Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Bei mir ging es wesentlich schneller. Habe meinen Vostro knapp 3 Wochen vor dem genannten Termin erhalten (im November)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich wollte abschließend noch kurz von meinen Benchmarkergebnissen berichten:
Dell --> 3075
169.09 --> 3360!!! --> das sind in etwa 200 Punkte mehr als bei gleichem Treiberstand unter Vista (32 Bit)!

Ich hoffe geholfen zu haben!!

mfg neo

Dell --> 3075
169.09 --> 3360!!! --> das sind in etwa 200 Punkte mehr als bei gleichem Treiberstand unter Vista (32 Bit)!
mfg neo

Ja ... das ist ein "normaler" Wert unter XP mit aktuellem Treiber! Damit hast Du jetzt umgerechnet 2 cm mehr :d

Hi,

Dell --> 3075

mfg neo

Jo das is dder normale Wert. Und der wird auch mit den Tuning programmen von mezzo nicht besser .. zumindest bei mir ...

kann mir einer sagen warum ich den 169.09 nicht installieren kann?

Mit den Tuningprogrammen ist das ja sowieso "so ne Sache". Die machen ja eigentlich nichts anderes als etwaige Qualitätseinstellungen nach unten zu verändern um so eine bessere Performance zu erreichen. Man tauscht also Qualität durch Geschwindigkeit. Aber dazu braucht man ja eigentlich keine zusätzlichen Tools sondern man kann es in den Treibereinstellungen händisch vornehmen. Das hat dann noch den Vorteil, dass man weiß was da passiert ...

@siM•Luxx
Wahrscheinlich machst Du irgendetwas falsch ;) - Du hast Vista ... und wenn Du den von Nebuto geposteten verwenden willst -> der ist für XP

Zuletzt bearbeitet:
mhh hab auch andere Versionen runtergeladen u.A. die neueste von nvidia.de ( 163.75)
aber es kommt dieselbe Meldung und das Setup wird beendet

Welche Meldung? Mit dem Original-Nvidia-Treiber kannst Du ja ohnehin nichts anfangen, da in der inf-Datei keine mobilen GPU enthalten sind ...

Zuletzt bearbeitet:
unbenanntcn9.jpg

ahh das wusste ich nicht mit der inf-Datei, sorry
kann einer ne vernünftige Version für Vista 32bit uploaden?
169.09 für Vista? :)

Zuletzt bearbeitet:
ja die Seite wo es die Treiber gab, ist down, da es anscheinend rechtliche Probleme gibt.
Würd dir solange den Dell Treiber von der Homepage empfehlen.

Bis dir jemand einen entsprechenden Treiber uploaded...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir jetzt keine inf-Datei genauer anschauen, weil unsere Firmenfirewall tatsächlich Dateien mit der Endung "inf" blockt ... hrmpf

Aber - ist es nicht möglich, dieses inf-File auch für andere Treiber zu verwenden? Ich meine, dass darin nur die Daten für die entsprechenden Grafikkarten enthalten sind ... oder sind da noch Treiber-relevante Angaben drin?!?!

Hallo ahara
Code n1215007 mit folgender Ausstattung für 1100€ inkl. Mwst und Versand.

Base Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x1024 + 1x2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte (laut Angebot aber 320GB FP)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N1215007
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLi

wollte heute bestellen,aber bei der N1215007 ist die Festplatte wieder rausgenommen worden.Jetzt nur mit N1215011,welche dann ca 90,00 Euro teuerer ist.
Hast du oder jemand die Zusammenstellung kopiert,nur dann kann Dell es nachvollziehen und ich bekomm sieals 320 gb.

Vieleicht habe ich Glück

So, habe gerade nochmals mit einem höheren Person aus der Kundenabteilung bezüglich ADAC-Rabatt und Vista Rückgabe gesprochen. Dieser wollte mir klarmachen, dass es nicht möglich ist einen Rabatt zu erhalten.
Wir haben uns nun drauf geeinigt, dass bei Vorlage der Daten von anderen Kunden die den Rabatt erhalten haben, was möglich sein wird.

Deshalb erneut die Bitte an euch, die einen Rabatt für die Vista Lizenz erhalten habt, mir BITTE eure Kundennummer zu nennen und den Betrag, welchen ihr als Gutschrift erhalten habt.

Vielen Dank im Vorraus an jeden der Hilft!!!

Hallo ahara

wollte heute bestellen,aber bei der N1215007 ist die Festplatte wieder rausgenommen worden.Jetzt nur mit N1215011,welche dann ca 90,00 Euro teuerer ist.
Hast du oder jemand die Zusammenstellung kopiert,nur dann kann Dell es nachvollziehen und ich bekomm sieals 320 gb.

Vieleicht habe ich Glück

Tut mir sehr leid. Leider habe ich das Angebot nicht kopiert oder mir ein Angebot erstellen lassen. Ich suche aber nochmals in meinem Cache, vielleicht kann ich was rekonstruieren.

Edit: Habe gerade nachgeschaut und versucht was zu rekonstruieren, aber auch in meinem PC als auch in den Suchmaschinen ist das Angebot von gestern leider nicht auffindbar. Tut mir leid!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst Du dann mit den Daten machen? Diese hier veröffentlichen, damit jeder was davon hat oder diese nur für Dich selber nutzen? Das kann es ja nicht sein. Sorry - aber so weit geht meine Hilfsbereitschaft dann aber doch nicht ...

Entschuldigung, habe ich dir irgendwie geschadet oder dich persönlich angegriffen?

Ich habe nur freundlich nach jemanden gefragt der mir durch seine Kundennummer (nicht Name, Adresse, Bankdaten etc.) hilft an den ADAC Rabatt und/oder den Vista Lizenz Rabatt zu kommen. Die Daten würde ich selbstverständlich hier nicht posten.

Ich schreibe schon in diesem Forum seitdem die Vostros noch nicht einmal ausgeliefert wurden und denke, dass ich als seriös anzusehen bin.

Wer möchte kann sich ja selber bei meinem Berater melden und mit seinen Daten bestätigen, dass er den Rabatt erhalten hat. Das würde mir auch sehr helfen. Nummer und Name der Person im Kundencenter gebe ich gerne per PM.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
nein ... ich fühle mich auch nicht angegriffen. Aber ein Forum ist dazu da, der Allgemeinheit zu helfen und nicht einzelnen Personen. Wenn Dir jetzt, auf Deinen Aufruf hin, Daten gegeben werden, dann fragt später der nächste usw.

Ich wollte nur meine Bedenken hinsichtlich Deiner Bitte äußern ... auch das ist in einem Forum erlaubt. Wie andere das dann mit ihren privaten Angaben handhaben ist mir persönlich egal.

PS: im WWW ist für mich niemand seriös, der hinter einem Nickname verborgen auftritt. Dazu zähle ich natürlich auch mich selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Fernbedienung immer noch nicht bekommen xD
Habe irgendwie ne andere bekommen, allerdings liegt die noch auf der Hochschule... soll angeblich ne richtige Fernbedinung sein, die nicht in den PCMCIA schacht passt?

Naja, irgendwann im Dez. soll sie dann kommen^^

@mombill: Denke du würdest deinen ersten Satz bezüglich der Hilfe der Allgemeinheit nicht so formuliert haben, wenn du die Rabatte nicht erhalten hättest und in der gleichen Situation wärst.
Sorry, klingt etwas hart aber dieses Forum und dieser Thread hat schon vielen Leuten mit Problemen geholfen die der Allgemeinheit nicht gedient haben (Rina18 ;).

Dies finde ich ist auch gut so.

Zum letzen Punkt hast du sicherlich recht. Aber wenn man Null vertrauen hat, dann braucht man auch nicht hier schreiben und lesen, da jeder Link ja auch zu einem Virus/Trojaner/Phishing-Seite führen kann.

Wie auch immer. Wenn jemand bereit ist zumindest einen Anruf bei einer bestimmten Person bei Dell zu tätigen um mir zu helfen die Vista-Lizenz zurückgeben zu können, wäre ich sehr dankbar!

Edit: So habe nun weiteres zum ADAC Rabatt erfahren durch die Firma, welche das ganze bearbeitet (Irland):

1.) Die Auszahlung des Rabatts war ein Fehler der Firma und der Dell zuständige hat die weitere Auszahlung von Rabatten gestoppt.
2.) Emails welche an die Firma gesendet werden und von dem Provider GMX stammen werden nicht zugestellt. Dies ist aufgrund eines Virus so, der vor 4-5 Jahren deren System lahmlegte. Aus dem Grund sind auch meine 2 Mails nie bei denen angekommen.
3.) Der Rabatt gilt weiterhin für den Inspiron, aber nicht für den Vostro.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts den eine möglichkeit das Vostro ohne Mwst. zu bekommen also z.b mit Gewerbeschein?

MFG

@ahara

falls dir jemand seine Daten gesendet haben sollte, und du den Rabatt dann bekommen solltest, könntest du mir
1.) Die nummer deines Beraters schicken
2.) DEINE Daten und Kundennummer per Priavte Message geben
3.) Kurz sagen, wie genau du es angestellt hast, dass du jetzt doch Rabatt bekommst (genaue Wortwahl ;-) )

Danke sehr ...

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, der mir mit seiner Kundennummer helfen konnte. Ich spreche nun nur noch für den Rabatt bei der Rückgabe von Vista, da der ADAC Rabatt ja anscheinend fälschlicherweise ausgezahlt wurde.

Sollte es bei mir noch irgendwann klappen, melde ich mich gerne bei dir mit der Nummer der bei mir bearbeitenden Person und meiner Kundennummer, damit er die ganze Sache kontrollieren kann.

Ebenfalls wäre es schön wenn jemand einen Berater vom Kundencenter kennt (mit Nummer), bei dem man eine Gutschrift für die Rückgabe der Vista Lizenz erhält. Die Bekanntgabe der Kundennummer würde dann wahrscheinlich entfallen und nicht nötig sein.

MfG

Ich weiß garnich was hier immer für ein tam tam um die Vista Lizenz gemacht wird. Bei anderen herstellern kommt sofort ein nein. Und wegen ein paar euros so ein stress naja ich weiß ja nich. Geht doch mal nach MM und sagt ihr möchtet eure Vista Lizenz wieder abgeben gegn bares, da machen die nur ha ha ha.

Selbstverständlich sagt MM hahaha, da es das Notebook nur vertreibt und nicht herstellt/produziert. Man muss sich an den Hersteller wenden, der auch den Vertrag mit Microsoft trifft und die Lizenzen (OEM) erwirbt.

Da Dell Produktion und Vertrieb des Notebooks betreibt ist somit Dell der Ansprechpartner.

Und 60 Euro sind heutzutage sehr gutes Geld. Wer darauf verzichtet und das Geld den gierigen Auktionären schenkt ist selbst schuld.

Just my 2 cents

hallo, hab eine Frage

hab heute Everest installiert, um mal etwas zu stöbern^^
und nun sehe ich bei Computer -> Sensoren -> unter Temperatur

Temperaturen
CPU 36 °C (97 °F)
Hitachi HTS541616J9SA00 38 °C (100 °F)

kann das richtig sein? RMClock hätte wahrscheinlich viel höhere Werte gezeigt..

hallo, hab eine Frage

hab heute Everest installiert, um mal etwas zu stöbern^^
und nun sehe ich bei Computer -> Sensoren -> unter Temperatur

Temperaturen
CPU 36 °C (97 °F)
Hitachi HTS541616J9SA00 38 °C (100 °F)

kann das richtig sein? RMClock hätte wahrscheinlich viel höhere Werte gezeigt..

Hab ich ein paar Seiten zuvor schonmal erwähnt. Auch wenn du es nich geschrieben hast, geh ich davon aus, du hast das (freie) Everest Home installiert. Da dieses seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt wird, erkennt es den Santa Rosa Chipsatz nichtmal ansatzweise richtig und zeigt deswegen auch völlig falsche Werte bei Temperaturen. Sieht man auch, wenn man die Testversion von Everest Ultimate installiert und das damit vergleicht.

jo hab Everest Home Edition installiert

edit: welches Proggi (außer RMClock) kann Temperaturen richtig anzeigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh