Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Kauf des 1400er oder 1500er. Ich bin mir noch sehr unschlüssig, zumal ich noch nicht genau weiß, welches Notebook im Endeffekt vom Preis-Leistungs-Verhältnis bis Mitte Januar das Beste ist, da Dell ja immer Rabattaktionen hat.

1) Gibt es irgendwas, was man als potentieller Käufer dieser Notebooks wissen muss, was nicht auf der Herstellerseite steht?
2) Wie ist der WLAN-Empfang? Wir haben bei uns im Haus irgendwelche Drähte in den Wänden und deshalb kommt kaum ein WLAN-Router eine Etage hoch (was in mein Zimmer ca. 10 Meter Luftlinie dann sind), da es ziemlich komplett abgeschirmt wird. Werde ich Probleme bekommen?
3) Kann ich diesen RAM benutzen, um den Arbeitsspeicher aufzustocken? http://search.ebay.de/1024-MB-667-M...HzQ20DualQ2dChannelQ20DDR2QQssPageNameZRC0021
Und wie mache ich das? Gibt es eine extra Klappe oder muss ich was aufschrauben?
4) Merkt man einen großen Unterschied zwischen einem 1,40Ghz und 2,0GhZ (beides Core 2 Duo), wenn man Photoshop, Ulead Videostudio 9, Adobe Premiere, Officesachen und Internet nutzen will?
5) Reicht eine integrierte OnBoard-Graka für o.g. Dinge?
6) Wie läuft das mit dem "Handeln" bzw. "feilschen" bei Dell? Kann man das auch im Chat oder nur telefonisch?
7) Kann ich mir auch von denen ein Angebot erstellen lassen? Habe das eben hier gelesen ... frage mich, wozu das gut sein mag???
8) Ist diese optionale Webcam 2mpx von Dell empfehlenswert? Habe schon eine Communicate STX VGA Video von Logitech, die eigentlich gute Dienste verrichtet.

Das war es erstmal. Ich wollte gegen den 14. Januar bestellen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem latitude d630 ist standart einstellung ata. steht auch so im bios.
haben die modelle unterschiedliche vorgaben??
Kann schon sein (s.u.)

was bringts wenn ich auf ahci umstelle??
z.B. NCQ ist bei der Einstellung auf ATA nicht möglich - das geht nur mit AHCI. Durch NCQ kann je nach Festplatte und Anwendung schon ein Geschwindigkeitsvorteil herausspringen:
http://www.tomshardware.com/de/Command-Queuing-Festplatten,testberichte-964.html

muss ich dann bei der dell xp cd die treiber noch hinzufügen??
Ich kenne die Dell-XP-CD nicht, aber wahrscheinlich "ja". Vielleicht hat Dell bei dir ATA voreingestellt weil Du ne XP-Grundinstallation hattest und die Treiber auf der CD fehlen (Vista hat die Treiber automatisch dabei)?

Ja, hab Vista weggewischt weils irgendwie genervt hat und XP fix installiert.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass die Festplatte vielleicht langsamer läuft, wenn ich auf ATA stelle.
evtl. hast Du nicht die höchstmögliche Performance (s. Link oben) - ob Du den Unterschied merkst, weiß ich nicht. Ich habs bei nem Rechner mal ausprobiert und keine nennenswerte Unterschiede festgestellt - kann aber sein, daß es bei Deinem System anders aussieht.
 
owe ich hab jetzt Vista Ultimate 64bit drauf und nu brauch ich alle treiber neu denn die die dabei sind sind nur für 32bit system. Hat einer vielleichtgrad paar sachen zur hand??? 8600mGT treiber für 64bit??
 
owe ich hab jetzt Vista Ultimate 64bit drauf und nu brauch ich alle treiber neu denn die die dabei sind sind nur für 32bit system. Hat einer vielleichtgrad paar sachen zur hand??? 8600mGT treiber für 64bit??

Da musst du dich ein wenig auf der Dell Seite umschauen.

Grafikkartentreiber wurde ja schon genannt.

Nicht immer das Vostaro auswählen, es hilft auch, wenn du das XPS 1530/1730 und Inspiron 1520/1720 auswählst um dir die Treiber für Vista 64 zubesorgen. So habe ich es auch gemacht
 
Möchte keiner auf meine Fragen antworten oder wurden diese schon gestellt? Habe knapp 30 Seiten gelesen und dort wurd nichts dergleichen beantwortet.
 
mal ne Frage an die Dell-Spezis:

Wenn ich jetzt bestelle, wann würde ich ca das NB bekomme?

Brauch eins Anfang Januar :(
 
sollte passen, wenn die guten das geld gleich bekommen. ich war etwas langsamer, hab am 5.12. bestellt, am 8. hatte dell das geld, und gestern ist mein vostro dann versand worden, hoffe, dass ich es heute im laufe des tages noch in den händen halten werde.
 
der graka treiber funktioniert nicht...... und die graka wird auch nich gefunden..... owe owe was nen akt....

wenn ich exracting to destopmach haut der mir 30 dateien drauf mit fragezeichen... und nicht wie beschrieben nur einen ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostr 1500 ist gerade gekommen.

Habe genau 1 Wochen gewartet vom bestellen bis zur Lieferung.
Am besten scheint die Blitzüberweisung zu sein. Kam 6€ Gebühr bei der Sparkasse.
 
mal ne Frage an die Dell-Spezis:

Wenn ich jetzt bestelle, wann würde ich ca das NB bekomme?

Brauch eins Anfang Januar :(

Hab am 12.12 ein Vostro 1400 bestellt und heute wurde mir der 02.01.2008 als voraussichtlicher Liefertermin genannt. :(
 
das muss - kann ich aus eigener erfahrung sagen - nichts heißen.

Hab am 10.12. bestellt und überwiesen (normale überweisung)
geld war am 13.12. bei denen. Am 14.12. ging meiner in die Produktion und wurde auch versandt. Heute ist er angekommen (leider an ner alternativ-adresse, die ich aufgrund der liefertermin-schätzung genannt hatte, da ich über die ferien bei meinen eltern bin. Also hab ich ihn effektiv erst am Samstag...aber dafür kann dell ja nichts)

Mein genanntes Datum war der 08.01.
 
Yeeeeeessssss, mein Notebook ist heute auch angekommen.
Am 10.12. bestellt und schön heute ist er da. Da kann man nicht meckern.

Schade nur, dass ich nicht zuhause war... :(

Aber egal, fahr ich heute Abend zu UPS Niederlassung und hole ihn da ab ... :haha:
 
so mein Vista Ultimate 64bit lauft so langsam endlich..... wasn akt wenn man sich alles erst suchen muss.....und echtgemein wenn bei Dell unter Vostro nich mal das 64bit gewählt werden kann für software download.....

Unter Andere Geräte im Geräte Manager hab ich 3 unbekante sachen drin.... hat jemand ne ahnung was das sein könnte?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unhöflich sein,

aber kann man das Auftragsbestätigungs-Laptop.dann.und.dann.erhalten-Thema auf einen anderen thread verlagern?

Da ja die Suchfunktion nicht funktioniert und keiern lust hat die 66 Seiten alle durchzulesen müssenw ir den Thread bischen übersichtlicher halten, meiner Meinung nach.
 
da muss ich k1l leider recht geben es gibt extra einen thread für die bestellung und auftragsabwicklung vom vostro....

@stefangt und wie läufts mitm dem 64bit system???
was für treiber hast du denn schon installiert???

mfg
figo
 
Hi Figo

tja soweit laufts aber ich hab noch das problem das nur eine der 2 Festplatten angezeigt wird und im geräte manager wird unter andere geräte 3 unbekannte angezeigt und ich hab kein plan was das sein soll

hab mir schon alle möglichen treiber für 64bit gesaugt... sata, chipsatz....... aber die oben genannten sachen passen noch nich...

hilfe
 
einen wunderschönen guten tage euch allen,

erstmal alles alles gut zu den neuen vostro besitzern und viel spaß mit den greäten, achja nicht traurig sein falls was kapput oder nicht mehr gehen sollte einfach im kuscheligem zuhause zu telefon greifen anrufen und keine 24h steht ein techniker vor der tür und behebt das problem, keine sorgen kein ekosten achjaaa währe das leben doch nur überall soo! ^^

so zu dem thema mit den 3 fragezeichen im hardwaremanger,
ich habe das problem gelöst, die treiber dazu sind einmal das sata utility von dell und die firmware von dem dvd-brenner. installiert man diese beiden sachen verschwinden die 3 fragezeichen.

kann mir niemand von euch zu meinem problem helfen?

eintrag vom 16.12
--------------------------------------------------------------------------

einen wunderschönen guten abend den herren,
ich habe mir über das Wochenende mein System neuinstalliert (fragt nicht warum, einfach nmur so...... )

nun habe ich folgendes problem:

wenn ich BF2 spiele dann läuft alles wie beim alten also grafik auf high und anti. auf 4x mit stolzen 75 fps.

nun aber wenn ich kalonline spiele dann habe ich nur 16 fps mit einer auflösung von 1680x1050, auf dem vorherigem system hatte ich ganze 100fps.

woran kann das liegen?

nvidia treiber ist der 163.09 und unter hardware manager habe ich auch keine fragezeichen oder sonstiges aufälliges.

--------------------------------------------------------------------------

Danke
 
Hallo @ll,

ich möchte mich wieder mal von der Festplattenfront melden. Heute hätte diese Odyssee eigentlich ein Ende haben sollen, aber es kam doch wieder anders! Der Techniker stand eben schon hier mit einer Fujitsu Siemens Festplatte und wollte diese tauschen. Leider hat kurz vorher der Teamleiter, welcher sich um mich gekümmert hat, bei mir gemeldet und gesagt, dass er für mich eine 200 GB Festplatte mit 7200 U/min geordert hat und einen neuen Service Auftrag gestartet hat. Damit war das wechseln heute wieder nicht notwendig und ich werde morgen wieder einen Anruf des Technikers erhalten. Es ist so, dass es diese 200 GB Platte nur von WD und Seagate gibt. Ich erhalte also mehr Kapazität, da ich zur Zeit nur eine 160er habe und zudem noch eine schnellere Festplatte!
Wenn ich diese dann letztlich drin habe gebe ich natürlich nochmal ein Feedback an euch! Ich kann nur sagen - kauft euch DELL! Der Support ist bemerkenswert und die anderen sollten sich mal eine Scheibe abschneiden!

Beste Grüße
neo

@ Vorredner: Am Chipsatz Treiber liegts aber nicht?! Was sagt der Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bei der installation waren auch beide da und eine davon hab ich dann für vista genommen,so wie man es eben macht...... aber nun is nur eine da....

sata treiber und so hab ich allesdruff gemacht.... ich hab keinen plan wo grad der wurm drin is.......
sonst laufts und meckert auch net das irgendwas fehlen würde......

160GB reichen mir ja erst mal aber wäre schon schön wenn die zweite wieder auftauchen würde...lach
 
jo bei der installation waren auch beide da und eine davon hab ich dann für vista genommen,so wie man es eben macht...... aber nun is nur eine da....

sata treiber und so hab ich allesdruff gemacht.... ich hab keinen plan wo grad der wurm drin is.......
sonst laufts und meckert auch net das irgendwas fehlen würde......

160GB reichen mir ja erst mal aber wäre schon schön wenn die zweite wieder auftauchen würde...lach

Ich habe als erstes den Chipsatz installiert dann SATA und dann den rest. Vielleicht hast du den falschen SATA treiber erwischt, ist mir beim Sound passiert
 
hi,
1.welches betriebssystem soll ich mitbestellen? win xp oder vista 32bit buisness? da ich noch nie mit vista gearbeitet habe würde ich gerne wissen wie sich vista auf spiele/frames auswirkt.
2.welches display ist das beste was dell bei der konfiguration anbietet?

danke gruß gizek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh