Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Wo lässt sich den eine ATI X3100 einordnen?
Die ist diese Karte leider nicht aufgelistet: http://www.notebookcheck.com/Mobile...rkliste.735.0.html?&or=&search=&sort=3dmark06

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html: Bei dem Vergleich der mobilen Grafikkarten ist die x3100 dabei. Gehört bei denen zur Leistunsklasse 5, den Low End Grafikkarten.
Integrierte shared Memory Grafikkarte von Intel, die im 965GM und GL960 Chipsatz eingebaut ist. Dank voll programmierbarer Pipeline ev später DX 10 fähig (derzeit nur DX9). Gute Performance für eine integrierte Grafikkarte, jedoch trotzdem kaum spielefähig.
Da finden sich auch weitere Werte wie 3dmark-Ergebnisse.

EDIT: ok, Nebuto war schneller ;)

Oh shit, Danke.
So weit runter hab ich garnicht gescrollt. Oh man und eine 8600Gt kostet 160€ aufschlag :heul:

Moin

Ohne Suchfunktion hab ich jetzt irgendwie nichts genaues gefunden, aber da ich heute wohl noch bestellen wollte, brennt es unter den Nägeln ;) Wie ist die Laufzeit des 56 und 85wh beim 1700er und beim 1500er?

Wie sind die 17" wxga+? Noch immer so wie früher?

mein 85Wh Akku hält bei meinem Vostro 1500 max. 5,5-6 h ohne Bluetooth,Wlan und bei min. Helligkeit
knappe 4,5 mit mittlerer Helligkeit und Wlan on, aber ohne Bluetooth

@dunadan:
wenn ich es mit meinem 1500 und 9er akku richtig draufanlege (bt aus, helligkeit auf low, energiemodus an), dann werden mir 6h+ angezeigt.

Habe gerade exackt! 31 min. mit einem äusserst freundlichen Mitarbeiter der Technikhotline gerdet, wegen meiner Probleme:

1. HDD macht unheimliche Geräusche
2. Brenner funktioniert überhaupt nicht
3. Display brummt bei reduzierter Helligkeit

Jetzt kommt am Freitag ein Techniker vorbei und bringt drei Austauschkomponenten mit. (Wenn eine davon von Western Digital kommen sollte, will ich nichts mehr zu weihnachten:xmas: )

Hat mir erzählt, dass alle HDD des Vostro etwas "geräuschvoller" sind (super Umschreibung:bigok: ) hat aber von sich aus gesagt, dass er mir eine Austauschplatte anbietet. Er sagte zwar, der Techniker solle entscheiden ob mein Display in Ordnung ist, wenn dieser da ist wird er das Brummen gar nicht überhören können.

Auf meinen Hinweis hinn, dass meine Media Direct CD vom Inspiron 1520 sei, bringt der Techniker nun das passende Gegenstück des Vostros mit.

Hoffentlich klappt es am Freitag! Werde dann berichten

einen herrlichen guten abend euch allen,...

wollt emch nur ganz kurz, wie ein mäuschen einklinken um zu sagen das
es keine ati x3100 gibt die x3100 grafik lösung ist von Intel,....aber psssssstttt nur mal so damit missverständnisse später nicht entstehen. ;) ;) ;)

Also die neuen Vostro 1500 Angebote sind echt gold wert. Wenn ich keinen hätte würde ich gleich zuschlagen.

Code n1215007 mit folgender Ausstattung für 1100€ inkl. Mwst und Versand.

Base Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x1024 + 1x2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte (laut Angebot aber 320GB FP)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N1215007
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

MfG

Das ist echt nett. Aber naja, was solls ;-). Habe ja schon einen.

jup, ganz nett

hat wer vielleicht noch andere codes? nen bekannter will sich eins holen ;)

Die neuen Preise sind wirklich in Ordnung. Im direkten Vergleich mit den entsprechenden 11er Codes (die bis gestern auf der Homepage waren) um 50€ günstiger bei gleicher Ausstattung. Auch die Basisversion aus meiner Signatur gibts wieder für 850€ (damals 830€)

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich hab gestern das Geld für meinen Vostro1500 überwiesen, mit weniger Ram für mehr Geld :d
Meint ihr, ich kann morgen mittag schnell nochmal anrufen und fragen ob ich diese Bestellung stornieren kann? Und dann einfach einen neuen zusammenstellen lassen mit windows Vista Ultimate und halt 1gb Ram mehr? Würd nämlich auf den cent genausoviel ergeben, wie ich bereits überwiesen hab: 1141.21

ahara, wie kommst du auf 1100? würde mit dem Ultrasharp auf 1196€ kommen.

Mein Bestellstatus:

Weitere Informationen
Bestelldatum: 26.11.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 20.12.2007

Auftragsbearbeitung, Stand 27.11.2007

@Shooter: im falschen thread gelandet oder auf was sollte sich das beziehen?

Mist, ich hab gestern das Geld für meinen Vostro1500 überwiesen, mit weniger Ram für mehr Geld :d
Meint ihr, ich kann morgen mittag schnell nochmal anrufen und fragen ob ich diese Bestellung stornieren kann? Und dann einfach einen neuen zusammenstellen lassen mit windows Vista Ultimate und halt 1gb Ram mehr? Würd nämlich auf den cent genausoviel ergeben, wie ich bereits überwiesen hab: 1141.21

Mein Bestellstatus:

Weitere Informationen
Bestelldatum: 26.11.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 20.12.2007

Auftragsbearbeitung, Stand 27.11.2007

Stornieren und neu bestellen kannste auf jeden fall morgen, aber du musst dich dann natürlich bei der Lieferzeit wieder hinten anstellen, also könnte es sich evtl. verschieben, wenn du pech hast. Ob sie allerdings dir das überwiesene Geld wieder erstatten und du das neu überweisen musst, kann ich dir nich sagen.

hab auch gestern bestellt, so ein Mist ;-) .... 1200€ für T7500, 2GB, 8600M GT, 250 GB, 3 Jahre VoS, BT

edit und WSXGA+

Moin

Von den Leuten die aktuell bestellt haben, wie sieht die geschätzte - auf der Rechnung ausgewiesene - Lieferzeit aus? Wie lange muss man ca. warten?

Wie ist die Laufzeit des 56 und 85wh beim 1700er?
Wie sind die 17" wxga+? Noch immer so wie früher?

Greetz Ole

Habe es gerade nochmals ausprobiert und komme mit der von mir angegebenen Ausstattung und Code auf 1099,56 Euro inkl. Mwst und Versand im Warenkorb als Endpreis. Denke du hast etwas weiteres hinzugefügt oder verändert.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

irgendwie hab ich ein Prob. Hab ausgerechnet gestern gedacht, dass ich aufgrund des RC1 vom Service Pack 3 mal XP auf meinem Vostro installiere, da mich dieses Vista doch in den 2 Wochen schon ziemlich angenerft hat. Aber was muss ich sehen: LaptopVideo2Go.com ist down und nun muss ich mich mit den Standard Dell Treibern begnügen, dabei hatte ich vorher die 169.09 drauf, welche noch einen guten Performanceschub brachten.
Hat eventuell noch jemand die 169.09 oder 169.04 rumliegen für XP-32 Bit?
Wer super, wenn jemand es beispielsweise bei rapidshare hochladen könnte!

Danke schon mal...

mfg neo....

P.S.: Irgendwer hatte hier ein paar Tools gepostet um den Rechner flotter für Games zu machen. Hab diese komische CFTMON entfernt (oder wie die heisst) und diesen 5 Sterne Gamertest gemacht. Hatte ohne diese Tools mit Standard XP Treibern von Dell und 3D Mark 2006 (1280*1024) knapp über 3000 Punkte und bin nun bei 3075....also so wirklich viel haben die beiden Tools nun nicht gebracht, zumindest im Benchmark! Ich werd es bei UT3 und Konsorten noch ausgiebig testen.

Wegen Grafikkarten-Treiber: schau notfalls mal hier, solange laptopvideo2go nicht geht: http://www.omegadrivers.net/

Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es dort auch mobile, gemoddete Nvidia-Treiber (kann leider vom Büro aus nicht nachschauen weil die Seite durch die Firewall gesperrt ist "Unallowed Category 'Computer Games' found" :eek: :hmm: )

Die 3.075 Punkte bei 3DMark06 sind ja wirklich "schwach" unter XP. Da hab ich ja sogar mehr :d :p

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine schnelle Antwort aber da war ich auch schon und dort ist es so, dass - wenn es stimmt was da steht - die Geforce Treiber von 2005 sind und naja das entfällt würde ich sagen!
Ist ziemlicher Mist, wenn ein solches Board wie LaptopVideo2Go ausfällt und es keinen Ersatz gibt, oder haben die nur ne andere Domain, ne oder?

Naja wenn vielleicht doch noch jemand das Ding auf der Platte haben sollte könnte er es mir ja bitte zukommen lassen!

thx+mfg neo

@hsdneo
wenn du irc hast, dann komm einfach mal ins quakenet
und join dann #dm17
dann kann ich mal versuchen es dir zu schicken.
bin allerdings nicht mehr lange da.

Und die Programme von Mezzo haben bei meinem 3dMark06 auch nix gebracht.

@nabuto:

Ne sorry, da bin ich leider nicht vertreten! Wie gesagt einfach wäre es halt auf rapidshare.com hochzuladen und hier dann den link zu posten!

danke trotzdem

Solang laptopvideo2go down ist, kannst du nen modifzierten 169.04 von Guru3D nehmen. (Ist das einzige, was ich jetzt auf die Schnelle als Alternative gefunden habe. Ich selber hab leider nur welche für Vista)

DNA-Force 4.0.16904x32 - [F]ixed [*]Updated [+]Added [-]Deleted

[/] Based off of NVIDIA's 169.04 driver.
[+] Includes Martin Korndörfer's nHancer as an option for profile use.
[+] Added support for most boards, including mobile cards.
[+] Added a choice of performance, quality, or high quality tweaks to suit the individual's gaming style.
[-] Removed the Display Driver Service, as it is useless. Per NVIDIA, and I quote:
"The Display Driver Services for the most part provide help files for each feature..."
[-] Removed the Control Panel Applet as it is superfluous.
[-] Removed the nWiz Applet.
[-] Removed unused files to reduce overall size.
[-] Reduced bitmap splash time.

Allerdings könnte das mit laptopvideo was länger dauern, da im link "suspended page" steht, also anscheinend nicht technische sondern rechtliche Probleme der auslöser sind...

Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache...ich danke dir! Glei mal schauen was das Treiberupdate unter XP denn so bringt!

mfg neo

Also die neuen Vostro 1500 Angebote sind echt gold wert. Wenn ich keinen hätte würde ich gleich zuschlagen.

Code n1215007 mit folgender Ausstattung für 1100€ inkl. Mwst und Versand.

Base Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x1024 + 1x2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte (laut Angebot aber 320GB FP)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N1215007
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

MfG

Raff das nimmer, hatte am Anfang auch solche Preise. Nun komme ich aber immer darüber. Kann es sein das DELL was geändert hat?

Ich komme, mit dem genannten E-Value-Code, auf 1.159 Euro inkl. MwSt und Versand. Das ist, für diese Ausstattung und vor allen Dingen mit dem 3-Jahres-Support, ein wirklich guter Preis.

Ich komme, mit dem genannten E-Value-Code, auf 1.159 Euro inkl. MwSt und Versand. Das ist, für diese Ausstattung und vor allen Dingen mit dem 3-Jahres-Support, ein wirklich guter Preis.

Auf die 1.159€ inkl. MWSt und Versand kommt man, wenn man den Code im Privatkundenbereich konfiguriert.

Bei den Geschäftskunden gibts noch 50€-Rabatt, weswegen man da auf einen Preis von 1.099€ inkl. MWSt und Versand kommt.

Vielleicht kann man telefonisch die 50€-Rabatt bekommen.
Ausserdem steht bei Geschäftskunden ja noch die 320gb anstatt 250gb Festplatten-Aktion, die dann aber bei der Konfuguration komischerweise nicht mehr angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Von den Leuten die aktuell bestellt haben, wie sieht die geschätzte - auf der Rechnung ausgewiesene - Lieferzeit aus? Wie lange muss man ca. warten?

knapp 4 Wochen, also der 21.12.

Eine Frage an die, die bereits ein Vostro erhalten haben:

In wie weit stimmen diese Daten? Sprich: Habt ihr ungefähr so lange gewartet, wie es in der Rechnung stand oder ging es vielleicht (hoffentlich!!!) etwas schneller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh