Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

du bist schuld ;)
ja, wollt mir über die uni vista holen oder mein altes xp draufmachen.
aber wie sich des hier im forum anhört, haben die meisten es ja im nachhinein gemacht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kann ich es also jetzt getrost anschalten?!
hast du deines zurückgegeben?

also rein theoretisch darfst du es nicht aktivieren, denn mit dem aktivieren erkennst du die EULA ja an, der Grund wieso es du aber zurückgeben willst, ist ja das du gerade diese nicht akzeptieren willst.
Aber da Dell das ja scheinbar eh nicht mehr zurücknimmt und dir "nur" einen Gutschein anbietet, ist das ja eh Wurscht.
Mein Rucksack ist laut Dell Mitarbeiterin nun auf dem Weg :)

stimmt ja.
jetzt hab ich ein problem. also ich will die eula nicht akzeptieren. komm aber da nicht zurück.
wenn ich es nun so ausschalt und wieder anmach, dann kommt des mit abgesicherten modus, etc. es sind auch nur drei sachen zur auswahl.

ich will aber ja über dvd laufwerk booten, um xp draufzuhauen. wie komm ich da wieder hin?

ach, man muss es eh nicht mehr zurückgeben? sollt ich dann doch des vista draufmachen, wenn ich den gutschein trotzdem bekomm?dann hab ich halt den ärger mit den treibern nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Booten F12 drücken, dann kannst von DVD booten. Alternativ die Boot-Reihenfolge im Bios ändern (beim Booten F2 drücken).

ich werd jetzt gleich von dem dell ansprechpartner zurückgerufen, dann klär ich das wie's mit der rückgabe ausschaut.wenn ich vista eh behalten kann, dann lass ich's drauf.

Für den Fall, dass hier hin und wieder mal einer von Dell reinschaut, würde ich sagen, dass das nicht mehr lange funktioniert, wenn ihr hier solche Aussagen macht ... aber müsst ihr ja selbst wissen ....

Um Akku zu sparen habe ich in RMClock den Multi runtergesetzt. Aber XP oder Everest zeigt immer noch die vollen 2GHz (T7300) an. Stell ich dann noch einmal um, kommt ein Blue Screen auf dem steht, der Computer muss neu gestartet werden, was er dann auch automatisch macht.

Was mache ich falsch?

Geil! Geil! Geil!

Habe eben mein Vostro1500 erhalten.:banana:

Erste Momentaufnahme:

Aller erste Sahne.

Das Display ist der Hammer, no Grainy: LPLF300 von LG
Festplatte WDC WD2500BEVS-75UST0 flüsterleise.
Kein Fiepen, Lüfter im normalem Betrieb fast nicht hörbar.

Woah kann ich da nur sagen.

Bin froh, das ich etwas mit meiner Bestellung gewartet habe und nun, wie es aussieht, ein perfektes Notebook vor mir stehen habe.

Werde nun Vista mal ein paar Tage Gelegenheit geben mich zu überzeugen, sonst fliegt es von der Platte. ;)

soll ich das 168o*1050 oder 1440er Display nehmen??will zunächste primär nur surfen aber auch spiele spielen, wie tomb raider aniversary oder siedler...

ach ja auch von mir glückwunsche..ich beneide dich....ich hab immer noch nicht bestellt...finde das Angebot, dass mir der verkäufer gegeben hat zu teuer!!

ich würde immer wieder das 1680er nehmen.
aber wir hatten ja das thema schon...
im endeffekt musst du damit leben. also solltest du es auch entscheiden!!

PS: alle die das 1680er haben sind damit völlig zufrieden( hab bis jetzt jedenfalls keine anderen meinungen gelesen)

Zuletzt bearbeitet:
soll ich das 168o*1050 oder 1440er Display nehmen??will zunächste primär nur surfen aber auch spiele spielen, wie tomb raider aniversary oder siedler...

ach ja auch von mir glückwunsche..ich beneide dich....ich hab immer noch nicht bestellt...finde das Angebot, dass mir der verkäufer gegeben hat zu teuer!!

Ich habe auch lange Zeit mit mir und der Frage nach der richtigen Auflösung gerungen. Letzendlich habe ich mich ja dann bekanntermaßen für die 1680*1050er Auflösung entschieden.
Diese Entscheidung war goldrichtig.
Das Display ist superscharf, die Farben sind genial und der Platz auf dem Desktop durch nichts zu ersetzen.

Die Schrift ist in der Standardeinstellung zwar sehr klein aber trotzdem sehr gut lesbar. In der Systemsteuerung kannst du aber die dpi-Zahl und damit die Größe der Schrift stufenlos verstellen. Perfekt!

Hallo,
hab follgendes Problem :(

möchte an meinem Vostro eine externe PS2 Tastatur anschließen.. dafür habe ich auch den passenden adapter auf USB.. soweit sogut

Nun, erkannt wird die Tastatur bzw. zumindest das etwas da ist auch im Gerätemanger.. allerdings funktioniert nicht eine einzige Taste auf der Logitechtastatur.(ganz normale 10€ Tastatur.. quasi 0 SchnickSchnack)

weiss nun auch net weiter.. normalerweise sollte man ja die NB Tasta ohne weiteres zusammen mit der externen benutzen können... find dazu auch nicht wirklich etwas im Netz

Greetz

Despi

Zuletzt bearbeitet:
denke aber, dass ich das 1440er nehme...mittelding...das andere ist mir auch zu teuer..ich denke mit dem 1440er bin ich auch gut bedient...hoffentlich kein grainy;-)

Mir wollte man verklickern, dass man Vista nicht zurückgeben kann und wollte mir nur für WORKS 11,90€ geben. Hab nochma geschrieben, das ich beides zurückgeben will und die EULA nicht akzeptier und gerne Geld entgegennehme oder aber einen Notebook-Rucksack. :d

Edit: Achja, auf die 2. Mail meinte man zu mir denn, ich solle die Notbook-Rucksack-Nummer zurückschreiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
denke aber, dass ich das 1440er nehme...mittelding...das andere ist mir auch zu teuer..ich denke mit dem 1440er bin ich auch gut bedient...hoffentlich kein grainy;-)

Tja, da haste schon die erste falsche Entscheidung getroffen... garantiert..

Ich habe auch die 1680er Auflösung geneommen, und dieses TFT ist einfach nur genial. Also wie man dann noch die 1440er nehmen kann, ist mir schleierhaft.. aber immer zu...

servus,

also ich täte dir auch zum 1650 display raten is absolute sahne fast jeder der ein 1440 nimmt bereut die entscheidung.

mfg
figo

aufm desktop ne feine sache. ein spiel in der auflösung und die 8600gt ist restlos überfordert

mitlerweile ist das 1680 1050er Display ja auch nur noch mit Aufpreis von 50€ zu bekommen.

Daher isses ja ne Überlegung wert.

Ich hab selber das 1680 1050er und es ist echt super. Man kann auch von de Seiten alles erkennen.
Wem die Auflösung zu hoch ist, der kann sie ohne Probs auf 1440 oder noch weniger stellen. Die Interpolation ist super und wenn mans nicht weiß , merkt man keinen Unterschied zu Displays mit 1440 Nativer Auflösung.
Zumindest meine Subjektive Meinung.
Daher gibts kaum einen Grund gegen das Display, bis auf die 50 € und die Spiegelung, die aber recht gering ist. Hab zwar noch nicht draußen gesessen, aber die Sonne scheint den ganzen Tag genau in mein Zimmer. Ich merk nix von Spiegelung.

aufm desktop ne feine sache. ein spiel in der auflösung und die 8600gt ist restlos überfordert

Also wer Angst hat, die grafikkarte könnt emit der Auflösung nicht mithalten, dem sei gesagt, dass man auch ohne Probleme mit niedrigeren Auflösungen spielen kann.

Man hat auch mit dem Display garantiert!! keine Grainy Effekte.
Für mich hat das Display nur Vorteile !

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber das kannst du nich bei jeden Game machen. C&C3 kann ich auf voller Auflösung und mit High Detail zocken ohne Probs,aber z.B. CoD4 wirds schon schwirig.

klar wirds bei den neuen spielen schwieriger aber die probs hab ich mit einem 1440er display auch.

Also ich würd mir ned nur weil ich ein paar spiele vielleicht nicht in der auflösung spielen kann ein 144er display holen. Ich kann nur sagen ich rate zum 1680er display weil es einfach hammer mäßig ist. Ich weis ned genau wie viele es waren aber es waren einige die sich das 1440er display gekauft haben und es dann nach kurzer zeit gegen das 1680er getauscht haben und total froh über diese entscheidung sind.

mfg
figo

Also... es gibt hier genug Leute die das TFT mit der 1650 Auflösung haben und ihre Meinung dazu oft genug abgegeben haben... (ich auch...)

Vielleicht sollten wir wirklich diese Diskussion beenden, da es einige unbelehrbare gibt... :(

Also dann kauft doch das 1440 TFT und gut ist !!! :fresse:

als der Original Vostro Thread mit über 2000 Kommentaren immer noch verfügbar war, dann konnten Sie wirklich sehen, wie viele Leute über die schlechte Qualität von 1440x900, 1280x800 und Matt Displays klagten...

Ich muss jetzt da auch mal einschreiten^^.
Habe auch das 1650*1050 Display von LG.
Wie andere schon gesagt haben, ist es einfach klasse. Für die, die meinen, dass das Zocken von aktuellen Games nicht flüssig geht:
Das stimmt, jedenfalls in der nativen Displayauflösung. Aber wenn man die Auflösung runter schraubt auf 1280*1024 oder so, dann läuft alles flüssig (habs mit COD4 und Crysis, UT3, Rainbow Six LV etc) getestet. Anders als bei normalen TFT's oder schlechteren Notebookdisplays vermatschen die Texturen kaum beim Interpolieren. Ich weiß nicht, wie es beim 1440er Display ist. Aber die ganzen Klagen gegen dieses Display zeigen für mich einen gravierenden Qualitätsunterschied, der sich wohl auch beim Interpolieren sichtbar machen kann.
Zur Helligkeit des 1650er :
Habe dne einen Sonnentag letzte Woche erwischt und mich mal raus gesetzt, um das Display zu testen. Man konnte wunderbar alles erkennen, selbst wenn man das Notebook genau in die Sonne dreht. Das ist ja uch kein richtige Shine Display sondern so ein Mittelding zwischen Matt und Shine.
Meine Empfehlung dürfte wohl ziemlich klar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh