Dell Vostro Notebooks (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Google Toolbar Virus

Hab auch einen Vostro 1500 und ein richtig großes Problem. Immer wenn ich Windows starte und der Bildschirm fast fertig aufgebaut ist geht ein nerviges Fenster auf. Es hat die Überschrift Google Toolbar. Drin stehst"

Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Überprüfen Sie die Internetverbindung. Besuchen Sie eine andere Website, um sicherzustellen, dass eine Verbindung besteht.

Geben Sie die Adresse erneut ein.

Wechseln Sie zur vorherigen Seite.

Weitere Informationen "


ch bekomme das Fenster weder weggeklickt nur verschoben, es ist immer im Vordergrund. Auch der Tastmanager zeigt kein aktives Programm an, obwohl in der Taskleiste die Bezeichnung Google Toolbar steht. Wie bekomm ich das Fenster wieder weg?
Hab schon alles probiert, sogar Systemwiederherstellung klappt nicht, zumindest bleibt das fenster immer da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstallier doch einfach die Google toolbar. Die Google Sachen gehörten zum ersten, was ich runtergeschmissen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ohara
sei zufrieden mit einer Dell Laptoptasche oder Rucksack, sie zahlen nicht mehr für vista... :heuldoch:

Tja, da bisher noch kein einziger sich angeboten hat Nebuto und mir zu helfen, denke ich wirds nichtmal eine Büroklammer sein, die Dell springen lässt.
Ich armer Bängel, habe jetzt keine 60 Euro um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und ein Truthahn fürs Fest :heul:

Scherz beiseite. Es geht mir nicht besonders ums Geld sondern eher um die Fairness zwischen den Kunden und das Gefühl zu haben genau so behandelt zu werden, bzw. die gleichen Rabatte oder Vorteile zu bekommen wie andere hier. Ist einfach schade....

Tja, werde dann strenger mit Dell sein wenn es um die Rückerstattung der Mwst. geht. Kann mir dann wieder was zu essen kaufen :xmas:

MfG

P.s.: Mein username ist AHARA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche nun nur noch für den Rabatt bei der Rückgabe von Vista, da der ADAC Rabatt ja anscheinend fälschlicherweise ausgezahlt wurde.
Gehe ganz normal über das Feedback Formular wo auch steht, dass deine Lieferung angekommen ist aber "etwas mit deiner Lieferung nicht i.O. ist" und da schreibst du rein, dass du dich auf die EULA beziehst und Vista zurückgeben willst.
:wall: und dann klappt es oder es klappt nicht.
Wenn du einen Berater ranschleppst, der einem anderen User Vista zurückgenommen hat, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass "dein Berater" das gleiche tut und du auch die gleiche Erstattung bekommst. Es gibt ja hier die unterschiedlichsten Vergütungen für die Rückgabe von Vista (vom Rucksack bis zu 50 EUR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich armer Bängel, habe jetzt keine 60 Euro um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und ein Truthahn fürs Fest :heul:

Du armer Bengel schreibst dich vor allem auch nach der Rächtschraiprevorm mit e - es sei denn, es gäbe das Wort "Bang", von dem dann Bängel abstammen tät, aber das wär mir neu :-)

...und ja, das war Klugscheißerei, sorry :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cgd: es muss nicht unbedingt falsch sein, wie folgendes beweist:

Bängel, är ett äldre skällsord eller öknamn för en ohyfsad yngre mansperson. Vanligt är var att säga "osnuten bängel". Uttrycket kan anses vara synonymt med slyngel och kanalje.

Weißte bescheid :d
:btt:
 
@cgd: es muss nicht unbedingt falsch sein, wie folgendes beweist:

Bängel, är ett äldre skällsord eller öknamn för en ohyfsad yngre mansperson. Vanligt är var att säga "osnuten bängel". Uttrycket kan anses vara synonymt med slyngel och kanalje.

Weißte bescheid :d
:btt:

Dascha nu mal interessant.... Alter Schwede... :xmas:
 
Du armer Bengel schreibst dich vor allem auch nach der Rächtschraiprevorm mit e - es sei denn, es gäbe das Wort "Bang", von dem dann Bängel abstammen tät, aber das wär mir neu :-)

Kannst du meinen Wortschatz erweitern ?
Ich kenne nämlich das Wort Beng auch nicht.

Oder soll das eine Verknüpfung von lausbub(belzebub) und engel sein ?
 
Kannst du meinen Wortschatz erweitern ?
Ich kenne nämlich das Wort Beng auch nicht.

Oder soll das eine Verknüpfung von lausbub(belzebub) und engel sein ?

Im Zuge der Rechtschreibreform ist die Schreibweise einiger auf -engel endenden Worte auf die ä-Schreibweise geändert worden - nämlich dann, wenn das Wort von einem mit a geschriebenen Wort abstammt. Dadurch wurde beispielsweise aus dem Stengel der Stängel, weil er von Stange abstammt.

Für Bengel gilt das nicht, weil es dort eine solche Abstammung nicht gibt.

@inuz: Halsbonbon gefällig? :xmas: nicht? nagut, dann eben doch :btt:
 
Ich sage nur eins zu meinen Rechtschreibfehlern ihr Deutschlehrer: :wayne:

:cool:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte eine kurze Frage:
Wollt grad den Werkszustand des Notebooks über die Recovery-Partition herstellen, also über d: -> Tools -> PCRestore
Jedoch bricht das Programm nach wenigen Sekunden, also bei der Formatierung der Festplatte ab. Weiß jemand woran das liegt? Es wird halt nur Error angezeigt, aber mehr auch nicht. Ich dachte genau dafür wäre diese Partition da, also um das System wieder in den Urzustand hinzuversetzen, wenn mal die CD nicht zur Hand liegt...
 
ich habe letzten Freitag das Geld überwiesen, und heute eine eMail von meiner Beraterin bekommen:

Ihre Bestellung wurde heute am 30.11.2007 ausgeliefert,
Sie werden die Bestellung nächste Woche erhalten

Habe allerdings weder eine Kundennummer bisher erhalten noch irgendwas anderes um mich unter dell.de/status einzuloggen... habe nur meine Buchungsreferenznummer.

Wie kann ich jetzt das Ganze verfolgen? unter ups.de hab ich diese nummer eingegeben, es wird nichts gefunden.

Wie lange dauert das ganze jetzt ungefähr noch? Bedeutet dies überhaupt dass die das Paket an UPS übergeben haben? oder freu ich mich zu früh?
 
hab aber nur ne Buchungs-Referenznummer erhalten bisher, ansonsten keine Mail für Geldeingang, Kundennummer oder Auftragsnummer oder sonstiges:(
 
Die Kundennummer stand bei mir erst in einer der letzten Mails (die abschließende Auftragsbestätigung, die ich nach der Zahlung erhalten habe).
 
Hallo, hätte eine kurze Frage:
Wollt grad den Werkszustand des Notebooks über die Recovery-Partition herstellen, also über d: -> Tools -> PCRestore
Jedoch bricht das Programm nach wenigen Sekunden, also bei der Formatierung der Festplatte ab. Weiß jemand woran das liegt? Es wird halt nur Error angezeigt, aber mehr auch nicht. Ich dachte genau dafür wäre diese Partition da, also um das System wieder in den Urzustand hinzuversetzen, wenn mal die CD nicht zur Hand liegt...

Ja, genau dafür ist die Partition auch da und so hab ich es auch mit der alten Festplatte gemacht, die ich an Dell zurückgeschickt habe. Es könnte sein, dass es aus Windows heraus nicht funktioniert. Du kannst dieses Programm beim Starten aktivieren, aber ich weiss nich mehr genau wie und kann den Laptop grad nicht neu starten. Weiss es nicht mehr genau, aber ich mein entweder durch drücken von F10 oder F11 beim Starten kommt dieses Recovery-Programm. Oder ansonsten mit F12 ins Bios-Menü und da mal suchen.

EDIT: Du hast ja nichts an den Partitionen geändert oder? Irgendwo hatte ich gelesen, dass durch jegliche Änderung Größe?) die Recovery-Partition nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kundennummer stand bei mir erst in einer der letzten Mails (die abschließende Auftragsbestätigung, die ich nach der Zahlung erhalten habe).

hmmh, genau die hab ich ja nicht erhalten... Erst auf Drängen meinerseits kam gestern eine kurze eMail (zwei Sätze, dass das Geld eingegangen ist) und nach erneuter Anfrage dass das Paket wohl raus ist...

muss ich wohl mal anrufen und nach ner Kundennummer fragen ;)
 
Gestern ist das Notebook gekommen, hatte Glück und hab ein SEC 1440er bekommen :). Doch es kann doch nicht wahr sein, dass Dell keinen technischen Support für das Vostro gibt oder ? Wie ist das bei euch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist das Notebook gekommen, hatte Glück und hab ein SEC 1440er bekommen :). Doch es kann doch nicht wahr sein, dass Dell keinen technischen Support für das Vostro gibt oder ? Wie ist das bei euch ?

Schön, dass dein Display dir gefällt, aber die Frage zum Support versteh ich nicht....
 
Wenn ich meinen Service Tag eingebe,kommt "Leider wird dieses Produkt im Moment von Chat Support nicht unterstützt. Ist das bei euch auch so ?
 
Hallo

Um nochmal zum Fiep-Thema zurückzukommen... Bei mir tritt das tolle Phänomen auf und langsam gehts doch schon mächtig auf den Wecker:grrr:

Der Dell Techniker hat mich auf eine Forum-Page verwiesen, in der ich folgende Settings fand:

Instead, use these settings:

1. Management page:


o unckeck: "Use OS load-based management"
o uncheck: "Run HLT command when OS is idle(requires restart)"
o check: "Restore CPU defaults..." - both options
o select: from the "CPU defaults selection" drop-down menu: "CPU-defined default FID/VID"

2. Profiles page(if you know what ur doin'):

o for AC power choose Maximal Performance profile and, under AC tab, check "Use P-States..." and "Use Throttling(ODCM)", use index #6 for both.
o for battery power choose Power Saving profile and, under battery tab, check "Use P-States..." and use index #1, unckeck "Use Throttling(ODCM)", or, alternatively, use "Performance on Demand" profile and check nothing.

3. Advanced CPU Settings page:


Processor Tab:
o uncheck: "Enable Thermal Monitor 1" (makes CPU jumpy when it gets hot, that's why there's TM2)
o check: "Enable Thermal Monior 2" (replaces TM1)
o check these Enhanced Low Power States: C1E, C2E, Hard C4E.

Platform Tab:
o check: "Enable Popdown Mode"
o THE MOST IMPORTANT!! uncheck: "Enable Popup Mode"
o Check: "Apply these settings at startup"



Sind die Einstellungen alle Empfehlenswert? Kann man sich da drauf verlassen? Kann man dabei überhaupt irgendetwas kaputt machen?


Gruss Barego
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass man mit dem Gutscheincode "ZHJNKDBD$N?D9R" 10% Rabatt auf alle Desktops und Laptops über 999€ bekommen würde, aber wenn ich den zu meinem zusammengestellten Vostro 1500 für 1009€ + MwSt hinzufüge, heißt es "Die folgenden Gutscheine wurden eingegeben, erfordern jedoch zusätzliche Informationen oder erfüllen die Anspruchsvoraussetzungen nicht. Für weitere Informationen klicken Sie auf "Details anzeigen"." Unter "Deteils anzeigen" wird gar nichts weiter ausgesagt. Gibt es irgendeinen Trick, wie das doch funktioniert? Die 120€ hätte ich schon gerne eingespart...
 
Wenn ich meinen Service Tag eingebe,kommt "Leider wird dieses Produkt im Moment von Chat Support nicht unterstützt. Ist das bei euch auch so ?

Das kann ein wenig dauern, bis dein Service Tag im System bei DELL drin ist und erkannt wird. Hatte ich am Anfang auch.

Wart mal ein paar Tage, dann sollte es gehn...
 
Ich wollte mir evntl. das Vostro 1400 kaufen, da es derzeitig mehrere Aktionen diesbezüglich laufen. Es wäre die Version mit 1 GB RAM, 160 GB Festplatte, 3 Jahre Service, 9-Zellen Akku, Rucksack und Versandkostenfrei.
Erstmal wollt ich fragen was ihr davon haltet und habe ich es richtig verstanden das dort zwei Akkus mitgeliefert werden, also als erstes der 6Zelliege und dann der mit 9 Zellen. Und wie lange halten die Akkus?
Ich Persönlich finde die Kombination sehr gut für den Preis von ca. 720€. Leider bin ich in diesem Gebiet nicht sehr bewandert daher wollte ich euch um eure Kompetente Meinung fragen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir den 6- und den 9-Zellen Akku gleichzeitig schicken. Entweder oder, da musst du dich schon entscheiden.

1GB RAM taugt zumindest für Vista nicht, für XP wäre es mir auch zu wenig. Aber DDR2 gibt es ja gerade recht günstig zum selbst nachrüsten (siehe Alternate).
 
Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, aber wenn man auf sich die Liste anguckt steht dort: Hauptakku Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh + zusätzl. Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh. Da es wohl was mit ner Aktion zutun hat.
Wüsste aber gerne von euch, also die zumindesten dieses NB haben wie lange der Akku hält, also egal welcher von den beiden.

Edit:
Jo danke Phoenyx, war wirklich nicht lange her. So bin mir nun recht sicher damit =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht hier schon im Thread. Einfach bissel nachlesen. Ist noch nicht so lange her.
 
Hi

Ich suche nen Bluetooth Treiber für mein Vostro für XP, der funktioniert. Ich bekomme den von der Dell homepage einfach nicht installiert :(. Der meint immer ich hätte das Bluetooth Modul nicht eingeschaltet. Bitte um Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh