Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
das in der 1680er auflösung, ausser du solltest unbedingt ein mattes wollen, dann geht wohl nur 1280*800

vista blockiert ein wenig, ist aber das einzige system bei dem dx10 läuft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie macht sich eine 5400er im vergleich zu einer 7200er bemerkbar?
lauter? wärmer? usw.

lohnt es sich den mehrpreis zu zahlen für eine 7200er?
 
ich persönlich kann keine wirklichen unterschied zwischen vista und xp feststellen und wenn 5frames mehr oder weniger ein entscheidungsgrund sind würde ich bei alienware oder der xpsreihe kucken....
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das auf keinen fall. hab nur gedacht weil ich vom hören sagen das vorurteil "vista is total ****" kenne.
denk aber mal das die spiele auch unter vista laufen werden.

andere frage wäre da noch bzgl des akkus. ist der 9zellen akku größer als der 6zellen und rackt somit ein stück raus oder sind die beide gleich und schließen bündig mit dem gehäuse ab?
 
mmh dann werd ich wohl den kleineren nehmen.
jetzt ist nur noch die sache mit der festplatte für mich offen. mehr speicherplatz bei weniger umdrehung oder weniger speicherplatz bei mehr umdrehung.

ist der mehrpreis in relation des performance zu setzen??
 
Also für die paar euro lohnt sich der 9zellen akku.... die 2 cm hinten stören nicht...
Graka sollte man schon ne bessere wählen, wenn man nich spielen will is das egal....
festplatte mit mehr speed is ok, aber auch nich zwingend.... normal user wird den unterschied wohl nicht merken...

mein vostro hat das standard TFT....matt.... und ich finds super.....

vista schluckt schon gut leistung gegenüber XP..... wenn man keine 2GB arbeitsspeicher hat sollte man es gleich bleiben lassen und XP nehmen....

mein Vostro is zwar nich langsam,bin aber dennoch am überlegen ob ich nich XP nehm..... teste aber grad Vista Ultimate 64bit....

also kleine CPU und wenig ram...... ganz klar XP.....

So und zu meinem problem:

Beide platten sind nu da... worans lag, kein plan.... hab alle möglichen treiber drauf und plötzlich waren beide da...
Sound und graka is auch alles ok.....

dennoch hab ich im gerätemanager 3 dinger die unbekannt sind..... kein plan was das is.....
vielleicht komm ich beim testen irgendwann mal drauf obs wichtige dinge sind.....
 
Also für die paar euro lohnt sich der 9zellen akku.... die 2 cm hinten stören nicht...
Graka sollte man schon ne bessere wählen, wenn man nich spielen will is das egal....
festplatte mit mehr speed is ok, aber auch nich zwingend.... normal user wird den unterschied wohl nicht merken...

mein vostro hat das standard TFT....matt.... und ich finds super.....

vista schluckt schon gut leistung gegenüber XP..... wenn man keine 2GB arbeitsspeicher hat sollte man es gleich bleiben lassen und XP nehmen....

mein Vostro is zwar nich langsam,bin aber dennoch am überlegen ob ich nich XP nehm..... teste aber grad Vista Ultimate 64bit....

also kleine CPU und wenig ram...... ganz klar XP.....

So und zu meinem problem:

Beide platten sind nu da... worans lag, kein plan.... hab alle möglichen treiber drauf und plötzlich waren beide da...
Sound und graka is auch alles ok.....

dennoch hab ich im gerätemanager 3 dinger die unbekannt sind..... kein plan was das is.....
vielleicht komm ich beim testen irgendwann mal drauf obs wichtige dinge sind.....

Evtl. Cardreader, bin mir aber nicht sicher bei welchen Betriebssystem es war, da hatte ich auch 3 Geräte als unbekannt stehen

Passenden Treiber findest du hier:
http://search.euro.dell.com/results...~srd=False&ipsys=False&advsrch=False&~ck=anav

Dort findet man auch die anderen Treiber für 64 bit. einfach in der suche das Gerät eintippen (z.B. quickset) und dann links unter Treiber das Betriebsystem auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leistung???
du hast doch eine mehr als sehr gute konfiguration...
früher oder später ärgerst du dich, nicht gleich auf vista gesetzt zu haben.......schade um die vergeudete zeit.

Ansichtssache. Ich hab neben Vista Ultmiate noch XP Pro installiert, beides mit Crysis. Während unter Vista alle Einstellung automatisch auf "mittel" gesetzt werden, landen sie unter XP in "hoch".
 
Ansichtssache. Ich hab neben Vista Ultmiate noch XP Pro installiert, beides mit Crysis. Während unter Vista alle Einstellung automatisch auf "mittel" gesetzt werden, landen sie unter XP in "hoch".
Und läuft das ganze dann auch noch Flüssig? Die automatische Einstellung der Optionen von Crysis sagt ja wenig über die tatsächliche Geschwindigkeit aus und bei mir lief Crysis unter XP (nichts übertaktet, 8600m GT, 2GB, T7100) mit mittleren Details alles andere als Flüssig ;).
 
guten morgen
besäße jemand die güte und würde mich unterhalten :d ?ich muss den ganzen tag zuhause sein um heute 2 packete anzunehmen und die dame an der ups hotline kann mir nicht mal nen ungefähren zeitraum nennen, wann der upszusteller meine stadt anfährt....ärgerlich
naja verpassen tu ich bei mir an der fh vor weihnachten recht wenig.
ich hatte in einem anderen thread schonmal gefragt: was wiegt der vostro 1500 so mit einer festplatte und der 8600gt ?
 
ui :) , wann ist denn dein ups mann gekommen?
wann soll eigentlich dein xps kommen, sind da die lieferzeiten besser ?
ich hoff echt bei mir ist alles in ordnung ...
 
Davon war bislang auch nicht die Rede :-).

Unter Vista läufts definitiv nicht flüssig, unter XP ist es schon etwas besser, aber auch nicht optimal (obwohl mein Vostro etwas mehr RAM und MHz hat). In beiden Fällen läuft es nicht Fullscreen, sondern mit 1280*1024 im Fenster.
Werde es über die Feiertage noch mal jeweils eine Stufe drunter ausprobieren, also Vista auf "niedrig" und XP auf "mittel" und dann mit den Auflösungen rumspielen.

Interessant ist aber schon, welchen Performanceunterschied die Wahl des OS ausmacht. Aero etc. scheint hier einiges wegzunehmen. Schade das ein nativer Test unter Kubuntu nicht möglich ist :-).
 
dann schalt aeron für crysis aus :) , bringt der fenstermodus nicht weniger fps ?
gpu übertakten und es keinem sagen, so dass schäuble hier nicht liest und es dann dell sagt ? :d
 
ui :) , wann ist denn dein ups mann gekommen?
wann soll eigentlich dein xps kommen, sind da die lieferzeiten besser ?
ich hoff echt bei mir ist alles in ordnung ...

Der war Punkt 12:51 Uhr da ;) - Nächstes UPS ist aber auch 60km hier entfernt, langer Anfahrtsweg :)

Mein XPS wird jetzt wohl nen HP6270 für 550,- EUR... :shake:
 
achso : wie gesagt mein geheimtipp vom preis ist dieser acer travelmate für 830 mit 2600xt etc :P
ich wette wenn ich jetzt duschen geh, klingelts an der tür ...ach wer muss schon sauber sein :)
allgemein verbaut dell aber noch die gddr2 8600er gts in den xps oder ? hab da nämlich letztens mal geschaut.
hattest du dein inspiron kurzzeitig mal übertaktet gehabt bevor er zurückging ?
 
dann schalt aeron für crysis aus :) , bringt der fenstermodus nicht weniger fps ?
gpu übertakten und es keinem sagen, so dass schäuble hier nicht liest und es dann dell sagt ? :d
Toll und wenn die Grafikkarte dann kaputt ist schön durch den Service tauschen lassen? :kotz:

Davon war bislang auch nicht die Rede :-).

Unter Vista läufts definitiv nicht flüssig, unter XP ist es schon etwas besser, aber auch nicht optimal (obwohl mein Vostro etwas mehr RAM und MHz hat). In beiden Fällen läuft es nicht Fullscreen, sondern mit 1280*1024 im Fenster.
Werde es über die Feiertage noch mal jeweils eine Stufe drunter ausprobieren, also Vista auf "niedrig" und XP auf "mittel" und dann mit den Auflösungen rumspielen.

Interessant ist aber schon, welchen Performanceunterschied die Wahl des OS ausmacht. Aero etc. scheint hier einiges wegzunehmen. Schade das ein nativer Test unter Kubuntu nicht möglich ist :-).
Also bei der Demo hat bei mir der Benchmark unter Vista und XP mit den Standard-Einstellungen nahezu keinen Unterschied gehabt (war in der Messungenauigkeit, 1. oder 2. Nachkommastelle hatten sich unterschieden)...

Limitierender Faktor dürfte auch ganz stark die Grafikkarte sein, unter XP hatte ich eigentlich nie mehr als 1,4GB RAM von Crysis belegt also dürften da 3-4GB auch nichts bringen ;).
 
achso : wie gesagt mein geheimtipp vom preis ist dieser acer travelmate für 830 mit 2600xt etc :P
ich wette wenn ich jetzt duschen geh, klingelts an der tür ...ach wer muss schon sauber sein :)
allgemein verbaut dell aber noch die gddr2 8600er gts in den xps oder ? hab da nämlich letztens mal geschaut.
hattest du dein inspiron kurzzeitig mal übertaktet gehabt bevor er zurückging ?

Jau leider ist nach der Aktion gestern die 550 EUR eigentlich schon zuviel :d Deswegen wird das mit dem Acer nix..

Nein ich hab nix übertaktet und auch sonst nix gemacht... Das mit dem Graining und der sehr schlechten Helligkeit hat mich zu sehr angefressen, als dass ich mich noch groß damit beschäftigt habe
 
achso : wie gesagt mein geheimtipp vom preis ist dieser acer travelmate für 830 mit 2600xt etc :P
Wenn er von der Verarbeitung an das Vostro 1500 ran kommt schon, ansonsten nicht. Und aus eigener Erfahrung möchte ich auf keinen Fall den Service von Dell durch den von Acer tauschen wollen :shot:.
 
was für ne aktion gestern, hat dich um fast 500 euro gebracht.

ja den service lässt man oft ausser acht, auch glaube/hoffe ich nicht , dass die 2600xt so sehr der überflieger wird wie in den ersten tests prognostiziert. sie läge zwischen 8600gt und 8700gt aber zu einem preis unterhalb der 8600gt ...
 
was für ne aktion gestern, hat dich um fast 500 euro gebracht.

ja den service lässt man oft ausser acht, auch glaube/hoffe ich nicht , dass die 2600xt so sehr der überflieger wird wie in den ersten tests prognostiziert. sie läge zwischen 8600gt und 8700gt aber zu einem preis unterhalb der 8600gt ...

Es sing genau genommen 1500,- EUR ;) Aber egal, gehört hier nich hin

Der Service war auch nen Hauptgrund warum ich erst zu Dell gegriffen habe.. Der ist wirklich Klasse...

Der Techniker der mein Display gewechselt hatte, war auch super nett und hat das ganze sehr gewissenhaft erledigt... er meinte nicht zu letzt auch, dass sie streng kontrolliert werden, da nach der Reparatur der Kunde eine eMail bekommt, in der man die Arbeit des Technikers bewerten kann... Sollte die schlecht ausfallen, gibts immer Nachfragen :)

In der Firma haben wir ja auch Dell Books, dort geht das teilweise noch flotter... Einmal 09:00 Uhr wegen ner defekten DockingStation angerufen, noch am gleichen Tag der Rückruf, sie wird gleich vorbeigebracht :)
 
dann schalt aeron für crysis aus :) , bringt der fenstermodus nicht weniger fps ?

Aus Gründen der Vergleichbarkeit habe ich Aero extra nicht ausgeschaltet, beide Installationen sind so, wie sie per Default daher kommen. Und wenn ich in beiden Fällen im Fenster arbeite kann ich das auch prima vergleichen.

Wie gesagt, über die Feiertage werde ich noch ein wenig experimentieren.
 
@ flatsch : in diesem fall steht mein subjektives interesse meiner objektiven wahrnehmung und den berichten gegenüber.

nur ich stell mir dann sicher irgendwann die frage: hätt ich noch sollen 2 monate warten. aber warten liegt nicht in der natur des menschen und bereuen kann man immer was.

@landseer: also auf dem system in deiner sig ist crysis nicht auf "mittel" gelaufen in der 1280er auflösung ?
 
@sadu: Grundsätzlich gelaufen ja, aber nicht so flüssig, wie ich es mir für einen Egoshooter gewünscht hätte.
 
und in der 1024er auflösung oder wird die nicht sonderlich gut interpoliert bei deinen display ? naja werd mit die tage mal selbst ein bild von machen.
ich spiel sowieso eher strategie und rollenspiele, atm hellgate und dawn of war: dark crusade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh