Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mal ne Frage an alle von euch, die unter Vista übertaktet haben ... wie habt ihr das gemacht? Egal ob Atitool oder Rivatuner, sobald ich einen erhöhten Takt übernehmen will, springt der Regler auf Standardwerte zurück ... könnte das evtl. auch am verwendeten 156.69-Treiber liegen (Mobile-Treiber, kein gemoddeter)?

MfG

Ja, das liegt mit ziemlicher sicheheit am Treiber.

Ich habe den gemoddeten 169.01, damit geht es.
Und dann mit dem atitool

Dell braucht schon weit über 1 1/2 Wochen nur um die Ratenzahlung zu akzeptieren. Hat das bei euch auch so lange gebraucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Dell braucht schon weit über 1 1/2 Wochen nur um die Ratenzahlung zu akzeptieren. Hat das bei euch auch so lange gebraucht ?

Wenn man bedenkt, dass für die "Bonitätsprüfung" im Falle einer EC-Kartenzahlung (sprich das Abbuchen des Rechnungsbetrages) 12 Tage angesetzt sind, ist dies doch noch vergleichsweise kurz. ;)

Mal sehen, ob dies wirklich so lange dauert. In meinem Falle zumindest ist die Abbuchung bereits 3 Werktage nach der Bestellung geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
hey, jungs!

hab ein wirklich merkwürdiges Problem! Hatte mir das Bluetooth-Stereo-Headset dazu bestellt, aber noch nie in Gebrauch gehabt! Vor 2 Tagen wollte meine Freundin "Alles was zählt" im Internet nachschauen (weil sie es vergessen hat) Ich hab gesagt sie soll das Headset benutzen weil ich den Ton nicht hören will! Hab ihr das Headset alles eingestellt und auf einmal war meine Internet verbindung platt! Sie war zwar aktiv aber da ging nix mehr! Hab das Headset wieder getrennt und schwup die schwup ging alles wieder wie vorher! Also nach dem ich das Headset aktivier bricht die Internet Verbindung zusammen! Ich kann nicht mal mehr ne Seite öffnen!

mfg FireBlade

P.S. Gibt es schon einen neuen Nvidia-Treiber für die Graka mit der mehr Leistung erziehlt wird? habe noch nen alten druff, glaub 6.14.11.6371 so stehts im Geräte Manager!

P.S.² Und noch was, was ist das wegen Reklamation von Vista und 60€! Habe auch Vista, was muss ich da Reklamieren? und wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab seit knapp 2 Wochen jetzt ein Vostro 1500 und wollte das vorinstallierte Vista nicht drauflassen, wegen Partitionen und zu viel von Dell verseucht.
So hab ich von MSDNAA das Vista Business installiert.
Das Problem ist jetzt: Hochfahren geht noch, doch wenn ich Vista neustarte, dann kommt, während der Balken läuft, ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: 0x0000007B. Hab schon gesucht und so, aber nichts half bisher.
Habe auf Partition1 XP installt und dann Vista auf Part2 installt.

Weiß einer weiter bzw. hatte das selbe Problem schon gelöst?

EDIT: kaum hier geschrieben und schon hat ich selber das Problem gelöst :-)
Lag am SATA Treiber, hab den über Geräte-Manager aktualisiert. (;

Zuletzt bearbeitet:
niemand hat noch geantwortet, was kaufen Sie mit Ihrem Dell €60 gutschein..?

was ist die Dell Bluetooth Stereo Kopfhörer Seriennummer?

Zuletzt bearbeitet:
Was sprechen hier alle von 60 Euro Gutschein?? Was ist hier los?

Kann mich mal einer aufklären? Wie und weshalb kriegt man den? (als Student kann man jeden Rappen gebrauchen;))

Gruss Barego

sagen dass du Vista und Works zurückgeben willst ;)

Ich sollte nur nen 40€ Gutschein bekommen und meinte dann ich will den Rucksack für 50€ - am nächsten Tag kam der Rucksack per UPS an :bigok:

Moin beisammen,

habe mit meinem Vostro im WLan betrieb so meine kleinen Problemchen. Surfen etc. klappt alles wunderbar, aber beim downloaden geht die Geschwindigkeit rapide in den Keller, er startet zuerst bei einem normalen Wert und fällt dann langsam aber sicher auf ~50kb/s ab.
Bei mir zuhause sollten eigentlich 260kb/s möglich sein, in der FH klappt das Downloaden an den festen Rechnern mit mit über 1mb/s, mit dem Notebook sind auch hier kaum mehr als 50kb/s möglich.
Angezeigt wird eine ausgezeichnete signalstärke und eine übertragunsrate von 54mbit/s...

hab ma en kleines frägchen...

hat jemand sein vostro ma an ne glotze angeschlossen ? Meine eltern würden nämlich gerne über das laptop DVDs am Wohnzimmerfernsehn schaun, is jedoch nur ne Röhre.

Habe es mal mit nem S-Video Kabel versucht, habe aber nur ein Schwarzweissbild hinbekommen.

jemand nen Tipp ?

grußi

Angeschlossen hast du es richtig, du musst jedoch beim TV nen anderes input signal wählen, also Front av, oder S-video.....

Wieviel an Cash kriegt man eig wenn man nur Works Reklamiert?

Gruß :)

hab ma en kleines frägchen...

hat jemand sein vostro ma an ne glotze angeschlossen ? Meine eltern würden nämlich gerne über das laptop DVDs am Wohnzimmerfernsehn schaun, is jedoch nur ne Röhre.

Habe es mal mit nem S-Video Kabel versucht, habe aber nur ein Schwarzweissbild hinbekommen.

jemand nen Tipp ?

grußi
wenn du nen adapter von s-vhs auf klincke benutzt liegt es an dem....

hey, jungs!

hab ein wirklich merkwürdiges Problem! Hatte mir das Bluetooth-Stereo-Headset dazu bestellt, aber noch nie in Gebrauch gehabt! Vor 2 Tagen wollte meine Freundin "Alles was zählt" im Internet nachschauen (weil sie es vergessen hat) Ich hab gesagt sie soll das Headset benutzen weil ich den Ton nicht hören will! Hab ihr das Headset alles eingestellt und auf einmal war meine Internet verbindung platt! Sie war zwar aktiv aber da ging nix mehr! Hab das Headset wieder getrennt und schwup die schwup ging alles wieder wie vorher! Also nach dem ich das Headset aktivier bricht die Internet Verbindung zusammen! Ich kann nicht mal mehr ne Seite öffnen!

mfg FireBlade

P.S. Gibt es schon einen neuen Nvidia-Treiber für die Graka mit der mehr Leistung erziehlt wird? habe noch nen alten druff, glaub 6.14.11.6371 so stehts im Geräte Manager!

P.S.² Und noch was, was ist das wegen Reklamation von Vista und 60€! Habe auch Vista, was muss ich da Reklamieren? und wie funktioniert das?

ne frage bezüglich bluetooth im vostro und verwendung einer bluetooth maus.
ich bekomme morgen mein vostro, hab aber noch keine maus.
dachte an eine kabellose maus, da ich eh nicht so der zocker bin.
da dass vostro ja bt eingebaut hat, dacht ich mir ich könnte mir ja gleich eine bt-maus zulegen.
hat jemand einen tipp für mich? ist es überhaupt zu empfehlen? laser oder normal optisch?

sry wegen eventuell off-topic

die N09er Codes sind aus dem September ... die gelten nicht mehr!

Jeder Stellt nur Fragen, aber selten antwortet mal jemand (und wenn, dann häufig nur die gleichen). Bin jetzt jedenfalls auch wieder da ;-).

Was "nur Works" angeht bin ich es langsam leit hier zu fragen. Auch auf die Frage nach der Stelle in der EULA bekommt man einfach keine Antwort. Da kann man fragen so oft man will.

Ich werde es nun einfach so mal probieren. Entweder es klappt, oder eben auch nicht. Ist ja nicht auszuhalten :-/

Viele Fragen wurden in dem Original Vostro thread einschließlich des eulas, und wie man Ihr Geld bekommen kann für den zurückgegebenen Vista beantwortet.

Wie auch zahlreiche Fragen mit Lösungen, die die Hardwarenprobleme und alles sonst betreffen...

Er war wahrscheinlich einer der längsten Threads in diesem Forum und verdiente es, sticky zu sein. Über 2000 beiträge und 260,000 hits.

Die Admin entfernten ihn und versprachen, ihn zurückzustellen. Wo ist er jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
ne frage bezüglich bluetooth im vostro und verwendung einer bluetooth maus.
ich bekomme morgen mein vostro, hab aber noch keine maus.
dachte an eine kabellose maus, da ich eh nicht so der zocker bin.
da dass vostro ja bt eingebaut hat, dacht ich mir ich könnte mir ja gleich eine bt-maus zulegen.
hat jemand einen tipp für mich? ist es überhaupt zu empfehlen? laser oder normal optisch?

sry wegen eventuell off-topic

Habe eine optische Bluetooth Mouse von Logitech. Bezeichnung ist V270. Funktioniert tadellos. Kleiner Tipp am Rande. Die Maus kann, obwohl zwei vorgesehen, auch nur mit einer Batterie betrieben werden. Spart nicht nur Geld sondern auch Gewicht.
Gruß birdie

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Works und Vista zurückgeben. Ich hab einfach an den Support gemailt, das ich beides nicht brauche und gerne zurückgeben möchte. Hat problemlos geklappt und ich habe dafür 55 Euro erhalten. Habe mich auf nichts berufen in der EULA :)

dadash: so wie ich das ganze verstanden hab, wird uns der alte thread schon wieder zurückgegeben, wir müssen uns halt noch ein bißchen geldulden.

@birdie: vielen dank. hast du die v279b oder v470? oder gibts noch andere?ist bei der v470 die oberfläche nicht zu glatt?

dadash: so wie ich das ganze verstanden hab, wird uns der alte thread schon wieder zurückgegeben, wir müssen uns halt noch ein bißchen geldulden.

@birdie: vielen dank. hast du die v279b oder v470? oder gibts noch andere?ist bei der v470 die oberfläche nicht zu glatt?

V270, sicher wirds noch andere geben. Diese konnte ich aber vorher schon bei einer Bekannten testen. Deshalb dann auch der Kauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh