vorhin mit einer Tusse gesprochen, die darauf bestanden hat, dass der Widerspruch nichts bringt und ich werde angeblich morgen von Ihrem Vorgesetzten angerufen.
Sie wollte von mir Details von anderen Kunden bei denen es geklappt hat.

Wäre daher sehr dankbar wenn mir jemand diesbezüglich mit seinen Daten irgendwie hilft!

Ich verspreche auch nichts weiterzugeben oder anderweitig zu nutzen.

Warum hast du es nicht per Onlineformular gemacht??

Meinst dann klappt es? Sollte es morgen mit dem Vorgesetzten nicht klappen werde ich es sicherlich so versuchen. An welche Email hast es denn gesendet?

MFG

Wie siehts bei den Vostros mit der Lautstärke und der Akku-Laufzeit mit großem Akku aus ?

also bei mir kann bis 665/455 takten ohne probleme, jedoch 456 prduziert sehr viele fehler, aber warum so hoch, mir reichen die 55fps mit 600/440 in nfs, aber ich spiele eh im standart takt.

Also bei mir läuft NFS mit meinem Takt nicht soo toll.
also auf 1280x800, alles @ high, 4xaa läuft es, aber es hakt so komisch.
Warscheinlich der gleiche schmarrn wie bei Most Wanted, ein Ruckeln, unabhängig von der Performance des PCs.

Wie siehts bei den Vostros mit der Lautstärke und der Akku-Laufzeit mit großem Akku aus ?

Bezüglich des Akkus habe ich eine Laufzeit mit WLAN zwischen 3.5 und 4,5 Stunden. Ich nutze aber RMClock und habe die Spannung auf 0,85V gesenkt und die Helligkeit auf 90-100%.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
es würden zwei packete kommen, wenn ihr zwei rechnungen wollt. es kommt immer ein packet mit einem vostro. jedenfalls wars bei mir so..

und wenn ich morgen zur Not anbiete nur eine Rechnung haben zu wollen? würde gerne zumindest die Hälfte sparen wollen...

Habe meinen Vostro noch nicht so lange aber der Akku hält ~4 Stunden.

@4GB Ram: Wie kommt man an den Riegel unter der Tastatur? Die Anleitung im Handbuch ist mir nicht genug illustriert und beschrieben :-D. Man will ja nichts kaputt machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh