Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
was ich bedenklich finde, ein Freund hat sich im April einen Inspiron 9400 mit 2,0 ghz und einer 7900go (o.ä.) geholt und hatte mit Standardtreibern 844 Punkte im 3dMark06.

mit aktuellen Grafik-Treibern jetzt auf Anhieb 3144. Das nenn ich mal ne satte Steigerung. Aber auch das find ich noch zu wenig, oder bremst der Prozessor das Ergebnis wirklich so merklich? mein Inspiron holt immerhin 3171.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich bedenklich finde, ein Freund hat sich im April einen Inspiron 9400 mit 2,0 ghz und einer 7900go (o.ä.) geholt und hatte mit Standardtreibern 844 Punkte im 3dMark06.

mit aktuellen Grafik-Treibern jetzt auf Anhieb 3144. Das nenn ich mal ne satte Steigerung. Aber auch das find ich noch zu wenig, oder bremst der Prozessor das Ergebnis wirklich so merklich? mein Inspiron holt immerhin 3171.


die neuen GraKa´s (wie auch die alten) haben natürlich ihre stärken und schwächen und sind außerdem für Benchmarks optimiert worden. Ob die gaming-leistung wirklich besser ist hängt vom spiel ab.. Aber manche meinen dass die 8600M GT "besser" ist als die 7900go..:rolleyes:

was fürn cpu hat den der 9400 ?

PS: ich hatte um die 600 Punkte (3DMark06) mit meinem Inspiron 6400 mit nen C2D 5600 (1,8GHz) und ner 7300go
Hinzugefügter Post:
Die schnellste ist wirklich die Samsung aber sie ist auch lauter als die WD lautr dem Test von Channelpartner (siehe mein Link oben).

Und da viele das Klackern auf die Nerven geht, wäre die WD meiner Meinung nach die Leisere.

das is komisch denn bei chip hat ja grad die samsung gegen die wester digital im lautheitsvergleich gewonnen.. egal..

Ich glaube Dell hat den HDD Schacht im Vostro schlecht positioniert. Zwischen HDD und Oberschale ist nur Luft (also kein Bauteil, oder Metall/Plastik-Blende die die Geräusche absorbieren könnte) sodass die HDD im Vostro lauter ist als in anderen Books. Meine Samsung Platte hab ich im Inspiron 6400 wirklich nur gehört wenn es absolut still war. Das Laufgeräusch der gleichen Platte hör ich im Vostro selbst bei laufendem Fernseher!!! Is halt ne schwäche des Notebooks. Ist aber nichts was mich wirklich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is komisch denn bei chip hat ja grad die samsung gegen die wester digital im lautheitsvergleich gewonnen.. egal..
Hast du mal einen Link zu dem Test oder gibts den Test nur in der Zeitschrift?

Naja, werden beide wohl ähnlich laut sein. Dass die Samsung laut ist haben auch Käufer bei alternate.de geschrieben
 
Hast du mal einen Link zu dem Test oder gibts den Test nur in der Zeitschrift?

Naja, werden beide wohl ähnlich laut sein. Dass die Samsung laut ist haben auch Käufer bei alternate.de geschrieben

hab die zeitung hatte aber auch mal nen link, den ich leider grad nicht finde

die schlechten Bewertungen sind alle von Mac besitzern.. gilt nicht
Hinzugefügter Post:
gefunden. aber hier haben die beiden die gleiche Punktzahl in sachen geräuschentwicklung:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebook-Festplatte--index/index/id/87/findAll/0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier mittlerweile jemanden mit nem 64Bit Vista und 4GB RAM?????????

:-[ :-[ :-[ :-[
 
Gibts hier mittlerweile jemanden mit nem 64Bit Vista und 4GB RAM?????????

:-[ :-[ :-[ :-[

also, wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich denken, da ist aber jemand ungeduldig....

Sollte niemand anders einspringen, so warte bis Samstag, dann kann ich's dir sagen. Speicher ist da, und die Vista 64er-Version ist auch bereits besorgt, sogar die Version mit integriertem SP1 RC - Samstag ist Installation Day, und zwar, wenn's denn hinhaut, auf einem Notebook und meinem (stationären) Hauptrechner, der dann sogar 6 GB Speicher haben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 6GB...
das müsste für mich auch reichen...:love:

dann muss ich wohl warten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe seit gestern Vista Ultimate 64 mit 4 GB am laufen

@ cgd

Werden nicht nur 4 GB vom Notebook unterstützt?
 
Hatt schon jemand das Service Pack 1RC1 für Vista installiert?. Ich habe in nem anderm Forum gelesen das jetzt auch 4Gb Speicher unter Vista 32bit erkannt werden aber das kann ich nicht so recht glauben.
 
Hatt schon jemand das Service Pack 1RC1 für Vista installiert?. Ich habe in nem anderm Forum gelesen das jetzt auch 4Gb Speicher unter Vista 32bit erkannt werden aber das kann ich nicht so recht glauben.

Hallo, ich habe gestern auf meine 32 bit version das SP RC1 installiert. Unter System stehen 4GB aber im Taskmanager nur 3584 MB, also werden nicht 4GB unterstützt bei der 32 bit version
 
Hallo,

so ein RC von einem Service Pack ändert an einem 32 Bit System nun mal auch nichts. Es ist nun mal fakt, dass jegliches 32 Bit System MAX 4 GB Ram unterstützt und da nun mal durch Windows Overhead dazukommt werden es halt reell nur in etwa 3,5 GB!
Also egal welches Service Pack - ein 32 Bit System ist und bleibt eines....

mfg neo
 
Ja ich habe seit gestern Vista Ultimate 64 mit 4 GB am laufen

@ cgd

Werden nicht nur 4 GB vom Notebook unterstützt?

Hallo,

1. hast alle treiber in einer 64Bit version gefunden oder funzten alle 32Bit treiber?
2. gibt es irgendwelche probleme mit software( Spiele, Flashplayer, ...)
3. hast du dir die 64Bit DVD von Mircosoft schicken lassen, wie es hier irgendwann mal thema war?
4. Werden die vollen 4GB adressiert? (Dell meint es werden auch mit der 64Bit Version nicht die vollen 4GB zu verfügung stehen)


wär schön wenn alle fragen geklärt werden könnten!!!
danke
 
1. jo gibt alles im zweifelsfall intel.de
2. kein cisco kompatibler vpn client :\ hab deshalb weider 32bit drauf
machen müssen
3. nö bei msdn runtergeladen :]
4. keine ahnung hab nur 3gb aber die gehen aber selbst wenn nicht wem tut
das weh wenn da 500 mb fehlen früher oder später wird das schon
funktionieren
 
Hallo,

1. hast alle treiber in einer 64Bit version gefunden oder funzten alle 32Bit treiber?
2. gibt es irgendwelche probleme mit software( Spiele, Flashplayer, ...)
3. hast du dir die 64Bit DVD von Mircosoft schicken lassen, wie es hier irgendwann mal thema war?
4. Werden die vollen 4GB adressiert? (Dell meint es werden auch mit der 64Bit Version nicht die vollen 4GB zu verfügung stehen)


wär schön wenn alle fragen geklärt werden könnten!!!
danke

Naja, ich war schon ein krampf die passenden Treiber zu finden. Aber ich habe sie gefunden. Ausserdem Netzwerkkartentreiber den muss ich mir wohl von Broadcom direkt holen. Habe es mit 32bit treibern nicht ausprobiert, es sei es steht bei dell dabei, das die für 32 & 64 bit geeignet sind.

Nein ich habe sie mir nicht von Microsoft schicken lassen, da ich es erstmal ausprobieren wollte.

Laut Taskmanager werden 4093 MB angezeigt (siehe anhang), was beim 32 bit nicht der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. jo gibt alles im zweifelsfall intel.de
2. kein cisco kompatibler vpn client :\ hab deshalb weider 32bit drauf
machen müssen
3. nö bei msdn runtergeladen :]
4. keine ahnung hab nur 3gb aber die gehen aber selbst wenn nicht wem tut
das weh wenn da 500 mb fehlen früher oder später wird das schon
funktionieren

zu 3. könntet ihr nen link posten wo man die 64 bit version von vista downloaden kann wäre super ;)

mfg
figo
 
zu 3. könntet ihr nen link posten wo man die 64 bit version von vista downloaden kann wäre super ;)

mfg
figo

Ob das so gewollt ist kann ich mir nicht vorstellen. Denn für MSDN muss man registriert sein, beispielsweise UNI oder sonst wie!
Also musst selber schauen, denn glaub kaum dass das im Sinne des Forums ist!
 
@ cgd

Werden nicht nur 4 GB vom Notebook unterstützt?

Jepp, hast recht, das Notebook wird auch nur 4 GB bekommen. Aber ich rüste angesichts der Speicherpreise zusätzlich meinen großen, stationären Rechner auf, und wird dann halt 6 GB drin haben (2 Speicherbänke mit je 2 und 2 Speicherbänke mit je 1 GB).
 
Bild-Problem

ich hab bei meinem votro noch nen mangel entdeckt, den ich aber für ziemlich merkwürdig halte... aber vielleicht hat das ja auch einer von euch bemerkt...

ganzen oben rechts im bild hab ich einen kleinen weißen streifen. ungefähr ein zwei pixel breit und so 5-6 Pixel lang.

dieser streifen ist nicht immer sehen, aber doch schon ziemlich oft.

man sieht ihn auf dem bildschirm des Laptops, sowie auf meinem 19" TFT.

Jedoch sieht man ihn nur auf dem Hauptdesktop (halt links von "Computer"), nicht auf dem Erweiterten...

Man kann sogar einen Screenshot davon machen, den hab ich mal angehängt.

Wenn man einen Ordner oder Fenster drüberschiebt ist er auch weg...
Hat einer eine Idee was das sein könnte? Ist auch bei allen bisher installierten Grafiktreibern so aufgetreten.
 

Anhänge

  • bildfehler.JPG
    bildfehler.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
öhm ... wenn man davon einen Screenshot machen kann, dann muss dieser Streifen wohl im Hintergrundbild enthalten sein. Von toten Pixeln und/oder anderen von Hardware verursachten Bildfehlern kann man keinen Bildschirmabgriff machen ...

Nachtrag: 1. ist der Screenshot etwas klein ... 2. da sich der Fehler im Hintergrundbild befindet, ist es logisch, dass er verschwindet, wenn man etwas darüber schiebt ... 3. wehe, das sollte eine "Verarsche" sein ;) ... 4. wenn es keine "Verarsche" ist ... sorry ... lololololol :d
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das würde ja dann nicht funktionieren. allerdings ist der streifen da, egal welcher hintergrund grad verwendet wird. hab zig standard hintergründe ausprobiert. der streifen bleibt
 
Hast Du vielleicht einen Virus, der Stückchen aus sämtlichen Bildern herausbeißt? :confused:
Vielleicht wurden die Bilder beim kopieren tatsächlich beschädigt?

Aber wie gesagt - es ist nicht möglich Screenshots von toten Pixeln oder Hardwarefehlern der Grafikkarte o.ä. zu machen.
 
naja, es ist bei ALLEN bildern, die von windows und allen anderen auch.

das mit dem virus KÖNNTE sein, hab zwar immer nen virenschutz aktiv, un die kiste is erst seit ner woche installiert, aber man weiß ja nie.

aber ich glaub, dass hatte ich schon, bevor ich die kiste überhaupt am netz hatte..
 
naja, es ist bei ALLEN bildern, die von windows und allen anderen auch.

das mit dem virus KÖNNTE sein, hab zwar immer nen virenschutz aktiv, un die kiste is erst seit ner woche installiert, aber man weiß ja nie.

aber ich glaub, dass hatte ich schon, bevor ich die kiste überhaupt am netz hatte..
Hast du dir die *.bmp Datei mit dem Hintergundbild mal angeschaut mit Paint o.ä.? Sieht man da den Streifen?

Ist ähnlich wie bei BG-Info, bei dem auch Informationen auf den Desktop bzw. in das aktuelle Hintergrundbild integriert werden.
 
nee der streifen is dann weg. er ist ja auch nicht konstant da, sondern bleibt ne längere zeit, dann is er mal wieder weg, dann wieder da... ich starre ja nicht immer drauf :-) und sofern ein fenster, programm oder sonst was drüber liegt ist er ja nicht zu sehen.
 
nee der streifen is dann weg. er ist ja auch nicht konstant da, sondern bleibt ne längere zeit, dann is er mal wieder weg, dann wieder da... ich starre ja nicht immer drauf :-) und sofern ein fenster, programm oder sonst was drüber liegt ist er ja nicht zu sehen.
...und den Streifen hast du bei jedem Hintergrundbild?
 
ich habs...es liegt am icq 6! wenn das aus is, geht der streifen weg. wenn es an ist, ist er da
 
lol :d ... würde ich bei Dell reklamieren - das Notebook ist nicht ICQ6-kompatibel :haha:

Da muss man erst einmal drauf kommen!
(aber da lag ich mit "Virus" ja gar nicht so falsch ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh