Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

So in etwa. Wie genau das Konzept der Partition funktioniert habe ich noch nicht durschaut, ABER: Es hat ja in etwa die Ordnerstruktur wie deine C-Partition. Und in einem Unterordner liegt auch noch ein WIM Image (kannst du mir der Vista CD wiederherstellen).

Es gibt dafür sicherlich eine Anleitung. Ich habe den freien Platz genutzt und mir selbst ein Image gezogen und dort abgelegt :-).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phoenyx

Du hast ein image von deiner platte auf die selbe platte abgelegt, das macht aber auch nicht viel sinn oder. Wenn die HDD jetzt defekt ist war es das mit deinem image.

wo kann ich nochmal sehen, was für einen monitor ich habe ? und welche kennung steht für welches panel ?

wenn Du kein Everest oder ähnliches installiert hast, dann kann man das glaube ich im Gerätemanager - Monitor - Details sehen.

Kennungen:
AU Optronics AUO
Samsung SEC
LG Philips LPLDF

Am Freitag 02.11. bestellt, gestern Morgen mal den Bestellstatus gecheckt und da steht als Versanddatum der 07.11.07.:banana:
Das nenn ich mal fix.:coolblue:

UPS-Nr. habe ich bislang aber noch keine gefunden.:confused:
Vielleicht bin ich aber auch zu blind. Wo würde ich die finden wenn es eine geben würde?

Gib bei UPS deine Dell-Auftragsnummer ein. Das ist sie ;-)

@logdog: Mein Gott, so wichtig ist das Image auch nicht. Werde es aber bei Gelegenheit noch auf eine DVD brennen.

everest gibt mir auch nur den code aus ..... bleibt bei der kennung

jemand ne ahnung was für ein panel ich da bekommen habe ?

super hammer geil,
habe mein neues 1680x1050 Display ausgetauscht bekommen und das beste ist noch es ist ein LPLF300 super geiles mega schrafes teil, beser als mein 1400x900 super hell, super kontrast, super ausleuchtung,.....

sry für diese starke emotionale reaktion aber ich bin soo froh das ich die 50€ aufpreis gezahlt habe und in so ein mega geiles ultra teil investiert habe.

:banana: :banana: :banana: DELL:banana: :banana: :banana:

hehehe ... dann ändere mal gaaaanz schnell Deine Signatur! :)

hi warum zeigt es mir das hier in everest an,

wenn ich bei anzeige-> grafikprozessor(gpu) bin?

Speichertakt 799 MHz (Original: 400 MHz, overclock: 100%)

habe überhaupt nichts gemacht. nur den treiber 169.01 von fire installiert

ist das normal? oder gefährlich?

gruß patrick

gehe auf "systemsteuerung" dann "klassische ansicht"
und rechts unten findest du dann "windows-sidebar-eigenschaften"
viel spass:wink:

Ne, soweit war ich auch scho....Dort finde ich aber nur solche sachen wie den kalendar, die uhr, das cpu-tool, etc.

als ich meinen vostro bekommen habe, waren das andere gadgets; ich konnte mir viel mehr aussuchen, hatte zwischenzeitlich was von kicker.de, viel bessere newslinks...
ausserdem konnte ich die breite der sidebar verändern, was ich jetzt nicht kann.
vertsteht jemand mein problem?

@TheRealPredator
bitte die Größe der image in Ihrer Unterschrift ändern. Sie erhöht die explorer page size, und ich muss scrollen jedesmal, um die ganze Seite zu sehen...

Ich hab €55 Gutschein für dell und will ein gute tasche oder bluetooth stereo headset oder ein umts karte gegen aufpreis kaufen... Das Dell seite ist unübersichtlich und ich find keine direkt link zu notebook zubehör...

OT
Meine signatur entspricht den Regeln des Forums bzgl. Breite, Höhe sowie Dateigröße.

So muss leider noch einmal fragen ob mir jemand bei meinem WLAN Problem helfen kann.
Vostro 1500
Vista Business
Intel 3945ABG Wlan Karte
Router Arcor WLAN100

Problem:
Schaffe es nicht eine vernünftige WPA-PSK Verbindung aufzubauen. Verbindung kommt meistens nicht zustande. Vor dem MS Hotfix nie. Immer mit der Meldung Authentifizierung aufgrund Zeitüberschreitung fehlgeschlagen.

WEP geht ohne Probleme; MAC, SSID - alles kein Problem

kb935222 Hotfix eingespielt, neuste WLAN Treiber drauf - alte auch schon zum testen frauf gehabt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

hi warum zeigt es mir das hier in everest an,

wenn ich bei anzeige-> grafikprozessor(gpu) bin?

Speichertakt 799 MHz (Original: 400 MHz, overclock: 100%)

habe überhaupt nichts gemacht. nur den treiber 169.01 von fire installiert

ist das normal? oder gefährlich?

gruß patrick

Ist normal!

@ Deel

hast drauf geachtet das es zwei verschiedene Verschlüsselungsalgorythmen gibt. stell am router WPA2 PSK-AES ein und unter Vista das selbe. muss funzen!!!

@ Deel

hast drauf geachtet das es zwei verschiedene Verschlüsselungsalgorythmen gibt. stell am router WPA2 PSK-AES ein und unter Vista das selbe. muss funzen!!!

mein router kann nur WPA-PSK - also kein WPA2 - vista erkennt das auch und fragt mich nach PW. Habe auch schon manuell probiert und das will leider auch nicht

mein router kann nur WPA-PSK - also kein WPA2 - vista erkennt das auch und fragt mich nach PW. Habe auch schon manuell probiert und das will leider auch nicht

du kannst auch bei WPA-PSK zwischen TKIP und AES wählen. Schau mal nach ob Vista und der Router das selbe nutzen. Ich empfehle AES, da die neueren WLan-Karten mit einem Chip ausgestattet sind, der diese Verschlüsselung direkt dekodieren kann. die verbindung ist somit deutlich schneller..
(merkt man erst ab 10MBit DSL oder im Netzwerk)

Wo stellt man denn bei Vista die Verschlüsselung WPA2-PSK ein..??

Bei mir wird immer nur WEP angezeigt... :(

(Was ist denn TKIP und AES ???)

du kannst auch bei WPA-PSK zwischen TKIP und AES wählen. Schau mal nach ob Vista und der Router das selbe nutzen. Ich empfehle AES, da die neueren WLan-Karten mit einem Chip ausgestattet sind, der diese Verschlüsselung direkt dekodieren kann. die verbindung ist somit deutlich schneller..
(merkt man erst ab 10MBit DSL oder im Netzwerk)

Hmm mein Router kann auch hier nur TKIP bzw. WEP als Authentifizierung. So sieht es aus:

Danke

Hmm mein Router kann auch hier nur TKIP bzw. WEP als Authentifizierung. So sieht es aus:

Danke

unter "Datensicherheit der Gruppe" kannste nüscht auswählen?
teste mal n bissel rum bei den auswahlmöglichkeiten am router. muss klappen!! wenn nicht mit AES dann mit TKIP...

da lässt sich dann TKIP oder WEP auswählen, habe es halt auf TKIP.

Anbei ein Bild wie es auf dem Vostro eingerichtet ist und welche MEldung ich immer erhalte

schalt doch mal bitte am router die "802.1x-Authentifizierung" aus. also stell dort mal "ohne authentifizierung'" ein.. mal zum test.. den rest lass wie er ist..

(und guck mal ob dann AES zur verfügung steht, geht aber auch ohne)

EDIT:
bei siehts so aus ->

Zuletzt bearbeitet:
schalt doch mal bitte am router die "802.1x-Authentifizierung" aus. also stell dort mal "ohne authentifizierung'" ein.. mal zum test.. den rest lass wie er ist..
QUOTE]

Wenn ich das ausschalte, verschwindet die ganze Seite und es ist keine Eingabe möglich. Frage mich aber auch schon mittlerweile ob ich einen großen Denkfehler habe, da das mit dem WPA nur in Verbindung mit der Authenthifizierung steht. Heisst das etwa das ist nur für die Anmeldung im Netz und das Netz ist gar nicht verschlüsselt? Da ich woanders im Routermenü noch Verschlüsselung anklicken kann, da aber dann nur WEP128bit. Beides zusammen geht nicht. Allmählich glaube ich das ist einfach nur nen blöder Router :)

QUOTE]

Wenn ich das ausschalte, verschwindet die ganze Seite und es ist keine Eingabe möglich. Frage mich aber auch schon mittlerweile ob ich einen großen Denkfehler habe, da das mit dem WPA nur in Verbindung mit der Authenthifizierung steht. Heisst das etwa das ist nur für die Anmeldung im Netz und das Netz ist gar nicht verschlüsselt? Da ich woanders im Routermenü noch Verschlüsselung anklicken kann, da aber dann nur WEP128bit. Beides zusammen geht nicht. Allmählich glaube ich das ist einfach nur nen blöder Router :)

ich glaube du solltest dir nen neuen router kaufen. der ist mist denke ich. wie alt isser denn? und von welcher firma?

ps: ich empfehle dir einen a,b,g router oder nen guten n-draft router wenn du genug kohle übrig hast. wenn du dir nen n-draft router holen willst guck erstmal welcher die besten übertrgungsraten mit der 4965er karte bringt falls du dir die mal besorgst

ansonsten nutze doch erstmal WEP128 und mach den MAC-Filter an wenn deer router einen hat..!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein paar Fragen bevor ich morgen den Dell-Berater am Telefon löcher:

1-) unter Media-Centre-Verbesserungen

kann man die Fernbedienung für 17,85 Euro auswählen... die ist standardmäßig hier gewählt und wenn ich den Haken wegmache steht da

Errors:
You have not made selection for Media Centre ¿ Erweiterungen

Aber ich brauch die FB nicht wirklich, und würde mir die 17,85 sparen wollen. Geht das?

2-) ich glaube mein Wunsch wurde diese Woche erhört und man kann eine bessere Soundkarte auswählen, nämlich die Integrierte Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio-Software für 35,70 €. Hat einer einen Link zur Produktbeschreibung davon? unter google findet man vieles, aber nicht wirklich Laptop-Varianten... Hat die dann evtl auch Line-In-Eingänge? oder sonstige Ein- und Ausgänge?

3-) man kann auch

Dell™ A225 Lautsprecher [23,80 € oder 1 €/Monat1]
Verbesserte Klangqualität mit eleganten und leistungsstarken Lautsprechern

auswählen. Sind das einfach 2 Boxen zum Anstöpseln wie , oder bessere interne Lautsprecher?

4-) Gibts eigentlich bei Dell keine Turbo Memory Flash Speicher, wie bei one.de? falls doch, wie heissen die genau?

5-) meint ihr dass das 1440er Display reicht, oder lohnen sich die 50 € Aufpreis wirklich? also ich hab gerne die Schriften größer, im normalen Office-Betrieb würde ich vermutlich wie immer auf 1024x768 oder so ähnlich umstellen. Ist in dem Falle eigentlich egal welches Display man holt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe vor mir ein 2.1 Soundsystem zu kaufen (Surround geht nicht ohne Umwege oder?)
Ich habe da zum Beispiel an die Logitech X-230 gedacht... Sollte nämlich nicht allzuviel Kosten (+/- 50 Euro)

Was meint ihr zu denen? Gutes Preis-Leistungsverhältnis? Alternativen?

Noch eine andere Frage:

Kann ich mit der im Inspiron 1720 integrierten Soundkarte einen guten Sound aus diesen Boxen rausholen? Kann ich einen Grossteil der Power spüren (v.a. beim Subwoofer)?

Gruss Barego

PS: wie schliesst man solche Boxen mit Subwoofer überhaupt an den Laptop an? Geht das mit nur einem Cinch-Stecker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh