Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

würd ma wissen was ihr euch für die 60€ bei dell für die gutschrift wegen vista geholt habt - solltet ihr die vista version vom vostro reklamiert haben ;)
Ich hab auch schon €55 Gutschrift für Vista Reklame bekommen. :xmas:
Überlege ob Targus Notebook Tasche, Bluetooth Stereo headset, Logitech Z 230...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mombill

hab ich ja gemacht ... erst alten deinstalliert, und dann steht da im gerätemanager Standard Grafikkarte.
Dann geh ich auf treiberupdate und wähl das Verzeichnis aus, wo ich die Treiber hin entpackt habe und gehe auf suchen.
Dann sagt er mir allerdings, ich hättebereits den neusten treiber drauf.

Ich glaub ich werd die n#ächsten Tage mal alles plätten und es mit XP versuchen.
XP ist halt ausgereift und läuft absolut stabil. Hab da keine Lust beta-tester für Vista zu spielen :-)

das hat nichts mit vista zu tun. bei xp haste (meines wissens nach) dieselben probleme.
mombill hat eigentlich ganz genau geschrieben, was du machen musst.
du darfst nich in dem verzeichnis suchen lassen ("An diesme Ort nach Treibersoftware suchen"), sondern musst da drunter auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" gehen, dann auf durchsuchen und dann die "nv_disp.inf" in dem ordner mit dem entpackten treiber auswählen! (die modifizierte). Wenn du die inf nicht selber aussuchst, bist du falsch.

EDIT: @mombill: hehe, das wollt ich auch grad schreiben. da versucht man mal dir etwas erklärungsarbeit abzunehmen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ mombill

hab ich ja gemacht ... erst alten deinstalliert, und dann steht da im gerätemanager Standard Grafikkarte.
Dann geh ich auf treiberupdate und wähl das Verzeichnis aus, wo ich die Treiber hin entpackt habe und gehe auf suchen.
Dann sagt er mir allerdings, ich hättebereits den neusten treiber drauf.

Ich glaub ich werd die n#ächsten Tage mal alles plätten und es mit XP versuchen.
XP ist halt ausgereift und läuft absolut stabil. Hab da keine Lust beta-tester für Vista zu spielen :-)

Nein ... Du musst "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" anklicken und dann das Treiberverzeichnis auswählen. Dann steht nämlich wieder die 8600GT zur Auswahl. Hab das jetzt 3mal gemacht .... und keine Probleme gehabt.

Bisher läuft Vista bei mir auch stabil und die Installation ist insgesamt NOCH einfacher als die XP-Installation ... also ... meines Erachten ...

@Whitewolf: 2 Doofe, 1 Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin student und wenn ich vista nutzen will hol ichs mir kostenlos ;)

hab gerad bei dell angerufen...
hab
2,0Ghz
160GB Festplatte
2GB RAM
1480er Display
Kamera
8600er Grafikkarte
XP
Preis läge bei 974,61 euro

was meint ihr??Hab sogar nach Rabatt gefragt, der typ hat aber gesagt, gibt kein rabatt und auch nichts extra dazu wie rucksack oder so....hab jetzt xp genommen, weil man über vista jaa uch immer noch viel schlechtes hört....?!

Zuletzt bearbeitet:
und das hat funktioniert? muss ich auch machen - brauche nämlich nicht wirklich noch was, nb tasche hab ich, headset au und blub halt

1. das ist ein vostro thread

2. das ist ein vostro thread

...

-.- Eine anständige Antwort auf meine Frage hätte es auch getan... Der Vostro ist schliesslich baugleich mit dem Inspiron. Im Inspiron Thread ist ja eh nichts los im Moment. Klar ich kann auch extra ein Thread aufmachen dafür (aber dann werden sich sicher mehr Leute drüber aufregen als wenn ich im Vostro Thread meine Fragen stelle)

Also bitte sagt entweder nichts oder antwortet mir doch bitte auf meine Fragen!

Gruss Barego

PS: Hier nochmal der Link zu meinem Beitrag... Wäre dankbar für Antworten/Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
ah okok danke white und mombill

jetzt hab ichs verstanden !
Ich dachte ich hätte die Anleitung gut durchgelesen, aber es war wohl ein wenig oberfläschlicher als ich dachte ;-)

werd mal testen wie es läuft, und ob bei3dmark 06 mehr als 2980 punkte rauszuholen sind.
XP werd ich aber sehr warscheinlich dennoch installieren, da es sehr stabil ist mit sp2 und alle programme ohne probleme drauf laufen.
Außerdem kann ich dann Vista an Dell zurückverkaufen ^^

Nochmal ThX, und schade, dass es hier keine Zusammenfassung der Probleme/Problemlösungen mehr gibt.

Was habt Ihr eigentlich unter VISTA für einen Leistungsindex ??

Bei mir sind das 4,5... irgendwie mau, finde ich !!!

hab auch 4,5
ist aber normal iwie ich kenn keinen der mehr als 4.5 hat
auch nach treiberupdates bleibt es so wie vorher

Das Leistungs Index ist keine dürchschnittswert, ergibt sich aus das niedrigste wert, das Festplatte und Speicher 4,8... ziemlich meis

Zuletzt bearbeitet:
servus leute!

leider kann ich die forensuche nicht mehr benutzen, daher muss ich hier fragen:

wie einfach oder problematisch ist es denn, bei einem vostro / inspiron RAM nachzurüsten? dell will mir dafür zu viel geld haben, den kann ich auch selbst dazukaufen.

gibts da was besonderes, auf das ich achten muss?

servus leute!

leider kann ich die forensuche nicht mehr benutzen, daher muss ich hier fragen:

wie einfach oder problematisch ist es denn, bei einem vostro / inspiron RAM nachzurüsten? dell will mir dafür zu viel geld haben, den kann ich auch selbst dazukaufen.

gibts da was besonderes, auf das ich achten muss?
Techniker war bei mir und ich hab alles sehr gut beobachtet,

Zweite Speicher sitzt innen direkt auf Hauptplatine, muss das Notebook komplete zerlegen.... nur für Dell Techniker

Techniker war bei mir und ich hab alles sehr gut beobachtet,

Zweite Speicher sitzt innen direkt auf Hauptplatine, muss das Notebook komplete zerlegen.... nur für Dell Techniker

Na komm, dadash, soooo schlimm ist das aber nicht. In der Tat ist ein Speicherriegel von unten hinter einer Klappe erreichbar, der andere sitzt unter der Tastatur, die zum Wechsel ausgebaut werden muss. Dazu muss vorher Abdeckung unter dem Display entfernt werden - insgesamt also zwei Teile. Wenn man nicht gerade extremer Grobmotoriker ist, gelingt die Speichererweiterung ohne Probleme. Ich hab's schon zwei Mal gemacht, ging ziemlich einfach.

Wer sich selber ein Bild machen möchte: Hier gibts das Service-Handbuch zum Vostro 1500, da stehts genau drin, wie's geht...

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;7461501 schrieb:
hab auch 4,5
ist aber normal iwie ich kenn keinen der mehr als 4.5 hat
auch nach treiberupdates bleibt es so wie vorher

Bei mir wird ne große 4,6 angezeigt :d

@Maddy84

Ein paar Seiten vorher hab ich schon was zu geschreiben, aber nochmal. Du kannst alle Partitionnen löschen, ist deine entscheidung. Die Diagpartition hast du noch mal auf DVD bzw. kannst von DVD booten. Die Recovery Partition ist zur wiederherstelleung vom OS. Hab ixh auch platt gemacht. da ich eine Image auf ne externe HDD gezogen habe. Und die Media Direct Partition ist geschmacksache. Mir dauert das booten von dieser zu lange da kann ich auch gleich das OS booten.

ok danke :d dann mach ich mal alle außer der OS Platte platt ;-) Brauch eben die Partitionen für was anderes *g*

Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr eigentlich unter VISTA für einen Leistungsindex ??

Bei mir sind das 4,5... irgendwie mau, finde ich !!!

Ich habe 2, weil iwas mit der aero oberfläche wohl nicht stimmt -.-
War aber auch erst so, nachdem ich Vista neu installiert habe :fresse:

Ist mir aber relativ :wayne:

Viel mehr regt mich auf, dass man mit dem Treiber den ich unter XP habe nicht OCen kann, also mus sich wohl den 169.01er installen.

Blöd.

Also Ramwechsel is gar kein Problem zum einen kommst du sowieso ohne Probleme an der Rückseite und für anderen musst halt die tastatur kurz hochheben ;) .. dazu musst du nur eine Abdeckung abmachen! Also das is wirklich kein Thema hatte das sicher schon 5 mal offen...

Natürlich musst du auch drauf achten die Richtigen RAM-Riegel zu kaufen :d

mal wieder ein kleines Problem.

Wie stell ich denn den dauerhaften Festplattenzugriff aus, oder muss das sein ?

Na komm, dadash, soooo schlimm ist das aber nicht. In der Tat ist ein Speicherriegel von unten hinter einer Klappe erreichbar, der andere sitzt unter der Tastatur, die zum Wechsel ausgebaut werden muss. Dazu muss vorher Abdeckung unter dem Display entfernt werden - insgesamt also zwei Teile. Wenn man nicht gerade extremer Grobmotoriker ist, gelingt die Speichererweiterung ohne Probleme. Ich hab's schon zwei Mal gemacht, ging ziemlich einfach.

Wer sich selber ein Bild machen möchte: Hier gibts das Service-Handbuch zum Vostro 1500, da stehts genau drin, wie's geht...
das pdf datei ist falsch gelinkt, vostro set-up flyer...

Also ich glaub man muss das ganze gehaus oberteile ausbauen, wenn nur tastatur dann Prima...

Nein muß man nicht. Einfach die Blende mit dem Ein/Aus Button abmachen, 2 Schrauben lösen und Tastatur wegnehmen. Dann kann man den speicher wechseln

Softwarerückgabe

Hallo,

vor kurzem hat doch mal einer von euch PMs verschickt, wo ne Formulierung drin stand wie man sich auf die Eula beruft... Ich würde es mir auch selber zusammensuchen, -hätte aber gern mal einen Anhaltpunkt von jemandem, wo es geklappt hat :bigok: Naja, brauche die Software auch nicht, da ich sie gratis bei der Uni bekomme.

Schöne WE euch und danke schonmal!

einfach schreiben, dass du die eula nicht akzeptierst und somit die software für dich nicht nutzbar is - fettich (natürlich schön verpacken ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh